benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 3. März 2013 zeit wirds wieder amoi^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 3. März 2013 Wie vor 50 Seiten angekündigt, hier mein numehr mattgrüner RX-7. Die Felgen werden noch mattschwarz lackiert, dann sollte er fertig sein. Schaut besser aus als das mattschwarze finde ich! Rechtssitzer? Fahrst damit dann immer rückwärts in Parkgaragen und Mautstellen etc.? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 3. März 2013 (bearbeitet) Rechtssitzer? Fahrst damit dann immer rückwärts in Parkgaragen und Mautstellen etc.? Warum eigentlich nicht? Dann locker lässig mit Vollspeed rückwärts durch die Mautstelle, Handbremse ziehen -> voll einschlagen und mit einer lockeren Drehung dann in die richtige Richtung losfahren... @Tomy: Geile Karre. Endlich mal wieder etwas, was sich von der üblichen VW/BMW/Audi usw. Langeweile abhebt. bearbeitet 3. März 2013 von TT-Leser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomy99 Fanatischer Poster Geschrieben 4. März 2013 Bin noch nie durch Mautstellen durchgefahren, Parkgaragen sind einfach....einfach vorm Schranken stehenbleiben, aussteigen und cool das Ticket holen, da habens immer alle große Augen dann! Ja, bin noch immer froh, den damals aus Japan importiert zu haben, auch wenn ich schon sehr viel Probleme mit dem Wagen gehabt habe, ich liebe dieses Auto einfach!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 4. März 2013 einfach vorm Schranken stehenbleiben, aussteigen und cool das Ticket holen, da habens immer alle große Augen dann! Kann ich mir gut vorstellen Und was machst, wenn du dir vielleicht mal schnell etwas bei einem Drive-in kaufen möchtest? + ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomy99 Fanatischer Poster Geschrieben 4. März 2013 Ich fahr nie zu nem Drive In, geh immer rein essen! Warum mir unnötig Probleme machen! Das beste ist ja immer wenn die Leute bei mir während dem Fahren reinschauen und da sitzt keiner aufn Fahrersitz!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trujillo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. März 2013 Wie vor 50 Seiten angekündigt, hier mein numehr mattgrüner RX-7. Die Felgen werden noch mattschwarz lackiert, dann sollte er fertig sein. Schaut besser aus als das mattschwarze finde ich! wie viel hat dir die anschaffung insgesamt gekostet falls ich fragen darf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 4. März 2013 Das ist genau die Frage, die ich mir auch die ganze Zeit stelle... nur das die Situation mit einen Erlös von maximal 6000 Euro etwas prekärer ist, als bei dir. Najo ziehst halt noch a bissl was aus der Geldbörse raus um 6k was "gscheits"2 zu bekommen is net einfach... Es ist wirklich immer wieder faszinierend wie wertstabil die bleiben. Lustig finde ich bei deinen drei genannten Beispielen die Verbrauchsangaben. Der Erste schreibt von 9,1l, der Zweite von 11l . Ich glaub zwar das der R6 sparsamer ist, als mein V6, aber es fällt mir schwer zu glauben das man im Alltag unter 11l bleibt, oder? Aber nervt dich der Verbrauch nicht? Bei einer jährlichen Laufleistung von 11l, und den Hintergrund das du vorher mit 6-7l gefahren bist, tut der Verbrauch doch manchmal weh, oder? Das ist zumindest ein Mitgrund warum ich mich mit den Verkauf zumindest teilweise anfreunden kann. Auf der einen Seite, zahlt man natürlich laufend mehr, auf der anderen Seite steht der geringe Wertverlust. Doch unter 11 L is vollkommen realistisch. Als ich vom Diesel umgestiegen bin und auch noch die Dieselgewohnheiten inne hatte, hatte ich einen Verbrauch rund um 9,6. Mittlerweile fahr ich etwas anders und er hat sich bei 10,3 eingependelt. Nein, der Verbrauch war mir ja bewusst, der is nun Mal der Preis für diese Motorarchitektur bzw. dieses Modell. Ich zahl bei meiner Laufleistung wohl 2000-2500 € im Jahr bzw. 25 Volltanks, dazu kommt dann auch noch die Versicherung. Was mir weh tut ist, dass ich ihn in der Stadt bewege.. Dafür is er mMn nicht ausgelegt, aber is mir immer noch lieber als mit den Öffis. Die Strecken könnt ich wohl auch gmiadlich mit einem Gefährt mit 1/6 des Hubraums zurücklegen *gg* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomy99 Fanatischer Poster Geschrieben 5. März 2013 wie viel hat dir die anschaffung insgesamt gekostet falls ich fragen darf? Bis der Wagen da war so an die 10.000,- danach noch typisieren dazu! Aber durch 2 Motorschäden + Tuning bin ich locker auf 20.000,- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 5. März 2013 So, jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht. Heute sind zwei junge Burschen (naja jung... 25) mit meinen Mondeo probegefahren. Lustig war auch, dass die mit den ÖMTC Clubmobil daher gekommen sind. Als ich dann später nachgefragt hab, warum das Auto, hat er gesagt das dummerweise genau heute auf den Weg zu mir seine Karre einging... Er war vom Mondeo schwer begeistert. Allerdings spiest es sich am Preis. Die Mondeo stehen echt mit einen beschissenen Wert in der Liste. Wenn ich vergleiche: BMW 320td Compact: Neupreis: 28000 Euro / BJ 5/2002 / 174000 km hat noch einen Wert laut Liste von 5000 Euro Ford Mondeo Turnier ST: Neupr.: 41000 Euro / BJ 4/2004 / 146000 km hat noch einen Wert laut Liste von 4500 Euro. Das ist doch ein schlechter Witz. Fakt ist, und das hab ich auch in aller Deutlichkeit gesagt, das Auto steht tiptop da (da mussten beide zustimmen...). Ich werde das Auto unter 6000 Euro nicht verkaufen. Wenn es den Käufer die 6000 Euro nicht wert ist, dann soll er bitte einen abgefuckten BMW/Audi oder von mir aus VW Passat mit weit über 200.000 km in deutlich schlechteren Zustand für das selbe Geld kaufen. Ist ja utopisch dieser Wertverlust. Selbst für meinen Diesel-Golf BJ 2003 mit 150tkm bekomm ich die 6000€ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_aurare Liebe! Geschrieben 5. März 2013 Ist ja utopisch dieser Wertverlust. Selbst für meinen Diesel-Golf BJ 2003 mit 150tkm bekomm ich die 6000€ Naja, das eine ist ein VW Golf und des andere eben ein Ford. Wobei es echt traurig ist eigentlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der ಠ╭╮ಠ Geschrieben 5. März 2013 Selbst für meinen Diesel-Golf BJ 2003 mit 150tkm bekomm ich die 6000¤ Kann ich mir nicht vorstellen... Die kann man privat für max 5000 kaufen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 5. März 2013 Naja, das eine ist ein VW Golf und des andere eben ein Ford. Wobei es echt traurig ist eigentlich Inwiefern is das traurig? Jeder der sich halbwegs mit dem beschäftigt, ist sich dem Wertverlust des zu kaufenden Autos bewusst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 5. März 2013 @TT wieviel willst denn locker machen http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=2834589 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 5. März 2013 @TT wieviel willst denn locker machen http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=2834589 bei den hässlichen Felgen mal gar nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts