Medienberichte


sparkle

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Das halte ich gelinde gesagt für sehr holprig! Ich mein, der eine wird der Spieler der Saison, wechselt zu einem Topclub........und den wollen wir in der Bundesliga(!!!!!!) mit einem Mann besetzen der in der zweiten Schweizer Liga mit seinem Verein gegen den Abstieg gespielt hat...........naja, ich muss ja nicht alles verstehen.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/die-1900-abos-sind-ein-enormer-rueckenwind;art102094,3855738

Zitat

OÖNachrichten: Welches Wort würde Ihre Gefühlslage vor der Stadioneröffnung am Mittwoch am besten beschreiben?

Christoph Peschek: Vorfreude – es ist ein historischer Tag für den FC Blau-Weiß Linz, ein echter Meilenstein.

Worauf dürfen sich die Blau-Weiß-Freunde freuen?

Es wird ein großes blau-weißes Familienfest werden, zu dem alle Linzerinnen und Linzer herzlich eingeladen sind. Das beginnt beim Kinderfest am Nachmittag und endet beim Festakt im Stadion, für den man sich auf unserer Homepage gratis Eintrittskarten sichern kann.

Der Klub befindet sich im Höhenflug – stimmt die Zahl von 1900 Abonnenten?

Ja, das ist richtig – und für uns natürlich großartig, wenn man das ins Verhältnis setzt, dass in der Ausweichstätte maximal tausend Fans dabei sein duften. Es ist ein enormer Rückenwind, wenn die Anzahl der Abonnenten jetzt schon fast doppelt so hoch ist wie jene der Zuschauer in der Vergangenheit.

Wie sieht es mit den Business-Plätzen aus, die am meisten Geld bringen?

Von den 500 Plätzen sind 400 im Abo vergeben. Wir haben auch bereits neun der zehn Skyboxen verkauft – und überlegen, die zehnte Skybox spieltagweise anzubieten.

Wie hoch wird die Einnahmenerhöhung sein, die man allein durch das neue Stadion lukrieren kann?

Wir reden in jedem Fall von einer Steigerung im siebenstelligen Bereich. Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil wir uns noch mitten im Prozess befinden – und auch der Aboverkauf noch läuft. Vor allem aber hilft uns das Stadion in der Entwicklung des Klubs, weil wir in diesem überdachten Schmuckstück vom Fan über den Klein- bis zum Großbetrieb jedem eine tolle Atmosphäre bieten können.

In der Bundesliga dürfte in der Vorsaison die WSG Tirol mit geschätzt rund 4,5 Millionen Euro das geringste Gesamtbudget gehabt haben. In Ried lagen die Personalkosten laut offiziellen Bundesliga-Zahlen vom Juni 2022 bei 5,4 Millionen Euro. Kann sich Blau-Weiß bereits irgendwo in dieser Größenordnung einordnen?

Das ist eine journalistisch äußerst berechtigte Frage, ich bitte jedoch um Verständnis, dass wir es hier weder der Konkurrenz noch den Spielerberatern zu einfach machen wollen. Jede von uns genannte Zahl erschwert die Verhandlungen nur. Unser Sportchef Christoph Schösswendter ist ja noch auf dem Transfermarkt aktiv.

Welche Transfers sind noch zu erwarten?

Dass wir in der Offensive suchen, ist kein Geheimnis, alles andere ist die Aufgabe unseres Sportchefs.

Wie läuft die Arbeitsaufteilung zwischen Ihnen als Geschäftsführer und dem Sportdirektor im Detail ab?

Der "Schössi" ist der Sportchef, er ist damit der Taktgeber. Er hat mein vollstes Vertrauen und kennt den finanziellen Rahmen, in dem er sich bewegen kann. Wir stimmen uns ab, ich bin als Geschäftsführer auch in der Haftung und führe Plausibilitätschecks durch. Ich bin aber ganz sicher nicht der Obersportdirektor.

Die Liga startet Ende Juli. Hätten Sie nicht lieber ein Spiel gegen Rapid daheim gehabt, als jetzt beim WAC zu beginnen und danach Hartberg zu empfangen?

Wir hätten gerne sofort daheim gespielt. Allerdings war mit dem Jubiläum zu 50 Jahren Bundesliga die Wiederholung des Premierenspiels LASK gegen Rapid aufgelegt. Ich kann es auch nachvollziehen, dass die Heimspiele des LASK von unseren auseinandergesetzt werden. Wir sind ein bodenständiger Klub und wissen, wo wir herkommen. Deshalb wäre es vermessen, sich einen speziellen ersten Heimgegner zu wünschen. Für uns ist jedes Bundesligaspiel besonders.

Das Programm der Stadioneröffnung:

16 Uhr: Kinderprogramm (Hüpfburg, Schminkstation)
17.30 Uhr: Einlass ins Stadion für den Eröffnungsakt (Freikarten können auf der Homepage www.blauweisslinz.at heruntergeladen werden).
19 bis 20 Uhr: Eröffnungsakt im Stadion
ab 20 Uhr: Musik mit DJ Dan

Vor der Stadioneröffnung absolvierten die Blau-Weißen noch zwei trefferreiche Testspiele. Nach dem 6:0 in Gallneukirchen am Freitag gab es am Samstag einen 10:0-Erfolg anlässlich des 60-Jahr-Jubiläums von Bezirksligist SV Pichl. Simon Seidl (3), Pirkl (2), Herrmann (2), Koch, Mensah und Ronivaldo trafen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Zitat

Wir hätten gerne sofort daheim gespielt. Allerdings war mit dem Jubiläum zu 50 Jahren Bundesliga die Wiederholung des Premierenspiels LASK gegen Rapid aufgelegt. Ich kann es auch nachvollziehen, dass die Heimspiele des LASK von unseren auseinandergesetzt werden. Wir sind ein bodenständiger Klub und wissen, wo wir herkommen. Deshalb wäre es vermessen, sich einen speziellen ersten Heimgegner zu wünschen. Für uns ist jedes Bundesligaspiel besonders.

 

Hochofens Information über die Entscheidung der Bundesliga war also korrekt.

Ich finde, da ist eine Entschuldigung bei ihm von einigen besonders Vorlauten aus dem schwarzweißen Lager angebracht. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Lady in Blue White Satin schrieb vor 21 Minuten:

 

Hochofens Information über die Entscheidung der Bundesliga war also korrekt.

Ich finde, da ist eine Entschuldigung bei ihm von einigen besonders Vorlauten aus dem schwarzweißen Lager angebracht. :)

 

geschätzte @Lady in Blue White Satin: der @Hochofen wittert leider hinter jeder Ecke eine schwarz-weisse Verschwörung gegen euch. Er teilt ganz gut und fest aus, ist aber bei entsprechendem Echo sehr zimperlich.

Euer GF hat offensichtlich Verständnis (nona), dass in Linz nicht am gleichen Spieltag der LASK und BW jeweils ein Heimspiel bestreiten, war und ist in Wien ja nicht anders. Dass dieses Revivial zum 50er der BuLi geplant wird und somit ein Heimspiel des LASK an diesem Spieltag stattfindet, ist weder gg euch gerichtet, noch eine schwarz-weisse Verschwörung sondern einfach Pech für euch als Aufsteiger die Saison nicht mit einem Heimspiel beginnen zu dürfen.

Dass euer Stadion ohnehin, sagen wir mal, sehr knapp fertig wird, eine andere Geschichte, spielt aber eine nicht unwesentliche Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
karev schrieb vor 16 Minuten:

 

Wer hat diesbezüglich was von einer "schwarz-weißen Verschwörung" gesagt? Ich sicher nicht. Im Gegenteil. Einge von euch haben fälschlicherweise behauptet, dass das Stadion etwas damit zu tun hat. Und du spinnst diese Fake News ja mit deinem letzten Satz weiter. Einmal Laskler, immer Lügner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Hochofen schrieb vor 5 Minuten:

Einmal Laskler, immer Lügner.

öha! Du bestätigst dich immer wieder selbst. 

oida, deine Kleingeistigkeit ist so dermassen armselig. Dass euer Stadion sehr knapp fertig wird, man einen Puffer wollte ist weder Fake-News noch mein spin. Das sind Tatsachen. Glaub es, frag nach oder lass es.

 

bearbeitet von karev

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Hochofen schrieb vor 6 Minuten:

Klar. Wir spielen am 15. Juli gegen PSV, weil am 28. Juli das Stadion noch nicht fertig ist. Loooogisch.

Bei einem Freundschaftsspiel ist es der BuLi ziemlich powidl wo ihr spielt und in welchem Zustand der Spielort ist.

Euer GF denkt halt ein bisserl gewissenhafter und weitsichtiger als du und hat rechtzeitig und fristgerecht einen Plan B definiert. Schreib deine Pressemeldungen für KL aber lass es von etwas zu schwafeln wovon du keine Ahnung hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
karev schrieb vor 59 Minuten:

Dass euer Stadion ohnehin, sagen wir mal, sehr knapp fertig wird, eine andere Geschichte, spielt aber eine nicht unwesentliche Rolle.

ja, eures war ja Monate vorher bereit ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online