Recommended Posts

hold your colour

Es blitzt jetzt von vorne statt von hinten. :ratlos:

http://www.oeamtc.at...2C1141705%2C%2C

Hm und die alten Radargeräte bleiben trotzdem bestehen, da diese neuen geräte nur Fotos machen können aber keine Radarmessungen? Is das so?

Oder kommen neue (unauffälligere) Radargeräte?

Ändern sich die Messtoleranzen?

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bei uns in Salzburg stehen zwei Systeme. Eines blitzt wie gewohnt von hinten und das andere von vorn (für unsere deutschen Freunde :winke: ). Aber anscheinend ist manchmal die Qualität der Fotos so schlecht, dass der Fahrer nicht ausgeforscht werden kann. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also ich hab noch kein Auto (bin 17) aber ich würd euch gern mal ein mMn grandioses Auto zeigen. Die Marke ist zwar dafür bekannt superschnelle 2-Sitzer zu bauen, wo keine Familie Platz hat, doch mit diesem Auto schaffen sie es 4 Sitze in ein Auto mit 660 PS zu verbauen. Wenn die Kinder mal wieder die ganze Zeit plärren, muss der Fahrer einfach mit dem Zeh aufs Gas steigen und wird in 3,7 Sekunden auf 100 km/h kommen. Sollten sie dann immer noch plärren, steigt er einfach mit dem Fuß aufs Pedal und bei 330 km/h sollten dann auch die Kinder ruhig gestellt sein.

MMn eine grandiose Präsentation des Ferrari FF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

Bei uns in Salzburg stehen zwei Systeme. Eines blitzt wie gewohnt von hinten und das andere von vorn (für unsere deutschen Freunde :winke: ). Aber anscheinend ist manchmal die Qualität der Fotos so schlecht, dass der Fahrer nicht ausgeforscht werden kann. :facepalm:

wo steht beispielsweise ein radar, das von vorne blitzt? mir wär bis jetzt noch keines aufgefallen, wobei ich auch nicht wirklich oft mit dem auto unterwegs bin.

bearbeitet von Rampage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

wo steht beispielsweise ein radar, das von vorne blitzt? mir wär bis jetzt noch keines aufgefallen, wobei ich auch nicht wirklich oft mit dem auto unterwegs bin.

A10 in Richtung Hallein, zwischen der Abfahrt Salzburg Süd und Puch und auf der Gegenfahrbahn vor der Ursteinbrücke :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Ändert sich doch eh nix, oder fährst du jetzt wirklich lächelnd durch die Gegend?

Dank 226 PS bin ich auch vorher oft genug lächelnd durch die Gegend gefahren, glaubs mir!

Auf der A12 in Fahrtrichtung Kufstein steht 5 km vor der Ausfahrt Innsbruck West ebenfalls bereits so eine Anlage. Hoffentlich schießt sie erneut einer ab, wie vor gut einem Jahr... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

A10 in Richtung Hallein, zwischen der Abfahrt Salzburg Süd und Puch und auf der Gegenfahrbahn vor der Ursteinbrücke :winke:

also das vor der ursteinbrücke (fahrtrichtung salzburg) blitzt definitiv von hinten, meine bessere hälfte hat das grad mal ausgetestet :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

also das vor der ursteinbrücke (fahrtrichtung salzburg) blitzt definitiv von hinten, meine bessere hälfte hat das grad mal ausgetestet :D

Blitzen beide, ich glaub das von vorne fotografiert nur den Fahrer und das von hinten misst die Geschwindigkeit und lichtet das Nummernschild ab...

Aber wie gesagt, blitzen definitiv beide, fahr da relativ oft und habs schon öfter beobachten können :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Ich hab jetzt nirgendwo etwas nachgelesen also muss es nicht richtig sein, glaub aber schon das es so ziemlich hinkommt.

Für uns Österreicher ändert sich garnix. Weil wir auch gestraft werden wenn das Auto von hinten geblitzt wird.

Nicht so sicher bin ich mir bei den Anlagen die derzeit doch recht auffällig in der Gegend rum stehen. Derzeit blitzen sie von hinten. Es gibt aber auch ähnliche Boxen die nur 40cm hoch sind, welche auch von vorne blitzen. Diese werden von Zivilstreifen an Unfallhäufungspunkten aufgestellt. Wenn es also die Technik gibt, welche von vorne die Geschwindigkeit misst und gleichzeitig ein Foto macht kann man dieses System in den alten Boxen einbauen und diese einfach weiterverwenden. Mit dem Nachteil das man sie meistens erst sieht wenns schon zu spät ist. Das Thema ist derzeit aktuell weil es ja jetzt auf der Autobahn eingesetzt wird. Bisher war es Probebetrieb, jetzt wird es ausgebaut auf mehrere fixe Radaranlagen wie z.B. in Linz wo über allen vier Fahrspuren ein eigenes Radar ist. 70 Meter danach sitzt eine Kamera welche von jedem Auto ein Bild macht. Fährt man also zu schnell wird für die ausländischen Fahrer das Bild dazu gesucht und man kann sie bestrafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Also ich hab noch kein Auto (bin 17) aber ich würd euch gern mal ein mMn grandioses Auto zeigen. Die Marke ist zwar dafür bekannt superschnelle 2-Sitzer zu bauen, wo keine Familie Platz hat, doch mit diesem Auto schaffen sie es 4 Sitze in ein Auto mit 660 PS zu verbauen. Wenn die Kinder mal wieder die ganze Zeit plärren, muss der Fahrer einfach mit dem Zeh aufs Gas steigen und wird in 3,7 Sekunden auf 100 km/h kommen. Sollten sie dann immer noch plärren, steigt er einfach mit dem Fuß aufs Pedal und bei 330 km/h sollten dann auch die Kinder ruhig gestellt sein.

MMn eine grandiose Präsentation des Ferrari FF

cooles video.

aber das auto ist

1. hässlich

2. unnötig

wer braucht einen ferrari mit vier sitzen? kauf mir auch keinen lackschuh um damit fußball zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ob Ferrari einen 4Sitzer braucht oder nicht, darüber kann man streiten. Aber bitte nicht einen, bei dem die Konstrukteure nach der Hinterbank mit dem Hackebeil hantiert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag