Zu-/Abgänge Winterpause 06/07


pennywise

Recommended Posts

Sometimes you have to roll a hard six.

Hoi,

die unerträglich lange Winterpause rückt ja unaufhaltsam näher. Laut einem Poster in einem anderen Sred hat Helmut Kraft angekündigt, dass nach einem neuen Stürmer Ausschau gehalten wird.

Weiters könnte ich mir vorstellen, dass sich Michi Angerschmid still und heimlich leider Richtung Karriereende verabschieden wird.

Ansonsten würd ich versuchen, eventuell Stani und Jan Marc Riegler von den Amateuren behutsam an die Kampfmannschaft heranzuführen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

tja ein treffsicherer stürmer muss her, aber das hat die vereinsführung anscheinend eh schon erkannt

bei dessen verpflichtung wäre dann eventuell brunmayr abzugeben

ansonsten seh ich eigentlich gar keinen großen handlungsbedarf, auch wenn das zu beginn der saison noch anders ausgesehen hat

aber mit den verpflichtungen von pichorner und rzasa (die mir übrigens sehr gut gefallen) hat man die größte schwachstelle bereits ausgebessert

nicht vergessen darf man, dass im frühjahr auch kablar wieder dabei sein wird, auch wenn man da erst mal schaun muss, wie er sich nach so langer pause macht

p.s. was is eigentlich mit michalik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Auch meiner Meinung nach, hat die Verpflichtung eines Stürmers Priorität, da wir zZ einfach keinen Goalgetter in der Mannschaft haben und eigentlich auf den anderen Positionen ausreichend besetzt sind.

TW: HP Berger, Gebauer

RV: Brenner, M Berger

IV: Kablar, Jank, Glasner, M Berger

LV: Rzasa, Pichorner, Mehlem

DM: Michalik (was ist wirklich los mit ihm), Eder, Angerschmid

RM: Hackmair, Seo, Wolf

ZM: Drechsel, Martinez, Hackmair

LM: Pichorner, Sulimani, Rzasa

ST: Jovan, Brunmayr, Kastner, Suli (das Problem, das keiner ein gnadenloser Vollstrecker ist)

Evtl. noch einen jungen Rechtsverteidiger (falls in der RedZac/RL einer billig hergeht), der irgendwann Brenners Erbe antreten kann.

Spannend ist für mich auch die Frage, ob wir uns in der Winterpause von jemandem verabschieden müssen ... :heul::heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich denke, dass man Michalik abgeben wird, denn er hat den ganzen Herbst über nichts gebracht.

Wenn ein Stürmer geholt wird, dann sollte es ein Stürmer mit Perspektiven sein. Auf keinen Fall einer, der wieder knapp an die 30 Jahre oder drüber ist. Wird aber schwierig.

Ich würde gerne sehen, dass Wolf abgegeben wird, und man ihn durch einen neuen Mann für die rechte Seite ersetzt, der aber wesentlich besser ist und auch Perspektiven für die Zukunft hinsichtlich seines Alters hat.

Bei Angerschmid traue ich mich gar keine Prognose abgeben, doch wäre es sehr schade, wenn er seine Karriere auf diese Weise beenden müsste. Man muss aber auch sagen, dass er durch seine lange Verletzungspause keine Hilfe mehr ist. Leider!

Wie pennywise würde ich mir gerne wünschen, dass man den Stani und Riegler in die Kampfmannschaft einbaut, wie man es bei Hacki bereits geschafft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Ich würde gerne sehen, dass Wolf abgegeben wird, und man ihn durch einen neuen Mann für die rechte Seite ersetzt, der aber wesentlich besser ist und auch Perspektiven für die Zukunft hinsichtlich seines Alters hat.

1300465[/snapback]

da ich mir ned vorstellen kann, dass Seo noch viele Saisonen anhängt (i persönlich glaub eher, dass es seine letzte Saison ist (evt. in der Heimat noch - aber ned mehr in Europa)) würd i Wolf keinesfalls hergeben.

Fix abzugeben ist für mich nur Mehlem sofern ihn wer will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
da ich mir ned vorstellen kann, dass Seo noch viele Saisonen anhängt (i persönlich glaub eher, dass es seine letzte Saison ist (evt. in der Heimat noch - aber ned mehr in Europa)) würd i Wolf keinesfalls hergeben.

Fix abzugeben ist für mich nur Mehlem sofern ihn wer will

1300500[/snapback]

Wolf ist aber kein Ersatz für Seo, das hat man seit seiner Verpflichtung gesehen. Er ist einfach zu schwach.

Mehlem:

:D Den hätte ich glatt vergessen - sicherlich der größte Fehleinkauf dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Wolf ist aber kein Ersatz für Seo, das hat man seit seiner Verpflichtung gesehen. Er ist einfach zu schwach.

1300520[/snapback]

eh ned - Wolf ist Ersatz fürn Hacki ;) - der hat ja zur Zeit im ZM keinen Platz (Drechsel, Martinez) - und da Ried wohl kaum die Finanzmittel hat jede Position doppelt mit gleich guten Spielern zu besetzen reicht Wolf mMn als Ersatz für die rechte Seite mehr als aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Wolf ist aber kein Ersatz für Seo, das hat man seit seiner Verpflichtung gesehen. Er ist einfach zu schwach.

Mehlem:

:D Den hätte ich glatt vergessen - sicherlich der größte Fehleinkauf dieser Saison.

1300520[/snapback]

ein seo in der form des zweiten halbjahres 2005 ist durch wolf nicht zu ersetzen - da geb ich dir recht. den topfen, den der koreaner seit anfang 2006 durchgehend für die SV gespielt hat, den bringt wolf noch allemal zusammen. und bevor helmut kraft die gute form von wolf durch mangelnde einsatzzeiten zunichte gemacht hat, war wolf sogar eine sehr vielversprechende option für mich in der mannschaft. jetzt ist sie halt weg, die form - und ob sie wieder kommt... wer weiß

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jetzt ist sie halt weg, die form - und ob sie wieder kommt... wer weiß

1300764[/snapback]

in die form wird er sicher wieder kommen, aber nicht mehr in ried bzw. wird er uns die form bei einem anderen verein zeigen im frühjahr, leider. kann ihn verstehen, dass er nicht mehr will. :madmax:
Ich denke, dass man Michalik abgeben wird, denn er hat den ganzen Herbst über nichts gebracht.
im herbst? naja überlegt wieso und warum? mehr dazu weiter unten, ansonsten im sommer die ui-cup spiele gesehen wo er mmn gut gespielt hat?

jetzt zum thema michalik: mir kommt vor, als wird er hier unüberlegt abgestempelt. er war in der vorbereitung im sommer verletzt, dann spielte er im 4-5-1. dann kam leider wieder eine kleine verletzung, danach wurde ein 4-4-2 system gespielt für ein paar runden - wo soll bitte hier ein machalik unterkommen? die letzten runden wurde wieder 4-1-4-1 gespielt (mmn spielt ein eder noch weiter hinten als vorher ein michalik, deshalb 4-1-4-1) und da wurde eben eder gegenüber michalik bevorzugt (auf der bank durfte er ja platz nehmen). was man rastislav vorwerfen kann, dann seine verletzungsanfälligkeit. aber einfach nur sagen, was ist los mit ihm, er zeigt nichts usw. ist mmn unüberlegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Wenn ein Stürmer geholt wird, dann sollte es ein Stürmer mit Perspektiven sein. Auf keinen Fall einer, der wieder knapp an die 30 Jahre oder drüber ist. Wird aber schwierig.

Frei nach Otto Rehagel: "Es gibt keine jungen und alten Spieler, es gibt nur gute und schlechte."

Ich glaube, dass es in unserer Situation egal ist, wie alt der Spieler ist. Das Tor muss er treffen. Fakt ist, dass wenn Wiggerl bis jetzt nicht so eine Saison spielen würde, es schlecht aussehen täte. Unsere Chancenauswertung ist einfach ein mittlerer Skandal (remember Brunmayr gegen die Austria oder Jovan gegen Sion). Und es sind nur 6 Punkte auf den Tabellenletzten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
im herbst? naja überlegt wieso und warum? mehr dazu weiter unten, ansonsten im sommer die ui-cup spiele gesehen wo er mmn gut gespielt hat?

jetzt zum thema michalik: mir kommt vor, als wird er hier unüberlegt abgestempelt. er war in der vorbereitung im sommer verletzt, dann spielte er im 4-5-1. dann kam leider wieder eine kleine verletzung, danach wurde ein 4-4-2 system gespielt für ein paar runden - wo soll bitte hier ein machalik unterkommen? die letzten runden wurde wieder 4-1-4-1 gespielt (mmn spielt ein eder noch weiter hinten als vorher ein michalik, deshalb 4-1-4-1) und da wurde eben eder gegenüber michalik bevorzugt (auf der bank durfte er ja platz nehmen). was man rastislav vorwerfen kann, dann seine verletzungsanfälligkeit. aber einfach nur sagen, was ist los mit ihm, er zeigt nichts usw. ist mmn unüberlegt

1300778[/snapback]

Mein "was ist wirklich los mit ihm" hat sich weniger auf seine Leistungen in der Vergangenheit bezogen, sondern sollte vielmehr fragen, warum er nicht mehr spielt (ist er noch immer verletzt, hat es ein Zerwürfnis mit Kraft gegeben, ...).

Dass er von seinen Fähigkeiten (Ball halten, Spiel beruhigen, Auge für den Mitspieler, ...) für Ried sicherlich eine Bereicherung ist, steht - für mich - ausser Frage.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mein "was ist wirklich los mit ihm" hat sich weniger auf seine Leistungen in der Vergangenheit bezogen, sondern sollte vielmehr fragen, warum er nicht mehr spielt (ist er noch immer verletzt, hat es ein Zerwürfnis mit Kraft gegeben, ...).

1300788[/snapback]

ja wie schon gepostet, heuer schon 2mal verletzt. im 4-4-2 ist logischerweise kein platz für ihn und nun wird eder bevorzugt, wieso es so ist kann ich nicht sagen, aber ich denke es liegt daran, dass eder einfach robuster und besser bei einem kopfballzweikampf ist (auf der bank war er jedenfalls bei den letzten spielen)

technisch/spielerisch ist mmn ein eder schlechter als ein michalik, also ich glaube den winter wird er noch in ried überleben im sommer läuft sein vertrag aus ....

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.