Kaderplanungen


badest

Recommended Posts

Rapidlaaa

Brasilianischer trainingsgast bei Wacker: Emidio-Dodo Wellington aus Sao Paulo.

Soll der im Sommer den schwachen Angriff Wackers verstärken??

Finde schade, dass Wacker nicht schon jetzt zur Wintertransferphase fündig geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Soll der im Sommer den schwachen Angriff Wackers verstärken??

Finde schade, dass Wacker nicht schon jetzt zur Wintertransferphase fündig geworden ist.

wird man alles sehen. andererseits ist es doch nicht so wichtig, wer die tore schießt. zwar haben unsere 3 stürmer sehr wenig getroffen, aber fast jeder kaderspieler hat schon zumindest 1 tor erzielt.

bei Wacker´s kleinem budget ist es halt nicht leicht, spieler zu finden, die eine wirkliche verstärkung darstellen und in den finanziellen rahmen passen. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Dienstag, 06. Februar 2007 Story: Stefan Weger

Doch noch ein Stürmer für Wacker?

Der FC Wacker Tirol angelt doch noch nach einem Stürmer. Emidio-Dodo Wellington wird in den kommenden Tagen mit dem Tabellenvierten mittrainieren. Eine Entscheidung über eine Verpflichtung des 24-jährigen Brasilianers soll ehest möglich fallen.

Wer dachte, dass der FC Wacker Tirol keine Neuzugänge in der Winterpause verbucht hat, der könnte jetzt eines Besseren belehrt werden. Seit Dienstag testet der aktuelle Tabellenvierte der österreichischen T-Mobile-Bundesliga einen 24-jährigen Brasilianer. Der Spieler hatte bis zum 1. Februar keinen Verein, es wäre für Wacker also auch kein Problem den Spieler unter Vertrag zu nehmen.

Emidio-Dodo Wellington kam aus Sao Paolo in das heilige Land Tirol. Wellingtons Manager Horst Zangl, der auch Altachs Superbomber Leonardo da Silva betreut, hat das Probetraining gemeinsam mit Alexander Sperr bei den akut an Stürmernot leidenden Innsbruckern eingefädelt.

Gemeinsame Vergangenheit mit Leonardo

Aber nicht nur der Manager verbindet Wellington mit Leonardo. Beide haben in Brasilien bereits zusammengespielt. „Wellington ist ein sehr lauffreudiger Spieler, der auch das 1 gegen 1 sucht“, sagte Zangl im Gespräch mit sportnet.atund stand ihm auch noch eine unheimliche Reife zu. „Im Alter von zwölf Jahren hat er seinen Vater verloren. Er hat also schon sehr früh die Vaterrolle übernommen. Mit seinen 24 ist Wellington als weiter als so mancher 30-Jähriger.“

„Noch ist aber nichts fix“, betonte Zangl gegenüber. „Das war eine Entscheidung in letzter Sekunde. Ich habe gemeinsam mit Alexander Speer den Kontakt mit Christian Ablinger (Manager Wacker Tirol Anm) aufgenommen und ihm Wellington angeboten.“

Wellington fühlt sich in Innsbruck sehr wohl

Neben Charles Amoah, der am Anfang diesen Jahres nach einem einwöchigen Probetraining wieder nach hause geschickt wurde, ist der Brasilianer der zweite Stürmer, der im Wintertransferfenster bei den Grün-Schwarzen mittrainiert. „Frantisek Straka soll sich den Spieler ansehen und schauen, ob er ihnen weiterhelfen kann oder nicht. Der erste Eindruck scheint aber recht gut gewesen zu sein. Im Trainingsspiel hat er zwei Treffer erzielt und zwei Tore vorbereitet“, meinte Zangl. Frantisek Straka soll nach dem Training voll des Lobes für den Stürmer gewesen sein.

Wann und ob der quirlige Stürmer beim FC Wacker unterschreiben wird, bleibt noch abzuwarten. „Der erste Eindruck war sehr gut und der Spieler selbst fühlt sich wohl. Die Entscheidung wird wohl spätestens am Samstag gefällt werden“, meinte Zangl. Am Samstag hat Straka noch die Möglichkeit Wellington in einem Vorbereitungsmatch gegen den Red-Zac-Ligisten Austria Lustenau zu testen. „Danach wird eine Entscheidung fallen müssen“, so Zangl

quelle: www.sportnet.at

bearbeitet von der Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Torsten Knabel hat heute seinen im Sommer auslaufenden Vertrag mit dem FC Wacker Tirol vorzeitig um weitere zwei Jahre, bis zum 30.06.2009, verlängert.

Der 27jährige hat sich im Herbst zum Stammspieler entwickelt und bildet gemeinsam mit Ferdinand Feldhofer das Bollwerk in der Innenverteidigung.

Torsten Knabel zu seiner Vertragsverlängerung : "Es freut mich, dass ich verlängern konnte. Es war mein absoluter Wunsch bei diesem intakten Verein zu bleiben und zeigt auch, dass meine Arbeit hier geschätzt wird. Ich bin überzeugt, dass wir noch einiges erreichen werden. "

Auch Sportmanager Christian Ablinger zeigt sich erfreut über frühzeitige Verlängerung : "Torsten hat sich nach Anpassungsschwierigkeiten zum Stammspieler entwickelt. Ich hoffe, dass er die Leistungen bestätigt und vielleicht sogar noch für die EM 2008 ein Thema wird."

Quelle: Wacker-HP

Vor einem halben Jahr hätt ich noch gesagt, dass so eine Verlängerung ein Wahnsinn ist, unter den neuen Rahmenbedingungen und Knabels doch sehr solidem Herbst aber durchaus eine nachvollziehbare Vertragsverlängerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Auf ORF.at klingt das so, als ob er bereits im Frühjahr spielberechtigt wäre. Dachte immer, das Transferfenster schleißt sich am 31. Jänner?? :ratlos:

vereinslose spieler dürfen auch noch nach der transferzeit verpflichtet werden. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Wacker hat einen neuen Stürmer!

Wellington bekommt einen Leistungsbezogenen Vertrag bis Saisonende mit Option auf weitere 2 Jahre!

Hoffentlich schlägt er ein?!

Also das ist echt eine Überraschung für mich. Der hat mich sowas von nicht überzeugt beim Testspiel am Samstag. Aber mei, wenn es ein leistungsbezogener Vertrag ist, wird das schon passen. Und die Verantwortlichen hatten ja auch genug Zeit, sich ein Bild von ihm zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wacker hat einen neuen Stürmer!

Wellington bekommt einen Leistungsbezogenen Vertrag bis Saisonende mit Option auf weitere 2 Jahre!

Hoffentlich schlägt er ein?!

Naja - schlimmer als mit Benni A. kann's auch nicht werden :glubsch: - und der Junge kostet ja sicher nur einen Bruchteil, und Ablöse kostet er auch keine.

Schlimmstenfalls wird die Option halt nicht gezogen.

Aber ich bin sehr zuversichtlich, daß das was wird. :clap:

bearbeitet von Wackerfan 50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sehr alter ASB'ler

Naja - schlimmer als mit Benni A. kann's auch nicht werden :glubsch: - und der Junge kostet ja sicher nur einen Bruchteil, und Ablöse kostet er auch keine.

Schlimmstenfalls wird die Option halt nicht gezogen.

Aber ich bin sehr zuversichtlich, daß das was wird. :clap:

...und vielleicht (oder besser hoffentlich) verleiht seine Verpflichtung unseren Stürmern Flügel und sie treffen wie nie zuvor... :=

Sorry für das RB :kotz: Zitat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Wellington muss ja zumindest gute Ansätze gezeigt haben (sprich - besser als Amoah), sonst hätten sie ihn nicht unter Vertrag genommen. Ich bin zuversichtlich das sich die Verpflichtung zumindest lohnt, egal ob als echte Verstärkung oder zumindest als Stürmer, der etwas Druck auf die Herrn Masek und Aganun macht. Bei Masek scheint das ja sogar schon in der Vorbereitung zu wirken...

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
JUSTICE
Wacker-Türsteher Pavlovic steht das Linzer Tor offen

Fußball - Der Mann ist begehrt. Sehr sogar. Verlässliche Türsteher sind heutzutage nicht mehr so leicht zu finden zwischen Altach und Mattersburg. Also kam, was kommen musste. Die Konkurrenten strecken bereits die Finger nach dem Innsbrucker Handarbeiter Zeljko Pavlovic aus. Im Wissen, dass der Vertrag des Kroaten mit Saisonende ausläuft und den FC Wacker finanzielle Probleme plagen.

Größter Interessent ist der LASK. Der So-gut-wie-Aufsteiger will nächstes Jahr in großem Stil das Bundesliga-Comeback feiern. Mit einem riesigen Etat (acht Millionen Euro). Und mit Pavlovic, der schon von 1998 bis 2001 in Linz spielte. "Wir wissen um das Interesse", sagt Wacker-Manager Christian Ablinger.

Das Objekt der Linzer Begierde will sich derweil noch bedeckt halten. "Die Familie würde gerne hier bleiben", sagt Pavlovic. Allerdings nur unter besseren finanziellen Voraussetzungen. Der Kroate, der am Freitag 36 wird, unterschreibt im Sommer seinen letzten Arbeitsvertrag als Torhüter. "Zwei Jahre spiele ich noch."

Der FC Wacker hat dem Goalie bereits zwei Offerte gemacht. "Fakt ist aber: Er findet das Angebot nicht gut genug", sagt der Manager von Pavlovic. Ein Teamkollege geht sogar noch weiter. "Pavlovic ist mit dem Kopf schon woanders."

Christian Ablinger würde das Angebot gerne erhöhen. Allein, ihm sind die Hände gebunden. Die finanzielle Lage des Klubs ist trist. Mit Saisonende droht ein Minus von 900.000 Euro. Altlasten, die Wacker-Obmann Stocker bis zum Ende seiner Amtszeit (2009) beseitigt haben möchte. Das Geld soll auch bei der Kampfmannschaft, für die derzeit 3,6 Millionen Euro pro Jahr veranschlagt sind, eingespart werden. "Die Kaderplanung ist mühsam, wenn du solche Maßnahmen setzen musst", sagt Manager Ablinger. "Das sind aber leider die Tatsachen." Tatsache ist auch: Sollte die Nummer 1 Wacker verlassen, könnten einige Kicker schon bald folgen. Ablinger: "Ich weiß, dass unsere Spieler begehrt sind."

Kurier, 28.2.2007

ich darf übrigens - nicht nur auf grund der schuldgefühle, die ich hab, wenn ich dreisterweise immer wieder Kurier-artikel in den verschiedenen foren poste - darauf hinweisen, dass ich die Kurier-berichterstattung über den FC Wacker als die beste, weil aktuellste, seriöseste und ausgewogenste unter all den tiroler print-medien, die über den FC Wacker schreiben, empfinde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

das was mir an diesem Artikel fast mehr Sorgen macht, ist das Budget vom LASK.

ein wenig zum Nachdenken....

Warum denn bitte?

Du wirst doch ned glauben, dass der LASK in Aufstiegseuphorie nicht einer der finanzstärksten Vereine Österreichs sein kann?

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.