Wiener Hallenturnier


Schweppes

Recommended Posts

Wir leben LASK

Ier block des lask: gansterer, panis; hota, vastic, konrad; net schlecht...

Oh ja, nicht schlecht, nicht schlecht :) !

Ich werd heut nach Wien fahren... mit großen Erwartungen.

Heute müssen 2 Siege her.

Ich hoffe in erster Linie, dass sich keiner verletzt, aber es soll sich trotzdem keiner schonen, ich will den TITEL! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
04.01.2007, 12:01 Uhr

Daxbacher und die Lizenz zum Toreschießen

Der LASK-Superstar Ivo Vastic hat schon öfter in der Stadthalle brilliertWien – Am Mittwoch-Abend sah Karl Daxbacher im Kino den Mann mit der Lizenz zum Töten.

24 Stunden später schickt der LASK-Trainer seine Kicker mit der Lizenz zum Toreschießen aufs Parkett der Wiener Stadthalle.

Von James Bond zu Ivica Vastic also.

Wer dem englischen Geheimagenten bei der Arbeit zusieht, dem sei ein Happy End versprochen.

Wer dem ehemaligen Teamspieler bei der Arbeit zusieht, dem sei hohe Fußball-Kunst versprochen.

Vastic nicht Alleinunterhalter

„Der Ivo ist schon Spieler des Turniers geworden und wird – wie auch auf dem Feld – spielerisch unser stärkster Spieler sein“, erklärt Daxbacher im Gespräch mit Sport1.

Doch der 53-Jährige baut nicht auf Vastic als Alleinunterhalter. Jürgen Panis zum Beispiel attestiert er „Hallen-Kultur“ und auch von Almedin Hota und Florian Klein erwartet sich der 53-Jährige einiges.

Gegen die "Schwäne" warmgeschossen

Am Tag vor dem Ankick haben sich die Oberösterreicher mit einem 15:5-Sieg gegen Schwanenstadt warmgeschossen.

„Man soll so etwas nicht überbewerten, aber es war ein positiver Eindruck“, zeigt sich der Mann an der Bande zufrieden.

Konrad überrascht

Als Torschütze ist vor allem einer herausgestochen, dem nur wenige zutrauen würden in der Halle glänzen zu können.

Fünf Mal hat Mario Konrad getroffen. Daxbacher gibt allerdings zu bedenken: „Oft war es so, dass er den Ball eigentlich nur noch ins Tor schieben musste. Man muss aber schon sagen, dass er sich sehr gut präsentiert hat.“

"Die Einladung ist eine Auszeichnung"

Sehr gut präsentiert hat sich der LASK auch im Herbst. Mit eindrucksvollem Punkte-Vorsprung geht der Spitzenreiter der Ersten Liga in die Vorbereitung.

Die starke Hinrunde sieht der Trainer auch als Grund für die Einladung: „Es ist ein Zeichen dafür an, dass der Stellenwert des LASK durch unsere Leistungen im Herbst wieder ein bisschen gestiegen ist. Ich sehe es als Auszeichnung, dass wir eingeladen wurden.“

Eine Lanze für den Parkettboden

Deshalb ist es für die Athletiker auch selbstverständlich, dass die Leistungsträger in Wien mit von der Partie sind. Angst vor etwaigen Verletzungen hat Daxbacher keine.

Der Statzendorfer bricht vielmehr eine Lanze für den Holzboden: „Es wird zwar immer behauptet, dass die Spieler in der Halle sehr verletzungsanfällig sind, die Tatsachen sprechen aber eher gegen diese Behauptungen.“

Wer sollte es besser wissen, als einer, der unzählige Male neben dem Hallenkönig schlechthin, Herbert Prohaska, gespielt hat...

Die Zeiten haben sich geändert

Doch die Zeiten haben sich geändert. „Es wird konsequenter gespielt. Es passiert eigentlich nicht mehr, dass ein Spieler vorne stehen bleibt.“

„Früher haben einige Mannschaften noch ihre Spieler gehabt, die vorne gestanden sind und keine Defensivaufgaben übernommen haben. Heute verhält sich auch ein Offensivspieler wie ein Verteidiger“, beschreibt der 53-Jährige, der den Gerüchten rund um Verpflichtungen von Mario Haas und Markus Weissenberger entschiedene Absagen erteilt, die Unterschiede zu früher.

Das Ziel ist der Titel

Die Tatsache, dass die teilnehmenden Mannschaften auf drei Ligen aufgeteilt sind, sieht der Linzer Trainer nicht als Problem.

„Es sind fünf ziemlich ausgeglichene Mannschaften. Ich schätze die Vienna und den Sportklub genauso stark ein wie uns oder Austria und Rapid“, erwartet Daxbacher einen heißen Kampf um den Titel.

Gewinnen soll – geht es nach Daxbacher - aber der LASK. Wie man am Ende als Sieger dasteht, hat der Trainer ja bei James Bond schon gesehen.

sport1.at

Harald Prantl

Schwanenstadt/Schwadorf :ratlos:

Ist aber nicht so wichtig. Vielmehr freue ich mich auf's erste Spiel. Verstecken brauchen wir uns mit dieser Truppe sicher nicht. Bin schon voll gespannt, wie wir mit den Wiener Hallenspezialisten mithalten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wieviele sinds leicht?

Unter der Woche werden es keine 30 Linzer sein, die nach Wien fahren. Ich selbst musste kurzfristig absagen und werde erst am Samstag vor Ort sein. Da werden aber schon über 100 Schwarz-Weiße in die Stadthalle pilgern :support:

Auftaktspiel wurde übrigens mit 5:3 gegen Vienna gewonnen! Torschützen: 3 x Ivo, Panis und Pichler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.