Medienberichte


sparkle

Recommended Posts

Linz hat Steel
Hochofen schrieb vor einer Stunde:

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/lask-fans-verwuesteten-gastgarten-in-linz-es-flogen-tische-stuehle-und-toepfe;art4,3461330#kommentarArt__outer

Sieh an. DIe OÖN legt sogar nach. Was meinen Eindruck verstärkt, dass die Sportredaktion zwar weiter SW Stadionzeitung spielen darf, Mandlbauer aber den Druck auf Gruber, den er bekanntlich nicht so gern hat, via Wirtschafts- und Lokalredaktion erhöht.

Welches Lokal war denn das? Schweindalwirt nicht, oder?

Welcher Druck wird da auf Gruber gemacht? Weil irgendwelche Typen ein Lokal stürmen?
Lol

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, irgendwelche Typen die zufällig neben einem eurer Szenelokale ein anderes Lokal stürmen, und zufällig gerade alle sturmhauben dabei hatten. Das war ein organisierter Anschlag aus eurer gewalttätigen Szene. Jetzt kann man's halt mal nicht mehr totschweigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Strafraumkobra schrieb vor 2 Stunden:

Welcher Druck wird da auf Gruber gemacht? Weil irgendwelche Typen ein Lokal stürmen?
Lol

Wenn der Polizeibericht den Lask nicht beim Namen nennt, die OÖN aber sehr wohl und dann zwei Tage hintereinander das groß in der Headline bringt, weiß man, dass außerhalb der Sportredaktion das Wohlwollen der OÖN im Schwinden ist. Von den Artikeln im Wirtschaftsteil ganz zu schweigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Hochofen schrieb vor 1 Minute:

Wenn der Polizeibericht den Lask nicht beim Namen nennt, die OÖN aber sehr wohl und dann zwei Tage hintereinander das groß in der Headline bringt, weiß man, dass außerhalb der Sportredaktion das Wohlwollen der OÖN im Schwinden ist. Von den Artikeln im Wirtschaftsteil ganz zu schweigen


solche geschehnisse werden meist, sofern sie denn der öffentlichkeit bekannt werden, groß und mehrmals gebracht, da sie eben massiv viel klicks bringen (sieht man ja beim jetzigen artikel wieder). darauf jetzt aufs wohlwollen eines mediums gegenüber des vereins rückzuschließen ist lächerlich. 

auch die berichterstattung im wirtschaftsteil der OÖN würde ich nicht als indiz hernehmen, dass die sympathien für den verein schrumpfen. sie zeigt lediglich, dass die OÖN grundsätzlich noch - im gegenteil zur sportredaktion - halbwegs objektiv über den LASK berichten können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sturmhaubenfetischist schrieb vor 2 Minuten:


solche geschehnisse werden meist, sofern sie denn der öffentlichkeit bekannt werden, groß und mehrmals gebracht, da sie eben massiv viel klicks bringen (sieht man ja beim jetzigen artikel wieder). darauf jetzt aufs wohlwollen eines mediums gegenüber des vereins rückzuschließen ist lächerlich. 

auch die berichterstattung im wirtschaftsteil der OÖN würde ich nicht als indiz hernehmen, dass die sympathien für den verein schrumpfen. sie zeigt lediglich, dass die OÖN grundsätzlich noch - im gegenteil zur sportredaktion - halbwegs objektiv über den LASK berichten können

Könnte ja sein, dass ich mehr Wissen darüber habe als nur "Indizien". :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Hochofen schrieb vor 14 Minuten:

Wenn der Polizeibericht den Lask nicht beim Namen nennt, die OÖN aber sehr wohl und dann zwei Tage hintereinander das groß in der Headline bringt, weiß man, dass außerhalb der Sportredaktion das Wohlwollen der OÖN im Schwinden ist. Von den Artikeln im Wirtschaftsteil ganz zu schweigen

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/mit-lask-schal-maskierter-raeuber-bedrohte-trafikantin-mit-waffe;art66,3261089

Mai 2020, aber jetzt wird der Druck auf den Verein durch solche Berichte erhöht. Ok.

Hochofen schrieb vor 6 Minuten:

Könnte ja sein, dass ich mehr Wissen darüber habe als nur "Indizien". :augenbrauen:

Das erwähnst du eh sehr gerne und ungefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MarioAUT schrieb vor einer Stunde:

Ja, irgendwelche Typen die zufällig neben einem eurer Szenelokale ein anderes Lokal stürmen, und zufällig gerade alle sturmhauben dabei hatten. Das war ein organisierter Anschlag aus eurer gewalttätigen Szene. Jetzt kann man's halt mal nicht mehr totschweigen. 

geh komm... die Aktion war scheisse und ich wollt mich nimmer groß dazu äußern. aber wenn das ein "Anschlag"  war..wie beurteilst du dann diverse auswüchse eurerseits? bist selbst ein alter fux den ich zwar so einschätze sich da raus zu halten jedoch den buschfunk ordentlich abhört ... von dem her bist sicher am laufenden oder? ich bleib dabei. Beide Seiten schenken sich momentan wenig und mir persönlich wärs recht das diejenigen die den kick suchen sich das untereinander an einem neutralen ort ausmachen ohne kollateralschäden und dergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich glaube die ganz einfache Erklärung ist: was Klicks bringt wird "ausgeschlachtet". Gerade für Tageszeitungen sind solche Storys wichtiger (Reichweite,klicks, Kommentare) als gut recherchierte Berichte wo man sich als Leser länger beschäftigen muss. Darum bin ich auch kein großer Freund von Digitalen Medien weil es wichtiger ist schnell und Plakativ zu berichten als mit journalistischen Tiefgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Auf jeden Fall wird darüber geredet- um diese Berühmtheit gehts halt bei der Sache auch - also schätze ich mal wird leider wer versuchen das am End zu toppen. Was man schon zwischen den Zeilen der Leute liest die sich auskennen- hier dürfte bereits eine Sache länger am Laufen sein :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

Deine Indizien bzgl ASK waren in der Vergangenheit so treffsicher wie die 6. Armee in Stalingrad.

Ist schon klar, dass du deine schwarzweiße Welt nur rosa siehst. Ist sie halt nicht. Und wird sie immer weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Athletiker schrieb vor 43 Minuten:

Deine Indizien bzgl ASK waren in der Vergangenheit so treffsicher wie die 6. Armee in Stalingrad.

Jetzt wart doch mal ab was passiert wenn die Wahlen um sind.

Ich stocke mal auf Verdacht meine Popcorn Vorräte großzügig auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Der Athletiker schrieb vor 2 Stunden:

Deine Indizien bzgl ASK waren in der Vergangenheit so treffsicher wie die 6. Armee in Stalingrad.

Was uns von eurer Seite schon alles als sicher bezeichnet wurde hingegen hat immer alles zugetroffen, wie wir wissen. Deswegen spielen wir in Schwanenstadt, das Stadion in Pichling ist bereits genehmigt und ihr habt Kleinmünchen übernommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online