Recommended Posts

Fuck Heraldry!

also wie man auf einen c klasse benz kommt, wenn man auch mit einem jaguar xf liebäugelt... :nein: (und ich bin normal eh ein benz fan).

warum kein audi? der a5 sportback gefällt mir in der preiskategorie echt sehr gut.

Ich würd mir in der Preisklasse den Chrysler 300C SRT nehmen.

Is jetzt eh im "Abverkauf". :D

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Aktuelle Reihung ohne auf den Preis oder sonstige Unwichtigkeiten Rücksicht zu nehmen :

9-5 Aero

XF Premium Luxury

C Klasse AMG Styling

S60 R-Design

ohja, geiiiilll der 9-5. wennst jetzt noch den s60 an die zweite stelle setzt, bist mein held. :super:

wobei der jaguar ja eh auch immer zurecht unter den favorits war.

nimm gleich alle 4 :D

warum kein audi? der a5 sportback gefällt mir in der preiskategorie echt sehr gut.

weilst die eh bis zum erbrechen auf der straße siehst. da hat er schon eine spitzenauswahl getroffen, der herr rush

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

weilst die eh bis zum erbrechen auf der straße siehst. da hat er schon eine spitzenauswahl getroffen, der herr rush

naja, mit der c-klasse hat er aber auch keinen anspruch auf exklusivität gekauft - vom "taxler auto schlechthin" gar nicht erst zu sprechen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Den gelben, dreitürigen Stilo assoziiere ich immer ein bisschen mit nem gallardo. gefällt mir

Du hast viel Fantasie :D

Ad Autokauf:

Ich pers. würde mich bei deiner Auswahl wohl für den Jaguar entscheiden dichtgefolgt von A5 bzw. C-Klasse:)

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

naja, mit der c-klasse hat er aber auch keinen anspruch auf exklusivität gekauft - vom "taxler auto schlechthin" gar nicht erst zu sprechen. ;)

"Exklusivität" nicht, das stimmt definitiv und geht auch schwer bei einer Grossserienlimousine aus Piefkonien, aber im Vergelich zum A4 siehst aktuell wesentlich weniger C Klassen auf der Strasse. Und es gibt halt noch weniger mit dem AMG Paket.

Ich mein ich weiss ja nicht wies bei euch in der grossen Stadt ausschaut, aber bei uns setzt ich mich in kein Taxi das nicht zumindest eine E Klasse ist. :D Und dort gefällt mir die Front gar nicht.

Ich kann mir grad alle 4 sehr gut vorstellen, nanonanet, und bin noch immer unentschlossen, da wirds noch einige Probefahrten geben müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

"Exklusivität" nicht, das stimmt definitiv und geht auch schwer bei einer Grossserienlimousine aus Piefkonien, aber im Vergelich zum A4 siehst aktuell wesentlich weniger C Klassen auf der Strasse. Und es gibt halt noch weniger mit dem AMG Paket.

Ich mein ich weiss ja nicht wies bei euch in der grossen Stadt ausschaut, aber bei uns setzt ich mich in kein Taxi das nicht zumindest eine E Klasse ist. :D Und dort gefällt mir die Front gar nicht.

Ich kann mir grad alle 4 sehr gut vorstellen, nanonanet, und bin noch immer unentschlossen, da wirds noch einige Probefahrten geben müssen.

Do the Jag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Πάρος

Genau so ist es, die Elektronik ist bei dem von meinen Bruder maximal eine Testversion. Was da schon alles abgegangen ist geht auf keine Kuhhaut mehr, von angezeigten Airbag-Störungen weil ein Schalter vom Hersteller oarsch verbaut wurde, bis zu Motorstörungen mitten auf der Autobahn, die nach 10 Minuten stehen wieder weg sind, bis zum Verriegeln der Türen bei eingeschaltenem Motor, obwohl das normalerweise nur passiert, wenn man nicht die Tür geöffnet hat nach dem Aufsperren.

Schönes Auto ist er schon, mittlerweile baut FIAT ja auch (angeblich) beständigere Autos.

Edit: Baujahr 2001 oder 2002 übrigens. Im Vergleich zu den Problemen vom Stilo mit meinem gleich alten und gleich viel gefahrenen Saab hab ich Glück gehabt, dass ich vor meinem Bruder mir ein Auto zugelegt habe. Sonst hätte ich jetzt das fahrende Wrack.

Fahr jetzt das achte Jahr einen Stilo- funktioniert einwandfrei, keine Beschwerden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Wobei die C-Klasse mit AMG Paket definitiv Klasse hat.

Sowohl der S60, als auch der Saab sind alles andere als Schnäppchen. Von daher sind die beiden schon fast mit einer durchschnittlich motorisierten C-Klasse vergleichbar...

Ich hab übrigens ein Problem:

Als ich vorgestern die Bremsscheiben und Beläge am BMW gewechselt habe, hab ich gesehen das an den Stoßdämpfern (Vorderachse) links und rechts die Gummimanschetten gerissen sind. Rechts war der Dämpfer sogar leich feucht. Ich glaub nicht das der noch in Ordnung ist. Über ebay wollte ich mich jetzt informieren, wie die Preise für Stoßdämpfer, für alle 4 Dämpfer... usw. aussehen. Die Preisspanne ist wirklich riesig. Genau deshalb bin ich allerdings unentschlossen...

Gerade weil ich das Auto eher verkaufen will, möchte ich eher günstig aus der Sache aussteigen. Welche Marken sind Empfehlenswert? In erster Linie wäre mir Sachs eingefallen. Die sind allerdings auch schon bei 400 Euro für Vorne und Hinten. Andererseits gibt´s bereits welche um 60 Euro (Vorne) bzw. 40 Euro (Hinten)...

Irgendwelche Empfehlungen?

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Der Saab liegt in Aero Ausführung und mit 220 PS Benziner und Automatik (beim Diesel gibts die nichtmal :( ) sogar um einige Tausender noch drüber. Der S60 als 205 PS V5 Diesel im R-Design einige Tausender darunter. Die C-Klasse ist da in der Mitte, aber auch ein "kleinerer" Wagen als der 9-5. Der Jag spielt etwa auf der Ebene des Benz, hätte aber auch als einziger den wirklich guten 3.0l Bi Turbo V6 Diesel von Peugeot.

Mit reinen Saugbenzinern hab ich mittlerweile so meine Probleme, da fehlt einfach der Durchzug. Klar, wenns dann mal über 5000 Touren geht fangt der Spass an, aber auch beim Finanzminister.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

EDIT: Genau, es gab keinen 90 PS Diesel. Nur mit 100 PS (furchtbar lahm, ich hab einen probegefahren :D) und mit 80 PS (den bin ich gechippet probegefahren. Der ging dann echt ordentlich). Den 1,9l Diesel Uproad mit 116 PS hätte ich übrigens beinahe gekauft, bevor ich mich für den Astra entschieden hatte. Wenn der nur Allrad gehabt hätte... denn die 116 PS gingen richtig gut.

Mit Allrad würd er halt deutlich madiger gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

9-5 Aero

XF Premium Luxury

C Klasse AMG Styling

S60 R-Design

von den vier genannten ganz eindeutig der XF! der stand bei uns voriges jahr selber ganz weit oben auf der liste und ist eigentlich hauptsächlich deswegen rausgefallen, weil wir dann doch einen kombi wollten. ein arbeitskollege von mir ist auch grad am schauen, dem wurde vom jaguar frey in salzburg aber gesagt dass das facelift vor der tür steht, und er deswegen keinen aktuellen XF mehr frei konfigurieren kann, sondern er eines der vorhandenen lagerfahrzeuge nehmen müsste. das kommt für ihn aber nicht in frage, da er, was die farbe/ausstattung angeht, doch freie hand haben möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Fahr jetzt das achte Jahr einen Stilo- funktioniert einwandfrei, keine Beschwerden.

Ist aber auch schon eine Überarbeitete Version, oder? Verwandte von uns haben auch einen Stilo, der macht zwar nicht ganz so viel Tamtam, aber auch der hat manchmal seine Störungen. Aber das ganze ist wohl auch Glücksache, hab schon über viele Autos extremst unterschiedliche Meinungen gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Mit Allrad würd er halt deutlich madiger gehen.

das kann man aber nicht pauschalisieren, oder? Denn meine Nachbarin hat einen Bora Kombi, muss der mit 130PS sein (Diesel) und 4motion und der bringt seine Kraft beim Anfahren richtig schön auf die Straße. Meine bester Vergleich dazu ist halt leider nur ein Mazda 3 (105 PS, Benziner) aber wenn man bei dem mit ein wenig mehr Gas anfährt wirkt er gleich nervös an der Vorderachse und das esp meint aufleuchten und eingreifen zu müssen. (nicht das ichs oft strapazieren täte).

Ist zwar klar das sich die zwei jetzt nicht wirklich vergleichen lassen, aber irgendwie dachte ich das das Allradantrieb beim Anfahren schon eher hilfreich als hinderlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

das kann man aber nicht pauschalisieren, oder? Denn meine Nachbarin hat einen Bora Kombi, muss der mit 130PS sein (Diesel) und 4motion und der bringt seine Kraft beim Anfahren richtig schön auf die Straße. Meine bester Vergleich dazu ist halt leider nur ein Mazda 3 (105 PS, Benziner) aber wenn man bei dem mit ein wenig mehr Gas anfährt wirkt er gleich nervös an der Vorderachse und das esp meint aufleuchten und eingreifen zu müssen. (nicht das ichs oft strapazieren täte).

Ist zwar klar das sich die zwei jetzt nicht wirklich vergleichen lassen, aber irgendwie dachte ich das das Allradantrieb beim Anfahren schon eher hilfreich als hinderlich ist.

Doch kann man. Durch den Allradantrieb entsteht einerseits eine größere Schleppleistung in Vergleich zum 2WD und weiters wird das Auto dadurch schwerer. Die Einbußen differenzieren aber von Allradsystem zu Allradsystem.

Die effektive Leistung die beim Rad ankommt ist auch die Leistung die zählt und je mehr Widerstände und Zahnradln da dazwischen sind, desto weniger Leistung bleibt. Gewicht is natürlich auch ausschlaggebend und das kann scho spürbar was ausmachen.

Freund hatte einen TT Quattro mit 225 PS, am Prüfstand hatte er 130 PS am Radl, einfach weil der Antrieb so viel frisst.

Für dich als Beispiel, ein 130 PS Diesel Bora Kombi mit FWD wird sicher schneller und verbrauchsarmer sein, als der mit 4motion.

Subaru zB. hat da ein relativ gutes und "verlustarmes" System, BMW is da wohl auch über VAG zu stellen.

Allrad is gut für Leute die ihr Auto sportlich bewegen, auf Rennstrecken fahren oder irgendwo im Wald/am Berg wohnen. Ansonsten frissts nur Leistung, Sprit, du hast weitere Fehlerquellen, mehr Schadstoffausstoß und durch das zusätzliche Gewicht verschleist logischerweise auch vieles schneller.

Deswegen gibt es auch vergleichweise weniger Autos die wenig PS und Allradantrieb haben, als Allradangetrieben Autos mit mehr PS.

edit: Bzgl. Anfahren.. da spielen viele andere Faktoren auch mit und bei 130 PS braucht ma normalerweise keinen Allradantrieb, so viel Gefühl sollt ma scho im Fußi habn. Lieber Mal ein paar Euros mehr für bessere Reifen ausgeben.

Für mich persönlich is Allrad erst ein Thema ab 200 bzw. 250 PS ein Thema.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag