SK Rapid Wien - FK Austria Wien


bergiboy

Recommended Posts

Fußballgott
Wenn wir aber am Sonntag so eine Leistung zeigen wie gegen Ajax, kann es nur einen AUSWÄRTSSIEG geben

1285518[/snapback]

so kann man das überhaupt nicht sagen, wenn man mich fragt. beim ajax - spiel waren ausgangslage und erwartungshaltung ganz anders als am sonntag im derby. es wird ein ganz anderes spiel als gestern. abgesehen davon find ichs schon ein bisschen vermessen, bei einem 0:3 zu sagen, man habe gut mitgehalten. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
so kann man das überhaupt nicht sagen, wenn man mich fragt. beim ajax - spiel waren ausgangslage und erwartungshaltung ganz anders als am sonntag im derby. es wird ein ganz anderes spiel als gestern. abgesehen davon find ichs schon ein bisschen vermessen, bei einem 0:3 zu sagen, man habe gut mitgehalten. :nein:

1285839[/snapback]

1. soviel anders ist die ausgangslage gar nicht, außer das rapid schlechter spielt als ajax :D

für die grünen zählt zu hause eigentlich nur der sieg, spieler und verantwortliche stehen stark unter druck und die austria kann anfänglich mal ruhig auf abwarten spielen. so gesehen ist das für mich keine großartig andere ausgangslage.

2. das 0:3 klingt zwar hoch, man muß sich das spiel aber schon auch angesehen haben, um objektiv beurteilen zu können.

1. halbzeit haben wir uns sehr gut verkauft, einsatz, raumaufteilung, rechtzeitiges attackieren, stellungsspiel, vieles hat gepasst und mehr konnte man sich angesichts des gegners auch nicht erwarten.

spätestens nach dem 2:0 sind wir etwas auseinandergefallen, ist aber auch verständlich wenn man sich die umstellungen der letzten monate bei uns anschaut.

ich bin mir sicher, wenn wir die leistung von gestern auch sonntag abrufen können, wird´s ein klarer sieg für uns. wenn..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
1. soviel anders ist die ausgangslage gar nicht, außer das rapid schlechter spielt als ajax  :D

für die grünen zählt zu hause eigentlich nur der sieg, spieler und verantwortliche stehen stark unter druck und die austria kann anfänglich mal ruhig auf abwarten spielen. so gesehen ist das für mich keine großartig andere ausgangslage.

2. das 0:3 klingt zwar hoch, man muß sich das spiel aber schon auch angesehen haben, um objektiv beurteilen zu können.

1. halbzeit haben wir uns sehr gut verkauft, einsatz, raumaufteilung, rechtzeitiges attackieren, stellungsspiel, vieles hat gepasst und mehr konnte man sich angesichts des gegners auch nicht erwarten.

spätestens nach dem 2:0 sind wir etwas auseinandergefallen, ist aber auch verständlich wenn man sich die umstellungen der letzten monate bei uns anschaut.

ich bin mir sicher, wenn wir die leistung von gestern auch sonntag abrufen können, wird´s ein klarer sieg für uns. wenn..

1285849[/snapback]

also ich finde die ausgangslage sogar um einiges anders als gegen ajax.

ajax war haushoher favorit gegen euch, ihr konntet praktisch nur gewinnen und eine überraschung abliefern. das spiel habe ich gesehen, nur finde ich es traurig, wenn man 45 minuten hinten gut steht und deshalb von einer guten partie spricht. aber ok, da haben wir anscheinend einfach geteilte meinungen.

ich kann nur sagen, dass die damalige ajax - mannschaft mit van der vaart, de jong oder ibrahimovic um einiges stärker war, und der gak, damals auch nicht mit legionären gespickt, wirklich knapp gescheitert ist. DA kann man sagen, man hat sich gut verkauft und mit pech verloren. aber nicht bei einem 0:3, bei dem man sich nach dem 2.tor, wie du ja gesagt hast, völlig aufgibt und auseinanderfällt.

dieses we ist es allerdings ganz anders. hier gibt es praktisch keinen favoriten, ihr spielt gegen den erzrivalen, der schwer angeschlagen ist derzeit. demnach ist die ausgangslage mMn schon eine ganz andere als gegen ajax.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
also ich finde die ausgangslage sogar um einiges anders als gegen ajax.

ajax war haushoher favorit gegen euch, ihr konntet praktisch nur gewinnen und eine überraschung abliefern. das spiel habe ich gesehen, nur finde ich es traurig, wenn man 45 minuten hinten gut steht und deshalb von einer guten partie spricht. aber ok, da haben wir anscheinend einfach geteilte meinungen.

ich kann nur sagen, dass die damalige ajax - mannschaft mit van der vaart, de jong oder ibrahimovic um einiges stärker war, und der gak, damals auch nicht mit legionären gespickt, wirklich knapp gescheitert ist. DA kann man sagen, man hat sich gut verkauft und mit pech verloren. aber nicht bei einem 0:3, bei dem man sich nach dem 2.tor, wie du ja gesagt hast, völlig aufgibt und auseinanderfällt.

dieses we ist es allerdings ganz anders. hier gibt es praktisch keinen favoriten, ihr spielt gegen den erzrivalen, der schwer angeschlagen ist derzeit. demnach ist die ausgangslage mMn schon eine ganz andere als gegen ajax.

1285867[/snapback]

da wir offensichtlich naturgemäß durchaus unterschiedliche meinungen haben, halt ich mich in meiner antwort kurz, nur das wesentliche:

daß wir immerhin 45 minuten hinten so gut gestanden haben, finde ich angesichts der leistungen der letzten wochen und der tatsache daß ein neuer trainer, ein neues spielsystem und viel junges blut bei uns zum einsatz kommt fast sensationell.

nach dem 0:2 ist es mir nicht vorgekommen als würden sie sich aufgeben, daß hast du nur reininterpretiert. es ist nur einfach kraft und motivation ausgegangen. zu verlangen daß so eine mannschaft ajax über 90 minuten fordert ist mmn realitätsfremd.

bei der kommenden partie gibt es keinen favoriten, da hast du recht. der zusammenhang zwischen rapid und ajax ist der, daß beide mannschaften gegen uns extrem unter druck stehen/standen, nur der sieg zählt und wir als auswärtsmannschaft zum glück das spiel nicht machen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
also ich finde die ausgangslage sogar um einiges anders als gegen ajax.

ajax war haushoher favorit gegen euch, ihr konntet praktisch nur gewinnen und eine überraschung abliefern. das spiel habe ich gesehen, nur finde ich es traurig, wenn man 45 minuten hinten gut steht und deshalb von einer guten partie spricht. aber ok, da haben wir anscheinend einfach geteilte meinungen.

ich kann nur sagen, dass die damalige ajax - mannschaft mit van der vaart, de jong oder ibrahimovic um einiges stärker war, und der gak, damals auch nicht mit legionären gespickt, wirklich knapp gescheitert ist. DA kann man sagen, man hat sich gut verkauft und mit pech verloren. aber nicht bei einem 0:3, bei dem man sich nach dem 2.tor, wie du ja gesagt hast, völlig aufgibt und auseinanderfällt.

dieses we ist es allerdings ganz anders. hier gibt es praktisch keinen favoriten, ihr spielt gegen den erzrivalen, der schwer angeschlagen ist derzeit. demnach ist die ausgangslage mMn schon eine ganz andere als gegen ajax.

1285867[/snapback]

wenn man vom zustandekommen der ajaxtore und nicht- zustandekommen der FAK tore absieht, bleibt es immer noch ein starkes stück, die ausgebufften schoko-rauhbeine mit der Schiemer- Ertl- Lasnik- Mair- Aigner Kombo zu vergleichen

der auftritt gestern war schon sehr ok

wenn es an erfahrung und klasse mangelt, kann man ganz schnell das eine oder andere tor nach einer standardsituation einfangen, gegen eine europaklassemannschaft

im grunde ist Ajax bis zum schluss nicht wie befürchtet aufgekommen, alleine das gibt hoffnung für die weiteren aufgaben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

daß wir immerhin 45 minuten hinten so gut gestanden haben, finde ich angesichts der leistungen der letzten wochen und der tatsache daß ein neuer trainer, ein neues spielsystem und viel junges blut bei uns zum einsatz kommt fast sensationell.

1285882[/snapback]

Ok, das akzeptiere ich. Nur muss man sich fragen, wie es überhaupt so weit kommen konnte. nicht nur bei austria, sondern auch bei rapid ist es schon traurig, womit man sich derzeit zufrieden geben muss.

bei der kommenden partie gibt es keinen favoriten, da hast du recht. der zusammenhang zwischen rapid und ajax ist der, daß beide mannschaften gegen uns extrem unter druck stehen/standen, nur der sieg zählt und wir als auswärtsmannschaft zum glück das spiel nicht machen müssen.

1285882[/snapback]

so hab ich das ganze noch nicht gesehen, bei meinen argumenten dafür, dass die ausgangslage eine andere ist, musst du mir aber auch recht geben. :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
so hab ich das ganze noch nicht gesehen, bei meinen argumenten dafür, dass die ausgangslage eine andere ist, musst du mir aber auch recht geben. :D  ;)

1285890[/snapback]

mach ich doch glatt :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
mach ich doch glatt  :busserl:

1285892[/snapback]

na siehst du, kommen wir also doch noch auf einen (gemeinsamen) grünen zweig. ;)

aja, wie kommst dud rauf, das wir grundlegend verschiedene meinungen haben?war das nur auf dieses thema bezogen oder warum sonst :???:

edit: sorry, hab nicht genau gelesen, schon verstanden!

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Dresdner Hooligans auf dem Weg nach Wien

Mehrere hundert radikale Randalierer wollen Pacult an die Zeit in Deutschland erinnern. Auch im Fanlager von Rapid rumort es gewaltig. 

 

Das 279. Wiener Derby steht nicht nur wegen des sportlichen Talfahrt der beiden Traditionsvereine unter besonderer Beobachtung. Es brodelt in den Fanblöcken aus Wien. Gewalttätige Ausschreitungen sind nicht ausgeschlossen. In Altach war das Fass knapp vorm überlaufen, in der Hauptstadt könnte nun ein kleiner Funke reichen, um einen Flächenbrand auszulösen.

Platzsturm möglich

Der Grün-Weiße-Anhang hat genug von den miesen Leistungen ihrer Rapid. Seit mehr als einem Jahr läuft der Meister von 2005 seiner Form hinterher. Trotz eines eigentlich recht guten Kaders grundeln die Hütteldorfer am Tabellenende herum. Nach dem Derby droht sogar die rote Laterne.

In Altach stand der Platzsturm kurz bevor, im Duell der beiden Traditionsvereine scheint er nun möglich. Sollte Austria mit dem ehemaligen Rapid-Trainer Zellhofer tatsächlich im "St. Hanappi" gewinnen, dürfte wohl der letzte Kredit der Mannschaft bei den Fans verspielt sein. Ein solcher Platzsturm läuft meistens gewaltfrei ab, bringt aber eine saftige Geldstrafe, möglicherweise Heimspiele ohne Publikum und/oder eine Niederlage am grünen Tisch mit sich.

"Einladung" aus Wien

Doch bei diesem 279. Wiener Derby scheint alles anders zu sein. Die Exekutive steht möglicherweise vor einer großen Herausforderung: Schuld sind diesmal nicht die vielgescholtenen Rapid-Fans sondern vielmehr der violette Anhang. Hintergrund ist eine, natürlich inoffizielle, Einladung an die SG Dynamo Dresden-"Fans".

Gemeint sind hier nicht friedvolle Anhänger, die ihrer Mannschaft zujubeln, sondern Fanklubs wie "Bultras Dynamo" oder "Ultras-Dynamo". Der "harte Kern" der SG Dynamo Dresden ist gewaltbereit, teilweise rechtsradikal und liefert sich fast im Wochentakt Kämpfe mit der Polizei. Nachdem sich Peter Pacult ziemlich schnell aus der dritten Liga und damit bei der SG Dynamo verabschiedet hat, meinen manche Gelb-Schwarzen in Wien kräftig auf den Putz hauen zu müssen. Da kommt die "Einladung" der violetten Fans gerade recht.

"Importierte Gewalt"

Befürchtet werden bis zu 400 solcher Hooligans, die in den letzten Wochen bereits mehrmals auf sich aufmerksam gemacht haben. Erst am vergangenen Wochenende beschäftigten in Berlin die radikalen Randalierer nach dem Spiel gegen die Hertha Amateure mehr als 500 Beamte der Exekutive.

Zwar herrschen in der heimischen Liga noch keine rauen Sitten wie in England, Italien oder den Niederlanden. Es bleibt aber abzuwarten ob die "importierte Gewalt" die gleichen Spielregeln einhält, die man hierzulande gewohnt ist. In einschlägigen Fanforen nimmt man die Situation jedenfalls sehr ernst: "Mich würd's nicht wundern, wenn diesmal einer liegen bleibt", ist dort zu lesen.

Bleibt zu hoffen, dass die angekündigte Revolution auch diesmal nicht stattfindet.

Das hab ich gerade im Kurier Online entdeckt. Was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.