wm-finale ohne 11meter-schießen


ein wm-fnale ohne 11meter-schießen...  

57 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

[x] Flasche leer

Elfmeterschiessen gewinnen nicht die besten Fussballer,sodern diejenigen die die besten Nerven und des meiste Glück haben, es ist ein Lotteriespiel und hat rein sportlich null Aussagekraft.

Aber an Spannung ist es nicht zu überbieten. Ich würds also so lassen wie es ist, beim Gedanken an meine geliebten Engländer kommen mir allerdings wieder die Tränen. :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.
Aber an Spannung ist es nicht zu überbieten. Ich würds also so lassen wie es ist, beim Gedanken an meine geliebten Engländer kommen mir allerdings wieder die Tränen. :raunz:

1235977[/snapback]

An Spannung ist ein Elmeterschießen wohl nie zu übertreffen. Es gab schon so viele... Manche gingen gut aus, manche schlecht...

Sturm - Austria :heul:

Portugal - England :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn ein dummer Fußballfan auf die Idee kommt, ein Wiederholungsspiel einzuführen verstehe ich das noch, aber der Fifa-Präsident???

Die WM würde nochmals unnötig in die Länge gezerrt.

Organisatorisch eine reine Katastrophe, und was passiert, wenn die wieder und wieder gleich spielen? Oder greift man dann beim Wiederholungsspiel wieder aufs Elferschießen zurück, welche man abzuschaffen gedenkt, weil es ungerecht ist???

Nicht nur dass das Elferschießen tragisch für das Finalspiel sein kann, sondern für jedes KO Spiel. Fürs Finale sagt man ist es eine Glückslotterie, für jedes andere Spiel ist es egal?

Irgendwann muss ein Spiel entschieden werden, Wiederholungsspiele werden eine faire Lösung, aber organisatorisch eine Katastrophe und daher undurchfürhbar. Das Elferschießen entscheidet das Spiel fix und ist zeitlich in einen geringen Zeitrahmen fixiert.

Umsonst hat man das Elferschießen ja auch nicht eingeführt.

Natürlich, kann man über andere Möglichkeiten diskutieren und gegebenfalls in unwichtigeren Bewerben testen (bei Freundschaftsturnieren, ev. später engl. Ligapokal), aber das Finale sollte am selben Abend entschieden werden. Und wenn dass Elferschießen soeinfach durch ein anderes System zu ersetzen wäre, hätte man dies längst durchgeführt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Superstar

Ich finde auf das elfern sollte man auf keinen fall verzichten..

1. irgendwann können die leute nicht mehr laufen, dann wirds langweilig

2. die spannung im elfern ist nicht zu überbieten

ich finde es unsinnig, dass die leute immer etwas ändern wollen..soll es doch einfach dabei bleiben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.