Recommended Posts

ASB-Halbgott

Ich glaube es wird wohl die Altacher treffen! Da scheinen ja laut ORF einige mit den Gedanken bereits im Uefa Cup gewesen zu sein!! :eek:

aber wirklich nur laut ORF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tippse

Bin mir aber sicher, egal wer absteigt, die werden Protest einlegen, sollte der GAK die Lizenz bekommen!

Ja, das glaub ich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

um auch hier mit der mär von protesten und klagen aufzuräumen:

gestern in talk und tore:

Nehiba: würde der gak 9. werden und mattersburg 10., würden sie das als gerecht halten?

Bundesligapräsident Pucher: ich würde zwar von den fans geprügelt werden, aber rein gesetzlich geht das dann völlig in ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Bundesligapräsident Pucher: ich würde zwar von den fans geprügelt werden, aber rein gesetzlich geht das dann völlig in ordnung.

"Gesetzlich" find ich originell. Klingt ja fast so, als gäbs in der Bundesliga irgendwas wie eine rechtliche Grundlage...! :lol:

Allerdings hat er schon recht. Ich mein, wie schauts denn in der Wirtschaftswelt aus? Wenn da eine Firma Pleite geht und den Ausgleich schafft, darf sie nachher genauso weiterwurscht... äh... wirtschaften wie vorher. Punkt aus. Da kann die Konkurrenz auch nicht klagen, dass die vom Markt verschwinden müssen.

Das Problem ist, dass man Fußballvereine hier normalen Firmen gleichstellt. Rein rechtlich ok, aber da die Bundesliga ja ohnehin ihre eigenen "Gesetze" hat, müsste es meiner Meinung nach für wirtschaftliches Fehlverhalten klare Richtlinien geben: Sobald ein Verein in den Konkurs muss, Zwangsabstieg in irgendeine Landesliga. Was bei Sturm + dem GAK abgeht ist klare Wettbewerbsverzerrung, ich möchte nicht wissen, wer sich da noch aller dazugesellt wenn man etwas genauer in die Bücher schaut...

Erst wenn es Wirtschaftsverbrechen für Bundesligisten nicht mehr auszahlt, kann in Österreich eine faire Meisterschaft ausgetragen werden und sich die Schlagzeilen wieder auf den Sport konzentrieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

So schnell würde das nicht gehen, nächste Woche kommt es zB zum Städteduell Graz vs. Wien! Die Abstiegskanditaten nehmen sie da jedesmal gegenseitig Punkte!

Mattersburg oder Pasching müsste mal 7 oder 8 Spiele hintereinander verlieren, dann wär man ernsthaft in Gefahr

So schnell kann es sehr wohl gehen. Glaub mir ich hab es durch probiert, bevor ich diese Aussage getroffen hab. Die Punkte waren aber willkürlich verteilt. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es tatsächlich 6 Runden sein müssen. Außerdem die Austria braucht nur 3 Siege um als letzter punktegleich mit dem derzeit 2. zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

ich glaub das der gak den ausgleich net schafft (zumindest nicht zeitgerecht), damit würde sich das thema abstieg erledigen. die spannung wird aber wohl von runde zu runde zu nehmen..... :nervoes:

und nachdem hier viele altach als abstiegskandidat nennen nehme ich mal rein sportlich wacker oder den gak. :king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich glaube rein sportlich wird entweder Altach oder Ried absteigen. Tippen würde ich aber eher auf Altach. Grund dafür ist die schlechteste Verteidigung der Liga.

Am Sturm wirds natürlich bei Altach nicht liegen, aber mit einer derat schlechten Verteidung steckt du ja auch das Mittelfeld an. Du kannst im Mittelfeld nicht gut spielen, wenn du ständig Angst haben musst, wenn du den Ball verlierst das das "fast" wieder ein Gegentor sein könnte(überspitzt formuliert!!)

Nicht umsonst heißt es Offensive wins the game Deffensive wins the Championship oder so ähnlich. ;) Und ganz ehrlich, ohne die Zwei im Angriff wäre Altach schon lange abgestiegen!!! Was machen die wenn sich einer von den beiden verletzt?!! Sogesehen haben sie auch im Winter Glück gehabt, das sie Leo nicht an uns verkauft haben. Und wir haben ja statt dessen Lafata bekommen, was ja auch nicht zu verachten ist. :king: Aber hätti, wäri, warat spielt nichts, mal schauen wer am Ende wirklich letzter ist!!!

Aus aktuellen Anlass habe ich meine Tendenz zu Großklubs etwas revidiert, und würde mir wünschen das sportlich der GAK absteigt!!! :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Ich glaube rein sportlich wird entweder Altach oder Ried absteigen. Tippen würde ich aber eher auf Altach. Grund dafür ist die schlechteste Verteidigung der Liga.

Am Sturm wirds natürlich bei Altach nicht liegen, aber mit einer derat schlechten Verteidung steckt du ja auch das Mittelfeld an. Du kannst im Mittelfeld nicht gut spielen, wenn du ständig Angst haben musst, wenn du den Ball verlierst das das "fast" wieder ein Gegentor sein könnte(überspitzt formuliert!!)

Nicht umsonst heißt es Offensive wins the game Deffensive wins the Championship oder so ähnlich. ;) Und ganz ehrlich, ohne die Zwei im Angriff wäre Altach schon lange abgestiegen!!! Was machen die wenn sich einer von den beiden verletzt?!! Sogesehen haben sie auch im Winter Glück gehabt, das sie Leo nicht an uns verkauft haben. Und wir haben ja statt dessen Lafata bekommen, was ja auch nicht zu verachten ist. :king: Aber hätti, wäri, warat spielt nichts, mal schauen wer am Ende wirklich letzter ist!!!

Aus aktuellen Anlass habe ich meine Tendenz zu Großklubs etwas revidiert, und würde mir wünschen das sportlich der GAK absteigt!!! :x

:laugh: jo eh, die würden schon wieder red zac spielen.... :laugh: so aussagen sind einfach lächerlich, grad so gut könnte man sagen, ohne stronach würde die austria absteigen usw. gibt immer stärkere und schwächere teile in der mannschaft, in altach ist es die offensive die stark ist und die defensive die schwächelt, obwohl sich diese seit beginn der meisterschaft schon verbessert hat. da fehlten sicher 1-2 gute verteidiger....

nicht umsonst ist es heuer ein extremer abstiegskrimi, in dem mindestens 7 mannschaften involviert sind, fast jeder kann jeden schlagen und es ist (noch) kein absteiger auszumachen, und wenn sich das bis zum ende hinzieht, wirds hier im forum in eigenen channels herzkasperl-verdächtige user geben..... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
Mattersburg oder Pasching müsste mal 7 oder 8 Spiele hintereinander verlieren, dann wär man ernsthaft in Gefahr

also theoretisch könnt's schon nach 4 runden so aussehen

1 Salzburg 56

2 Austria 35

3 Ried 35

4 Pasching 35

5 Rapid 35

6 Sturm 35

7 Mattersburg 35

8 GAK 33

9 Wacker 33

10 Altach 33

sind zwar einige nicht ganz wahrscheinliche ergebnisse dabei, aber es kann halt fast jeder jeden schlagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

:laugh: jo eh, die würden schon wieder red zac spielen.... :laugh: so aussagen sind einfach lächerlich, grad so gut könnte man sagen, ohne stronach würde die austria absteigen usw. gibt immer stärkere und schwächere teile in der mannschaft, in altach ist es die offensive die stark ist und die defensive die schwächelt, obwohl sich diese seit beginn der meisterschaft schon verbessert hat. da fehlten sicher 1-2 gute verteidiger....

Jetzt komm du musst schon zugeben, das Altach enormes Glück hatte bei den zwei Verpflichtungen. Ich glaub kaum das der Streiter nochmals soviel Glück hat. Aber mal schauen was nachkommt wenn eure zwei Stürmer weg sind. Schau dir mal die Scorerliste(Tore + Vorlagen) auf sport1 an, da ist Leo auf Platz 2, Ledezma auf Platz 6, dann laaaange nichts und erst auf Platz 45 der Pablo!!! Selbst wir die momentan noch auf dem letzten Platz also hinter euch liegen, haben 4 Leute unter den ersten 30 in der Scorerliste!!!Sind ja nicht nur die Tore sondern wie gesagt auch die Vorlagen wo sie Top sind. Diese Statistik belegt eindeutig, das das Spiel bei euch nur von diesen zwei lebt. Mir ist schon klar, das wenn ihr Leo und Ledezma nicht verpflichtet hättet, sicher andere Stümer verpflichtet hättet, aber ob die dann überhaupt ansatzweise an eure jetzigen heran kommen würden, wage ich schwer zu bezweifeln!!! Sei einmal ehrlich wieoft kommt das vor das ein Klub wie eurer der halt nicht gerade das größte Budget hat, Spieler verpflichtet, die so einschlagen wie eure? Da war also mitunter auch eine gehörige Portion Glück dabei für euch, und ich bin mir ziemlich sicher das dem Streiter solch sehr gute Transfer nicht wieder so schnell gelingen werden!!! Aber bitte nicht falsch verstehen, ich bin froh das die beiden in der Bundesliga kicken, ist nämlich wirklich ein Genuss den beiden beim Spielen zuzusehen und ich würde es euch natürlich auch gönnen, wenn der Streiter es wieder schaffen würde, einen qualitativ gleichwertigen Ersatz zu finden!(Gönnen nur unter der Voraussetzung das sie jedesmal gegen die Austria auslassen damit wir uns richtig verstehen!! ;) )

Also was ist daran so unwahrscheinlich bzw. lächerlich das wenn es diese zwei nicht geben würde, der Abstiegskampf ziemlich sicher nicht mehr so spannend wäre? :confused: Ich mein selbst mit den Zwei habt ihr es schon schwer genug die Klasse zu halten!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Jetzt komm du musst schon zugeben, das Altach enormes Glück hatte bei den zwei Verpflichtungen. Ich glaub kaum das der Streiter nochmals soviel Glück hat. Aber mal schauen was nachkommt wenn eure zwei Stürmer weg sind. Schau dir mal die Scorerliste(Tore + Vorlagen) auf sport1 an, da ist Leo auf Platz 2, Ledezma auf Platz 6, dann laaaange nichts und erst auf Platz 45 der Pablo!!! Selbst wir die momentan noch auf dem letzten Platz also hinter euch liegen, haben 4 Leute unter den ersten 30 in der Scorerliste!!!Sind ja nicht nur die Tore sondern wie gesagt auch die Vorlagen wo sie Top sind. Diese Statistik belegt eindeutig, das das Spiel bei euch nur von diesen zwei lebt. Mir ist schon klar, das wenn ihr Leo und Ledezma nicht verpflichtet hättet, sicher andere Stümer verpflichtet hättet, aber ob die dann überhaupt ansatzweise an eure jetzigen heran kommen würden, wage ich schwer zu bezweifeln!!! Sei einmal ehrlich wieoft kommt das vor das ein Klub wie eurer der halt nicht gerade das größte Budget hat, Spieler verpflichtet, die so einschlagen wie eure? Da war also mitunter auch eine gehörige Portion Glück dabei für euch, und ich bin mir ziemlich sicher das dem Streiter solch sehr gute Transfer nicht wieder so schnell gelingen werden!!! Aber bitte nicht falsch verstehen, ich bin froh das die beiden in der Bundesliga kicken, ist nämlich wirklich ein Genuss den beiden beim Spielen zuzusehen und ich würde es euch natürlich auch gönnen, wenn der Streiter es wieder schaffen würde, einen qualitativ gleichwertigen Ersatz zu finden!(Gönnen nur unter der Voraussetzung das sie jedesmal gegen die Austria auslassen damit wir uns richtig verstehen!! ;) )

Also was ist daran so unwahrscheinlich bzw. lächerlich das wenn es diese zwei nicht geben würde, der Abstiegskampf ziemlich sicher nicht mehr so spannend wäre? :confused: Ich mein selbst mit den Zwei habt ihr es schon schwer genug die Klasse zu halten!!!

logisch war es glück, das habe ich nie bestritten. das altach gegen den abstieg kämpft, das ist auch klar, als aufsteiger auch legitim. die mannschaft besteht aus 11 spielern, was leo und ledezma ausrichten können wenn der rest der mannschaft auslässt hat man am samstag gegen sturm gesehen. es reifen in altach einige junge spieler zu bundesliga-grössen heran (pfister, cermenjak, bolter usw.). heuer ist einfach der unterschied das es keine admira, sw bregenz, fc kärnten, austria lustenau gibt, die mit abstand abgestiegen sind und dieser abstieg auch wärend der saison schon klarer ersichtlich war.

wenn der austria das verletzungspech treu geblieben werde und der stronach im winter nicht noch einmal das geldbörserl aufgemacht hätte und ihr nicht die beiden tollen stürmer (sverkos + lafata) verpflichten hättet, dann wäre es auch für die austria noch eng geworden. es ist nicht unbedingt abhängig vom budget oder von den namen der mannschaft, wenn der wurm drinnen ist, dann geht einfach nix (siehe hsv).

ob wir jemals wieder so tolle spieler wie leo und ledezma bekommen ist fraglich, aber wie gesagt, die mannschaft besteht aus 11 spielern.

--> glückliches händchen: das hatte der michi streiter schon öfter und nicht nur mit L&L. Im Aufstiegsjahr zum Beispiel hat man mit Modou Jagne eigentlich den Spieler verpflichtet der Altach in die Buli geführt hat zusammen mit Sara (heute Rapid) und Mader (heute Wacker Innsbruck).

Pablo Chinchilla: war in der herbstsaison nach Linke der zweikampfstärkste spieler.

dorta: hat auch schon 2 tore geschossen, muss also weiter vorne plaziert sein... :feier:

bolter: wurde nach langer verletzungspause verpflichtet. ihm räume ich chancen für die EM ein.

schoppitsch: hat sich bei altach auch wieder aus seinem tief gespielt.

würde sagen, das der michi streiter nicht nur ein gutes händchen für verplichtungen hat, sondern auch sonst weiss wie er aus den spielern die 100 % und mehr rausholen kann und aus diesem grund glaube ich das altach den abstieg verhindern kann. wir werden sehen wie es weiter geht im abstiegskampf und mit der lizenzerung. wird sicher noch spannend! :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Posting-Pate

tja, altach hat jetzt dreimal verloren, direkte konkurrenten gewonnen - ich denke aber nicht, dass diese serie so weitergeht - altach wird auch wieder punkten, andere werden diese liegen lassen...

es ist eine spannende liga und wenn das groß auf altach als absteiger tippt, kann ich nicht böse sein - wir spielen das erste jahr BL - auch ich würde wohl am ehesten auf einen aufsteiger tippen, bevor ich namen wie sturm, austria... in den mund nehme... wenns um die statistiken geht, müßte zb. graz in der eishockeyliga im play off stehn, zählt also nichts

wenn wir die besten stürmer der welt hätten, was könnten sie ohne die anderen spieler ausrichten? wohl nicht viel - altach hat auch schon ohne die beiden ansprechende leistungen gezeigt (1. spiel zuhause 2:3 gegen pasching, war dass denn so schlecht???)

trotzdem möchte ich noch namen wie mattle, schnellrieder dazunehmen, welche auch eingenetzt haben - und einen unverdorben, der einfach noch kein glück hatte - zusätzlich fehlt uns zinna im mittelfeld schon nahezu die ganze saison, auch das konnte das kleine, ach so schwache altach verkraften ;) und ein modou jagne steht in den startlöchern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag