SK Rapid Wien - SV Mattersburg


Westwien1899

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
naja, im mittelfeld könnten wir ihn schon brauchen.

meine meinung: bazina aufstellen, versagt er wieder, mit nassen fetzen davon jagen.

echt!

1233804[/snapback]

Aufstellen alleine reicht nicht, es muss auch das richtige System gespielt werden. Wenn man den besten Stürmer der Liga in seinen Reihen hat, dann reicht es nicht, dass man ihn mitkicken läßt, dann muss man das Offensivsystem auf ihn ausrichten. Das wurde seit dem Wechsel von Bazina zu Rapid nie gemacht und mitten in der Saison mit neuem Trainer ist das auch nicht einfach, aber es muss endlich versucht werden. Dafür muss Pacult mit Bazina reden, viel reden...

Im Mittelfeld hat Bazina natürlich überhaupt nix verloren, das sollte jetzt wirklich jeder mitbekommen haben.

bearbeitet von penangdave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
:support: Bazina auf die Tribüne!

Herzog hat es in der Sportwoche angesprochen, er bringt derzeit nur 20 %, warum auch immer. Der hat kein Recht, in der Startelf oder gar auf der Bank zu sitzen.

1234365[/snapback]

es haben einige nicht das reicht in der startelf zu sein lasst einmal bazina in ruhe

oder warum läuft ein sara in letzter öfters auf

schöttel raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
wenn aus dem mittelfeld nichts kommt, helfen drei stürmer auch nicht. ganz im gegenteil, das würde bedeuten, dass ein spieler mehr in der luft herumhängt...

1233779[/snapback]

endlich einmal ein logischer beitrag von dir der hund liegt im mittelfeld

kein spielmacher aller hofmann und größe schwächen in der defensive

werden fast immer ausgekontért

im meisterjahr konnten hofmann ivanschitz martinez groß aufspielen

weil hlinka kulovits eine klasse drecksarbeitet geleistet haben

und so auch die abwehr wenig zu tun hatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürüm schmückt mir güt
es haben einige nicht das reicht in der startelf zu sein lasst einmal bazina in ruhe

oder warum läuft ein sara in letzter öfters auf

schöttel raus

1234506[/snapback]

warum nicht?? er spielt sehr konstant, sowohl offensiv als auch defensiv?? du solltest dir mal ein paar spiele anschaun, bevor du postest...

zu bazina?? warum in ruhe lassen?? er is einer der höchstverdiener, und leistet nix, also darf man kritik üben, damit muss er sich halt im profigeschäft abfinden...

schluss aus basta...

bearbeitet von Fuxxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum thema flügelstürmer: dollinger und korkmaz ließen sich doch als solche einsetzen, nicht?

Warum nicht? :glubsch: Wenn die das wirklich in der Vorbereitung schon mal gespielt haben?

Kann der Hoffer vielleicht Flügel spielen?

Und Kincl oder Bilic in der Mitte!

Das jetzige System funktioniert halt leider auch nicht wirklich :aaarrrggghhh:

Die von mir gestartete 3 Stürmer Diskussion soll jetzt bitte kein Glaubenskrieg der Systeme werden sondern ist ein persönlicher Ausdruck meine Ratlosigkeit wie wir vielleicht doch einmal wider gewinnen können :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

dollinger wird unter pacult nicht viel einsätze bekommen! das wurde ja schon besprochen, warum sollte also pacult dollinger als flügelstürmer (!!) einsetzen?

aber es ist eher unwahrscheinlich das PP jetzt das system auf ein 4-3-3 umändert, das kann er unter der saison kaum machen, abgesehen davon würden wir noch schwächer dadurch werden.

kavlak sollte mal eine pause bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
kavlak sollte mal eine pause bekommen...

Und wen willst stattdessen spielen lassen? Thonhofer verletzt, Dollinger willst du nicht (da sind wir einer Meinung), bleibt nur noch Plassnegger rechts und Korkmaz links. Alternativen? Null...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Und wen willst stattdessen spielen lassen? Thonhofer verletzt, Dollinger willst du nicht (da sind wir einer Meinung), bleibt nur noch Plassnegger rechts und Korkmaz links. Alternativen? Null...

1234706[/snapback]

da hast leider recht!

es gäbe natürlich folgende möglichkeit:

Payer

Dober - Hiden - Bejbl - Sara

Plassnegger - Hlinka - Vorisek - Korkmaz

Kincl - Bilic

ob die optimal ist, steht auf einem anderen stück papier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber es ist eher unwahrscheinlich das PP jetzt das system auf ein 4-3-3 umändert, das kann er unter der saison kaum machen, abgesehen davon würden wir noch schwächer dadurch werden.

Mir ist schon bewusst das man nicht in so einer heiklen Phase was neues einstudieren kann. Aber ich hoffe doch das man bei Rapid nicht nur "ein System" stur eingelernt hat sondern, man auch

"Alternativen" in Erwägung gezogen hat. :aaarrrggghhh:

Es hat jemand in diesem Board schon geschrieben das ein 4-3-3 in der Vorbereitung ausprobiert wurde, es wär halt interessant ob das in der Vorbereitung geklappt hat? :ratlos:

Dollinger oder nicht ist für mich ned so wichtig wenn, sich reinhängt soll er Spielen wenn er die Primadonna gibt soll er draußen bleiben!

Aber wie gesagt, keine Ahnung ob wir dann besser oder Erfolgreicher Spielen.

Ist nur als "zusätzliche Option" gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürüm schmückt mir güt

ich als dollinger-befürworter bin trotzdem zurzeit dafür, dass er auf der bank platz nimmt, bis er 100% einsatz zeigt, und auch ein wenig defensiv-arbeit leistet...bevor das nicht der fall ist, sind für mich kavlak, katzer(wenn er wieder fit is) auf links die besseren alternativen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ein 4-3-3 bei rapid würde inetwa so aussehen:

Payer

Dober - Hiden - Bejbl - Sara

Plassnegger - Hlinka - Kavlak

Korkmaz - Kincl - Dollinger

meiner Meinung nach wäre diese aufstellung viel zu offensiv. ausserdem würden sowohl vorisek als auch bilic ihre plätze im team verlieren. in einem 4-3-3 müsste kincl spielen, da er wesentlich kopfballstärker ist als bilic. die aussen wären dann mit jeweils zwei spielern bestückt (dollinger/kavlak bzw plassnegger/korkmaz), was sicher die eine oder andere defensive in bedrängnis bringen könnte. interessant wäre so eine variante bestenfalls gegen mannschaften die massiv über die flügel angreifen.

ich halte nichts davon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ein 4-3-3 bei rapid würde inetwa so aussehen:

Payer

Dober - Hiden - Bejbl - Sara

Plassnegger - Hlinka - Kavlak

Korkmaz - Kincl - Dollinger

meiner Meinung nach wäre diese aufstellung viel zu offensiv. ausserdem würden sowohl vorisek als auch bilic ihre plätze im team verlieren. in einem 4-3-3 müsste kincl spielen, da er wesentlich kopfballstärker ist als bilic. die aussen wären dann mit jeweils zwei spielern bestückt (dollinger/kavlak bzw plassnegger/korkmaz), was sicher die eine oder andere defensive in bedrängnis bringen könnte. interessant wäre so eine variante bestenfalls gegen mannschaften die massiv über die flügel angreifen.

ich halte nichts davon...

1234737[/snapback]

ein 4-3-3 bedeutet nicht, dass nur ein Kopfballstarker Spieler als MS agieren kann.

Siehe Lyon die spielen mit Fred als Mittelstürmer und dieser ist auch kein Kopfballungeheuer.

Habe mich schon sehr lange (seit des Wegganges von A.I und S.H) für eine 4-3-3 Formation ausgesprochen, da wir momentan einfach limitierte spielerische Möglichkeiten besitzen.

Payer

Plassenegger - Hiden - Valachovic - Sara

Vorisek - Kulovits

Kavlak

Hoffer ---------------------- Korkmaz

Bilic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ein 4-3-3 bedeutet nicht, dass nur ein Kopfballstarker Spieler als MS agieren kann.

Siehe Lyon die spielen mit Fred als Mittelstürmer und dieser ist auch kein Kopfballungeheuer.

Habe mich schon sehr lange (seit des Wegganges von A.I und S.H) für eine 4-3-3 Formation ausgesprochen, da wir momentan einfach limitierte spielerische Möglichkeiten besitzen.

Payer

Plassenegger  -  Hiden  -  Valachovic  -  Sara

Vorisek  -  Kulovits

Kavlak

Hoffer  ---------------------- Korkmaz

Bilic

1235027[/snapback]

naja dann verliert man aber den einzigen vorteil den ein 4-3-3 mit sich bringt, nämlich die überlegenheit an den flanken. denn bei einem 4-3-3 kommen die spieler päärchenweise an der flanke daher, was die meisten abwehrketten vor ein problem stellen würde (vor allem wenns überraschend passiert, sprich normalerweise ein 4-4-2 praktiziert wird). mit den spielern hoffer/vorisek bzw kulovits/korkmaz wirst kaum druck über die flanken erzeugen können. ausserdem würde ich deine aufstellung eher als ein 4-5-1 sehen, denn sowohl hoffer als auch korkmaz müssten massiv die flanken zumachen, denn vorisek und kulovits können das kaum erledigen. womit bilic als stürmer alleine vorne hängen bleiben würde.

sorry dieses system kann kaum funktionieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.