Recommended Posts

Top-Schriftsteller
So nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe folgt nun mein Senf dazu:

Rabid Vergangenheit:

Vollkommen egal. Zellhofer hat nie blöde Meldungen gegen die Austria geschoben und die bisserl Eierschaukelei gegenüber, den SCR Anhang ist sicherlich Teil der Job Descripition in H-dorf. Dass jemand der ein paar Monate beim SCR angestellt war, ein grünes Herz hat, ist zwar eine nette Marketingstrategie für die simplen Segmente des grünen Kundenstamms, aber halt nicht Tatsache.

Scheitern bei Rapid:

Bin inzwischen der Überzeugung, dass es bei Trainer sehr auf die richtige Person zum richtigen Zeitpunkt ankommt. Wer hätte bei einem J. Löw gedacht, was er für eine Performance mit dem Deutschen Team abliefert oder wie ein Trappatoni in Stuttgart scheitert. Zellhofer hatte vom ganzen SCR Anhang die Erwartungen das Wunder der Saison 04/05  zu wiederholen. Ein Erfolg der rückblickend tatsächlich ein Wunder war, wenn man die grüne Performance der letzten 15 Monate und zwar unter ALLEN Trainern betrachtet. Die jung&wild&mitherz Truppe hat sich halt als intriganter Söldnerhaufen entpuppt. Zellhofer hat nur  die Rechnung für jahrelangen grünen Selbstbetrug gezahlt.

Erwartung bei Austria

Niemand erwartet jetzt Wunderdinge wie“ Erfolgslauf durch Zauberfußball und „Feld von hinten aufrollen“ Es gilt „nur“ ein im freiem Fall befindliche Spielkultur zu stabilisieren und Durchschnittskickern ein System beizubringen. Beides traue ich Zellhofer absolut zu.

Alternativen:

Einen Daum oder Hitzfeld werden wir in den nächsten 10 Jahren nicht mehr bekommen, Rachid war noch nicht frei und wird vermutlich weiter in Russland sein gutes Geld verdienen. Ich hoff aber trotzdem, ihn mal bei uns zu sehen. Wenn er in der Zwischenzeit Erfahrung auf hohen Niveau mitbringt umso besser.

Ogerl: Wenn der mal erfolgreiche einen Profiverein in der RZ Liga betreut hat -->  gerne! Aber die Austria ist auch bei Idolen zu schade für Trainer Lehrlinge.

Entscheidungen

Parits hat das gemacht was alle erwarten. Er trifft Entscheidungen und setzt sie um. Dass das ganz nicht am Grundübel des Vereins ändert ist klar. Vielleicht hat er aber mit einer „eh klar, du bist der Boss, Franky“ Strategie sogar mehr faktische Durchschlagskraft als Personen, die die Persönlichkeit vom Alten falsch einschätzen und glauben sie können Entscheidungen unabhängig von ihm treffen.

Abgang Schinkels & Stöger

Sie waren einfach für die Situation seit dem Double Gewinn (Sparkurs, Strategiewechsel auf Ösi-Kicker) nicht mehr die richtigen Leute. Sie jetzt aber zum Abschied zu bespucken ist letztklassig und angesichts ihrer faktischen Verdienste nicht angebracht. Ihre Einstellung zu Fans und Verein sind für mich über jeden Verdacht erhaben. Ich hoffe, dass beide aus dem letzten halben Jahr gelernt haben und ihren Weg gehen. Danke für Alles!

Conclusio:

Schlechter kann es nicht werden und ich hoffe, dass Zellhofer darauf brennt seine angeschlagene Reputation mittesl Erfolge bei uns wieder herzustellen.

In diesem Sinne werde ich als Fan ihm positiv gegenüber stehen und hoffe auf zahlreichen „Einstellungsgenossen“

Mvg

fermin

1271252[/snapback]

guter post! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
schlimmer kanns sowieso nicht mehr kommen!

1270197[/snapback]

Nicht ? Was ist wenn ihr aber, entgegen aller eurer Erwartungen, nach Runde 36 (was ich aber nicht glaube) noch immer da unten steht ? :ratlos:

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!
Nicht ? Was ist wenn ihr aber, entgegen aller eurer Erwartungen, nach Runde 36 noch immer da unten stehts...? :ratlos:

1271376[/snapback]

... steigt trotzdem sturm graz ab.

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehört Ceh jetzt noch der Austria? Glaubt ihr hätte er unter zellhofer eine chance?

1271446[/snapback]

Die Sache wird gerade ausgefochten, soweit ich weiß. Ich glaube, er will gegen seinen Rauswurf klagen bzw. Abfertigung einfordern. Steht somit ziemlich sicher nicht mehr bei uns unter Vertrag. :)

Und selbst wenn: der hätte bei keinem Trainer eine Chance, dem taugt's einfach nicht hier. Lag wohl weniger an Stöger und Schinkels als am Umfeld. Ceh wollte in die CL und dort Kohle machen, nicht gegen den Abstieg spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gehört Ceh jetzt noch der Austria? Glaubt ihr hätte er unter zellhofer eine chance?

1271446[/snapback]

"Frank hat Fehler zugegeben"

Der neue General-Manager der Wiener Austria, Thomas Parits, installierte Georg Zellhofer als neuen Trainer der Veilchen und präsentierte den Coach am Dienstag der Öffentlichkeit.

Dass es Frenkie Schinkels und Peter Stöger nach der anhaltenden Erfolgslosigkeit der Austria erwischen würde, war keine große Überraschung. Die Bestellung von Georg Zellhofer zum neuen Trainer schon viel eher. Am Dienstag wurde der Ex-Rapid-Coach präsentiert.

Bei der Pressekonferenz dabei auch der neue starke Mann in Violett, Thomas Parits. Der General-Manager sprach über...

...die Verpflichtung von Georg Zellhofer:

"Es hat seit längerer Zeit Gespräche gegeben, weil die Austria mit der Situation nicht zufrieden war. Die Entscheidung ist am Sonntag gefallen. Ich habe mit Frank Stronach geredet und auch gesehen, dass die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft nicht mehr stimmt. Ich musste eine Entscheidung treffen und habe noch vor den Verhandlungen mit Zellhofer mit Rapid-Präsident Rudi Edlinger gesprochen. Montag Früh habe ich mit Peter Stöger gesprochen. Stöger und auch Frenkie Schinkels haben mir gesagt, dass sie die Mannschaft nicht mehr erreichen. Montag Nachmittag einigten wir uns mit Zellhofer auf einen Vertrag bis 2008. Ich kenne ihn von früher von VOEST Linz, da haben wir gemeinsam gespielt. Ich wolltee einen jungen, österreichischen Trainer mit Erfolgshunger. Bei Pasching hatte er große Erfolge, kam bis in den UEFA-Cup. Ein ausländischer Trainer war auch aus finanziellen Gründen kein Thema."

...die Situation bei der Austria:

"Zellhofer kann sich ein eigenes Trainerteam zusammenstellen. Ich weiß, dass der Klub in einer schwierigen Situation ist und es keine Garantie für Erfolg gibt. Das habe ich Stronach gesagt, als ich insgesamt zehn Stunden mit ihm diskutiert habe. Stronach sieht ein, dass es ein Fehler war, die halbe Mannschaft zu verkaufen. Der Schnitt war zu radikal."

...seine Position im Verein:

"Ich bereite die Entscheidungen vor, die dann von Magna abgesegnet werden. Ich werde mich nicht in den sportlichen und wirtschaftlichen bereich einmischen, sondern nur Richtlinien vorgeben. Ich bin der Mann, der den alten Klub und Magna zusammen führt und den Übergang zu 'Austria Neu' und der AG über die Bühne bringt. Unser Vorbild ist dabei Bayern München."

...Frenkie Schinkels und Peter Stöger:

"Stöger und Schinkels sind vorläufig beurlaubt, aber vielleciht gibt es eine andere Funktion im Verein für beide. Mir ist wichtig, dass Ruhe in den Klub kommt und dass wir gegenüber der Presse einheitlich auftreten."

...Verstärkungen im Winter:

"Ich habe in den Spielen gesehen, dass die Mannschaft dringend Verstärkungen braucht, diese wurden mir auch von Stronach zugesichert. Ich denke dabei an ältere, routinierte Spieler. Wenn Zellhofer einen Spieler will, wird dieser auch geholt. Eine Rückholung von Nastja Ceh ist aber kein Thema. Zellhofer hat nicht nur das Vertrauen von Stronach und Magna, sondern auch vom Verwaltungsrat und Bürgermeister Häupl."

...Herbert Prohaska:

"Wir wollen ehemalige Austrianer im Verein haben. Herbert Prohaska hat vorläufig abgelehnt, aber in drei oder vier Monaten wird es wieder ein Gespräch geben. Ich habe ihm die Hand gereicht."

...das neue Stadion:

"Ein neues Stadion ist sehr wichtig, wird gebaut. Aber ohne starke Mannschaft nützt das schönste Stadion nichts."

...die Zeit nach Magna:

"Die Verträge für neue Spieler werden nach Ende des Betriebsführungsvertrages von der AG übernommen. Frank wird 26 Spieler üebrgeben. Darüber hinaus bleibt er der Austria erhalten."

quelle: sportnet.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Schinkels ist ein gewaltiger Verlust für die Liga, ich habe bei jedem einzelnen Interview Tränen gelacht!

ganz meine Meinung sein holländisch - wienerisch is einfach nur einmalig und so geil zum anhören dass man jedes mal wegbrechen könnt wenn man ihn hört ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Scheint so wie wenn sich endlich einer gefunden hätte, der mit Stronach Tacheles spricht.

Von Stöger hätten wir noch bis Mitte nächsten Jahres gehört, wieviel Qualität die Mannschaft nicht besitzt, wie gut der Stamm nicht ist und wie sehr er Stronach versteht.

Der Tommy hat in ein paar Tagen mehr richtig gemacht als Schinkels, Stöger und Polster in mehreren Jahren.

Besonders debil ist heute wieder Polsters Kommentar in "ÖSTERREICH": Er sagt, er hätte Zellhofer nicht geholt - dabei war niemand geringerer als ER es, der ihn während seiner Amtszeit holen wollte.

Der leidet vermutlich auch schon unter Alzheimer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Besonders debil ist heute wieder Polsters Kommentar in "ÖSTERREICH": Er sagt, er hätte Zellhofer nicht geholt

1271542[/snapback]

unpackbar :laugh::heul: .. ich glaub dem fällt einfach nix mehr ein was er schreiben soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wenn er soviel erfolg bei der austria hat, wie er bei rapid hatte, dann viel spass in der red zac  :D

1271553[/snapback]

Das bei Rapid vielleicht einfach nicht mehr drinnen ist zeigt die jetzige situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Thomas Parits (1986-1987)

Karl Stotz (1987)

Ferdinand Janotka (1987-1988)

Robert Sara (1988)

August Starek (1988)

Erich Hof (1989-1990)

Herbert Prohaska (1990-1992)

Hermann Stessl (1992-1993)

Josef Hickersberger (1993-1994)

Egon Coordes (1994-1995)

Horst Hrubesch (1995-1996)

Walter Skocik (1996-1997)

Wolfgang Frank (1997-1998)

Robert Sara (1998)

Zdenko Verdenik (1998-1999)

Friedl Koncilia (1999)

Herbert Prohaska (1999-2000)

Ernst Baumeister (2000)

Heinz Hochhauser (2000 2001)

Arie Haan (2001)

Walter Hörmann/Anton Pfeffer (2001)

Didi Constantini (2001-2002)

Walter Schachner (2002)

Christoph Daum (2002-2003)

Joachim Löw (2003-2004)

Günther Kronsteiner/Lars Söndergaard (2004-2005)

Peter Stöger/Frenkie Schinkels (2005)

Frenkie Schinkels (2005-2006)

Georg Zellhofer (seit 23. Oktober 2006)

29 verschiedene Trainer(kombinationen) in den letzten 20 Saisonen. Ich denke mal das ist Weltrekord...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Thomas Parits (1986-1987)

Karl Stotz (1987)

Ferdinand Janotka (1987-1988)

Robert Sara (1988)

August Starek (1988)

Erich Hof (1989-1990)

Herbert Prohaska (1990-1992)

Hermann Stessl (1992-1993)

Josef Hickersberger (1993-1994)

Egon Coordes (1994-1995)

Horst Hrubesch (1995-1996)

Walter Skocik (1996-1997)

Wolfgang Frank (1997-1998)

Robert Sara (1998)

Zdenko Verdenik (1998-1999)

Friedl Koncilia (1999)

Herbert Prohaska (1999-2000)

Ernst Baumeister (2000)

Heinz Hochhauser (2000 2001)

Arie Haan (2001)

Walter Hörmann/Anton Pfeffer (2001)

Didi Constantini (2001-2002)

Walter Schachner (2002)

Christoph Daum (2002-2003)

Joachim Löw (2003-2004)

Günther Kronsteiner/Lars Söndergaard (2004-2005)

Peter Stöger/Frenkie Schinkels (2005)

Frenkie Schinkels (2005-2006)

Georg Zellhofer (seit 23. Oktober 2006)

29 verschiedene Trainer(kombinationen) in den letzten 20 Saisonen. Ich denke mal das ist Weltrekord...

1271599[/snapback]

Ich habe ja nur noch darauf gewartet...

Im Teletext gestern war natürlich auch gleich die übliche Liste mit den Trainern der Austria zu finden...wie immer...warum findet sich so eine Liste niemals in den Medien, wenn ein anderer Verein seinen Trainer rausschmeißt ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag