Admira Fan V.I.P. Geschrieben 26. Februar 2013 Mag sein. Ist aber auch gleichbedeutend damit keine Ahnung zu haben wann das Auto tatsächlich zu rutschen beginnt. Ist das wirklich besser? Nicht zu wissen ob sich eine Vollbremsung noch ausgeht? Nicht zu wissen ob ich die Kurve mit 100 auch noch leicht fahren könnte? Lieber blockiere ich den Verkehr auf einer Freilandstraße mit 70 denn alles andere ist zu gefährlich? Na ich weiß nicht, ich hab da eine etwas andere Ansicht. Aber gut. Es gibt ja auch was anderes als schwarz/weiss Aber ernsthaft, was genau bringt es mir zu wissen ob sich die vollbremsung ausgeht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 26. Februar 2013 Ich finde die 150 PS Debatte generell lustig. Vor allem weil mir die 150 PS zu langweilig sind. Fakt ist, ich würde kein Auto kaufen, vor allem kein Heck und Allradfahrzeug, dass das ESP/DSC nicht vollständig deaktivieren kann. Das DSC ist bei mir seit drei Winter im BMW praktisch dauerhaft deaktiviert. @Sirus: Jetzt begebe ich mich zwar in die Proletenschiene aber wenn du echt der Meinung bist, dass 150 Ps zuviel sind und nur wenige die 150 PS beherrschen, würde ich dir raten dringend deine Fahrfähigkeiten zu trainieren. Gerade das Beispiel Schneefahrbahn, dass ich vor jahren schon gebracht hab. Letzten Winter hab ich in Summe Stunden(!) auf einen großen Parkplatz mit den BMW praktisch nur quer gefahren. Mach das, und fahr danach normal im Straßenverkehr. Du wirst sehen wie feinfühlig du plötzlich auf jeden minimalen Rutscher, egal ob vorne oder hinten, reagierst. Dich wird nichts mehr überraschen! Wer natürlich nur täglich seine 2 km fährt, braucht mir auch nach 10 Jahren noch nicht erklären das er sein Auto in jeder Lage beherrscht. Jahrelange Erfahrung hin oder her. ich wäre Ja schon mal glücklich wenn man meine Beiträge liest. Ich habe nirgends geschrieben das 150PS zu viel sind. Ich wünsche mir selbst auch manchmal mehr. Zu 99% brauch ichs aber nicht weil ich mit meinen ~115 Diesel-PS überallhin komme. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass man mit stärkeren Autos leichter übertreiben kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 26. Februar 2013 Es gibt ja auch was anderes als schwarz/weiss Na so groß ist die Spanne von viel zu langsam bis auf zu schnell dann auch wieder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jesus1988 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 26. Februar 2013 Mag sein. Ist aber auch gleichbedeutend damit keine Ahnung zu haben wann das Auto tatsächlich zu rutschen beginnt. Ist das wirklich besser? Nicht zu wissen ob sich eine Vollbremsung noch ausgeht? Nicht zu wissen ob ich die Kurve mit 100 auch noch leicht fahren könnte? Lieber blockiere ich den Verkehr auf einer Freilandstraße mit 70 denn alles andere ist zu gefährlich? Na ich weiß nicht, ich hab da eine etwas andere Ansicht. Aber gut. This ! Hatte vor meinem jetzigen einen uralten Mondeo (ABS ja, ESP noch lange nicht) mit 90 PS und kam im Winter nie wirklich in brenzlige Situationen. Das ganze wahrscheinlich weil kein elektronisches Helferlein (ausser beim Bremsen) eingegriffen hat und man irgendwie mehr Gefühl für das Auto entwickelt hat. Mit dem jetzigen (>200PS, ESP usw alles an Board) hatte ich letzten Winter einmal ziemliches Glück bzw. war es auch eine für mich damals sehr überraschende Situation.(hab mich schon im Gegenverkehr picken sehen) Seitdem schalt ich das ESP immer aus, da man irgendwie mehr Gefühl dafür bekommt was geht und was nicht. Mit ausgeschaltetem ESP noch nie in Situationen gekommen, in denen ich das Gefühl hatte, das Ganze nicht im Griff zu haben. Kurzum: Manchmal ist es ganz gut, wenn man auch ohne ESP usw weiß, wo die Grenzen vom Fahrzeug sind. Dazu ist es auch mal ganz hilfreich sich an die Grenzbereiche ranzutasten (Untersteuern, Übersteuern, Bremsen, usw.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 27. Februar 2013 This ! Hatte vor meinem jetzigen einen uralten Mondeo (ABS ja, ESP noch lange nicht) mit 90 PS und kam im Winter nie wirklich in brenzlige Situationen. Das ganze wahrscheinlich weil kein elektronisches Helferlein (ausser beim Bremsen) eingegriffen hat und man irgendwie mehr Gefühl für das Auto entwickelt hat. Mit dem jetzigen (>200PS, ESP usw alles an Board) hatte ich letzten Winter einmal ziemliches Glück bzw. war es auch eine für mich damals sehr überraschende Situation.(hab mich schon im Gegenverkehr picken sehen) Seitdem schalt ich das ESP immer aus, da man irgendwie mehr Gefühl dafür bekommt was geht und was nicht. Mit ausgeschaltetem ESP noch nie in Situationen gekommen, in denen ich das Gefühl hatte, das Ganze nicht im Griff zu haben. Kurzum: Manchmal ist es ganz gut, wenn man auch ohne ESP usw weiß, wo die Grenzen vom Fahrzeug sind. Dazu ist es auch mal ganz hilfreich sich an die Grenzbereiche ranzutasten (Untersteuern, Übersteuern, Bremsen, usw.) Und da sprechen einige aus Erfahrung. Wie manche hier die eben besser wissen. Im Winter wo ich ab und zu ins Rutschen komme, ESP greift ein, kannst vergessen. Was bringt mir wenn die Elektronik die Räder blockiert und ich den "rutscherl" dann net gscheid korregieren kann? Lieber aus und gut ist. Es hat schon einen Vorteil Autos über 200ps zu besitzen fahren muss man halt können, sonst kannst das eh vergessen! Außerdem, wenn bei 130 das ESP regelt, dann kann das meist auch nicht mehr viel retten. In erster Linie kommt ESP wohl auf Freilandstraße und danach in der Stadt zu tragen. Autobahn is doch nur gradaus und wennst mit 130km/h in einer Kurve das ESP "brauchst", dann is es wie gesagt meist eh schon zu spät. Viel zu spät. Ich brings lamperl auf der bahn net zum leuchten^^ da brauchst schon genug drehmoment und nässe. Und wer das mit 65ps das schafft, steht sowiso quer auf da bahn^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 27. Februar 2013 Mag sein. Ist aber auch gleichbedeutend damit keine Ahnung zu haben wann das Auto Vernünftigerweise sollte man das allerdings nicht auf einer öffentlichen Straße ausprobieren. Nur passiert es halt meist genau dort... sollte nicht, aber wir sind alles nur Menschen. Jo eh und ma sollte auch nicht abseits der Pisten Skifahren und und 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 27. Februar 2013 wollen es manche ned verstehen? natürlich kann man Autos mit ordentlich PS vernünftig und auch kontrolliert bewegen. Nicht zu vergessen, dass wir aber hier im Auto-Fredl sind und hier vermutlich einige mehr wollen als einfach nur fahren. Auch ich schalte gern mal das ESP aus wenn mir danach ist. Dass ein Auto mit 200PS aber grundsätzlich schwerer zu bedienen ist, als ein 90PS Diesel-Golf sollte doch bitte jedem klar sein. Und dass viele die hier nicht schreiben, von "nur daquer bist wer" nix halten und froh sind, wenn das ESP ihnen dabei hilft nicht über die Vorderachse in den Graben zu rutschen, kann man wohl auch so hinnehmen oder? mal was anderes. war schon jemand von euch am Wachau-Ring in Melk beim freien fahren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 27. Februar 2013 Warum soll ein Auto mit 200 PS schwerer zu bedienen sein als ein Auto mit 90 PS? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behindbrowneyes tudo passa. Geschrieben 27. Februar 2013 Gestern hätte ich mir bei Schneefahrbahn wegen so einer hurns Temposchwelle fast die Ölwanne ruiniert. Gehört sowas nicht mit einem Verkehrsschild angezeigt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. Februar 2013 Warum soll ein Auto mit 200 PS schwerer zu bedienen sein als ein Auto mit 90 PS? das stimmt sogar, die kupplung lässt sich erheblich schwerer treten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 27. Februar 2013 (bearbeitet) Mir ist leider eine etwas schwerere Metallstange auf den Scheinwerfer gefallen. Sichtbaren Schaden gibt es keinen, kann da nachträglich noch etwas passieren? Nachtrag: Da es Acryl-/Plexiglas ist dürfte es wohl nicht so schlimm sein. bearbeitet 27. Februar 2013 von Devil Jin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 27. Februar 2013 das stimmt sogar, die kupplung lässt sich erheblich schwerer treten moi <3 dann sollens halt kräftiger drücken und keine luschis sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 27. Februar 2013 Automatik ftw! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 27. Februar 2013 Automatik ftw! vor allem in der stadt möchte ich sie nicht mehr missen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 28. Februar 2013 Automatik ftw! Ernsthaft jetzt? Ich finde das echt ätzend und nimmt Leistung! Ich fahre jedentag mim 330dA Kombi, es ist so zach. Da freue ich mich immer wieder wenn Frau daheim ist und dann mim Schwarzen fahr. A traum das Schalten, so sportlich usw. Witzigerweise hat mein Schwager vorige Woche einen Audi A5 3,2l V6 mit 265ps. (automatik, quattro) Ich bin mit meinen 231ps noch immer flotter unterwegs als mit seim Audi. Da pennst ja ein bei dem Gwicht, Automatik. Wie und wann der schaltet, da bin ich schon im nächsten Gang^^ Für mich macht Automatik erst ab 300-400ps Sinn. Wobei einen e92M3 Schalter auch nur pervers ist ^^ Porsche kriegst auch mim Schalter. Weils sportlicher ist, Scheiss auf Komfort^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts