Medienberichte


sparkle

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Das ist doch überhaupt nichts Neues. Da ändert auch die Salzburger Austria nix dran. Ein DPS neu hatte und hätte nur mit Erstligatauglichkeit Sinn. Dass dieses prinzipiell möglich ist, aber mit der Finanzierung steht oder fällt, ist auch nichts Neues. Und die ist wiederum wohl nur zu bewerkstelligen, wenn wir nachweislich professionell genug für etwaige Geldgeber/Banken, etc. sind, ergo oben - nicht nur kurzfristig - mitspielen können. Für eine langfristig tragfähige Zukunft brauchen wir den Aufstieg UND eine taugliche Heimstätte. Aber auch das ist nichts Neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Es geht nicht nur ums Geld. Du hast die Hürde der Behördenbewilligung vergessen.

Ein erstligatauglicher Stadionneubau mit entsprechender Gäste-Infrastruktur samt ganzjähriger Bewilligung für Risikospiele durch die Behörde war von Seiten des Vereins im Donaupark sicher nie angedacht. Für die behördlich festgelegten Risikospiele wäre man IMMER auf die Gugl ausgewichen. Was aber in Zukunft in der Bundesliga nicht mehr möglich ist - nämlich Heimstadion mit Ausweichstadion innerhalb einer Saison zu kombinieren.

Ein Stadion zu bauen, das für sämtliche Spiele einer Saison uneingeschränkt von den Behörden bewilligt wird, ist im Donaupark unmöglich. Stell' dir vor, wir hätten das Pech und spielen wieder einmal mit dem LASK in einer Liga. Für diese Derbys würde kein noch so feines Donauparkstadion in der beengten Straßerau eine behördliche Bewilligung bekommen. Oder denk' an die möglichen Gegner im Cup.

Seit der Austria Salzburg-Geschichte gibt es zukünftig kein Ausweichen mehr. Wenn wir uns also ein Schmuckkästchen bauen, dann für die Regionalliga.

Als erstligatauglich wird im Donaupark in Zukunft kein noch so tolles Stadion von der Bundesliga lizenziert werden, weil es die Behörden ganz sicher NICHT im Vorhinein für eine komplette Spielsaison pauschal und uneingeschränkt bewilligen werden.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

wir wären nicht in Österreich wenn man das nicht umgehen könnte. Ein Ausweichen ist nämlich laut Lizenzierungshandbuch sehr wohl noch möglich - unter anderem wenn "der Klub aus Gründen der Zuschauerkapazität für einzelne Spiele in ein größeres Stadion ausweichen will" (Seite 28 des Handbuchs)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ja, onkelandy, diesen Passus gibt es. Aber er gilt eben erst nach rechtskräftiger Lizenzerteilung. Und für diese müsste der Verein zuvor ein positives Sicherheitszertifikat der Bezirkshauptmannschaft eingeholt und dem Lizenzantrag beigelegt haben.
Was konkret bedeutet, dass Beamte von BH und Polizei einverstanden sein müssten, dass das DPS neu für sämtliche Meisterschaftsspiele uneingeschränkt zugelassen wird. Wohl wissend, dass auch ein Risikospiel drohen könnte. Aber weil man von Seiten des Vereins eh nicht vorhat, ein Derby im Donaupark zu spielen, gibt 's dann halt den Stempel eventuell trotzdem. So gesehen hast du mit dem Hinweis auf Österreich vollkommen Recht. Ich bedanke mich für deine realpolitische Nachhilfe, beende von meiner Seite diesen Diskurs und verabschiede mich in einen Kurzurlaub. :)

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn die Ligakontrolettis oder sonstige Schlaumeier meinen, wir könnten jemals ein Derby oder gegen Rapid oder was in der Größenordnung jemals im DPS (egal in welchem Zustand) spielen, ist ihnen sowieso nicht mehr zum helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Positiv: Die befürchteten Randale blieben beim Sicherheitsspiel in St. Florian aus. Die Gerüchte, dass der harte Fankern von Blau-Weiß Linz dem Spiel einen Besuch abstatten würde, bewahrheiteten sich nicht.

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/Bei-Wallerns-2-2-Sportchef-als-Trainer;art103,2187280

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

http://www.tips.at/news/linz/sport/341789-linz-ist-meine-zweite-heimat-und-blau-weiss-wie-eine-familie-fuer-mich

Interview mit Yusuf in den Tips

Auch über Ante und seinen Sohnemann gibts wiedern Bericht in der Heute

http://epaper.heute.at/#/documents/160406_HEO/16

Alle zitieren den Arnautl. "Das ist meine Familie!" :)

Sehr gute Image-PR-Arbeit jedenfalls! Außer dass Ante kein Stürmer ist, Naja, Heute... Jetzt will ich eigentlich nur wissen, von welchem Verein Jussuf das Angebot hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Weltklassekicker

BW-Med.Abteilung auf FIFA-London-Trip & lässiges Statement vom Doc Stefan: "Diese Mannschaft ist die beste, die es im Amateurbereich gibt. Sie ist sogar besser als unser Aufstiegsteam vor fünf Jahren." ... und dieser Mann hat in den letzten 10 Jahren schon viele BW-Spieler unter seinen Fingern gehabt :)

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/Blau-Weiss-Aerzte-bei-FIFA-Kongress;art103,2214552

Fifa_Ärzte

Ich nehme wahr, dass in den letzten Wochen Monate zieeeeeemlich regelmäßig sehr positive Arktikel vom Herrn OÖN-Watzinger erscheinen ... da muss jemand einen guten Zugang geschaffen haben!

bearbeitet von TheDid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

vieleicht füttert man auch die medien jetzt etwas mehr mit infos usw...

denn eigendlich warten sie ja eh nur darauf das ihnen brauchbare sachen zugepielt werden.

war ja schon so,als das kollektiv noch regelmässig infos usw rausgehauen hat.

da wurde fast über jede aussendung auch ein bericht verfasst.

find ich gut wenn pressearbeit auch etwas aktivier gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.