Recommended Posts

hold your colour

Das geht jetzt nicht gegen dich persönlich aber diese Haltung ist mir schon oft aufgefallen. Einerseits von Sicherheit schwafeln und davon reden das an den Reifen ja nicht gespart werden sollte, und andererseits sowas auf ein 1500 kg Auto schrauben. Wenn ich mir die Verzögerung meiner Beiden (225er am BMW, sogar 235er am Ford) anschau, und das auch noch OHNE Gefahr zu laufen das ein Heck ausbricht oder das Auto in einer Kurve nicht mehr kontrolliert werden kann, dann frag ich mich schon - was kann sicherer sein? MMn gehören auf ein Auto ab 1200 kg mindestens 205er Reifen. Im Optimalfall auf 16 Zoll. Das ist für mich der beste Kompromis aus Sicherheit, Vernunft und Optik.

Ich würde mich freuen wenn das selbe bei den Bremsen so wäre. Ein 300 PS Auto mit 1300 Kilo muss genau die selbe Masse runterbremsen wie ein 120 PS Auto mit 1300 Kilo.. trotzdem sind die Bremsen vom 300 PS Auto weitaus größer. Vermutlich darf man die kleinen Autos nicht sportlich bewegen.. man kommt nämlich sehr schnell an die Grenzen mit kleinen Bremsen :madmax:

@TT-Leser: Was hast du für Reifen bei deinen Beiden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Statt 17 oder 18 Zoll gleich 15er, und das gleich noch auf 195er Reifen oder? DAS kann ich wiederum nicht nachvollziehen.

Das geht jetzt nicht gegen dich persönlich aber diese Haltung ist mir schon oft aufgefallen. Einerseits von Sicherheit schwafeln und davon reden das an den Reifen ja nicht gespart werden sollte, und andererseits sowas auf ein 1500 kg Auto schrauben. Wenn ich mir die Verzögerung meiner Beiden (225er am BMW, sogar 235er am Ford) anschau, und das auch noch OHNE Gefahr zu laufen das ein Heck ausbricht oder das Auto in einer Kurve nicht mehr kontrolliert werden kann, dann frag ich mich schon - was kann sicherer sein? MMn gehören auf ein Auto ab 1200 kg mindestens 205er Reifen. Im Optimalfall auf 16 Zoll. Das ist für mich der beste Kompromis aus Sicherheit, Vernunft und Optik.

Gut, 17 oder 18 Zoll müssens dann nicht sein. Das ist schon wieder eher Lifestyle wo sich halt jeder selbst fragen muss ob er sich das leisten will. Aber 15 Zoll an einen Passat fand ich immer schrecklich und das wird auch immer so sein. Genauso wie heutzutage 16 Zoll an einen 5er BMW...

Das ist für mich genauso wenig nachvollziehbar wie die, die wegen irgendwelchen Rasern jammern und auf der Schnellstraße (scheint ja beinahe schon aus Protest....) nur mit 60 - 70 dahinrollen. Dann aber NICHT auf die Bremse steigen wenn eine Ortstafel daher kommt und beinhart die 70 weiterfahren.

Du kein problem!! Die 15er waren drauf als ich ihn vom händler geholt habe!! Zu beginn wollte ich alus, die für mich in frage kamen, warens mir einfach nicht wert dafür mit gummi 2.000€ auszugeben!!

Dafür kauf ich jetzt halt immer die premiumklasse an gummis in der grösse!! Und eigentlich noch keine probleme gehabt! Reicht für meine 105Ps und relativ gesittete fahrweise ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Ich würde mich freuen wenn das selbe bei den Bremsen so wäre. Ein 300 PS Auto mit 1300 Kilo muss genau die selbe Masse runterbremsen wie ein 120 PS Auto mit 1300 Kilo.. trotzdem sind die Bremsen vom 300 PS Auto weitaus größer. Vermutlich darf man die kleinen Autos nicht sportlich bewegen.. man kommt nämlich sehr schnell an die Grenzen mit kleinen Bremsen :madmax:

Meinst du Markenübergreifend?

Denn generell richten sich die Autobauer schon nach Leistung.

Bei Opel Astra H weiß ich noch das es sogar 3 Varianten gibt. Bis 120 PS hatte er 280er Scheiben verbaut. Der 150 PSler und auch der 200 PS Turbo hatten 300er Scheiben drauf und der OPC mit 240 PS hatte 320er Scheiben.

Bei meinen BMW kann ich mich für 150 PS und 1400 kg auch nicht beklagen. Die Bremsen beißen bei 308er Scheiben gewaltig zu. Mehr brauchts wirklich nicht.

Beim Ford Mondeo ST ises mMn zu wenig. Wenn man dazu gleichzeitig beim Focus ST bei selber Halterung usw. die 320er verbaut hat...

@TT-Leser: Was hast du für Reifen bei deinen Beiden?

Beim Ford kann ich es dir garnicht genau sagen. Ich weiß das es Continental sind, aber welche genau - da muss ich vorerst passen.

Beim BMW sind´s die Semperit Speedlife. Der Grip ist sehr stark und auch das Abrollgeräusch ist in Ordnung. Scheinen allerdings auch eher weichere Reifen zu sein da der Verschleiß etwas höher ist als bei so manch anderen Premiummarke. Nochmal würde ich sie allerdings in der Größe nicht kaufen, weil das Preis- Leistungsverhältnis für mich nicht 100 % passt...

Werden vermutlich diese werden:

frankenraeder_naila_swp.jpg

Meinungen? :)

Welche Größe? Bei 16 Zoll würde ich es mir nochmal überlegen. Felgen mit Tiefbett lassen die Felgen gleich um ein Zoll kleiner wirken, was mMn bei 16 Zoll fatal wäre und auch bei 17 Zoll gerade noch in Ordnung...

Ich würde mich nach Felgen ohne Tiefbett umschauen. Das ist allerdings nur meine Meinung und schlussendlich muss es dir gefallen! ;)

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Meinst du Markenübergreifend?

Denn generell richten sich die Autobauer schon nach Leistung.

Bei Opel Astra H weiß ich noch das es sogar 3 Varianten gibt. Bis 120 PS hatte er 280er Scheiben verbaut. Der 150 PSler und auch der 200 PS Turbo hatten 300er Scheiben drauf und der OPC mit 240 PS hatte 320er Scheiben.

Bei meinen BMW kann ich mich für 150 PS und 1400 kg auch nicht beklagen. Die Bremsen beißen bei 308er Scheiben gewaltig zu. Mehr brauchts wirklich nicht.

Beim Ford Mondeo ST ises mMn zu wenig. Wenn man dazu gleichzeitig beim Focus ST bei selber Halterung usw. die 320er verbaut hat...

Meinte in erster Linie markenintern und ja genau mein Problem is ja das es sich hauptsächlich nach Leistung richtet.. aber wie gesagt ich darf einfach nicht erwarten, dass der Autohersteller in Betracht zieht, dass man auch mit einem weniger motorisiertem Auto sportlich fahrt.

Weil wie gsagt wenns uns runterbremsen geht, is scheiss egal ob du 80 oder 400 ps hast, wenn das auto gleich viel wiegt.

Der einzige Unterschied is eben, das Autos die mehr PS haben vl. sportlicher ausgelegt sind bzw. mehr V-Max haben.. aber das sollt bei max. 130 km/h eigentlich kein Kriterium sein.

Ich hab bei meinem 280er drauf, hab , zumindest bin ich der Überzeugung davon, bessere Bremsbeläge und Bremsscheiben als serienmäßig und schaffs die innerhalb von 3-5 Minuten an ihr Ende zu bringen.

Beim Ford kann ich es dir garnicht genau sagen. Ich weiß das es Continental sind, aber welche genau - da muss ich vorerst passen.

Beim BMW sind´s die Semperit Speedlife. Der Grip ist sehr stark und auch das Abrollgeräusch ist in Ordnung. Scheinen allerdings auch eher weichere Reifen zu sein da der Verschleiß etwas höher ist als bei so manch anderen Premiummarke. Nochmal würde ich sie allerdings in der Größe nicht kaufen, weil das Preis- Leistungsverhältnis für mich nicht 100 % passt...

Wieso, wieviel hast du für die denn bezahlt?

Ich kann aus tiefstem Herzen Hankook empfehlen, falls mal wer auf der Suche nach neuen Sommerreifen ist. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Übrigens, hat jemand das neue BMW 6er Konzept gesehen?

Entspricht ja (normalerweise) bis auf Details wie den Spiegeln oder dem Auspuff der Serie.

Das Heck kann mich nicht wirklich entzücken.

Von vorn gefällt er mir.

Mich würds freuen wenn BMW endlich einen Sportwagen ala M1 auf die Straßen bringt.

Die ED-Studie sieht ja optisch schon sehr fein aus.

Auch wenn ich mir den nie im Leben kaufen kann....ein R8 Rivale von BMW muss her :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grande RINO !

heute den neuen Astra Cosmo Probe gefahren, wirklich ein schönes Auto, nur die 140 PS bringen's nicht, hätte mir mehr erwartet!

Mal schauen, bin echt stark am Überlegen ob ich den nehmen soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gestern zum ersten mal auf der straße gesehen. äußerst häßlich. :nein:

vorallem der S1 ist eine gemeinheit. erstens das man den Namen S1 nochmal an einen Audi vergibt und dann noch an so einen. Dann ists nochdazu der erste S-Audi ohne Allrad....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag