The Celtic F.C.


Recommended Posts

Posting-Pate

Wie kommts eigentlich dazu, dass Cardiff und Swansea in der EPL spielen, Celtic und die Rangers aber nicht dürften?

Gibts da eine spezielle Begründung dafür?

Als Ergänzung zu den bisherigen Antworten noch dieser Wikipedia-Eintrag der sich (weltweit) mit Teams beschäftigt, die anderen Ländern (als ihrem Heimatland) spielen: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_association_football_clubs_playing_in_the_league_of_another_country

Persönlich bin ich aber nicht dafür, dass die SPFL aufgelöst wird. Sind Celtic, die Rangers, Aberdeen, Hearts, Hibernian und die zwei Dundee-Teams in der Liga ist sie ja wirklich geil.

Sehe ich genauso :super:

Einen schottischen Fußball ohne die Old Firm kann ich mir nur ganz schwer vorstellen. Auch in weiterer Zukunft werden die anderen schottischen Vereine und die SFA einen Wechsel der Old Firm nach England ablehnen. Und an einer Gesamt-Britischen Liga (mit allen Vereinen aus Schottland, Wales und Nordirland) hat sowieso keiner einer Interesse. Auch müsste die PL wohl aufgestockt werden (was momentan völlig unrealistisch ist), denn die englische FL würde die Old Firm wohl nicht einfach in ihrer höchsten Spielklasse (die dann 26 Teams hätte) aufnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Posting-Pate

International derzeit pfui, national gewohnt hui: Dundee U. mit 5:0 aus dem Celtic-Park geschossen.

Wird das mit Delia noch was auf der internationalen Bühne? Oder braucht es dafür wieder mehr Investitionen und die Rangers als richtige Herausforderung in der SPL?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Wird das mit Delia noch was auf der internationalen Bühne? Oder braucht es dafür wieder mehr Investitionen und die Rangers als richtige Herausforderung in der SPL?

Nach dem CL-Quali-Aus war die Stimmung unter den Fans am Tiefpunkt, von vielen - aber nicht der Mehrheit - wurden auch sehr kritische Stimmen gegen RD laut. Sollte Celtic jetzt in der EL-Gruppenphase scheitern, wird es in der Tat schwierig für RD - dann muss wohl das "Treble" her. Der Meisterschaftssieg ist quasi Pflicht und längst keine Jobgarantie in der jetzigen Konstellation in Schottland. Es bleibt also spannend. Persönlich halte ich RD für einen tollen Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nach dem CL-Quali-Aus war die Stimmung unter den Fans am Tiefpunkt, von vielen - aber nicht der Mehrheit - wurden auch sehr kritische Stimmen gegen RD laut. Sollte Celtic jetzt in der EL-Gruppenphase scheitern, wird es in der Tat schwierig für RD - dann muss wohl das "Treble" her. Der Meisterschaftssieg ist quasi Pflicht und längst keine Jobgarantie in der jetzigen Konstellation in Schottland. Es bleibt also spannend. Persönlich halte ich RD für einen tollen Trainer.

Unter Lennon ärgerte man im Celtic Park noch die ganz Großen im europäischen Fußball. Da ist es für viele wohl ein Schock, wenn man plötzlich Letzter in der EL-Gruppe ist ... Aber man hat ja noch 2 Heimspiele in der Gruppenphase ...

Wie machen sich eigentlich Janko & Blackett?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Unter Lennon ärgerte man im Celtic Park noch die ganz Großen im europäischen Fußball. Da ist es für viele wohl ein Schock, wenn man plötzlich Letzter in der EL-Gruppe ist ... Aber man hat ja noch 2 Heimspiele in der Gruppenphase ...

Wie machen sich eigentlich Janko & Blackett?

So ist's und deshalb wird Deila auch noch lange nicht den Status haben wie Lennon. Mal sehen, wie lange er überhaupt bleiben darf.

Janko spielt schon länger nicht mehr, vielleicht ist er verletzt, weiß es aber nicht. Jedenfalls bislang höchst unauffällig. Blanckett kommt über Kurzeinsätze bislang nicht hinaus.

Morgen spielt Celtic bei den wiedererstarkten Hearts!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Janko spielt schon länger nicht mehr, vielleicht ist er verletzt, weiß es aber nicht. Jedenfalls bislang höchst unauffällig. Blanckett kommt über Kurzeinsätze bislang nicht hinaus.

Bei Blackett hätte ich bzw. erwarte ich mir schon noch, dass er Stammspieler wird. Die physischen Voraussetzungen hätte er jedenfalls ... hoffentlich wurde er von LvG letzte Saison nicht "verheizt". Seine damaliger Aufstieg in unser First Team kam für Kenner der Jugendteams nämlich völlig überraschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Die zwei Niederlagen gegen Molde hat man Ronny Deila sehr übel genommen. In der Meisterschaft führt Celtic zwar souverän, aber was hilft's denken sich mittlerweile die Mehrzahl der Celtic-Fans, wenn international nix geht. Einen Anlauf in Richtung Champions League bekommt Ronny wohl noch, wenn er's dann nicht schafft, ist er wohl weg - trotz aller nationalen Erfolge, die ja als Selbstverständlichkeit angesehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.