Stammtisch


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
SCRA1929 schrieb vor 53 Minuten:

lustenau ganz stark :v::laugh:

Willst du Lustenau oben sehn musst du nur die Tabelle drehen :laugh::laugh: 

Multihunter schrieb vor einer Stunde:

Und der wahrscheinliche Siegtreffer ;) Mal im Ernst, wenn die so weitermachen steigen die noch ab als auf :D

wär mir auch sehr recht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich denke auch, dass es Neustadt und Ried schaffen werden. Der dritte Platz geht wohl an Wacker oder Wattens. Für Lustenau wird es ganz schwer, sollten sie nicht aufsteigen, sehe ich auch ein finanzielles Problem auf sie zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Mario 7 schrieb vor 22 Stunden:

Ich denke auch, dass es Neustadt und Ried schaffen werden. Der dritte Platz geht wohl an Wacker oder Wattens. Für Lustenau wird es ganz schwer, sollten sie nicht aufsteigen, sehe ich auch ein finanzielles Problem auf sie zu kommen.

Die Chance auf den 3. Platz lebt für Lustenau, mMn. Müssen halt ab jetzt ihre Heimspiele gewinnen.

Wacker hat eine schwache Defensive und mit ordentlich Kartoffel gegen Lustenau gewonnen;

Wattens ist auch nicht die Übermannschaft...

Weitere Überlegung: es wird auch in den kommenden Saisonen leichter, in die Bundesliga aufzusteigen, man hat dann ja nur noch 1-2 ernsthafte Gegner, der Rest ist bei den oberen 12.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mountain31 schrieb vor 9 Minuten:

Die Chance auf den 3. Platz lebt für Lustenau, mMn. Müssen halt ab jetzt ihre Heimspiele gewinnen.

Wacker hat eine schwache Defensive und mit ordentlich Kartoffel gegen Lustenau gewonnen;

Wattens ist auch nicht die Übermannschaft...

Weitere Überlegung: es wird auch in den kommenden Saisonen leichter, in die Bundesliga aufzusteigen, man hat dann ja nur noch 1-2 ernsthafte Gegner, der Rest ist bei den oberen 12.

Die Frage wird sein wie streng werden die Lizenz Kriterien (Stadion, Zutrittssystem, Gästesektor, Überdachung,...) exekutiert. Von den Mannschaften die jetzt um den Aufstieg kämpfen verfügen nur Innsbruck und Ried über die benötigten Strukturen. Wr. Neustadt hat wenigstens einen Plan von einem Stadion in der Schublade und so etwas wie eine Zusage für den Neubau.

Ein Verein der in der 2. Liga spielt und ohne Fernsehgelder auskommen muss wird es extrem schwer haben den Aufstieg zu fixieren und nicht direkt wieder abzusteigen. Die Zuseherzahlen sind dann wohl auch eher überschaubar. Der einzige Vorteil wäre eine frei Wahl der Anstoßzeiten was gerade für das Austriadorf nicht so schlecht wäre.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ab nächstem jahr wird es schwer wie nie, aufzusteigen bzw. leichter denn je, oben zu bleiben! ich glaube sowieso, dass die relegation nur übergangsmäßig sein wird, um dann in kürze die bundesliga so wie im eishockey abzuschließen, dass es nur noch mit viel geld und mega-infrastruktur möglich sein wird, oben mitzuspielen.

und so muss sich altach auch null gedanken machen über abstieg, weil so blöd, 10. zu werden kannst diese saison gar nicht sein, und auch dann spielt man gg. den dritten relegation.

wie es aber mit der ersten liga weitergeht bin ich sehr gespannt, ich glaub bald nur noch amateurteams - was soll der blödsinn "man kann sich aussuchen, ob profi- oder amateurbetrieb" ?

im öfb sitzen ganz oben einfach leute, die so viel ahnung vom fußball haben, wie ich vom dressurreiten - die zukunft mit quali-spiel für europa-cup ist ja der totale wahnsinn...

BARON schrieb vor 1 Stunde:

Die Zuseherzahlen sind dann wohl auch eher überschaubar.

die zuschauerzahlen sind doch bis auf rapid in ganz österreich äußerst überschaubar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schobinho schrieb vor 7 Minuten:

die zuschauerzahlen sind doch bis auf rapid in ganz österreich äußerst überschaubar

ich meinte damit ohne Möglichkeit bequem über das Fernsehen ausgestrahlt zu werden, könnte die öffentliche Wahrnehmung weiter leiden. Streamen wird sicher auch zukünftig beliebter das wird abgesehen von den Hardcore Fans auch nicht wirklich angenommen werden (wegen der fehlenden Moderation, der bestenfalls mittelmäßigen Bildqualität usw). Wenn man nicht einen Event inszeniert wie zB das Austriadorf findet man sich schnell unter 1000 Zusehern wieder. Genau hier sind ja die Stärken der Herrn H. Nagel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
BARON schrieb vor 4 Stunden:

Ein Verein der in der 2. Liga spielt und ohne Fernsehgelder auskommen muss wird es extrem schwer haben den Aufstieg zu fixieren und nicht direkt wieder abzusteigen. Die Zuseherzahlen sind dann wohl auch eher überschaubar. Der einzige Vorteil wäre eine frei Wahl der Anstoßzeiten was gerade für das Austriadorf nicht so schlecht wäre.  

Sollte Lustenau um den Aufstieg spielen, zieht es schon Zuseher an, da immer wieder Siege daheim eingefahren werden und eine Aufstiegseuphorie entstehen kann.

Könnte auch ein neuer Sponsor in Lustenau auftauchen.

12 Mannschaften und nur ein Absteiger kann mit etwas Glück machbar sein. Zu Beginn müßte Lustenau in der Bundesliga nach Altach ausweichen, da wäre spannend, wie die Lustenauer Fans das annehmen......

Natürlich bleibt es finanziell eine Gratwanderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mountain31 schrieb vor 11 Minuten:

Sollte Lustenau um den Aufstieg spielen, zieht es schon Zuseher an, da immer wieder Siege daheim eingefahren werden und eine Aufstiegseuphorie entstehen kann.

Könnte auch ein neuer Sponsor in Lustenau auftauchen.

12 Mannschaften und nur ein Absteiger kann mit etwas Glück machbar sein. Zu Beginn müßte Lustenau in der Bundesliga nach Altach ausweichen, da wäre spannend, wie die Lustenauer Fans das annehmen......

Natürlich bleibt es finanziell eine Gratwanderung.

Genau das ist ja auch der Knackpunkt. Es wäre wie wir derzeit in Innsbruck Miete fällig und auch die Gastronomie würde wegfallen. Das sind 2. Kostenpunkte die sich Lustenau, nach meiner Vermutung, nicht leisten kann da ein finanzstarker Geldgeber fehlt. Auch mit einem Hauptsponsor ist es schwierig da bereits jetzt mit Spielerverkäufen das Budget ausgeglichen werden muss. Ohne die Belastung ein Stadion mitzufinanzieren und parallel Mietkosten zu zahlen sähe es machbarer aus. Spätestens hier drehen wir uns im Kreis. Ohne Sponsor kein Aufstieg - ohne Aufstieg kein Stadion - ohne Stadion kein Sponsor. Daneben rinnt die Zeit durch die Finger, die Situation ist ähnlich wie unsere überdachte Stehplatztribüne nur sogar existenzentscheidend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Mario 7 schrieb vor 23 Minuten:

Und vor allem freut sich die Mohrenbräu, dass beim Heimspiel der Lustenauer in Altach Fohrenbier ausgeschenkt wird :-)))

Hubert Nagel wird sich noch wundern :-)))

Das endet dann im Lustenauer-Senf-Streik ....(ich glaube, Rapid und Austria können noch etwas von den Vorarlbergern lernen...);)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mountain31 schrieb vor 13 Stunden:

Das endet dann im Lustenauer-Senf-Streik ....(ich glaube, Rapid und Austria können noch etwas von den Vorarlbergern lernen...);)

Ja :laugh:

Das duell Rapid Austria hat zwar viel mehr tradition.

Aber ich glaube das der hass und die gegenseitigen sticheleien bei unserem kleineneren Derby viel größer sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.