Recommended Posts

Anfänger

Meines Erchtens nach hätte man da durchaus denen was mitteilen sollen.

Die "Heiligen Herren von der West" - meines Erchtens ein echt cooler Ausdruck - haben viel zu lange nix gemacht. Jetzt wurden mal ein wenig Zeichen gesetzt und dem Verein wieder mal durch die Blume mitgeteilt, was Sache ist.

Das ist gut so. Denn wenn die Fans mal murren, scheissen sich die hohen Herren sowieso an. Das ist gut so !

Die Spieler wurden viel zu lange supportet.

Und nach einem Match mal höflich mitzuteilen, was Sache ist - bitte was ist daran schlecht ?

Da das Match eh schon aus ist, kann man hiezu von Support sowieso nicht sprechen - nur so nebenbei.  ;)

Die sollen wissen, was Sache ist. Und die jungen Spieler lernen etwas fürs Leben.

Bei uns geht es eh viel zu gesittet zu. In jedem anderen Land würde es bei einem Traditionsverein scheppern was nur wo geht.

Und wieder mal ein Hinweis zum ich weiß nicht wievielten Male:

Hansi Krankl ohne Skender Fani !

Ps: Schöttel ist nachwievor übrigens Sportdirektor !  :D

Ps die 2: wenn man sich wundert, warum in Österreich der Fußball nur mehr Randerscheiunung ist, braucht man sich nur die diversesten Tageszeitungen anzuschauen. Dort sind die Schisiege stark hervorgehoben im Sportteil.

Das nur so nebenbei. Oder doch nicht nebenbei !

1299952[/snapback]

höflich mitgeteilt, durch die blume gesagt, was sache ist? wie kommt der rekord-rapidler peter schöttel dazu, sich von dem mob derart übelst beleidigen zu lassen?

was legitimiert die platzstürmer bzw. einige herren der west zu bestimmen, was im verein sache ist? die spieler zu supporten, wenns um die meisterschaft geht, dann aber boykottieren, wenn es nicht läuft ist eine sehr feine instellung (v.a. wenn man jedes spiel mit 4-5 jungen bestreitet)...

peter altmann hat mit seinem sport1.at-artikel absolut recht. lebenslanges stadionverbot für die platzstürmer (siehe england)!

ps: wenn krankl kommt, dann gute nacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Fans, die die Horrorsaison 2001/02 miterlebt haben, haben durchaus mal das recht, ihren Unmut zu äußern. Auch in dieser Saison wurde das getan - siehe auch legendäre Platzbesetzung beim Rapid-Gak 0:4 Match.

Die West supportet ausnahmlos JEDES Match, tuen das Süd und Nord eigentlich auch ?

Was heißt übelst beleidigen ? Nur weil man "Wir sind Rapid und wer seid ihr" skandiert ist das bitteschön nicht "übelst beleidigen".

Was ihm tatsächlich sonst so zugerufen worden ist, entzieht sich meiner Kenntnis und weiß ich nicht.

Sorry, aber Peter Altmann hat nicht den geringsten Schimmer, was er schreibt.

Peter Schöttel grad in ORF !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Also wir wollen jetzt mal aufhören uns gegenseitig übertreffen zu wollen, wer der bessere Rapidfan ist und wer mehr für Rapid getan hat - darum geht es nämlich nicht und wir werden das auch nicht objektiv beurteilen können.

Die Kritik hier richtet sich im Grunde auch nicht an einen BW - der BW gehört zu Rapid wie die Farbe grünweiß!!! - sondern an einzelne Personen und an die Tatsache, daß diese dort scheinbar derzeit nicht unter Kontrolle gebracht werden können.

Und noch etwas: nur weil jemand 3, 4 oder auch 7 Jahre im BW gestanden ist hat er noch lange nicht das Recht sich alles zu erlauben und den Verein, "der für ihn doch angeblich alles bedeutet, zu schädigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

also ich hab heute das erste mal das runterströmen von west gesehn [ich war auf mein eigenes platz-holen konzentriert] und ich finde es durchaus gutzuheißen, dass sie dann gleich wieder mit voller kraft supported haben.. die pfiffe von nord hab ich garnicht mitbekommen, doch ich finde es nicht gerechtfertigt so zu reagieren.

da lacht sich doch pasching bestimmt ins fäustchen, wenn zu erst nur nord&süd die im durchschnitt 2sprüche und 3 melodien beherrschen supporten und dann, später, die restlichen fans, die einen großteil der so bekannten fans ausmachen ausgefiffen werden.

was würden wir tun würde austria das machen? wir würden sie tagelang auslachen..

also ab jetzt finde ich sollte wieder voller support her, und vielleicht noch eine aktion wie das training besuchen, aber diesmal mit mehr leuten.

und choreos wie "zeigt endlich ein herz für rapid" oder "wir wollen euch endlich kämpfen sehen" gehören her.

ab jetzt bin ich für 90mins dauersupport, denn solche aktionen bringen so oft hintereinander nicht viel [siehe ried-spiel]. wär schön könnte man mich im vorhinein über sowas informieren dann gesell ich mich zu den nordlern..

zu diesem thread: "ich hab die schnauze voll.." <<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
naja, aber die nord hat heute nicht gestreikt. die treuen fans erkennt man daran, dass sie zu r mannschaft stehen, wenn schwierige zeiten anbrechen. das tut der bw derzeit eigentlich nicht. leider. :ratlos:

1298641[/snapback]

Und nach dem 0:1 pfeiffen, großartig eure Treue! :clap:

Wie wars am Mittwoch in Graz?

Stimmt.Verstehe aber gerade heute die Aktion der West nicht.Nach den letzten beiden Spielen die eigentlich gar nicht so schlecht waren im vergleich zu manch anderen.Man singt RAPID WIR WERDEN ZU DIR STEHN,DU WIRST NIE ALLEINE SEIN.Und dann bleibt man 30 Minuten draußen stehn.Das ist nicht Fisch und nicht Fleisch.Verstehe den Frust,vorallem derer die wirklich auf jedes Spiel gehen müssen sich solche Leistungen nicht bieten lassen.Aber ich denke,dass es der falsche Weg ist.Dann doch eher wie heute.20 Minuten nach dem Spiel aufs Feld um von den Verantwortlichen Taten zu fordern

1298637[/snapback]

Auch wenn wir die ersten 31 Minuten boykottieren, stehn wir trotzdem noch zu Rapid. Wir sind die Leute die zu einem Testmatch unter der Woche um 15! Uhr nach Linz fahrn damit Rapid nie alleine ist (auf englisch: never alone).

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Und nächsten Sonntag vorm TV?

1300261[/snapback]

Und auch wegen solchen Postings ist die West bei einigen Rapidlern eben nicht so beliebt, wie sie selbst gerne wäre. Geh lieber schlafen, ist schon nach 20 Uhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
ost und west haben auf die talfahrt rapids so reagiert, und nochwas der vertrauensvorschuss galt nur für derby, wurde dort gerechtfertig und in graz wars wieder vorbei...

Bei 0:0 schimpfen, bei 1:0 supporten, beim 1:1 wieder "zeigt endlich Herz für Rapid Wien" - so toller Block West.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Und auch wegen solchen Postings ist die West bei einigen Rapidlern eben nicht so beliebt, wie sie selbst gerne wäre. Geh lieber schlafen, ist schon nach 20 Uhr.

1300275[/snapback]

Ich geh ned auf die West damit die Nord eine gute Stimmung erlebt, sondern um für den Verein Rapid, die Stadt Wien und die Farben grün-weiß zu singen. Wenn ich dann aber von Fans beschimpft werde, die beim Stand vom 2:2 gegen Düdelingen das Stadion verlassen, dann reagiere ich schon drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Wie wars am Mittwoch in Graz?

Auch wenn wir die ersten 31 Minuten boykottieren, stehn wir trotzdem noch zu Rapid. Wir sind die Leute die zu einem Testmatch unter der Woche um 15! Uhr nach Linz fahrn damit Rapid nie alleine ist (auf englisch: never alone).

1300261[/snapback]

das ist absolut ehrenwert, wird aber einen Verein wie Rapid nicht am Leben halten ... drum Leute: die Mischung macht es aus - jeder hat seinen Platz und sollte sich nicht zu wichtig nehmen - auch nicht BW!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
das ist absolut ehrenwert, wird aber einen Verein wie Rapid nicht am Leben halten ... drum Leute: die Mischung macht es aus - jeder hat seinen Platz und sollte sich nicht zu wichtig nehmen - auch nicht BW!

1300306[/snapback]

Ja aber soll man jedes Match 90 Minuten durchsingen in der Hoffnung, naja vlt. wirds ja dieses Mal was!

Wir wollen halt einfach nicht tatenlos zusehn wie Rapid in die 2. Liga wandert und wenns doch so kommen sollte, was hoffentlich nie sein wird, dann werden wir trotzdem wieder Vollgas geben damit Rapid wieder schnellstmöglich aufsteigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Wir wollen halt einfach nicht tatenlos zusehn wie Rapid in die 2. Liga wandert und wenns doch so kommen sollte, was hoffentlich nie sein wird, dann werden wir trotzdem wieder Vollgas geben damit Rapid wieder schnellstmöglich aufsteigt.

1300317[/snapback]

das finde ich tollste aussage im ganzen thread - das vereint uns alle!

Danke

:clap:

bearbeitet von ohv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Da ich gestern auch mittendrin statt nur dabei war, mal meine Sicht der Dinge.

War (leider) auch einer derjenigen, die nicht auf die West konnten. Da ich aber eig. gerne auf der West stehe, ist es viell. auch manchmal gut Einheit zu demonstrieren. Hätte zwar lieber die 31 Minuten gesehe, habs aber letztlich nicht tragisch genommen.

Ich fand den Protest insofern interessant, da man ganz gut erkennen konnte, wie ein Stadion ohne den Fangruppierungen aussieht. Armselig. Nur Früchte dürfte das keine getragen haben.

Der Kick selbst war so lala, wie immer halt. "Die Mannschaft bemüht sich bla bla", "wir hatten kein glück"... das Übliche eben.

Das Gestern nur ein Sieg gezählt hätte, haben glaube ich alle Beteiligten gewusst. Sowohl die verschiedensten Fangruppierungen, wie auch die Vereinsverantwortlichen.

1:1 war schliesslich zu wenig. Auf der West ist es mir nach Schlusspfiff fast so vorgekommen, dass keiner wusste, was jetzt los ist... Der Gedanke an den letzten Tabellenplatz (wusste nichts vom besseren Torverhältnis), die nächsten Spiele usw. haben diese Wahrnehmung wohl noch verstärkt.

Aber und jetzt bitte gut zuhören, ich hab noch nirgendwo hier im Thread gelesen (gebe zu, nicht alles gelesen zu haben!), dass der Platzsturm von der Südtribüne ausgegangen ist! Anschliessend von der Nord und erst am Ende von der West aus.

Ich bin kein Freund von derartigen Szenen, war jedoch auch am Feld. Aber nicht weil ich schaulustig bin, sondern weil ich bei solch heiklen Momenten lieber das miterlebe, was auch wirklich passiert. Und nicht am nächsten Tag den Schwachsinn "glauben" "muss", der in den Medien steht.

Am Feld direkt hat man leider kaum was von Schöttels Worten verstanden. Nur soviel, dass er einen jungen Fan (schätz mal um die 13-14 Jahre alt) angegangen ist, weil dieser ang. geschimpft hat. War das notwendig? Das Verhalten des 13.jährigen brauchen wir nicht länger bereden, letztklassig. Aber gut, jung & dumm. Aber dass sich ein Schöttel auf das selbe Niveau begibt fand ich schlichtweg unpassend. Nochdazu da Schöttel scheinbar nciht den Mumm hatte, sich nen "älteren" Fan herauszupicken.

Stadionverbote zu verteilen wäre in dieser Situation wohl sehr schwierig. Ich z.b. bin weit hinten gestanden, bin als einer der letzten aufs Feld und habe die Situation mehr oder minder neutral beobachtet. Soll ich jetzt bestraft werden, wie diejenigen, die den Kabinengang stürmen wollten? Oder diejenigen, die den Zaun auf der West ruiniert haben? Oder reden wir nicht von mir. Wie wärs mit den 13jährigen die nicht wussten was Sie tun, als sie das Feld gestürmt haben?

Alles nicht so einfach.

Die Situation zwischen den Tribünen leider auch nicht. Wie komm ich mir bitte als West-Geher vor, von den Längstribünen ausgepfiffen bzw. mit "Wir sind Rapid und wer seit ihr?" begrüsst zu werden?

Von den Längsseiten kommt in den meisten Spielen 0,0. In der Regel sind diese Fans, die ersten die zum Pfeifen anfangen, diejenigen, die als erster auf die eigene Mannschaft schimpfen. Abgesehen davon, dass nur die wenigsten "Ihre" Mannschaft auch auswärts begleiten. Ins Bild hat gepasst, dass ab der 31. Minute, wieder gähnende Stille herrschte. Grandios.

Aber gut, ich seh das ähnlich wie einige andere, man darf sich nicht untereinander zerfleischen. Vor 2 Wochen war die Nord noch einer Meinung mit der West (45 Minuten lang nix) und gestern wars wieder 100% anders. Hier wäre eigentlich mehr Tolleranz angebracht gewesen. Schliesslich weiss man auf der Nord/West schliesslich auch, was man an dem jeweils anderen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
wie oben erwähnt die capos des bw sind allen bekannt, haben immer ein offenes ohr...

1299426[/snapback]

Nicht bös sein, aber wer will mit denen schon freiwillig reden? Es reichen 2 offizielle Fanklub-Treffen, bei denen die capos den Mund aufgemacht haben, um zu merken, dass man mit denen sicher nicht normal reden kann.

Zu der böse Nord-braver BW-Diskussion, weil einige hier meinen, der BW hätte es nicht notwendig mit einem "Wir sind Rapid und wer seid ihr" begrüßt zu werden - die Nord hat es auch nicht notwendig von irgendwelchen UR-Heinzis mit dem Mittelfinger begrüßt zu werden. Sauproleten sondergleichen. Also weints nicht. Der Krieg muss weiter gehen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
das hätte die nord aber vermeiden können.  :winke:

1300418[/snapback]

Pfiffe-Mittelfinger-Gesang.

Ihr habt es nicht anders verdient. :D:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag