FK Austria Wien - SV Zulte Waregem 1:4 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Amateur

Bin einfach nur traumatisiert. So eine Leistung - mir fehlen die Worte. Das Spiel ist aber nur Ausfluss einer absolut deprimierenden Gesamtsituation.

Es stimmt im Verein einfach an so vielen Ecken und Enden nicht. Besonders herausgreifen muss man aber den Stöger. Zum einen ist ER der Grund, dass wir keinen halbwegs brauchbaren Trainer haben, es ist unglaublich, wie er den Schinkels - offenbar gegen dessen Willen - an die Austria klammert. Zum anderen muss der Sportdirektor einfach für die absolut katastrophale Transferpolitik (abgehalfterte österreichische "Stars", die ihr Unvermögen in den letzten Jahren oft genug unter Beweis gestellt haben) verantwortlich gemacht werden. Wenn er sagt, dass Spielern wie (Florian, haha ORF) Mair oder Wallner Zeit gegeben werden muss, ist das lachhaft! Nur weil mit Sebo einmal ein Spieler explodiert ist, kann das noch nicht immer so funktionieren! Was unsere Stürmer können, hat man heute wieder mal gesehen, wir spielen einfach ohne Sturm. Und wenn wer sagt, es gibt kein Geld: siehe Altach! Die Leistung von Stöger ist für mich einfach nicht ausreichend. Schinkels ist arm, weil er sein Bestes gibt, aber das ist eben nicht gut genug. Ein Fußballverein ist keine Sozialeinrichtung. Ohne Leistung geht's nicht und die Leistung stimmt überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Einfach nur unfassbar. Damit ist die K.O.-Phase sowieso abgehakt. Eine traurige Vorstellung heute Abend. Ich konnte keinen Hoffnungsschimmer - bis auf das Glück - sehen. Die Taktik war mMn falsch gewählt. Die Austria war sich nach dem 1:0 schon des Sieges sicher und verspielte vorne Bälle. Obohl man doch wusste das die Belgier konterstark sind. Einfach infantil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

:D So was hat man lange nicht gesehn`so schön, so schön!

Nein, Scherz bei Seite, hab das Match nicht gesehen! Ich glaub zwar, dass Schinkels ein Austrianer durch und durch ist (und auch ein guter Trainer), aber vielleicht wäre ein Tapetenwechsel nicht schlecht!

Jetzt sollte ein wahrer Austrianer als Trainer kommen, der die Austria aus der Scheisse zieht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Zum heutigen Match sag ich gar nichts mehr - ist eh alles gesagt worden. Und bei allem Optimismus ist hier wenig zu sehen gewesen, auf das man in Zukunft bauen kann.

Zum Schmunzeln finde ich ja, daß man sich ausgerechnet jetzt an den Trainer klammert, wo der Verein so schlecht dasteht wie schon seit Jahrzehnten nicht. Andererseits hat man Trainer gefeuert, die mit x Punkten Vorsprung Erster waren, nur weil ein Kokser gerade zu haben war, der dann auf uns geschissen hat.

Soviel "Logik" ist einfach zuviel....

Nicht falsch verstehen: Ich glaube, Schinkels ist nicht an ALLEM schuld - also nicht ausschließlich daran schuld, daß die Situation nun so ist, wie sie ist.

Was ich Stönkels allerdings nach wie vor vorwerfe ist diese Arschkriecherei Richtung Stronach.

Denn hätten sie diese am Saisonbeginn nicht betrieben, sondern die Probleme offen angesprochen, die zwangsläufig kommen würden, dann würden wir jetzt wohl besser dastehen.

Wenn ich mich aber recht erinnere sprach Herr Stöger immer davon, daß wir eine sehr gute Mannschaft haben werden, die in der Lage ist um den Titel mitzuspielen.

Was eh niemand geglaubt hat - außer offenbar der alte Mann aus Kanada.

Und in Wahrheit haben sie damit auch genau das fabriziert, was sie bei anderen kritisiert haben - nämlich Stronach´s Geld beim Fenster rausgeschmissen (ich sage nur Ablöse für Aigner).

Bzw. andererseits Alibilösungen wie Wimmer, Aigner & Co ermöglicht hat - aus heutiger Sicht kann mir keiner erzählen, daß irgendein Akademiker schlechter kickt als das zugekaufte österreichische Durchschnittsmaterial.

Man hätte im Sommer 1-2 Klassekicker holen sollen und darum mit den Austria-Getreuen und ein paar Akademikern eine Mannschaft aufbauen sollen.

Aber das wollte der Alte ja nicht.

Stattdessen ist das Team aber schrittweise zerbröckelt - ein Kommen und Gehen bis in Runde 5 hinein - Sebo bleibt, Sebo geht, Papac bleibt, Papac geht IRGENDWELCHE Kicker wurden geholt, weil sie gerade zu haben waren.

Jetzt stehen sie irgendwo vor den Scherben ihrer Politik, die sie Stronach zuliebe durchgezogen haben.

Und blöderweise gehen ihnen jetzt auch langsam die Stars aus, die als Sündenböcke herhalten können.

Aber selbst da haben sie ja keine Linie. Ceh wird zurecht gefeuert - Mila pardoniert, obwohl sein Interview eigentlich eine Fristlose bedeuten müßte.

Wir haben alle das Beste gehofft, aber nun zeigt sich eben die Realität - wir stehen nämlich vor dem Resultat einer völlig chaotischen und undurchdachten Vereinspolitik. Eine Politik allerdings, welche offenbar die einzige war, die Herrn Stronach recht war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

so, ich enthalte mich bezüglich des spiels jedes VERFICKTEN kommentars, nur eines möchte ich unbedingt noch loswerden bevor ich mein heil in der bewusstseinsverändeurng suche: STÖGER du blöde SAU, VERPISS DICH ENDLICH !!!

edit: unglaublich, wie oft hab ich diesen satz schon gesagt... UND DER SCHLEICHT SICH NICHT, das ist ja NICHT zu glauben, verdammte scheisse

bearbeitet von Seppl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Tim Matthys (Dreifach-Torschütze für Zulte Waregem): "Wir wollten eigentlich nur einen Punkt holen, haben aber rasch gemerkt, dass wir die bessere Mannschaft sind. Drei Tore und drei Punkte, das ist großartig. Es war mein erstes große Spiel in einem großen Stadion. Ich bin erst seit drei Jahren Profi. Am Vormittag verkaufe ich Schuhe, am Nachmittag trainiere ich."

DAS tut weh...heißt soviel wie: Wir haben rasch bemerkt, daß die nicht kicken können....

Vielleicht sollten unsere am Vormittag auch mal Schuhe verkaufen gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Vielleicht sollten unsere am Vormittag auch mal Schuhe verkaufen gehen...

1264551[/snapback]

Bei diesen Leistungen wundert es mich eigentlich, daß sie nicht dazu gezwungen sind. Unglaublich, wieviel Geld bei uns viele für die Ausübung eines Berufs bekommen, den sie offensichtlich überhaupt nicht beherrschen. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

was wollts ihr alle den kopf vom schinkels?? selbst wenn er scheisse aufgestellt hat (und das hat er 8P !), was soll er denn machen mit solchen flaschen wie mair und co.???

brr.. fussball zum abgewöhnen war das heute!! :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

SCHINKELS & STÖGER RAUS !

es muss endlich was passieren das scheiß pferd und denn verfickten holländer ertrag ich ned länger ... aus der sympathie für schinkels entwickelt sich immer mehr hass, das der hur.....sohn ned fähig is selber die reisleine zu ziehen um damit der austria zu helfen is für mich nur charakterschwach ... er bettelt ja scho förmlich darum ... VERPISS DICH ENDLICH!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Niederlage in Grenzen gehalten, doch nur 1:4 verloren.

Im Ernst, Schinkels muss gehen, aber wie es Schneckerl richtig sagte, er hätte diesen Schritt bereits früher machen müssen, als alle Führungsspieler verscherbelt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Nachdem ich nie die Austria live sehe (außer gegen Wacker), war ich heute über die Taktik und die Spielanlage schon sehr überrascht. Einen Mair als alleinige Spitze zu bringen, dann 45 Minuten praktisch ausschließlich mit hohen Flanken zu agieren, dann Wallner zu bringen, dann weiterhin mit hohen Flanken zu agieren, das ist schon witzig. Beide Stürmer waren sicher 20 cm kleiner als die Verteidiger und hatten nicht den Hauch einer Chance auf die Bälle von den Seiten ranzukommen.

Insgesamt sind beide Flanken eine Katastrophe. Vor allem Ertl ist ja im Prinzip eine Vorgabe offensiv. Lasnik ein guter Techniker aber tatsächlich derartig langsam, dass es für den Europacup einfach ned reicht.

So hart es ist: Die Niederlage gegen einen wahrlich ned großartigen Gegener geht auch in dieser Höhe sicherlich in Ordnung. Waregem spielte was sie können, schnell nach vorne, wenn der Ball erobert wurde. Geschickt und effektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.