1.FC Köln


Recommended Posts

Weltmeister beglückwünscht Ex-Klub zu der Verpflichtung

FC-Rückkehr? Pizarro macht Podolski Hoffnung

Alte Weggefährten: Lukas Podolski und Claudio Pizarro kennen sich aus gemeinsamen Münchner Zeiten.
Alte Weggefährten: Lukas Podolski und Claudio Pizarro (re.) kennen sich aus gemeinsamen Münchner Zeiten.
© imagoZoomansicht

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/707896/artikel_fc-rueckkehr-pizarro-macht-podolski-hoffnung.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

 

Ich hoffe für ihn, dass es nicht so weitergeht und sich bald Siege einstellen!!!

 

Zitat

Köln hält weiter zu Trainer Stöger

Trotz der immer schlimmer werdenden Krise hält der 1. FC Köln weiter fest zu Trainer Peter Stöger. „So, wie die Mannschaft auftritt, sieht man, dass sie gerne mit Peter arbeitet. Der Trainer ist nicht das Problem“, sagte Manager Jörg Schmadtke der „Bild am Sonntag“. Der Österreicher wird definitiv auch am Donnerstag in der Europa League bei Bate Borissow auf der Kölner Bank sitzen. „Es gibt kein Schicksalsspiel oder Ultimatum für den Trainer“, betonte Schmadtke.

In der deutschen Bundesliga wartet der Tabellenletzte auch nach acht Spieltagen weiter auf den ersten Sieg. Kein Team stand nach acht Spielen gemessen an Punkten und Tordifferenz in der Ligageschichte je schlechter da als die Kölner nun.

 

SPORT - ORF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Köln hatte immer viel Unentschieden in den Ergebnissen, danach noch eine Modeste der für ein Team wie Köln über Gebühr viele Tore geschossen hat. Jetzt fällt man halt um, statt einen Punkt zu holen. Modeste zu ersetzen ist auch Wahnsinn, da hätte Köln halt auch Glück gebraucht. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

 

 

„Situation wird schwieriger“

Der 1. FC Köln ist in der neunten Runde der deutschen Bundesliga am Samstag zu Hause gegen Werder Bremen am Samstag praktisch zum Siegen verdammt. Die Ausbeute aus den bisherigen acht Spieltagen beträgt einen mageren Punkt - gegen den Vorletzten Werder Bremen muss nun unbedingt ein Dreier her. Die Stimmung der Fans ist schon vor dem Kellerduell ins Kippen geraten.

 

Nach dem 0:1 in der Europa League bei BATE Borissow ließen die nach Weißrussland mitgereisten Fans der „Geißböcke“ ihrem Unmut freien Lauf. In der Kritik steht Sportchef Jörg Schmadtke, Trainer Peter Stöger blieb davon ausgenommen. Am Sonntag treffen die Kölner nun im deutschen Nachzüglerduell auf Werder Bremen.

Als die Kölner am Donnerstagabend nach der zehnten Niederlage im zwölften Pflichtspiel der Saison Richtung Fankurve wollten, schlug ihnen Ablehnung entgegen. Auf halber Strecke kehrten die Spieler um. Der Schuldige an der beispiellosen Talfahrt ausgerechnet nach der besten Saison seit 25 Jahren ist für die Fans gefunden: Sportchef Schmadtke.

Sportchef Schmadtke im Visier der Kölner Fans

Vor einigen Wochen noch als einer der Väter des Erfolgs gefeiert, hat er durch einige unglückliche Transfers im Sommer den Großteil seines Kredits bei den Anhängern verloren. „Egal ist mir das nicht. Aber es macht nichts mit mir“, sagte Schmadtke, bemüht unbeeindruckt, aber doch sichtlich getroffen. Er hatte im Sommer nach dem 35-Millionen-Verkauf von Torjäger Anthony Modeste eine Menge Geld zur Verfügung. Von den Zugängen schlug aber bisher keiner ein.

Jörg Schmadtke (Köln)

GEPA/Roger Petzsche

Hauptverantwortlicher für die Krise beim 1. FC Köln - zumindest aus Sicht der Fans: Sportchef Jörg Schmadtke

Trainer Peter Stöger blieb von Entlassungsforderungen aus der Kurve verschont. Einen Rücktritt schloss der Wiener weiterhin aus. Doch der Ex-Austria-Meistermacher weiß auch: „Die Situation wird schwieriger und schwieriger.“ Die einst gefeierte Rückkehr in den Europacup will Stöger nach der dritten Niederlage in der Gruppenphase nicht verfluchen, und den Wettbewerb trotz der fast aussichtslosen Situation ernst nehmen. „Wenn du jetzt sagst, die Europa League interessiert mich nicht mehr, bist du kein Sportler“, sagte Stöger.

„Es wird Zeit, ein Zeichen zu setzen“

Brisant könnte es für Stöger bei einer weiteren Niederlage in der Liga werden. Am Sonntag (13.30 Uhr) gastiert Bremen in Köln, der Vorletzte trifft auf den Letzten der Bundesliga. Dass schon von einem Abstiegsendspiel die Rede war, wollte Stöger so nicht stehen lassen. Angesichts nur eines Punktes aus acht Ligaspielen stellte er aber klar: „Es wird mal Zeit, dass wir ein Zeichen setzen.“

Die harsche Kritik der bisher erstaunlich ruhigen Fans kam bei Stöger jedenfalls nicht gut an. „Dass man Unmut zeigt, verstehe ich. Dass man der Mannschaft vorwirft, dass sie nicht gekämpft hat, verstehe ich weniger“, erklärte der 51-Jährige. Seine Hoffnungen auf die Wende ruhen auch auf Altstar Claudio Pizarro. Der im September aus der Vertragslosigkeit nachverpflichtete Routinier ist gegen seine alte Liebe Werder besonders motiviert. Für Sonntag meldet sich der 39-Jährige fit.

 

 

SPORT ORF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Aaaaaaaannnnd  it's gone :davinci:

Zitat

Der 1. FC Köln und Manager Schmadtke trennen sich

Das hat niemand so erwartet: Der in der Bundesliga am Tabellenende stehende und damit tief in der sportlichen Krise steckende 1. FC Köln hat mit sofortiger Wirkung den Vertrag mit dem Geschäftsführer aufgelöst. Darauf haben sich beide Parteien geeinigt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/709094/artikel_der-1-fc-koeln-und-manager-schmadtke-trennen-sich.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool story, poe
fenix schrieb vor 15 Minuten:

Hm. Weiß nicht, was ich davon halten soll :ratlos: 

Geht mir ähnlich. Einerseits habe ich natürlich Verständnis, dass der Verein in dieser Situation, in der er sich nun einmal befindet, zum Handeln gezwungen wird, andererseits halte ich von Schmadtke schon viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Köln ereilt das Schicksal vieler Vereine zuvor, die sensationell die EL erreicht haben und nun gegen den Abstieg kämpfen. Ist ja in Deutschland nichts neues - frag nach bei Freiburg, Augsburg, Mainz, Frankfurt oder Hertha.

Köln spielt eigentlich seit Jahren am Limit, mit dem Kader den sie zur Verfügung haben. Sehe da keine großen Unterschiede zu Augsburg, Bremen, Mainz, Hamburg oder Frankfurt - überhaupt ohne Modeste, der Köln in vielen Spielen in Führung geschossen hat und dann hat Stögers Defensivtaktik meist gut gegriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.