Medienberichte


sparkle

Recommended Posts

Stahlstadtkind
vaxas71815 schrieb vor 6 Stunden:

Das heißt, die echten Zahlen sind dann ...?

Bitte um Aufklärung, danke!

Stadionkosten gesamt: 13.121.997,74

hoffe ihnen geholfen zu haben Hr. Potocnik...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Stahlblau schrieb vor 11 Stunden:

Schauen wir Mal !!!! Darüber nachgedacht wurde anscheinend schon!!!!!!

Drei Jahre lang hat man mich gefragt, ob das Stadion nicht zu groß ist. Seit einem Monat fragt man mich, ob es nicht zu klein ist", erzählt Eidenberger. Eine Aufstockung wäre zwar technisch machbar, aber mit hohen Kosten verbunden und nicht vorgesehen, sagt Eidenberger.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/-epochales-ereignis---blau-weiss-linz-eroeffnet-neues-stadion/

Für mich so gesehen irgendwie auf den Punkt gebracht. 

Kein Leutchen mehr, kein Leutchen weniger. Diese Kapazität passt auf allen Linien.

Erste Liga gegen Spitzenteams voll, gegen "Normalis" ca 3000 bis 3500, bei Abstieg (ist ja fast fix, etabliert haben wir uns seit Ende der 80-ger nie mehr) ca 2000 im Schnitt.

Also immer tolle Stimmung, auch wenn der bittere Abgang in Liga 2 irgendwann wieder ansteht, dessen müssen wir uns auch mit der blauesten FC Blau Weiss Brille bewusst sein.

Für mich ein grenzgeniales Stadion, nur mit einem Manko behaftet. Bitte schliesst am Steher oben die Lücke nach aussen, weil auf den obersten Rängen zieht es wie in einem Vogelhaus. Ich dachte schon beinahe, ich stehe in St Pölten. 

 

Auch akustisch ist es gerade am Steher sicher von Vorteil, wenn die Rückseite, wenn auch billigst, irgendwie geschlossen wird. Weil so wie gestern, bei Wind, dies geht gar nicht. Da muss man sich auf die untersten Steherplätze begeben, um windgeschützt zu sein.

Ich weis, dies ist sudern auf höchstem Niveau, unser neues Stadion ist grenzgenial, keine Frage, aber da muss noch Hand angelegt werden.

 

Von November/Dezember und Feber Spielen gar nicht zu reden. Da wünsche ich uns auf den obersten Steherrängen viel Spaß, wenn alles so bleibt.

Wie gesagt, ich will nicht sudern, aber da gehört definitiv ein Plan B her, sollte dies so belassen bleiben, so fix sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Fezza schrieb vor 4 Stunden:

oida, du bist der größte suderant der jemals in einem bw-forum war. plattformübergreifend...

Dann bist du aber bitte nicht da Fezza, sondern a Fetzinger, tut mir leid. Weil, dies war für jeden offensichtlich, dass es da reinzieht wie in ein Vogelhaus, und völlig unnötig, wenn man diese paar Meter irgendwie schließen würde.

 

Was heißt diese paar Meter, da geht es um denke ich nicht einmal 2 Meter. Gesagt wurde mir, ein Teil bleibt offen, wegen der Belüftung, des Rasens wegen. Ist eh OK, aber zumindest ein Lochblech gehört dann installiert, damit der Rasen dann keinen Schaden erleidet. 

Weil, Priorität Nr 1 ist meiner Meinung nach immer noch der Zuseher, auch wenn ich deiner Meinung nach der größte Suderant bin, welchen du jemals erlebt hast. Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Robert Mitchum schrieb vor einer Stunde:

Was heißt diese paar Meter, da geht es um denke ich nicht einmal 2 Meter. Gesagt wurde mir, ein Teil bleibt offen, wegen der Belüftung, des Rasens wegen. Ist eh OK, aber zumindest ein Lochblech gehört dann installiert, damit der Rasen dann keinen Schaden erleidet. 

Weil, Priorität Nr 1 ist meiner Meinung nach immer noch der Zuseher, auch wenn ich deiner Meinung nach der größte Suderant bin, welchen du jemals erlebt hast. Lg

Bei aller Wertschätzung aber das ist ein Fußballstadion und keine Sporthalle. Natürlich zieht es da im Herbst, ist ja auch ein Outdoorsport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
oldschool schrieb vor 14 Minuten:

Bei aller Wertschätzung aber das ist ein Fußballstadion und keine Sporthalle. Natürlich zieht es da im Herbst, ist ja auch ein Outdoorsport.

Darum einfach schließen am Steher. Beim Rundumgang zog es auch nirgends, da einfach bis oben zu war. Scheinbar schreib ich tschechisch, grins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/blau-weiss-ehrenpraesident-schellmann-gab-peschek-eine-besondere-nachhilfestunde;art102094,3858003

Zitat

Am Ende stand allen Beteiligten die Erleichterung ins Gesicht geschrieben: Der Anpfiff der neuen Ära des FC Blau-Weiß Linz ist mit der Eröffnung des Hofmann-Personal-Stadions gelungen. Auch das Wetter hat am Ende gehalten, nachdem die Sturmböen am Nachmittag und die Regenwolken am Abend der einzige Schönheitsfehler bei einer sonst rundum gelungenen und stimmigen Feier waren.

Dabei wurde sowohl die Zukunft als auch die Vergangenheit heiß diskutiert. Noch ist das eine oder andere bis zum Auftaktmatch am 15. Juli gegen PSV Eindhoven zu tun. Im VIP-Klub ist erst eines der drei Stockwerke fertig, in den Kabinen fehlen noch die Duschen. "Aber das ist immer so, egal welche zeitliche Frist man sich bei einem Projekt wie diesem Stadion setzt. Es geht sich alles aus. Vielen Dank an alle Arbeiter", freute sich Bürgermeister Klaus Luger über den gelungenen Anpfiff.

Geschäftsführer Christoph Peschek, der zuvor mit dem Stadionschlüssel in der Hand mit den Fans am Stehplatz gefeiert hatte, erhielt von Ehrenpräsident Hermann Schellmann einen kleinen Einführungskurs in die blau-weiße(n) Geschichte(n): "Unser Torjäger und späterer Trainer und Sportchef Gerald Perzy war sehr abergläubisch. Eine Zeitlang haben wir immer verloren, wenn seine Frau im Stadion gewesen ist. Deshalb haben sie dann irgendwann ausgemacht, dass sie nicht mehr ins Stadion kommen darf ...", erzählte Schellmann.

Und weil Perzy mit seiner Karin am Nebentisch stand, erzählte dieser die Geschichte zu Ende: " ... und dann sind wir plötzlich 0:2 hinten gelegen. Ich denk mir: Ist die Karin da? Da sehe ich meine Frau oben auf dem Damm stehen, von dem aus man wunderbar das Spiel im alten Stadion sehen konnte. Ich deute ihr, dass sie weggehen muss – und am Ende haben wir 3:2 gewonnen. Danach haben wir das aber beendet, weil ich ewig dankbar sein muss, eine Frau zu haben, die nicht nur meine Fußball-Verrücktheit akzeptiert, sondern auch noch gerne auf den Platz mitgeht."

So kam es am Mittwoch auch zu einem Wiedersehen jener Spieler, die vor 20 und mehr Jahren den FC Blau-Weiß Linz mit aus der Taufe gehoben hatten – darunter Samir Hasanovic, Andi Huemer, Jürgen Aschauer, Thomas Laschinger und Harry Leitner.

Sie alle werden wohl wieder kommen, wenn Torjäger Ronivaldo für die Blau-Weißen daheim gegen Rapid, LASK & Co auf Torjagd geht. "Das Stadion ist ein Traum. Ich verspreche: Wir alle werden alles geben, um hier viele schöne Fußballfeste zu feiern." Für den Auftakt gegen PSV läuft der Vorverkauf bereits auf Hochtouren. In den Sitzplatz-Sektoren etwa sind nur noch Restkarten verfügbar.

 

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

https://www.krone.at/3052107

Interessantes Statement von Max Hagmayr, der ja in BW und SW gespielt hat

Zitat

„Ich bin eigentlich nur da, weil ich eine Einladung bekommen hab. Das ist ja bei anderen Fußballklubs nicht so selbstverständlich. Auch wenn man dort gespielt hat“, so der jetzige Spielerberater.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oldschool schrieb vor 8 Minuten:

Haha! Super Formulierung:

Zitat

Er (Haudum) ist sicher eine Spur schneller als ich (lacht). Ich muss zugeben, dass ich zuletzt schon viel mit dem Auge gelöst habe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten