xxAltachFanaticsxx Sportclub 1929 Geschrieben Mittwoch um 12:59 (bearbeitet) Ja, die Werte sind zum Teil schon verblüffend. zB ein Ouedrago hätte mMn bei einem Top6 Klub sicher eine Bewertung von 1.5 Mio statt 800k Stojanovic ist mir in dieser Herbstsaison auch nicht negativ aufgefallen bzw. kann ich mich an keinen Patzer erinnern (?). In der letzten Saison hatte er ja die eine oder andere Unsicherheit bzw. Abstimmungsprobleme beim Rauslaufen / Patzer. Verstehe daher die Abwertung auch nicht ganz, hätte ihn auf dem selben Wert belassen. Vor allem kann ein Torhüter, der auf seinen Körper und seine Ernährung achtet sicherlich noch bis ~ 38 Topleistungen bringen. Siehe Reina, Buffon, Neuer ... bearbeitet Mittwoch um 12:59 von xxAltachFanaticsxx 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
petmax Anfänger Geschrieben Mittwoch um 13:45 xxAltachFanaticsxx schrieb vor 44 Minuten: Ja, die Werte sind zum Teil schon verblüffend. zB ein Ouedrago hätte mMn bei einem Top6 Klub sicher eine Bewertung von 1.5 Mio statt 800k Stojanovic ist mir in dieser Herbstsaison auch nicht negativ aufgefallen bzw. kann ich mich an keinen Patzer erinnern (?). In der letzten Saison hatte er ja die eine oder andere Unsicherheit bzw. Abstimmungsprobleme beim Rauslaufen / Patzer. Verstehe daher die Abwertung auch nicht ganz, hätte ihn auf dem selben Wert belassen. Vor allem kann ein Torhüter, der auf seinen Körper und seine Ernährung achtet sicherlich noch bis ~ 38 Topleistungen bringen. Siehe Reina, Buffon, Neuer ... Dejan hat schon immer noch seine Unsicherheiten, auch bei hohen Bällen aber vor allem beim Spiel mit dem Fuß (wie Kobras auch die meiste Zeit) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben Mittwoch um 14:35 petmax schrieb vor 37 Minuten: Dejan hat schon immer noch seine Unsicherheiten, auch bei hohen Bällen aber vor allem beim Spiel mit dem Fuß (wie Kobras auch die meiste Zeit) Da hast du schon Recht, vor allem die Abschläge sind entweder im Aus oder beim Gegner. Trotzdem hat er einen guten Herbst gespielt. https://www.sofascore.com/de/football/player/dejan-stojanovic/109453 Vergleich das ganze mit Stejskal der aufgewertet wurde, aber mehr Tore erhalten hat und schlechtere Bewertungen bekommt, der wurde um 100 auf 700K erhöht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sw29 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Donnerstag um 09:58 Ich kann nur nochmal wiederholen wie Transfermarkt funktioniert.... Die Werte werden von "User-Experten" her-diskutiert. TM selbst prüft nur die Plausibilität aber nicht die Richtigkeit! (steht genau so im Kleingedruckten). Ebenso weisen sie mehrfach darauf hin, dass sie keine "Ablösesumme" ermitteln, obwohl der Marktwert von vielen als das verstanden wird. Auch Fehlerhafte Informationen oder Daten werden nicht direkt von Transfermarkt geprüft - das muss über User "gemeldet" werden. In Österreich gibt es einen "Marktwert-Österreich"-Forum, wo 2mal im Jahr von "Usern" Werte vorgeschlagen werden. Da kommen dann genau so Zauberzahlen raus, weil vom "Feeling her", die finanzkräftigen Clubs nur hochpreisige Kicker haben können. Beispiele: Petar Ratkov - war im TSC Topola, MK damals zw 300k und 500k. Dann kam das Gerücht auf das RBS ihn kaufen will und in nur 5-6 Monaten knallte er auf 4 Mio. rauf! Ab da wurde seine Werte nur noch im Mio. Bereich angepasst. Tomi Horvat selbes Spiel. Beim Mini-Verein in Slowenien nie höher als 700k. Dann Wechsel zu Sturm und in 1 Saison auf einmal 2 Mio Wert, jetzt sogar 5 Mio. Umkehrbeispiel - Jamie Lawrence. Bei Bayern 2 noch Mio-Mann, nach dem "Abstieg" zur WSG nur noch Kleingeld. Obwohl er statistisch jetzt besser spielt als vorher? Niemand von den "Experten-Usern" hat Fakten oder Zahlen vorliegen. Es ist nur geraten! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben Donnerstag um 11:38 (bearbeitet) xxAltachFanaticsxx schrieb vor 22 Stunden: Ja, die Werte sind zum Teil schon verblüffend. zB ein Ouedrago hätte mMn bei einem Top6 Klub sicher eine Bewertung von 1.5 Mio statt 800k Stojanovic ist mir in dieser Herbstsaison auch nicht negativ aufgefallen bzw. kann ich mich an keinen Patzer erinnern (?). In der letzten Saison hatte er ja die eine oder andere Unsicherheit bzw. Abstimmungsprobleme beim Rauslaufen / Patzer. Verstehe daher die Abwertung auch nicht ganz, hätte ihn auf dem selben Wert belassen. Vor allem kann ein Torhüter, der auf seinen Körper und seine Ernährung achtet sicherlich noch bis ~ 38 Topleistungen bringen. Siehe Reina, Buffon, Neuer ... Das Problem ist dass diese Werte durch irgendwelche User festgelegt werden welche diskutieren. Diese sind in Österreich wohl vorwiegend Fans von Rapid, Sturm, Lask, Austria. Die tendieren wohl eher dazu unsere Spieler zu unterschätzen und die ihrigen überschätzen. Logisch. Ich glaube kaum das hier viele von uns mitmischen. bearbeitet Donnerstag um 11:40 von 1929einLebenLang 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben Donnerstag um 11:46 1929einLebenLang schrieb vor 6 Minuten: Das Problem ist dass diese Werte durch irgendwelche User festgelegt werden welche diskutieren. Diese sind in Österreich wohl vorwiegend Fans von Rapid, Sturm, Lask, Austria. Die tendieren wohl eher dazu unsere Spieler zu unterschätzen und die ihrigen überschätzen. Logisch. Ich glaube kaum das hier viele von uns mitmischen. Da gebt ich dir vollkommen Recht, warum aber WSG Spieler höher bewertet werden, kann ich nicht nachvollziehen. An deren Fans kanns nicht liegen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altiga Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 12:03 1929einLebenLang schrieb vor 23 Minuten: Das Problem ist dass diese Werte durch irgendwelche User festgelegt werden welche diskutieren. Diese sind in Österreich wohl vorwiegend Fans von Rapid, Sturm, Lask, Austria. Die tendieren wohl eher dazu unsere Spieler zu unterschätzen und die ihrigen überschätzen. Logisch. Ich glaube kaum das hier viele von uns mitmischen. Das ist sicher ein Hauptgrund. Von uns ist da keiner aktiv, sollten wir da auch längere 10-20 Beiträge pro Spieler verfassen, wäre das Ergebnis ein anderes. Ich nehmen die Werte schon lange nicht mehr ernst. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben Donnerstag um 12:49 (bearbeitet) Das ist Blödsinn. Die Werte von transfermarkt sind durchaus ein guter Indikator und nicht so schlecht. Aber gleichzeitig ist es auch kein rein objektives Portal mit einem ausgetüftelten Algorithmus der verschiedenste Spielstatistiken und Werte gepaart mit Alter und daraus resultierendem Potential, Reputation und alles was dazugehört analysiert und in einen MW-Wert umwandelt... Dann gibt es sicher Spieler die erstmal zu niedrig bewertet bleiben und länger brauchen, im Gegensatz zu einem großen Verein. Das ist aber in jeder Liga so, ein Spieler der 3 mal für Liverpool aufläuft erhält easy etwa den 5-fachen Wert als wenn er das bspw. für Burnley tut... Und wenn ich jetzt zB Altach mit der WSG vergleiche, dann finde ich die Gesamt 1,3 Mio Unterschied nicht verkehrt. Das Alter spielt für den MW eine wichtige Rolle (daher auch die Abwertung von Stojanovic - ab 30 geht es einfach Steil bergab mit dem MW) und da ist uns die WSG leicht voraus. Dort spielen ziemlich viele Spieler Unter 24 eine tragende Rolle und mit Frederiksen und Müller haben die zwei echte Aushängeschilder. Und wenn man die Werte dann mal direkt vergleicht und versucht ein bisschen Objektiv zu sein, kommt das meiste durchaus hin. Und natürlich hätte Oedraogo wenn er bei Rapid performt locker einen MW von 2 Mio, aber auch das ist gerechtfertigt, weil von dort Weg ist der Wiederverkauftswert auch gleich ein anderer als vom SCRA.. das musst dir erstmal erarbeiten dich hier in höhere Sphären zu hieven und da sind wir nach den letzten Jahren wohl mit das schlechteste der Liga bearbeitet Donnerstag um 12:51 von Pengsti 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sw29 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Donnerstag um 13:13 Pengsti schrieb vor 3 Minuten: Das ist Blödsinn. Die Werte von transfermarkt sind durchaus ein guter Indikator und nicht so schlecht. Aber gleichzeitig ist es auch kein rein objektives Portal mit einem ausgetüftelten Algorithmus .... TM ist ein REIN subjektives Portal.... die MW basieren nicht auf Daten, Fakten oder Erfahrungswerten von Profis... "Gute" Indikatoren sind es nicht. Das merkt man vor allem dann, wenn Transfers abgeschlossen werden. Zuerst wird ein Zauberwert angenommen, und wenn dann in den Medien steht "hohe Summe" dann wird schnell nach oben korrigiert (/gezaubert). Genau deswegen habe ich ja die Beispiel angebracht - es sind meist "Medienereignisse" die die geratenen MW beeinflussen. Das wahre Wissen das auch beim Scouting zum Einsatz kommt, wo Spielermanager und -Berater ihr KnowHow einfließen lassen kosten ein dicken Batzen Geld, oder wird Agentur-intern / Netzwerk-intern gehütet wie der Heilige Gral. KEIN Berater geht für Verhandlungen auf TM nachschauen .... mal ehrlich... Und so lustige Sprünge in der MW-Analyse sagen ja alles... Raktov hat in 6 Monaten seinen Wert um 600% gesteigert.... ja klar! Pengsti schrieb vor 3 Minuten: ...Und natürlich hätte Oedraogo wenn er bei Rapid performt locker einen MW von 2 Mio, aber auch das ist gerechtfertigt, weil von dort Weg ist der Wiederverkauftswert auch gleich ein anderer als vom SCRA... Die Aussage widerspricht aber auch wieder so Analysen wie bei Bamba, der beim WAC mit 500k gestartet ist, mit 1,2 Mio bewertet wurde und - Überraschung - tatsächlich dann für 5 Mio nach Frankreich ging...... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben Donnerstag um 13:21 (bearbeitet) sw29 schrieb vor 20 Minuten: Genau deswegen habe ich ja die Beispiel angebracht - es sind meist "Medienereignisse" die die geratenen MW beeinflussen. Das wahre Wissen das auch beim Scouting zum Einsatz kommt, wo Spielermanager und -Berater ihr KnowHow einfließen lassen kosten ein dicken Batzen Geld, oder wird Agentur-intern / Netzwerk-intern gehütet wie der Heilige Gral. KEIN Berater geht für Verhandlungen auf TM nachschauen .... mal ehrlich... Das wird auch immer so bleiben. Der Marktwert bestimmt am Ende Angebot und Nachfrage und dann könntest du den Besten objektiven Algorithmus und was weiß ich was in Petto haben, wenn dann die Vereine Schlange stehen und 30+ Mio für einen Spieler ausgeben wollen, der aber gerechnet nur bei 6 Mio steht oder eben auch durch Vereinsreputation niedriger ist oder zB bei einem Verein in Suaheli spielt wo es keine Daten gibt, sollte klar sein. Und dann wird sich der MW auch um ein paar hundert Prozent potenzieren .. im Fußball kann sich der Wert (sowie das Gehalt) eines Spielers ja auch tatsächlich binnen weniger Monate in unglaublich andere Dimensionen versetzen Ebenso das sicher keinerlei Scouts hergehen und auf einem Portal wie transfermarkt rumposaunen welche Spieler großes Potential haben oder rohdiamanten sind.. das geht NUR über Medien (TV, Online etc.) ... und demzufolge ist transfermarkt sicherlich das Beste frei verfügbare Medium das es gibt mit ganz guten Indikatoren.. natürlich ist die Bewertung großteils abhängig von den Medien und entsprechend retrospektiv, sehe das Problem nicht... aber wenn du das garnicht so siehst, dann brauchst du die Seite auch nicht besuchen ist eh ganz einfach bearbeitet Donnerstag um 13:33 von Pengsti 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher1929 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 11:44 (bearbeitet) Edit bearbeitet Gestern um 11:45 von Altacher1929 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts