Zeigt mir eure Autos


veufan

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Es möge jeder das Auto fahren, dass er gerne hätte. Aber dann bitte keine Suderei über hohe KfZ-Steuern und Benzin- und Dieselpreise.

Ich wandle bei den Wunschautos auch zwischen dem SUV-/(echtem) Geländewagen-Bereich und dem kleinen Supersportler. Aber wer sowas fährt und über 1,30 EUR an der Zapfsäule jammert, dem gehört der Schein entzogen und das Auto zwagsversteigert.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Es möge jeder das Auto fahren, dass er gerne hätte. Aber dann bitte keine Suderei über hohe KfZ-Steuern und Benzin- und Dieselpreise.

Ich wandle bei den Wunschautos auch zwischen dem SUV-/(echtem) Geländewagen-Bereich und dem kleinen Supersportler. Aber wer sowas fährt und über 1,30 EUR an der Zapfsäule jammert, dem gehört der Schein entzogen und das Auto zwagsversteigert.

sehr richtig ! :yes:

mir geht nur die scheinheilige suderei am arsch, daß doch das auto nur ein gebrauchsgegenstand sei und gefälligst jeder das so zu sehen hat. selber fährt man dann aber doch schön brav seinen vw passat diesel in silber, wie gut ein drittel der anderen verkehrsteilnehmer und nicht den dacia logan, der eigentlich nur ein viertel davon kosten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

also zu deinen argumenten:

klar braucht so ein großes und hohes auto mehr sprit... da kann ich jetzt aber mit sicherheit und übersicht kontern!

Für dich mehr sicherheit ja, aber ein Kind, das hinterm einem VW-Bus hervorspringt siehst du genausowenig, hast aber dank Gewicht einen wesentlich höheren Bremsweg.

Der Schaden an Unfallgegnern ist auch unverhältnismäßig größer.

Soll jeder fahren was er will, aber als reiner Stadtfahrer sind die Dinger unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Für dich mehr sicherheit ja, aber ein Kind, das hinterm einem VW-Bus hervorspringt siehst du genausowenig, hast aber dank Gewicht einen wesentlich höheren Bremsweg.

Der Schaden an Unfallgegnern ist auch unverhältnismäßig größer.

Soll jeder fahren was er will, aber als reiner Stadtfahrer sind die Dinger unnötig.

Gute Argumente!

@ Pompfinewra Es soll jeder das Auto fahren dürfen das er möchte. Nur erachte ich es als Tatsache das SUV's in der Stadt unnötig sind und von einer gewissen Selbstsucht zeugen. (vielleicht ist es auch nur das verlangen nach Luxus, das mit dem Älterwerden gr´ßer wird.)

Wenn ich jetzt so radikal wäre hätte ich ja auch sagen können jeder muss einen Prius/Hyprid/erdgas wagen fahren und alles andere gehört verboten.

Nur bei SUV's geht mir halt das Gimpfte auf. Man kauft sich einen Geländewagen um den es zu schad ist ins Gelände zu fahren.

Das sind nur meine Ansichten die ich niemanden aufdränge, schon gar nicht werd ich losziehen um SUVs schändigen zu gehen.

schönen tag

Und zur Sicherheit: Ich brauche meine Familie nicht zu schützen weil ich ein SUV fahr es reicht aufmerksames und mitdenkendes Fahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass man 50% der in Österreich fahrenenden SUV's durch geräumige Kombis ersetzen könnte. Weitere 40% könnte man auch in einen Mini setzen, da sie den Platz sowieso nicht brauchen

Bringt aber alles nichts, da sich sowieso jeder das Auto kauft, dass ihm gefällt. Eigentlich auch gut so, denn was würde ein Golf kosten, wenn jeder einen Golf fahren würde :ratlos: Die könnten den Preis nach belieben hochschrauben.

Ich halte von den SUV's eigentlich wenig, wobei ich auch sagen muss, dass selbst die neuen Kombis schon immer mehr in Richtung SUV gehen. Statussymbol², denn reinpassen tut ja kaum mehr etwas in die Dinger, wenn ich da an einen A4 Kombi denke. Vorallem auf der Rückbank bekommt man Platzangst, wenn man größer als 160 ist

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
..., wenn ich da an einen A4 Kombi denke. Vorallem auf der Rückbank bekommt man Platzangst, wenn man größer als 160 ist
der a4 ist in diesem bereich sowieso ein auto zum ärgern! kostet mehr als ein passat und der innenraum ist um häuser kleiner. das gleiche bei bmw, nur da fängt das problem sogar schon vorne an :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Anfänger
MURANO1.jpg Hähähä geiles gefährt, ist zwar leider nicht meins aber irgendwann werd ichs sicher mal erben ;), hoffentlich lebt das Auto noch so lange. Aber warscheinlich wird dann Nissan schon die fliegende Variante auf dem Markt haben, dann gibts keine Straßen mehr und lauter so Späße ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Lexus-RX-400h-Hybrid-2.jpg

kommt gleich nach meinem euromillionengewinn in meine garage :) !

Oder ein netter Pick up.

Der zB:

mitsubishi_l200_magnum_fr.jpg

momentan muss es ein uralter 3er-golf tun.

bearbeitet von Litzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.