Zeigt mir eure Autos


veufan

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Freu mich schon auf den ersten Schnee in Wien. Wenns dann diese Sauproleten mit Sommerreifen wieder durch die Gegend haut weils glauben mit ihren schrottigen Heckschleudern sinds besser als Ken Block. :yes:

Jetzt passts.

Das Phänomen der Winterreifenlosen Rutscherlutscher tritt besonders oft in Wien auf. Unvergessen der Mercedesbobo der mit schiefer Sonnenbrille auf der Nase im 10A gepickt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jaja, scho guat.

Pass du besser auf di auf! 150 PS TD sind leichter zu handeln als 231 PS! :D Zwei Winter hat mein BMW schon hinter sich gebracht und es kam kein Fußgänger, kein Passagier, und auch kein Tier zu schaden. Lediglich eine Felge hat eine leichte Feindberührung erleiden müssen und das im Sommer...

BTW: Ich hab mich langsam entschieden, das ich den BMW doch noch über den Winter behalte und nochmal neue Winterreifen spendier.

Was bringen sich 2 Autos, die weder Fisch noch Fleisch sind? :ratlos:

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Pass du besser auf di auf! 150 PS TD sind leichter zu handeln als 231 PS! :D Zwei Winter hat mein BMW schon hinter sich gebracht und es kam kein Fußgänger, kein Passagier, und auch kein Tier zu schaden. Lediglich eine Felge hat eine leichte Feindberührung erleiden müssen und das im Sommer...

BTW: Ich hab mich langsam entschieden, das ich den BMW doch noch über den Winter behalte und nochmal neue Winterreifen spendier.

Ja wem sagst das, hab heut auch etwas im Regen die Grenzen ausgelotet. Also DSC ab und paar Kurven bissl sportlicher/dynamischer genommen und nach dem Kurvenausgang auf da Gradn ein wenig zu gefühlslos Gas gegeben und schon hats mich hin und her gwandlt.. War nicht absichtlich, da muss ich den BMW noch etwas besser lesen hehe.

Gestern ein kurzes Hatzal gegen einen R32 verloren bzw. net davon kommen.. glaub auf da Gradn würd ich da net so schlecht auschauen, aber da hats in Strömen gregnet und er is ma vor einer mittellangen Kurve hinten draufpickt, also die Kurve etwas schneller genommen und danach Vollgas(DSC on).. aber keine Chance gegen die Allradkarre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Was bringen sich 2 Autos, die weder Fisch noch Fleisch sind? :ratlos:

Meinst du mich? Klar, 100% zufrieden bin ich nicht. Aber für das Geld, was ich für die Beiden bekomme (und was ich speziell beim Mondeo schon investiert hab für Felgen, Sportfahrwerk usw.) bekomme ich leider nicht annähernd das Auto was ich möchte. Somit - was bleibt anderes als zu sparen und auf ein geniales Angebot zu warten? Der Mondeo bleibt auf jeden Fall noch ein paar Jahre bei mir denn er geht gut, läuft zuverlässig (entgegen vieler Internetberichte), hat Vollausstattung und lässt für mich eigentlich nur den Wunsch des Heck- oder Allradantriebes offen.

Vielleicht ergibt sich ja irgendwann ein interessantes Angebot - aber auf der Suche bin ich derzeit nicht.

klingt leider a bissal so als ob du da drauf stolz wärst ?

Naja ich bin froh darüber denn manchmal kanns ja wirklich saublöd laufen. Man kanns aber auch so auslegen das ich scheinbar vernünftig genug war um keine Angeber-Harakiri-Aktionen neben Fußgängern zu praktizieren, zumal ich das Auto (noch?) nicht perfekt im Griff hab.

Ja wem sagst das, hab heut auch etwas im Regen die Grenzen ausgelotet. Also DSC ab und paar Kurven bissl sportlicher/dynamischer genommen und nach dem Kurvenausgang auf da Gradn ein wenig zu gefühlslos Gas gegeben und schon hats mich hin und her gwandlt.. War nicht absichtlich, da muss ich den BMW noch etwas besser lesen hehe.

Gestern ein kurzes Hatzal gegen einen R32 verloren bzw. net davon kommen.. glaub auf da Gradn würd ich da net so schlecht auschauen, aber da hats in Strömen gregnet und er is ma vor einer mittellangen Kurve hinten draufpickt, also die Kurve etwas schneller genommen und danach Vollgas(DSC on).. aber keine Chance gegen die Allradkarre.

Das ist genau das, was ich meinte! Der Ford ist da wirklich kinderleicht zu beherschen. Entweder er rutscht über die Vorderräder, oder eben nicht. Wenn mans mal übertreibt: Gas weg und er hängt schon wieder fest im Sattel. Ein ausbrechendes Heck ist da schon wesentlich schwerer zu kontrollieren und wieder einzufangen. Wenns blöd läuft, ist dafür nicht genug Platz vorhanden...

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Das ist genau das, was ich meinte! Der Ford ist da wirklich kinderleicht zu beherschen. Entweder er rutscht über die Vorderräder, oder eben nicht. Wenn mans mal übertreibt: Gas weg und er hängt schon wieder fest im Sattel. Ein ausbrechendes Heck ist da schon wesentlich schwerer zu kontrollieren und wieder einzufangen. Wenns blöd läuft, ist dafür nicht genug Platz vorhanden...

Du sagst es. Vor allem spürst du es meiner Meinung nach beim Frontler früher oder besser, weil die Action auf der "Lenkachse" abläuft, es passiert vor dir und du spürst es in den Händen. Wenn da hinter mir was passiert, dauerts scho einen Hauch länger und is schwerer zu interpretieren. Frei nach: When you can see the tree you will hit, it's understeering. But when you only hear the tree, it's oversteering.

dscn0741puoo.jpg

Hm mir persönlich gfallts net, dass die 2 Endröhrl so weit rausstehen. Auf dem vorigen Bild schauts net so schlimm aus, aber da gfallts ma net.. ab damit!

Was hastn du für Sommerbock, hab ich dich das scho Mal gfragt?

Und wann haust die Winterbock drauf? Werd wohl scho mit neuen Felgen und Winterreifen nach Linz kommen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

Endröhrln schaun nur so aus, unglückliches Perspektive ausgewählt beim fotografieren.

Wennst na in echt sirgst, schaut optisch anders aus!

Momentan hob i pfusch reifen oben, warum eh schon wissen :finger:

Kommenden Sommer werde ich einen kompletten Satz.Hankook S1 evo zulegen! Sollen sehr gut sein!

Winterböck kommen erst rauf wenns wirklich notwendig ist! Hab des in 10min erledigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Endröhrln schaun nur so aus, unglückliches Perspektive ausgewählt beim fotografieren.

Wennst na in echt sirgst, schaut optisch anders aus!

Na des werd i persönlich inspizieren *gg*

Momentan hob i pfusch reifen oben, warum eh schon wissen :finger:

Kommenden Sommer werde ich einen kompletten Satz.Hankook S1 evo zulegen! Sollen sehr gut sein!

Winterböck kommen erst rauf wenns wirklich notwendig ist! Hab des in 10min erledigt!

Hab beim Leon auch gute Erfahrungen mit Hankook gemacht. Hatte den Evo V12 drauf und die hatten so wenig Verschleiß.. keine Ahnung was ich noch machen hätt können um das Profil abzutragen *gg*. Und günstig waren sie auch.

Brauch nächstes Jahr hinten neue Reifen, werd ma das selbe Modell wie vorne kaufen, die Eagle F1 find ich bis jetzt net so schlecht.

Freu mich scho auf a Vergleichsfahrt hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.