"Supportzwang auf der West"


Auswärtsspiel

Recommended Posts

held der schweinsbratenrevolution
so a gemütlicher seniorennachmittag auf da west in a poa jahr hätt owa scho sein reiz. wenn do wir oidn aufm senior's-saturday-stand stengan dann, a seiterl bier mit bierwärmer in da hand, auf ana dicken isomattn stehend, damit ma koa blasenentzündung kriagn und 90 minuten lang über jedn anzlnen rieder sudern kennan, ohne dass de jugend do an radau macht und uns regelmäßig anrempelt... des hätt scho sein reiz. oid sei muass jo net nur schlecht sei.

wenn nur net dann des schiffn oiwei so weh tuan darat

und des ständige aufsteh mittn in da nacht...

1290032[/snapback]

dann gibts aber statt einem seiterl bier eine tasse hiervon:

03.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
schon aus sicherheitsgründen? Das Recht in diesem Bereich zu stehen? Ich glaub, ich les da nicht richtig. Mir ist ein 12 jähriger, der sich für Fussball interessiert und seine Mannschaft anfeuert, 100000000x lieber in der Mitte als gewisse Idioten, die vom Spiel nichts mehr mitkriegen, weil sie so extrem besoffen sind.

Und was für Sicherheitsgründe? Pyro hat meiner Meinung nach während einem Spiel nichts im Fansektor zu suchen. Bei den Doppelhaltern seh ich auch nichts gefährliches. Gefährlich sind nur jene Idioten, die sich vor lauter Alkohol nicht mehr im Zaum haben. Und genau diese Idioten gehören aus der Mitte des Blocks entfernt. Schlägereien im Fansektor haben absolut nichts verloren.

1289985[/snapback]

JA aus Sicherheitsgründen!!!! Man bedenke nur wie es bei einem Torjubel teilweise zugeht! Die West ist zur Zeit ja nicht so voll, aber man erinnere sich an Spiele wie gegen Gratkorn, wo es mMn schon für einen Erwachsenen gefährlich war!! Nicht auszudenken, wenn mal eine Panik ausbricht!

Ob Pyro was im Sektor verloren hat oder nicht, ist wohl eine Streitfrage. Ich z.B.: bin für Pyro im Sektor, aber es sollte nicht verboten sein, weil sonst die Leute das Zeug zünden und wahllos (damit sie die Kamera nicht erwischt) unter die Leute werfen. Früher durfte auch im Sektor gezündet werden und es gab keine Probleme! Mit den alkoholisierten muss ich dir leider recht geben, aber die sind eben nicht zu vermeiden und deshalb ein zusätzlicher Gefahrenherd für Kinder!!

(von Schlägerein will ich gar nicht erst sprechen)

zu "Das Recht in diesem Bereich zu stehen": Hab hier vielleicht etwas unüberlegt argumentiert, hört sich schon sehr nach Zensur an!! :king:

ABER, mMn haben z.B.: Gruppierungen wie Supras auf der West sehr wohl Vorrang gegenüber irgendwelchen Zuschauern, die sich eben mal so in der Mitte der West positionieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!
JA aus Sicherheitsgründen!!!! Man bedenke nur wie es bei einem Torjubel teilweise zugeht! Die West ist zur Zeit ja nicht so voll, aber man erinnere sich an Spiele wie gegen Gratkorn, wo es mMn schon für einen Erwachsenen gefährlich war!! Nicht auszudenken, wenn mal eine Panik ausbricht!

Ob Pyro was im Sektor verloren hat oder nicht, ist wohl eine Streitfrage. Ich z.B.: bin für Pyro im Sektor, aber es sollte nicht verboten sein, weil sonst die Leute das Zeug zünden und wahllos (damit sie die Kamera nicht erwischt) unter die Leute werfen. Früher durfte auch im Sektor gezündet werden und es gab keine Probleme! Mit den alkoholisierten muss ich dir leider recht geben, aber die sind eben nicht zu vermeiden und deshalb ein zusätzlicher Gefahrenherd für Kinder!!

(von Schlägerein will ich gar nicht erst sprechen)

zu "Das Recht in diesem Bereich zu stehen": Hab hier vielleicht etwas unüberlegt argumentiert, hört sich schon sehr nach Zensur an!!  :king:

ABER, mMn haben z.B.: Gruppierungen wie Supras auf der West sehr wohl Vorrang gegenüber irgendwelchen Zuschauern, die sich eben mal so in der Mitte der West positionieren!

1290510[/snapback]

ich find auch, dass bengalen eine absolute stimmungsbereicherung sind im stadion, gerade wenn sie zur unterstützung einer choreo auf der west dienen. (also auf den rängen abgefackelt werden.)

die wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert ist auch ziemlich gering, NUR, wer übernimmt die verantwortung dafür wenn etwas passiert. sollte es zu einem personenschaden kommen, muss der abfackler ausgeforscht werden und es kommt zur anzeige. kommt es aber aufgrund des abfackelns zu einer panik auf den rängen und es gibt verletzte/tote, wer übernimmt dann die verantwortung?

eine weitere frage: wie begründest du deine aussage, die supras hätten ein vorrecht auf den platz mitten hinter dem tor? ich denke keiner will den supras diesen platz streitig machen, aber die argumentation dahinter würd mich interessieren. weil sie seit der stadioneröffnung dort stehen? weil sie am meisten zur stimmung beitragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
JA aus Sicherheitsgründen!!!! Man bedenke nur wie es bei einem Torjubel teilweise zugeht! Die West ist zur Zeit ja nicht so voll, aber man erinnere sich an Spiele wie gegen Gratkorn, wo es mMn schon für einen Erwachsenen gefährlich war!! Nicht auszudenken, wenn mal eine Panik ausbricht!

1290510[/snapback]

da kommt wieder mein ewiges leid mit den ordnern ins spiel. so überfüllt die west manchmal schon war... zumindest die treppenaufgänge hätte der ordnerdienst freihalten müssen. aber da sind ja stehts so viele leute gestanden, dass an ein durchkomen gar nicht zu denken war. solche gefahrenherde müssten sofort abgestellt werden. ein achselzucken ist alles, was man von ordnern in ried bekommt, wenn man sie mal auf sowas aufmerksam macht...

bis was passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heiligst! :love:

in demut  :allaaah:  stehplatz

1289595[/snapback]

Ich bitte um konkretere Mithilfe!

I kau jede Unterstützung brauchen!

Zuerst hätt i gern die kontaktadresse der entsprechenden Personen, bei denan i mi bewerben kau.

Und dann bitte ich, unterstützung für die Muada konkret zu äussern damit mich Herr Karim kennen lernen kann und die Diskussion um das Vakuum in Ried interessanter wird, wenn die Muada auch im Raum steht.

Ich werde mich per e-mail an ihn oder andere Chefitäten wenden, mich bewerben und den Briefwechsel mit Supras und/oder Glory Boys hier veröffentlichen.

I bin auch ana Presseaussendung an die lokale Presse nicht abgeneigt, wo i mi und meine Bodyguards ois Capos vorschlog.

Der Muada-Fanclub stellt sich als dritte Alternative fia olle Unzufriedenen auf und wird die Ultrakinder schrecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

oiso wenn die muada wos anpockt, dann hot des hand und huf, keine frage! do samma ah sehr dankbar für die unterstützung!

oba nochdem i mir net sicher bin, ob da herr karim beinternetzt oder goa beemailt is, is am gscheidan, du stöst di mit deine bodyguards glei persönlich bei de maßgeblichen leute auf da west vor! heißa, welch großartige vorstellung! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

i glaub a - vollendete tatsachen: wenn ma vor dena steht, hots nu an jedn gheigt. oiso am besten is, so boid ois möglich an fotzhobel-fetzen auf da west aufzhänga, ois erschtas den supporter block z'okkupieren und donn glei amoi z'zoagn, wo de muada den most herhoit. mit da muada doch nu zum meistertitel... des warad do wos.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
Ich bitte um konkretere Mithilfe!

I kau jede Unterstützung brauchen!

Zuerst hätt i gern die kontaktadresse der entsprechenden Personen, bei denan i mi bewerben kau.

Und dann bitte ich, unterstützung für die Muada konkret zu äussern damit mich Herr Karim kennen lernen kann und die Diskussion um das Vakuum in Ried interessanter wird, wenn die Muada auch im Raum steht.

Ich werde mich per e-mail an ihn oder andere Chefitäten wenden, mich bewerben und den Briefwechsel mit Supras und/oder Glory Boys hier veröffentlichen.

I bin auch ana Presseaussendung an die lokale Presse nicht abgeneigt, wo i mi und meine Bodyguards ois Capos vorschlog.

Der Muada-Fanclub stellt sich als dritte Alternative fia olle Unzufriedenen auf und wird die Ultrakinder schrecken.

1290894[/snapback]

mei untastützung fias reichste pferd von wien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

KINDER IM BLOCK AUßGRENZEN!!!!!

Soviel scheiß hob i scho lange ned mehr gelesen!!!!!!!!!!

Do führen sie einpaar auf wie meine Ex-Nachbarn (,, Gehts ins Haus es is scho 5 wir brauchen unsere Ruhe") Wie alt hats is 40? Bei wos stören eich die Kinder beim ansaufen? I geh öfter mit meiner kleinen Schwester ins Stadion die is 13 und schreit die gonze Zeit mit und es gibt ned viel Leute die dis tun, da die meisten während des Spieles damit beschäftigt han unnötiges Geld für Alkohol auszugeben! I bin scho wirkli froh wenn i mit da Pädagogik fertig bin damit i Kinder wie Menschen behandeln kann!!!!! Übrigens danke, dass ihr mich daran erinnert habt warum i unbedingt Lehrerin werden wollte!!! So und jetzt hob i an gescheiden Grund, dass i am Samstag ned fiebrig ins Stadion geh, weil in der nähe von Menschen die nu nie wos von Kinderrechten gehört hoben möchte i garned sein!!! So und jetzt aufwiedersehen denn i geh und suche Kinder die am Samstag ins Stadion gehen damit sie eich gescheit NERVEN!!!!

PS: Wart ihr nie KINDER??????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
KINDER IM BLOCK AUßGRENZEN!!!!!

Soviel scheiß hob i scho lange ned mehr gelesen!!!!!!!!!!

Do führen sie einpaar auf wie meine Ex-Nachbarn (,, Gehts ins Haus es is scho 5 wir brauchen unsere Ruhe") Wie alt hats is 40? Bei wos stören eich die Kinder beim ansaufen? I geh öfter mit meiner kleinen Schwester ins Stadion die is 13 und schreit  die gonze Zeit mit und es gibt ned viel Leute die dis tun, da die meisten  während des Spieles damit beschäftigt han unnötiges Geld für Alkohol auszugeben! I bin scho wirkli froh wenn i mit da Pädagogik fertig bin damit i Kinder wie Menschen behandeln kann!!!!! Übrigens danke, dass ihr mich daran erinnert habt warum i unbedingt Lehrerin werden wollte!!! So und jetzt hob i an gescheiden Grund, dass i am Samstag ned fiebrig ins Stadion geh, weil in der nähe von Menschen die nu nie wos von Kinderrechten gehört hoben möchte i garned sein!!! So und jetzt aufwiedersehen denn i geh und suche Kinder die am Samstag ins Stadion gehen damit sie eich gescheit NERVEN!!!!

PS: Wart ihr nie KINDER??????????

1292299[/snapback]

es gibt halt einfach mehrere probleme mit vielen der kinder (kinder unter anführungszeichen, aber ich glaub, wir wissen, was wir meinen):

- sie (zumindest der großteil) stehen im supporterblock herum und machen nicht mit: das macht geschlossenen support relativ schwierig

- oft haben die jungen nicht mal interesse am spiel und rennen die ganze zeit hin und her, was bei einer halbwegs vollen west ziemlich nervt

- es sind oft die kinder, die nicht wissen, wie sie sich benehmen sollen und b'soffen herumfallen.

absolut kein problem mit nachwuchsfans... find ich großartig. nur sollte man sich halt in den supporterblock nur dann stellen, wenn ich dort auch wirklich mitmachen will.

und zu kleiner kinder sollten, da stimme ich boijan zu, erst gar nicht unbedingt mitten unter die hardcore-fans. dort ist es eng, dort wird geklatscht und beim jubeln ziemlich rumgewerkt (und unflätige wörter werden auch gebraucht, und grantelnde mitt-zwanziger stehn auch herum)... das macht es für kleinere nicht ganz ungefährlich.

(und das sagt bitte jemand, der kinder überaus gern hat - auch am fußballplatz)

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

recht lieb find ich immer den hormon-aufmarsch der 13-16jährigen mädels, die beim letzten spiel aufgrund von geschlechtertrennung beim einlass dafür gesorgt haben, dass männer sofort und frauen erst nach etlichen minuten wartezeit ins stadion konnten. meistens sind diese mädels stark bis übertrieben geschminkt und schwärmen entweder für daniel kastner oder für einen bekannten fanclub-anschreier, der immer wieder äußerst herzig bekreischt wird. manchmal auch von den mitt-zwanzigern. :D

ahja: ich möchte noch erwähnen, dass sich auch der ein oder andere anfangs-zwanziger noch mitten in der von elend beschriebenen horde befindet. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.