Recommended Posts

V.I.P.

Ich versteh's bei Autoliebhabern, die mehr Wert auf spezielle oder seltene Modelle legen, aber diejenigen die dieses Thema hier immer wieder ansprechen gehören da sicher nicht dazu.

Ich würde mein Modell als selten bezeichnen. Kannst in Salzburg an einer Hand abzählen.

@ Sirus: Das kannst normalerweise bei jedem Reifendantler machen lassen. Kann aber sein, dass er die Felge einschicken muss. Kostet im Schnitt 50 Euro. Wird auch VW machen, da könnte es aber mehr kosten.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Renomierteste Name in Österreich bzgl. Felgenreparatur:

http://www.felgenklinik.at/

Gibt auch noch andere kleinere, aber die sind nicht so leicht zu finden hehe

Kostenvoranschlag: 115€ Reparatur. 15€ Montage. Alles exkl. Also knapp über 150€

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Kostenvoranschlag: 115€ Reparatur. 15€ Montage. Alles exkl. Also knapp über 150€

Hm hätt mit etwas weniger gerechnet, aber naja.

Und wirst du das machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nachdem ich ned weiß ob es die Felge einzeln und neu zu kaufen gibt, und im internet nur komplette Sätze verkauft werden, werd ich zerst noch andere Angebote einholen. Vielleicht mal bei Freunden durchfragen ob die jemanden kennen. 156€ ist mir aber fast schon zu viel. vorallem weiß ich ned, ob das ergebnis dann so toll ist das ich zufrieden bin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Also € 115,- exkl. ist definitiv überteuert! Da gibt es schon Anbieter, die pulvern für € 199,- anbieten und das für vier Felgen. (Ist zwar etwas anders, aber der Arbeitsaufwand unterscheidet sich kaum.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja find auch, dass mir das zu viel ist. muss mich halt noch umschaun. lolo ist anscheinend auch ned so das wahre. vorallem steht grobe kratzer entfernen 60€ was okay wäre, aber mit größen-zuschlag usw. ist der Preis auch wieder gesalzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Die Preise bei sowas sind generell gesalzen, gibt auch net viele Firmen die das können. Um noch etwas klug zu scheissen, ich war auch zdeppat und hab mir damals die Felgen zerkratzt, seit dem kauf ich mir nur mehr Reifen mit Felgenschutz, aber die kosten natürlichl dann auch ein Vielfaches von denen die du jetzt zB drauf hast.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um noch etwas klug zu scheissen, ich war auch zdeppat und hab mir damals die Felgen zerkratzt, seit dem kauf ich mir nur mehr Reifen mit Felgenschutz, aber die kosten natürlichl dann auch ein Vielfaches von denen die du jetzt zB drauf hast.

what`s that? steht da der gummi weiter vor, dasst "nur" mim gummi am randstein ankommst oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

what`s that? steht da der gummi weiter vor, dasst "nur" mim gummi am randstein ankommst oder wie?

Genau so is es. Schaut zB so aus:

t_1_1279216876.jpg

100% Sicherheit hast dann auch nicht, aber der Gummi stößt immer zuerst an und dem is relativ wurscht, weil er ja eh nachgibt und wenn du beim Einparken schon am Randstein schleifst, hörst du es rechtzeitig.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Preise bei sowas sind generell gesalzen, gibt auch net viele Firmen die das können. Um noch etwas klug zu scheissen, ich war auch zdeppat und hab mir damals die Felgen zerkratzt, seit dem kauf ich mir nur mehr Reifen mit Felgenschutz, aber die kosten natürlichl dann auch ein Vielfaches von denen die du jetzt zB drauf hast.

Ja der Felgenschutz ist sicher nicht schlecht. Bringt aber in erster linie wirklich nur was beim einparken denk ich. Dass man eben bei langsamer Geschwindigkeit zuerst am Gummi ansteht bevor die Felge erwischt wird. Komisch ist ja, dass der Felgenrand kaum etwas abbekommen hat...

wobei bissl was hätte es mir bestimmt auch geholfen... hab halt echt keinen Plan wo ich noch nachfragen soll, wo ich mir dann auch denke, dass das ergebnis passt. Vielleicht sollte ich mal bei VW selbst fragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Was würden die Herrschaften für den Audi bezahlen?:

guuM4.jpg

CMl8w.jpg

Zur Info:

Bj 2004

Km: 145000

105 ps

Diesel

4mal 18" alufelgen

4mal komplett neue Winterreifen

Nichts kaputt, immer Service gemacht, + boardcomputer, xenon Scheinwerfer, sitzheitzung etc etc.

Was würdet ihr dafür bezahlen, will's nur wissen, ob ich weis, ob ich ein gutes gschäft gmacht hab :D

bearbeitet von max092

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag