Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Morais hat abgesagt. Das wurde vom Vize-Präsidenten von Vasco Da Gama als auch von ihm selbst bestätigt. Der Klub war zwar interessiert, weil Salzburg zuletzt 14 Millionen Brasilianische Real(umgerechnet ca. 5,5 Millionen Euro) geboten haben soll. Aber der Spieler konnte einem Wechsel nach Österreich einfach nichts abgewinnen. Er wolle, wenn er Vasco schon verlässt, nur zu einem großen Klub in Europa wechseln, um dort Geschichte zu schreiben, wie Juninho(kam ursprünglich ebenfalls von Vasco) bei Lyon.

http://jsports.uol.com.br/portal/processa....4&materia=20210

http://www.opovo.com.br/esportes/futebol/654788.html

http://globoesporte.globo.com/ESP/Noticia/...39-4283,00.html

http://globoesporte.globo.com/ESP/Noticia/...13-4283,00.html

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Um Geschichte zu schreiben? Junge komm mal wieder runter! Wenn er das Potential zum Geschichteschreiben hätte, dann wäre schon längst ein großer Klub an ihm dran...

Juninho ist gut, aber mehr nicht. Eindeutig zu wenig um Geschichte zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz
Um Geschichte zu schreiben? Junge komm mal wieder runter! Wenn er das Potential zum Geschichteschreiben hätte, dann wäre schon längst ein großer Klub an ihm dran...

Juninho ist gut, aber mehr nicht. Eindeutig zu wenig um Geschichte zu schreiben.

1348539[/snapback]

Bester Freistosschütze der WELT ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

R.I.P.
mairhofer? 2-3 kurzeinsätze bei den Bayern und schon wollen sie den verpflichten na ich weiß ja net

1348746[/snapback]

Lothar hat beim sportnet.at Interview gesagt, dass sie Maierhofer nicht holen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lothar hat beim sportnet.at Interview gesagt, dass sie Maierhofer nicht holen werden.

1348781[/snapback]

na gott sei dank, noch so ein lokvenc verschnitt steht unserem spielsystem mehr schlecht als recht :D

ein quirliger stürmer dazu + janko wieder fit und ab geht die post

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Das Wort heißt nebulos. Und was ist an der Aussage schwer verständlich?  :ratlos:  :D

1350891[/snapback]

Das frage ich mich allerdings auch. Salzburg braucht diesen Maierhofer nicht. Lokvenc weg und ein trickreicher Stürmer her, mit Janko und zum Teil Zickler hat Salzburg bereits zwei Brecher, die auch spielerisch einiges drauf haben.

Wenn dann sollten sie einen guten LV und einen Spielmacher holen, dann sind sie leider wirklich nicht mehr zu stoppen, was ohnehin jetzt schon zum Großteil der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

Außerdem sollte man immer wieder bedenken, dass sich bei jedem Öffentlichen Transfergerücht der DM die Hände reibt. Mit jeder Zeitung mehr wo er sein Produkt rein bringt fängt sich die Investition Salzburg an zu rentieren. Ich weiss das ganze ist ein alter Hut der die meisten langweilt. Nur soviel Fakt ist das man da als Firma gerne Gerüchte streut. Das heisst mich würds wundern wenn an jeder Geschichte tatsächlich was dran wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Es geht um die Marketingstrategie und darum, was für Mateschitz Sinn macht. Ist der japanische Markt interessant, ist es logisch, japanische Kicker zu verpflichten. Das ist durchaus legitim, man will ja Geld verdienen. Da geht es nicht um einen österreichischen Weg. Die Garantie, in die Champions Leage zu kommen, hat man trotzdem nicht - weil man daheim kaum gefordert wird."

Das ist aus einem derstandard.at Interview mit Kirchler. Mich würde interessieren was die Red Bull Fans dazu sagen? Sehr interessant in diesem Zusammenhang ein Interview aus dem Trend: Interview mit Mateschitz

Hier geht es um die Markteinführung von Red Bull in Asien, das wäre eine logische Begründung für den Kauf der Japaner. Da in Brasilien lt. Mateschitz Nachholbedarf ist, wäre dies auch eine wirtschaftliche Begründung für Transfers aus Brasilien.

Vielleicht sollte ich meine Frage genauer definieren: Ist es euch egal, dass die sportliche Entwicklung von Marketing Entscheidungen abhängt?

Noch eine Frage:

Matthäus hat in einem sportnet Interview angesprochen, dass man in der heutigen Globalisierten Welt darüber nachdenken muss, ob es nicht besser wäre mit Red Bull Salzburg in der Deutschen Bundesliga mitzuspielen. Wäre das für euch als Fans wünschenswert?

Ich meine das ernst, und würde mich über eure Ansichten dazu freuen.

bearbeitet von dariofrancocangele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist aus einem derstandard.at Interview mit Kirchler. Mich würde interessieren was die Red Bull Fans dazu sagen?

Weiß jemand wie viele Dosen in Asien verkauft werden?

Noch eine Frage:

Matthäus hat in einem sportnet Interview angesprochen, dass man in der heutigen Globalisierten Welt darüber nachdenken muss, ob es nicht besser wäre mit Red Bull Salzburg in der Deutschen Bundesliga mitzuspielen. Wäre das für euch als Fans wünschenswert?

1351193[/snapback]

Ziemlich am Thema vorbei, findest du nicht? Außerdem fragst du vielleicht besser die RB SALZBURG Fans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht sollte ich meine Frage genauer definieren: Ist es euch egal, dass die sportliche Entwicklung von Marketing Entscheidungen abhängt?

1351193[/snapback]

Sie hängt nicht ausschließlich davon ab, sondern auch. Und das ist ja nicht nur bei uns so (siehe Takahara udgl.). War auch früher schon so: Seo - immer ein TV-Team aus Korea dabei.

Andere Teams unternehmen ausgedehnte Weltreisen, um neue Absatzmärkte zu erschließen (Madrid, Barcelona, Bayern...). Alles legitim, schließlich will man Geld lukrieren und nicht immer nur reinstecken. Fußballvereine sind (für Österreich gilt "sollten") Unternehmen, die Gewinn abwerfen müssen.

Ich sehe nichts Verwerfliches dran. Außerdem holt man Spieler, die die Mannschaft auch weiterbringen und nicht einfach irgendeinen, nur um in der (japanischen) Presse zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@dariofrancocangele

Hier geht es um die Markteinführung von Red Bull in Asien, das wäre eine logische Begründung für den Kauf der Japaner. Da in Brasilien lt. Mateschitz Nachholbedarf ist, wäre dies auch eine wirtschaftliche Begründung für Transfers aus Brasilien.

Noch eine Frage:

Ich meine das ernst, und würde mich über eure Ansichten dazu freuen.

1351193[/snapback]

die sportliche richtung ist mMn nicht abhängig von marketing entscheidungen! das gilt vielleicht bei einzelnen spielern - wenn z.b. die japaner oder ein japaner kommt - so wird aber nicht deshalb die gesamte sportliche entwicklung dadurch bestimmt! davon abgesehen kann man den sportlichen bedarf mit marketinginteressen verbinden! das ist in der fussbalwelt nicht unbedingt das erstemal der fall!

das mit der deutschen bl - es ging im gespräch ja auch darum das es in österr. nicht mehr die herausvorderung geben könnte die rb brauchen würde! kann ich mir schwer vorstellen - für die manschaftsentwicklung sicher super! - fürs marketing auch! aber das ganze ist eher unrealistisch und mMn nicht durchführbar und von meiner seite auch unerwünscht!

mfg

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

im dsf-doppelpass ist heute uli hoeneß zu gast gewesen. udo lattek hat ihn beim thema neuzugäng gefragt, ob der spieler "Morais" eine option wäre, wenn das mit dem "parken" bei red bull salzburg klappen würde. hoeneß hat beim namen 3 mal nachgefragt und gemeint, der spieler sagt ihm überhaupt nix. also entweder war das alles nur heisse luft oder es ist doch was dran und hoeneß will nur durch diskretion den preis nicht in die höhe treiben. glaube aber eher ersteres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

im dsf-doppelpass ist heute uli hoeneß zu gast gewesen. udo lattek hat ihn beim thema neuzugäng gefragt, ob der spieler "Morais" eine option wäre, wenn das mit dem "parken" bei red bull salzburg klappen würde. hoeneß hat beim namen 3 mal nachgefragt und gemeint, der spieler sagt ihm überhaupt nix. also entweder war das alles nur heisse luft oder es ist doch was dran und hoeneß will nur durch diskretion den preis nicht in die höhe treiben. glaube aber eher ersteres.

Ich glaube Zweiteres. Warum? Nun, es ist nicht anzunehmen, dass Hoeneß nichts von ihm weiß, während Magath letztens in einem Interview über ihn geredet hat. :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag