The Celtic F.C.


Recommended Posts

Drinks and KNOWS THINGS

Wieso Arabs? Hat das einen geschichtlichen Hintergrund?

Hab das dazu gefunden:

The origin of the term is guaranteed to spark debate amongst United fans and there is no definitive answer. It is fair to say that the most commonly accepted version dates back to the mid-1960s.

Tatsache ist, dass sich zuerst die Fans so genannt haben, aber mittlerweile ist es längst auch der Nickname des Klubs selbst.

Einen politischen Hintergrund vermute ich nicht. Aber vielleicht weiß da ja wer mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Ein unglaublich bitterer Abend gestern für Celtic in Malmö. Abgesehen von dem regulären Tor, das nicht gegeben wurde, war man wirklich chancenlos. Deila sagte, dass die Mannschaft dem Druck, der auf der in der Liga konkurrenzlosen Mannschaft international laste, nicht gewachsen gewesen sei. Man habe jetzt nur die eine Option, daraus zu lernen und weiterzumachen.

Also wieder EL-Kost im Celtic Park dieses Jahr. Erfahrungsgemäß füllt die das Stadion zumindest in der Gruppenphase nur zur Hälfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Seit ich Celtic intensiv verfolge, und das sind jetzt doch etliche Jahre, habe ich selten so eine Enttäuschung erlebt wie nach dem Malmö Spiel. Fast alles wird in Frage gestellt bei den Fans dzt. Selbst die Forderung, die SPFL zu verlassen, wird wieder laut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

grundsätzlich wäre es schon gut, wenn es eine großbritannische Premier League geben würde. Keine Frage, dass die finanziellen Möglichkeiten ganz andere wären und man viel bessere Spieler holen könnte. Ich denke die Celtics wären auf Lange Sicht auf einem Level mit Mannschaften wie Everton oder Tottenham zu stellen, nur diese Wünsche bleiben doch eher unrealistisch. Ich befürchte, dass Celtic noch ewig auf diesem Level bleibt (mit kleiner Steigerung). Selbst ein Aufstieg der Rangers und Hibs würde nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Die Idee, eine GB-Liga zu gründen, gab es ja immer wieder. Aber Tatsache ist auch, dass 2 Profiligen einfach sehr gut für die Insel sind. Und wie man Ende der 90er gesehen hat (unglaubliche Zuschauerzahlen!), besteht die SPFL für sich sehr sehr gut. Daher wäre es m. M. nach schon wichtig, dass die Rangers und Hibs aufsteigen und solche Dorfmannschaften wie Hamilton oder Ross County wieder in der Versenkung verschwinden. Derzeit ist Celtic die SPFL. Sosehr mich diese Dominanz freut, sieht man doch, dass sie im internationalen Vergleich ziemliche Probleme haben.

bearbeitet von Wittgenstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Die Idee, eine GB-Liga zu gründen, gab es ja immer wieder. Aber Tatsache ist auch, dass 2 Profiligen einfach sehr gut für die Insel sind. Und wie man Ende der 90er gesehen hat (unglaubliche Zuschauerzahlen!), besteht die SPFL für sich sehr sehr gut. Daher wäre es m. M. nach schon wichtig, dass die Rangers und Hibs aufsteigen und solche Dorfmannschaften wie Hamilton oder Ross County wieder in der Versenkung verschwinden. Derzeit ist Celtic die SPFL. Sosehr mich diese Dominanz freut, sieht man doch, dass sie im internationalen Vergleich ziemliche Probleme haben.

Nur zwei Profiligen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Sie dürften eh, müssten aber ganz unten anfangen. Dann auch noch die Frage, ob die Schottische FA u.a. zustimmt, dass sie dann am Europacup - für Schottland - teilnehmen (was ja bei den Teams aus Wales im englischen System (Swansea, Cardiff, Wrexham, Newport) auch nicht der Fall ist). Fraglich, ob sie das wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sie dürften eh, müssten aber ganz unten anfangen. Dann auch noch die Frage, ob die Schottische FA u.a. zustimmt, dass sie dann am Europacup - für Schottland - teilnehmen (was ja bei den Teams aus Wales im englischen System (Swansea, Cardiff, Wrexham, Newport) auch nicht der Fall ist). Fraglich, ob sie das wollen.

Langfristig gesehen würde ich das schon machen.

Darf man eigentlich mit einer 2 Mannschaft in England spielen, diese dann möglichst hochspielen, parallel in der schottischen Liga weiterspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Sie dürften eh, müssten aber ganz unten anfangen. Dann auch noch die Frage, ob die Schottische FA u.a. zustimmt, dass sie dann am Europacup - für Schottland - teilnehmen (was ja bei den Teams aus Wales im englischen System (Swansea, Cardiff, Wrexham, Newport) auch nicht der Fall ist). Fraglich, ob sie das wollen.

Ja rein rechtlich wäre das sicher in Ordnung.

Aber man muss auch bedenken, was das für den schottischen Fußball insgesamt bedeuten würde - der würde gleichsam sterben und Celtic wäre schuld daran.

Außerdem stört es mich, dass sie der Englischen Premier League beitreten müssten. Wenn, dann sollten sie gleich eine "Britain League" gründen, wo Teams jeder "Nation" (England, Wales, Schottland evt. auch Nordirland) die gleichen Chancen hätten.

Persönlich bin ich aber nicht dafür, dass die SPFL aufgelöst wird. Sind Celtic, die Rangers, Aberdeen, Hearts, Hibernian und die zwei Dundee-Teams in der Liga ist sie ja wirklich geil.

Langfristig gesehen würde ich das schon machen.

Darf man eigentlich mit einer 2 Mannschaft in England spielen, diese dann möglichst hochspielen, parallel in der schottischen Liga weiterspielen?

Kann ich mir nicht vorstellen! Überhaupt nicht! Ein Team bzw. einen Club zu "spalten" gibts so ja nirgends.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.