Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

hätten die beiden eier würden sie sich schleunigst stellen und vor allem entschuldigen - solange dies nicht geschieht, schaden sie hauptsächlich ihrem eigenen klub - es wäre also auch im interesse der grünen wenn die beiden hohlbirnen zum ersten mal in ihrem leben etwas gescheites machen würden -

dafür wird man wohl oder übel aber auch selbst aktiv werden müssen und nicht nur abwarten was bei den ermittlungen herauskommt - siehe didulica.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r
Na genau, es werden wahrscheinlich Neusidl oder Rohrbach Fans gewesen.

Man MUSS vom größten Abschaum ausgehen, alle krampfhaften Versuche,  political correctness als Persönlichkeits-Asset darzustellen, sind schlicht un ergreifend realitätsverweigernd.

Auf Deiner Ebene ausgesprochen: mach die Augen auf und schau der Realität ins Auge: diese Rabutt Ultras sind der letzte Dreck und gehören in eine gechlossene Anstalt.

1258111[/snapback]

ja adolf, recht hast!

:hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I don't puke when I drink. I puke when I don't.
ja adolf, recht hast!

:hää?deppat?:

1258723[/snapback]

Die "Adolfs" sind aber eher bei euch zu Hause.

Zum Vorfall: Hoffe, dass diese Feiglinge geschnappt und anständig bestraft werden (schwere Körperverletzung, Nötigung + zusätzliches lebenslanges Stadionverbot), wobei dies am Grundproblem wohl kaum viel ändern wird.

Jedenfalls ist diese Entwicklung der letzten Jahre bei Rapid schon sehr bedenklich und wird in naher Zukunft irgendwann mal vollständig eskalieren.

Sollte hier nicht wirklich versucht werden, von Seiten des Vereins + Exekutive + Politik diesem Wahnsinn ein Riegel vorgeschoben zu werden, kommt es bestimmt noch zu schlimmeren Vorfällen.

Diese "Narrenfreiheit" im wahrsten Sinne des Wortes (Rata, Didu, Salzburg, Graz, etc. - jetzt unser Konditrainer) kann einfach nicht länger blind geduldet werden.

Ein wichtiger Schritt wäre es allemal, allein mir fehlt der Glaube daran.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich kann der Argumentation auch nix abgewinnen das man mit Schal oder Dress nicht in die Innenstadt gehen soll. :hää?deppat?:

Ich WILL auch weiterhin mit meinem grünen Leiberl herumlaufen können ohne irgendwelche "Racheakte" befürchten zu müssen.

Wer sich prügeln will der soll sich mit seinen "Gegner" was ausmachen!

Ist denn nicht immer die rede von "Ehre" und "Stolz"?

Dieser Vorfall, egal wer es auch gewesen ist, hat mit beiden nichts zu tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net

Nach dem derby sollte man auch nicht mit grünen schal in der innenstadt unterwegs sein, ich weiss wovon ich rede :mad:

die frage ist ja, ob diese leuchten überhaupt wussten das es der konditrainer war?

in bezug auf diverse verhaltensmuster müsst ihr violetten auch ruhig sein, ihr fallt ja genau so auf wie wir...

edit: wollte mit dem satz über den kondi-trainer nur ausdrücken, wäre es ein "normaler" fan gewesen, würde es in keiner zeitung stehen

bearbeitet von wödmasta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dem derby sollte man auch nicht mit grünen schal in der innenstadt unterwegs sein, ich weiss wovon ich rede  :mad:

die frage ist ja, ob diese leuchten überhaupt wussten das es der konditrainer war?

in bezug auf diverse verhaltensmuster müsst ihr violetten auch ruhig sein, ihr fallt ja genau so auf wie wir...

1258759[/snapback]

Es gibt bei der Austria genauso gewaltbereite und gewalttätige Fans (wie bei jedem anderen BL-Verein), dass bestreitet ja keiner, bei euch gerät das alles aber schon sehr außer Kontrolle.

Und das Schlimmste an der ganzen Geschichte ist mMn, dass sich die Austria sehr wohl klar und deutlich von solchen Fans distanziert, während bei euch vom Präsidenten abwärts alle den Ultras schon in den Arsch kriechen, euer Kapitän mit Ultras-Schleife spielt, der Hicke sich im Alte Garde Pullover fotographieren lässt und jeder von den "besten und größten Fans der Welt" schwärmt, so dass man schon fast annehmen kann, dies stellt einen Fixpunkt bei Vertragsunterzeichnung dar.

Und da diese Entwicklung jetzt schon so weit fortgeschritten ist (quasi ein Staat im Staat), traut sich von Rapidseite auch keiner mehr, was dagegen zu unternehmen - vielleicht auch aus Angst vor der eigenen Gesundheit?

Dass es immer wieder Mal zu Zwischenfällen kommen kann, wenn rivalisierende FC's oder Gruppen aufeinandertreffen, ist schon klar.

Dass aber ein Mann, der friedlich in einem Kaffeehaus sitzt, brutalst zusammengeschlagen wird (Tritt gegen den Kehlkopf kann auch zum Tod führen), nur weil er im Austria Trainingsanzug dort sitzt, so kann es nicht weitergehen.

Hier müssen alle Alarmglocken läuten und etwas dagegen unternommen werden.

PS: Natürlich wussten die Beiden nicht, dass er der Konditrainer der Austria ist.

Sollte dieser Zwischenfall jedoch wirklich ein Anstoß zu einer Kampagne gegen solche Schläger sein, dann war es fast "Glück im Unglück", da bei einem "normalen Austriafan" die Sache nicht mal publik geworden wäre.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r
Diese "Narrenfreiheit" im wahrsten Sinne des Wortes (Rata, Didu, Salzburg, Graz, etc. -  jetzt unser Konditrainer) kann einfach nicht länger blind geduldet werden.

aja und ihr habt die weiß -ää- violette weste an?

allein wenn ich mir die idioten-posts von d-vice durchlese wird mir klar, dass das nicht so ist.

edit: 19fak11:

ich glaube die ruhe die du unserem präsidium vorhältst nur im vordergrund steht um im selben moment in ruhe im hintergrund, abseits der medien, arbeiten zu können.

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube die ruhe die du unserem präsidium vorhältst nur im vordergrund steht um im selben moment in ruhe im hintergrund, abseits der medien, arbeiten zu können.

1258790[/snapback]

Das glaube ich aber bestimmt nicht.

Wann hat Rapid denn schon jemals was unternommen gegen diese Schläger?

Sogar begnadigt sind sie vom Edlinger noch alle geworden, weil man kann ja nicht so sein.

Oder seine Aussage zu Ausschreitungen, dass Rapid-Fans halt besonders "emotional" sind, weil der Klub wie eine Religion ist :knife::knife:

Da fragt man sich dann schon, ob beim Herrn Edlinger auch noch alles ganz in Ordnung ist im Oberstübchen, oder ob er genauso Schiss davor hat, am Abend mal einigen von diesen "emotionalen" Herrschaften zu begegnen, sollte er sie zuvor irgendwie beleidigt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

aaarrghhh.

verdammt noch mal.

wie kotzt mich die entwicklung der letzte jahre an.

jetzt wird ernsthaft diskutiert ob man nach einem spiel in die stadt auf ein bier gehen darf oder nicht.

JEDER darf das, vollkommen grün, violett, blau/gelb, schwarz-weiß etc.

und zwar ohne, dass er es riskiert von irgendeinem überzahl-psychopathen aufs maul zu kriegen!

die erlebnisorientierten kennen sich und jeder der diese art der freitzeitgestaltung nicht leiwand findet, hat tabu zu sein!!

es ist einfach zum speiben, dass dies offensichtlich bald nicht mehr möglich ist, weil einige hirnederln meinen, griechische oder italiensiche (un)kultur zwanghaft imitieren zu müssen!

hier wächst aber leider ein fangeneration nach die nur noch diesen neumodischen dreck kennt. und bald bleiben einige liegen aber wir können geile bilder davon ins i-net stellen. wegen dem ansehen in der szene warad´s….wir wollen ja nicht als weicheier gelten!

diese importierte, neumodische TuH gehabe geht mir SOOOOO am arsch und wenn dann die gleichen copy&paste-wasteln von "tradition" labbern, bin ich überhaupt am auszucken.

mvg

fermin

@ admins: bitte meine emotionalität zu verzeihen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!
das ist meines erachtens keine argumentation.

so könnte man jeden zwischenfall relativieren. und wenn beim nächsten derby ein 15jähriger rapidler von ein paar violetten ins krankenhaus geprügelt wird, dann müssen das noch lang keine austrianer sein, oder wie kann man das verstehen?

prinzipiell ist es schon richtig, es müssen nicht zwangsläufig ultras gewesen sein. aber diese es-könnte-quasi-jeder-gewesen-sein-denke schützt nur die täter.

und wenn sie ein ur-leiberl anhatten, dann wird ein gewisser bezug bzw. eine gewisse verbundenheit schon dasein.

1257443[/snapback]

ohne das ultras-shirt gäbe es ja überhaupt keine verbindung zu RAPID, so wie ich den artikel verstanden hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
ohne das ultras-shirt gäbe es ja überhaupt keine verbindung zu RAPID, so wie ich den artikel verstanden hab.

1258851[/snapback]

dann solltest du den artikel nochmal lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1258851[/snapback]

8P8P

Tolle Logik.

Und ohne die beiden Typen gäb's gar keinen Vorfall.

Einige Argumente und Entschuldigungsversuche hier sind schon mehr als bedenklich.

Es ist ja nicht so, dass die Faktenlage eindeutig ist - nein - nur weil ein Typ im Austria-Trainingsanzug von zwei anderen verprügelt wird mit den Worten:"Es reicht schon, dass du Austrianer bist" und einer von den Beiden ein Ultras-Leibchen anhatte, ist hier gar nichts klar.

Aber wenn er das Leibchen natürlich nicht angehabt hätte - was ja hier eine berechtigte Frage darstellt - immerhin bekam er ja nur einen Tritt gegen den Kehlkopf - ja dann wäre wohl vieles ganz anders...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Ich weiß nicht, warum das so eine große Diskussion hier ist.

Die Typen, die für den Angriff verantwortlich sind, sind Kriminelle und gehören gemäß der Gesetze und Judikatur bestraft. Diese immer wieder auftauchende Lynch-Mob-Mentalität bei öffentlichkeitswirksamen Verbrechen kotzt mich an.

Natürlich ist die Motivation, die sie zu ihrer Tat getrieben hat, nicht vollkommen irrelevant, aber mMn hat diese mit Rapid, Austria und Fußball nur am Rande zu tun. Und ich sehe nicht ganz ein, warum Rapid bei Taten die in einem Bereich passieren, wo der Verein keine Kontrolle hat, als zusätzliche Rechtsinstanz aufspielen und Vorverurteilungen - quasi "gegen unbekannt", die Täter sind ja auf freiem Fuß - treffen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Natürlich ist die Motivation, die sie zu ihrer Tat getrieben hat, nicht vollkommen irrelevant, aber mMn hat diese mit Rapid, Austria und Fußball nur am Rande zu tun. .

1258886[/snapback]

aha. der aussage nach "es reicht, daß du austrianer bist" war es aber doch das hauptmotiv. :glubsch:

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag