Fatscreen oder Flatscreen...

much

Welches Gerät hat das beste Preis- Leistungsverhältnis?  

22 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

... seit 1834 zum Wohl von Vorarlberg!

gestern ist mein guter alter fernseher eingegangen!

falls sich eine reparatur nicht mehr auszahlt, muss natürlich was neues her. bin deshalb am überlegen was!

was würdet ihr kaufen? hat schon wer erhahrungswerte mit lcd-, plasma- oder projektorfernsehen? und wo stimmt das preis- leistungsverhältnis am ehesten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
und wo stimmt das preis- leistungsverhältnis am ehesten?

1282354[/snapback]

Aktuell und wahrscheinlich auch für noch einige Zeit noch immer bei Röhrenfernsehern. Wenn man den Platz hat, oder sich nehmen will, bekommt man da noch immer das beste Bild fürs Geld.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Kernöl lafts einfach besser!

Als Zocker würde ich dir zu einem Röhren oder LCD raten, wegen Einbrennen. Ansonsten zu einem schicken Plasma.

Beamer nur wenn du über einen ständig abgedunkelten Raum verfügst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir im April auch einen Röhrenfernseher gekauft (420 €) 82 cm. Diagonale!

LCD und Plasma sind mir einfach noch viel zu teuer!

Ist immer die Frage wieviel Geld du für einen Fernseher hinlegen willst, aber wie gesagt die Röhrenfernseher sind wirklich schon billig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

für HDTv sind die lcd 1a

aber in der heutigen zeit, wo von hdtv außer bei der xbox 360 und in übertriebenen kampagnen noch keine spur ist, kann man mit nem breitbild lcd wenig anfangen: dies liegt vor allem am bild modus: alle lcd fernseher sind in 16:9 gebaut, 90% der fernsehinhalte die man in österreich shehen kann sind aber nicht 16:9 sondern im normalen 4:3 produziert, das heist wenn man z.b: die simpsons oder eine fernsehshow an einem lcd sehen will, macht der fenseher entweder links und rechts große dunkle streifen und das bild wird stark verkleinert (4:3), oder im 16:9 modus wird alles unnatürlich in die breite gezerrt, was bei den älternen simpsons (wo die "rendering" qualität noch nicht so gut war) zu qualitätsverlust des zeichentricks führt. das selbe gilt auch für computerspiele die man zu zweit horizontal per splitscreen spielt und schnelle bewegungen haben(z.b: mariokart)

meiner meinung ist ein lcd zwar gut für schnelle kameraschnitte (also hollywood filme), aber zum beispiel überhaupt nicht für bewegliche gegenstände die am bildschirm rumfahren (z.b: die newsflashes einer nachrichtensendung): hier bleibt der text offt stehen und is unscharf (sogar bei meinem obwohl ich den teuersten der sony bravia reihe habe :mad: )

trotzdem würd ich mich jetzt nicht mehr für einen röhrenfernseher entscheiden, da ja irgend wann doch hdtv einzug hält.

bearbeitet von meister05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und sonst nix!

meiner meinung ist ein lcd zwar gut für schnelle kameraschnitte (also hollywood filme), aber zum beispiel überhaupt nicht für bewegliche gegenstände die am bildschirm rumfahren (z.b: die newsflashes einer nachrichtensendung): hier bleibt der text offt stehen und is unscharf (sogar bei meinem obwohl ich den teuersten der sony bravia reihe habe  :mad: )

1282540[/snapback]

Nachdem mein Röhrenfernseher pünktlich zur WM eingegangen ist, hab ich im Juni auch für einen LCD entschieden. Einerseits blöd, da ich noch nicht vor hatte einen LCD zu kaufen (werden ja noch laufend billiger, trotz besser werdender Technik), anderseits wars aber auch gut so, da die WM in 16:9 übertragen wurde und da wärs beim 63cm 4:3 Fernseher nicht mehr so lustig gewesen...

Probleme mit den Laufschriften hab ich allerdings bisher noch nicht gehabt. Das einzige was man schon merkt, ist, wenn die Sender mit einer niedrigen Bitrate Sendungen übertragen (bei digitalem SAT). Deutsche BL auf ATV z.B. ist nicht so prickelnd...

Sonst bin ich aber sehr zufrieden mit meinem LCD.

Aber Preis-/Leistungsmäßig hat ianrush recht, Röhrenfernseher sind noch das beste Angebot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

also ich habe mir für die neue wohnung diesen tv gekauft

200199.jpg

ist ei 106cm plasma tv. laut meines freundes, der ihn mir verkauft hat, ist er für das wie ich ihn benutze ( rein fürs tv gucken, den die PS2 hab ich auf meinem alten röhren drauf ) die beste wahl. noch dazu weil ich einen 106 cm haben wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

sagen wir so, ich aheb einen sehr sehr guten preis bekommen. normal hätte er 1490 gekostet. ich habe aber bei diesem preis. eine wandhalterung ( flexibel ), sämtliche kabel ( mehrere 5 meter scart kabel, cinchkabel und das hdtv kabel ) bekommen. sprich der tv hat mich wohl unter 1300 gekostet ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag