Recommended Posts

Postinho

Haas war schon immer ein Hundskicker, um es drastisch auszudrücken. Er ist aber nicht zu alt fürs Team, Drechsel schon. Aber laut Aussage von Hicke ist Wiggerl eh fix dabei, wenn er bis zur EM weiterhin so gut spielt und unverletzt bleibt. :hää?deppat?:

nimm statt haas den martin hiden, dann wird das ganze in meinen augen noch ärger! für mich ist zb. ein glasner um nichts schlechter als ein hiden, aber auch glasner hat das gleiche problem wie drechsel -> 0 einberufungen, deshalb wird er auch nicht mehr einberufen ...

warum einige den hacki gerade jetzt mit dieser (für mich eher nicht so guten) form im team sehen wollen verstehe ich nicht :ratlos:

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

Und zu Drechsel: Sollte er nächste Saison wieder so spielen wie im Moment, ist er vermutlich wirklich bei der EM dabei. Bei einem Mann seines Alters ist es aber auch ein gewisses Risiko ihn fürs Team einzuberufen, wenn er dann im Jahr darauf zu alt fürs Fußballspielen ist. Wenn Drechsel nächste Saison nicht mehr kann, dann hat Hickersberger zehn Spiele lang einen Spieler eingesetzt, der 2008 gar nicht dabei ist. Was glaubt ihr, wie die Medien ihn dann zerreißen werden, weil er hier nicht einem Prager die Chance gegeben hat, sondern auf den alten Drechsel gesetzt hat. Ähnliches wird auch für Vastic gelten. Wenn die beiden nächste Saison die Bundesliga aufmischen sind sie vermutlich bei der EM dabei.

ich bin ja auch skeptisch, ob es klug ist, drechsel jetzt noch ins team zu werfen. aber eines muss man ihm lassen: drechsel wäre vermutlich mit doppelt soviel selbstvertrauen am platz, wie die 10 anderen zusammen. er ist (zumindest in ried) ein leithammel, der mal initiative übernimmt, wenn alle anderen herumstehen. er schießt auch mal aus 20 metern mit dem "falschen" fuß, was ein ivanschitz beispielsweise nie machen würde. so jemand fehlt dem team eindeutig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Liegt vielleicht bei Kuljic auch daran, dass er aus der Zweiten Liga kam mit Ried und der Teamchef sich erst anschauen wollte, ob er auch in der Bundesliga trifft. Im Frühjahr hatte er ja dann seine Einsätze im Team, wenn auch nicht von Beginn an, aber die hätte er diese Saison bei Ried auch erhalten.

Vielleicht hat er so gehandelt der Herr Teamchef. Unverständlich ist es allemal den Torschützenkönig der 2. Liga und gleich darauf der 1. Liga erst aus der Not heraus ins Team zu holen, weil kein anderer mehr da ist. Kuljic war lange Torschützenerster und trotzdem wurden andere Kicker für den Sturm vorgezogen. Und das sind keine Mutmaßungen sondern Fakten.

Aber kein Wunder, daß unsere Nationalmannschaft da steht, wo sie ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Um nochmal zum Alter zurückzukommen: Weissenberger wird ebenfalls 33, hat in seinen 25 Länderspieleinsätzen vielleicht 1-2x überzeugt und befindet sich aktuell im Teamkader. Nun zur Frage was mehr bringt: einen Weissenberger spielen zu lassen (einzuberufen), der in Frankfurt am Bankerl sitzt, oder aber einen Drechsel, der heuer (wieder einmal) eine überragende Saison spielt, zumindest einmal eine Chance zu geben? Dann kann er wenigstens beweisen, dass er im Team nix zu suchen hat, zu langsam ist, zu alt ist, zu schlecht ist. Ansonsten wird Drechsel wohl der beste österreichische Kicker ALLER ZEITEN bleiben, der nie im Nationalteam war. Angesichts z.B. eines Thomas Hickersbergers wirklich ein trauriges Bild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich sagte drechsel ist zu alt, und wird 08 nicht spielen

ähm, das ist in 12 monaten!

so schnell altert niemand. nicht mal guter wein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

ps: btw, erinnere mich nur dunkel, aber hat drechsel nicht wie er zum ersten mal zu einem etwas " größeren" verein( GAK) gewechselt ist , ziemlich versagt. es ist schon einfacher in ried zu glänzen als bei der austria oder rapid oder....... ist ganz natürlich

wenn ich mich recht erinnere hat er mit augenthaler einige probleme gehabt und wurde nur ein paar mal eingesetzt. als er nicht gleich überzeugt hat, war die sache wieder erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

langsam wirds mühsam. schaffst du es auch meinen vorletzten beitrag hierzulesen und 1 + 1 zusammenzuzählen, also kurzform:

ich sagte drechsel ist zu alt, und wird 08 nicht spielen , und es bringt niemandem was ihn für 1 minute einzuwechseln für seinen lebenslauf oder was auch immer. der fehler war ihn nicht vor 10 jahren einzuberufen,dafür kann der hicke wohl gar nix. daraufhin hat ein rieder hier gemeint: ja aber der haas..... conclusio von mir:

haas ist auch alt ( und ein hundskicker meinetwegen) aber ein MÖGLICHER unterschied ist der, dass er eben nicht mehr debütant wäre. ICH WÜRDE WEDER HAAS NOCH DRECHSEL EINBERUFEN, ich versuche dir nur zu erklären wie man die entscheidung verstehen kann.

ps: btw, erinnere mich nur dunkel, aber hat drechsel nicht wie er zum ersten mal zu einem etwas " größeren" verein( GAK) gewechselt ist , ziemlich versagt. es ist schon einfacher in ried zu glänzen als bei der austria oder rapid oder....... ist ganz natürlich

Vielleicht schreibst beim nächsten Mal gleich in "Kurzform", würde uns allen Zeit ersparen.

PS: Niemand sagt hier etwas von "1 Minute einwechseln".

PPS: So schlecht kann Ried nicht sein, wenn sie in der Tabelle vor Rapid und Austria liegen, nur soviel zum "Glanz".

bearbeitet von mediocrity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

ok nochmal die selbe frage: wen würdet ihr aus eurer momentanen mannschaft einberufen?

Brenner, Brunmayr und Angerschmid :lol:

Im Ernst: Drechsel, Berger (Abruf), Sulimani, Martinez in jetztiger Form (Abruf) Pichorner (Abruf)

Hackmair (Abruf) = auf rechts sind wir wohl am schwächsten besetzt (Ivanschitz spielt auf rechts :nein: )

Mehr bieten sich derzeit wirklich nicht an.

Andere Namen und Einberufungen nach einem Wechsel zu einem anderen Verein wurden ausführlichst diskutiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Vielleicht hat er so gehandelt der Herr Teamchef. Unverständlich ist es allemal den Torschützenkönig der 2. Liga und gleich darauf der 1. Liga erst aus der Not heraus ins Team zu holen, weil kein anderer mehr da ist. Kuljic war lange Torschützenerster und trotzdem wurden andere Kicker für den Sturm vorgezogen. Und das sind keine Mutmaßungen sondern Fakten.

Aber kein Wunder, daß unsere Nationalmannschaft da steht, wo sie ist.

Ich finde das ehrlich gesagt nicht unverständlich. Ist ja nicht so, dass Kuljic nur in der Zweiten Liga war um Ried schnell nach oben zu bringen (wies bei Schwadorf nächstes Jahr sein wird). Der hat erstmals (wenn ich mich nicht irre) in der Ersten Liga gespielt, irgendwie logisch, dass er da nicht gleich ins Nationalteam einberufen wird. Ich weiß jetzt auch nicht mehr exakt, wann er erstmals einberufen wurde (weltfussball.de sagt im August 05 und dann ein Jahr nicht mehr), aber einen Zweitligakicker gleich ins Nationalteam zu holen halte ich für falsch. Der soll sich erst einmal beweisen in der Bundesliga, das sollte natürlich für jeden Spieler gelten, nicht nur für Kuljic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich finde das ehrlich gesagt nicht unverständlich. Ist ja nicht so, dass Kuljic nur in der Zweiten Liga war um Ried schnell nach oben zu bringen (wies bei Schwadorf nächstes Jahr sein wird). Der hat erstmals (wenn ich mich nicht irre) in der Ersten Liga gespielt, irgendwie logisch, dass er da nicht gleich ins Nationalteam einberufen wird. Ich weiß jetzt auch nicht mehr exakt, wann er erstmals einberufen wurde (weltfussball.de sagt im August 05 und dann ein Jahr nicht mehr), aber einen Zweitligakicker gleich ins Nationalteam zu holen halte ich für falsch. Der soll sich erst einmal beweisen in der Bundesliga, das sollte natürlich für jeden Spieler gelten, nicht nur für Kuljic.

Mit dem letzten Satz hast noch den Kopf aus der Schlinge gezogen. :)

Denn jetzt wäre ich mit Hoffer gekommen.

Trotzdem wenn ein Spieler, auch wenn es die 2. Liga ist, im Schnitt 1 Tor pro Spiel macht, dann kann es nicht daran liegen, daß die Torhüter allesamt Fliegenfänger sind. Aber in Österreich ist es wohl so, daß man als Kicker zuerst lange gut spielen muß, um dann endlich eine Einberufung ins Nationalteam zu bekommen, wenn die Leistung wieder schlecher wird.

bearbeitet von mediocrity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Mit dem letzten Satz hast noch den Kopf aus der Schlinge gezogen. :)

Denn jetzt wäre ich mit Hoffer gekommen.

Trotzdem wenn ein Spieler, auch wenn es die 2. Liga ist, im Schnitt 1 Tor pro Spiel macht, dann kann es nicht daran liegen, daß die Torhüter allesamt Fliegenfänger sind. Aber in Österreich ist es wohl so, daß man als Kicker zuerst lange gut spielen muß, um dann endlich eine Einberufung ins Nationalteam zu bekommen, wenn die Leistung wieder schlecher wird.

Zweitligakicker werden in Österreich nur in Ausnahmefällen ins Nationalteam berufen. Vor Hieblinger war das irgendwann in den 90ern ein Spieler vom FC Linz, wenn ich mich jetzt nicht irre. Und Hoffers Einberufung habe ich selbst im ÖFB-Channel kritisiert. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

ich versteh zwar die laufende Diskussion

aber:

ich bin froh, dass kein Rieder im Nationalteam spielt (wie gesagt zählt Suli schon ned mehr) weil:

- mich das Nationalteam eh ned interessiert, wenn kein Rieder drin ist und ich so was besseres machen kann als mich vorm Fernseher zu setzen ;)

- sich kein Rieder bei einem völlig uninteressanten Vorbereitungsspiel verletzen kann und uns damit fehlen könnte

- kein Rieder im Team-Trainingslager beim Dauer-Playstation-Spielen fett werden kann ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

.....ich sagte drechsel ist zu alt, und wird 08 nicht spielen.......

.....haas ist auch alt (und ein hundskicker meinetwegen).......

so und jetzt die frage aller fragen an einen rapidler:

WIE ALT IST EUER MARTIN HIDEN?????

Antwort: 34 Jahre! sogar noch ein wenig älter als drechsel. ist der jetzt auch zu alt oder einfach nur gut genug weil er schon unterm hickersberger bei rapid gespielt hat????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn ich mich recht erinnere hat er mit augenthaler einige probleme gehabt und wurde nur ein paar mal eingesetzt. als er nicht gleich überzeugt hat, war die sache wieder erledigt.

jup.

es soll übrigens auch schon andere spieler gegeben haben, die sich nicht bei jedem verein durchsetzen, selbst wenn sie bei münchner vereinen kicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag