Zeigt mir eure Autos


veufan

Recommended Posts

tudo passa.
pironi schrieb vor 21 Stunden:

Ich werde mich mal informieren. 

Der amerikanische Z4 hat auch mehr PS als der bei uns. Komisch. 

Das hat mit der EU, konkret mit dem neuen WLTP-Verfahren, zu tun. Kurz zusammengefasst ist das einfach ein neuer Test, der deutlich strenger (realistischer) den Verbrauch und CO2-Emissionen abbildet als das davor mit dem NEDC-Verfahren der Fall war. 

Das hat uns VW mit dem Diesel-Skandal eingebrockt und einigen Herstellern Problemen mit Neuwagen bereitet. Der Z4 in Amerika ist wahrscheinlich der "Ur-Z4", während der europäische Leistung eingebußt hat um den Regularien zu entsprechen. 

Mit dem zunehmend wichtiger werdenden Thema "Umwelt" war das zwar eh nur eine Frage der Zeit, wäre aber sicherlich nicht so schnell gekommen (wurde in 3 Phasen zwischen 2017 und 2019 eingeführt). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

Dobinator schrieb vor 22 Stunden:

Irgendwo habe ich gelesen das es bei dem Motor mehrere Ausbaustufen gibt, wegem Flottenverbrauch etc  OPF ist natürlich auch verbaut.

Ich zitiere mal aus einem BMW Forum 

[...] Kein neuerer Motor, da beide Varianten neu sind. Sie unterscheiden sich aber enorm bei der Hardware (Kopf, Krümmer, Kolben, Kühlung und mehr). [...]

[...] Aber beide Motoren sind die neueste Generation, auch wenn der Motor im Z4 nicht mehr Leistung hat, als der Vorgänger. [...] 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Sorry, wenn ich den Bimmer-Talk kurz unterbreche.
Wie ich einen gebraucht hätte, gab's so gut wie keine auf dem Markt. Und jetzt wo ich längst mit dem 7-Sitzer-SUV rumfahr (der zwar eh nett ist, aber halt nicht ganz so praktisch) kommen lauter neue Vans auf den Markt. Hagott! :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 3 Stunden:

Sorry, wenn ich den Bimmer-Talk kurz unterbreche.
Wie ich einen gebraucht hätte, gab's so gut wie keine auf dem Markt. Und jetzt wo ich längst mit dem 7-Sitzer-SUV rumfahr (der zwar eh nett ist, aber halt nicht ganz so praktisch) kommen lauter neue Vans auf den Markt. Hagott! :kopfwand:

Aber ned von BMW. 

So what? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
uhhuh...h..
ooeveilchen schrieb vor 5 Stunden:

Meint ihr jetzt ist eine gute Zeit um sich ein neues (gebrauchtes) Auto zu kaufen?

Oder hat die Krise eMn eh null Auswirkungen auf die Preise?

Privat? würde aufgrund Maßnahmen nicht tun. Den welche Händler verkauft dir gerade ein Auto? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
ooeveilchen schrieb vor 7 Stunden:

Meint ihr jetzt ist eine gute Zeit um sich ein neues (gebrauchtes) Auto zu kaufen?

Oder hat die Krise eMn eh null Auswirkungen auf die Preise?

Ich denke, dass davon abgesehen auch die Zulassung derzeit nicht so einfach wäre.

https://www.wko.at/branchen/w/transport-verkehr/befoerderungsgewerbe-personenkraftwagen/Zulassungsstellen-waehrend-der-Corona-Krise.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 15 Stunden:

Sog liaba moi, wöches du wüst! 

Tendiere klar in Richtung Kombi.
Passat Variant, A4 Avant. So etwas in der Art. Muss jetzt nicht zwangsläufig eines der beiden Modelle sein, aber optisch sprechen sie mich halt am ehesten an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
pironi schrieb vor 3 Minuten:

:glubsch:

Gut, du bist auch Austria-Fan, da braucht man sich nicht wundern. 

 

Kannst du bitte noch dazu schreiben, welche Marke du stattdessen bevorzugen würdest? Ich denke, das viele sich dafür interessieren würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Maulinho schrieb vor 1 Minute:

Kannst du bitte noch dazu schreiben, welche Marke du stattdessen bevorzugen würdest? Ich denke, das viele sich dafür interessieren würden.

Ach. Das sollte doch mittlerweile bekannt sein. :augenbrauen: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.