Admira Fan V.I.P. Geschrieben 15. Dezember 2012 Alles eine Frage des Alters und Kilometerstands. Wenn man damit kein Problem hat, dann kann man sich auch ein teures Fahrzeug leisten. (Von der Versicherung, Wartungskosten etc. mal abgesehen.) Hab grad nachgeschaut: Eine M-, S- oder SL-Klasse kriegt man schon für unter ¤ 30.000,- und das bei einem durchschnittlichen Baujahr von 2005 bzw. ~ 100.000 km. Und die Neupreise dieser Klassen sind heute, wie damals, nichts für kleine Geldbörsen. Aber manche Leute haben ein Problem mit Gebrauchtwägen. der durchschnittlichen asb user wird aber auch mit €30.000 seine probleme haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_aurare Liebe! Geschrieben 15. Dezember 2012 (bearbeitet) Lieber Devil Jin, willst du jetzt einen 7 Jahre alten Benz mit 100tkm, mit einem Jahreswagen vergleichen, der überhaupt erst seit 2010 gebaut wird und von dem es noch nicht mal ein Facelift gibt? was hat er dich denn schlussendlich gekostet? mit wie viel km? der war nämlich auch in meiner engeren auswahl. hatte aber leider nur ein import-angebot aus deutschland und das war mir zu heiß. (ohne gewährleistung mit 40.000km) Jap, ich habe auch überlegt, mit einen von D zu hohlen, aber bei so einem Auto war es mir auch ein wenig zu riskant. Wollte eigentich schon aufgeben und mir einen neuen F30 holen, bis ich dann zufällig den hier gesehen habe. Auto war eben ein Jahreswagen BJ 11 mit 12.000km vom BMW Händler NP waren 83k - mir hat er 53k gekostet - dabei ist zum Glück das Paket Care, wodurch er 4 Jahre Garantie hat, was mir sehr wichtig war. Für welches Auto hast du dich dann entschieden? bearbeitet 15. Dezember 2012 von El_aurare 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 15. Dezember 2012 der durchschnittlichen asb user wird aber auch mit €30.000 seine probleme haben Schon klar, ist noch immer ein Patzen Geld. Angeblich verzichten viele Leute auf andere Sachen, wenn sie sich so ein "Luxusgut" kaufen. (Urlaub, Kinder , größere Wohnung etc.) Lieber Devil Jin, willst du jetzt einen 7 Jahre alten Benz mit 100tkm, mit einem Jahreswagen vergleichen, der überhaupt erst seit 2010 gebaut wird und von dem es noch nicht mal ein Facelift gibt? Nein, denn der Stern braucht ebenbürtige Gegner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_aurare Liebe! Geschrieben 15. Dezember 2012 Nein, denn der Stern braucht ebenbürtige Gegner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 15. Dezember 2012 Nein, denn der Stern braucht ebenbürtige Gegner. dann würd ich hier mal nachschauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 15. Dezember 2012 Lieber Devil Jin, willst du jetzt einen 7 Jahre alten Benz mit 100tkm, mit einem Jahreswagen vergleichen, der überhaupt erst seit 2010 gebaut wird und von dem es noch nicht mal ein Facelift gibt? Jap, ich habe auch überlegt, mit einen von D zu hohlen, aber bei so einem Auto war es mir auch ein wenig zu riskant. Wollte eigentich schon aufgeben und mir einen neuen F30 holen, bis ich dann zufällig den hier gesehen habe. Auto war eben ein Jahreswagen BJ 11 mit 12.000km vom BMW Händler NP waren 83k - mir hat er 53k gekostet - dabei ist zum Glück das Paket Care, wodurch er 4 Jahre Garantie hat, was mir sehr wichtig war. Für welches Auto hast du dich dann entschieden? war ein 2010er mit 40.000. km, der mich schlussendlich so um die 37.000€ mit anmeldung+ummeldung gekostet hätte. wäre damit aber knapp 10.000€ über dem vorgenomme budget gewesen. und da er so gut wie nie eine garage gesehen hätte und von einem hinterhoftürken in wien meidling vermittelt wurde, war es mir erstens zu schade drum und zweitens zu heiß. erhaltungskosten wären natürlich auch viel höher gewesen, als beim jetzigen töff töff -> (originalbilder sind irgendwo im fredl) 2011er bj und hat mich ca. 12.000 € weniger gekostet (km 17.000). die erhaltungskosten sind auch gleich viel humaner . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 16. Dezember 2012 RIP mein e36 316i compact. täter war meine unsagbare blödheit, warst ein gutes auto! nie hast du mich im stich gelassen mein nächster wird ganz sicher auch ein bmw, den ich hoffentlich nicht zu schrott fahren werde! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 16. Dezember 2012 (bearbeitet) größere ansicht: rechtsklick auf bild -> bild anzeigen hier bin ich mit dem dach auf den gleisen gelegen: schätzomativ hab ich jetzt dafür zu sorgen, dass das auto baldmöglichst von der straße kommt? bearbeitet 16. Dezember 2012 von stefAn92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 16. Dezember 2012 (bearbeitet) schätzomativ hab ich jetzt dafür zu sorgen, dass das auto baldmöglichst von der straße kommt? Hast eh schon zwei Strafzettel hinter dem Scheibenwischer, oder? Keine Ahnung wie es in Wien geregelt ist. Bei unserem Entsorger am Land kanns schon mal ein paar Wochen dauern bis er das Auto abholt. Gibt halt allerdings kein Platzproblem. Wie hast es denn angestellt? Glatteis? Weil die Straße sieht ja ziemlich gerade aus. E: Und dir ist hoffentlich eh nix gröberes passiert? bearbeitet 16. Dezember 2012 von rapidwien21 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 16. Dezember 2012 sehr geil... wie schafft man sowas? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 16. Dezember 2012 Is die längliche EInbuchtung auf deinem Dach ein Abdruck der Schiene? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 16. Dezember 2012 jetzt seh ichs ja erst... is das auf der langobardenstraße? wenn ja, dann frag ich mich noch mehr wie man sich da aufs dach legen kann... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sthanappi1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. Dezember 2012 Schranken aufs Dachl bekommen od. hat die kleine Kante wirklich ausgereicht fürn Überschlag? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 16. Dezember 2012 Wie ist das denn passiert? Eis + zu schnell? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 16. Dezember 2012 (bearbeitet) die zettel am auto sind hinweise der polize, dass das auto wegbewegt werden musste, weil der öffi verkehr behindert wurde. (no na, wenn man am dachl auf den gleisen liegt) bin von der hardeggasse auf die langobardenstraße abgebogen, dann hat das auto nach links übersteuert, gegengelenkt, dann hatte ich aufeinmal wieder grip wie auf trockenem und dann hats mich wieder in die andere richtung gebeidelt. seitwerts dann gegen den erhöhten gleiskörper gekracht und das hat mich dann wohl ausgehebelt. und ja, das am dachl ist der schienen abdruck. hab aus dem beifahrerfenster kriechen können. obwohl es mitternacht war, waren gleich +5 leute da, die mir geholfen haben, danke dafür. ne minute später war auch gleich die kavallerie mit ca. 5 polizei autos, 2 feuerwehren und 2 rettungen da. mir is nix passiert, keine schramme oder sonstwas bearbeitet 16. Dezember 2012 von stefAn92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts