Medienberichte


sparkle

Recommended Posts

Europaklassespieler

Mir sind keine näheren Details zu den Geschehnissen bekannt, aber ich denke mal, dass die szenekundigen Cops die Leute natürlich kennen, und auch zuordnen können.

Warum mußte diese Prügelei aber unbedingt direkt bei der Sporhalle stattfinden? Ich begrüße grundsätzlich auch keine gewaltättigen Auseinadersetzungen anderswo, aber ich find`s schon bezeichnend, wenn manchen die Gewalt wichtiger als der Fußball. Wenn ich gewaltbereit wäre und gleichzeitig Musikfan, würde ich auch nicht in meine Lieblingslocation gehen, und eine Schlägerei anzetteln, damit das Konzert abgebrochen wird oder meine Lieblingslokalität in weiterer Folge Streß mit den Behörden bekommt.

Solche Aktionen tragen auch dazu bei, dass das Verhältnis zwischen zwei Vereinen, deren jüngere Geschichte viele Gemeinsamkeiten aufweist, problematischer wird.

Mir ist schon klar, dass solche Aktionen von beiden Seiten ausgehen, aber es kann meiner Meinung nach durchaus passieren, dass die Ablehnung so groß wird, dass vielleicht Unbeteiligte verprügelt werden, weil sie mit dem falschem T-Shirt am falschen Ort sind usw..

Manche haben wohl den Ernst der Lage noch nicht erkannt: Wir sind ja erst im Oktober mit einer wahrlich drakonischen Strafe bedacht worden, und die Herren im OÖFVB fühlen sich jetzt mehr denn je in ihrem Handeln bestätigt.

Ich möchte mal nicht wissen, welche Strafe uns blüht, wenn im Frühjahr irgendeine Kleinigkeit passiert: Eine kleine Rangelei am Spielfeldrand oder so...

Und die Exektutive und HardlinerInnen wie Fekter freuen sich, da so ein Verhalten schärfere Gesetze rechtfertigt und diese von der Bevölkerung auch goutiert werden. In der neuen, sehr empfehlenswerten Ballesterer-Ausgabe (www.ballesterer.at) wird im Vorwort auf eine Regierungsvereinbarung verwiesen, die vorsieht, dass z.B. die Teilnahme an einem Raufhandel im Rahmen einer Sportveranstaltung künftig eine Festnahme oder die Verhängung von U-Haft rechtfertigen.

Außerdem finde ich es traurig, dass der Ehrenkodex bei Hooligans, der eben jegliche Waffen verbietet, auch in Österreich offenbar kaum mehr eingehalten wird. Jede/r kann sich ausmalen, was passieren kann, wenn ein Feuerlöscher durch die Gegend fliegt und vielleicht unabsichtlich und unglücklich eine Person am Kopf trifft.

Dass viele Medien total undifferenziert und sensationslüsternd berichten, ist

zu verurteilen, aber durch solche Aktionen wird ihnen eben wieder jede Menge Stoff geliefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Der von dir beschriebene Vorfall passiert mir nicht, da ich in gar keinen Raufhandel verwickelt werde.Sollte mich jemand, vor Zeugen, mit körperlicher Gewalt angreifen, dann hau ich nicht zurück, sondern rufe die Polizei, zeige diesen Dummkopf an und verklage ihn danach.Zum Glück hab ich einen Nachbarn, der ein guter Anwalt ist.

OT:

das funktioniert genau in 0,5 % aller Fälle.

In allen anderen Fällen haben dir die Typen schon fleissig die Fresse poliert, bis die Polizei überhaupt mal eintrifft. Und Geld vom "Verklagen" siehst auch eher selten was.

Ich weiß zwar nicht, ob du dabei wasrt, jedenfalls verteidigst du diese Aktion, was für mich bedeutet, dass du zu diesen Individuen gehörst, und finde, dass Blau Weiss Linz auf dich und die daran beteiligten verzichten kann, wenn nicht sogar verzichten muß.

ich find's immer wieder genial, dass immer genau jene User, die immer auf "heilig" machen, die ersten sind, die solche Antworten schreiben. Eigentlich echt abartig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der von dir beschriebene Vorfall passiert mir nicht, da ich in gar keinen Raufhandel verwickelt werde.Sollte mich jemand, vor Zeugen, mit körperlicher Gewalt angreifen, dann hau ich nicht zurück, sondern rufe die Polizei, zeige diesen Dummkopf an und verklage ihn danach.Zum Glück hab ich einen Nachbarn, der ein guter Anwalt ist.

Für das würde dir Extra eine auf die Schnauze gehören du Wastl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

Mir sind keine näheren Details zu den Geschehnissen bekannt, aber ich denke mal, dass die szenekundigen Cops die Leute natürlich kennen, und auch zuordnen können.

Warum mußte diese Prügelei aber unbedingt direkt bei der Sporhalle stattfinden? Ich begrüße grundsätzlich auch keine gewaltättigen Auseinadersetzungen anderswo, aber ich find`s schon bezeichnend, wenn manchen die Gewalt wichtiger als der Fußball. Wenn ich gewaltbereit wäre und gleichzeitig Musikfan, würde ich auch nicht in meine Lieblingslocation gehen, und eine Schlägerei anzetteln, damit das Konzert abgebrochen wird oder meine Lieblingslokalität in weiterer Folge Streß mit den Behörden bekommt.

Solche Aktionen tragen auch dazu bei, dass das Verhältnis zwischen zwei Vereinen, deren jüngere Geschichte viele Gemeinsamkeiten aufweist, problematischer wird.

Mir ist schon klar, dass solche Aktionen von beiden Seiten ausgehen, aber es kann meiner Meinung nach durchaus passieren, dass die Ablehnung so groß wird, dass vielleicht Unbeteiligte verprügelt werden, weil sie mit dem falschem T-Shirt am falschen Ort sind usw..

Manche haben wohl den Ernst der Lage noch nicht erkannt: Wir sind ja erst im Oktober mit einer wahrlich drakonischen Strafe bedacht worden, und die Herren im OÖFVB fühlen sich jetzt mehr denn je in ihrem Handeln bestätigt.

Ich möchte mal nicht wissen, welche Strafe uns blüht, wenn im Frühjahr irgendeine Kleinigkeit passiert: Eine kleine Rangelei am Spielfeldrand oder so...

Und die Exektutive und HardlinerInnen wie Fekter freuen sich, da so ein Verhalten schärfere Gesetze rechtfertigt und diese von der Bevölkerung auch goutiert werden. In der neuen, sehr empfehlenswerten Ballesterer-Ausgabe (www.ballesterer.at) wird im Vorwort auf eine Regierungsvereinbarung verwiesen, die vorsieht, dass z.B. die Teilnahme an einem Raufhandel im Rahmen einer Sportveranstaltung künftig eine Festnahme oder die Verhängung von U-Haft rechtfertigen.

Außerdem finde ich es traurig, dass der Ehrenkodex bei Hooligans, der eben jegliche Waffen verbietet, auch in Österreich offenbar kaum mehr eingehalten wird. Jede/r kann sich ausmalen, was passieren kann, wenn ein Feuerlöscher durch die Gegend fliegt und vielleicht unabsichtlich und unglücklich eine Person am Kopf trifft.

Dass viele Medien total undifferenziert und sensationslüsternd berichten, ist

zu verurteilen, aber durch solche Aktionen wird ihnen eben wieder jede Menge Stoff geliefert.

eigentlich eh ganz sachlich das post, nur kurz noch,

ob den leuten der ernst der lage bewusst ist muss man erst sehen, dieser fall kann da ja keine rolle spielen. wie schon von m.r. angemerkt kann der verein nicht zur verantwortung gezogen werden wenn ein paar leute "zusammenrutschen" in leonding und szenekundige der meinung sind es waren leute von bw linz dabei. der schelle kann ja auch nicht am urfahrmarkt ordner hinschicken weil ev. ein paar leute mit bw bezug dort stress machen. und zwecks ehrenkodex, lt. einem anderen forum "flog" weder ein feuerlöscher noch sonst was, soweit ich den user zuordnen kann wars ein salzburger, der wegen dem turnier dort war, was nun wirklich stimmt kann ich natürlich nicht sagen aber immerhin kann man es in frage stellen ob was geworfen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem finde ich es traurig, dass der Ehrenkodex bei Hooligans, der eben jegliche Waffen verbietet, auch in Österreich offenbar kaum mehr eingehalten wird. Jede/r kann sich ausmalen, was passieren kann, wenn ein Feuerlöscher durch die Gegend fliegt und vielleicht unabsichtlich und unglücklich eine Person am Kopf trifft.

Dass viele Medien total undifferenziert und sensationslüsternd berichten, ist

zu verurteilen, aber durch solche Aktionen wird ihnen eben wieder jede Menge Stoff geliefert.

Und woher weisst du genau das Feuerlöscher durch die Gegend flogen? Bist du eventuell einer dieser Hooligans???

Soweit ich das jetz verfolgt habe wurden solche Sachen nur von sensationsgeilen Reportern aufgegriffen.

Zuerst nachdenken, dann posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Okay, dann war das wieder einmal eine Medienente, auf die ich hineingefallen bin. Wenn man keinen Zugang zu anderen Quellen hat, dann neigt man eben dazu, solchen Meldungen Glauben zu schenken.

Ja, natürlich darf dieser Fall keine Rolle spielen, ansonsten müßte ja auch der Hr. Reichel Stellung nehmen, wenn sich ein paar Laskler in der Altstadt aufführen.

Aber ich glaube trotzdem, dass er bei einer möglichen neuen Strafe eine Rolle spielen wird, genauso haben auch Vorfälle bei der Festlegung des Strafausmaßes vom Oktober eine Rolle gespielt, die eigentlich auswärts passiert sind, und auf die der Verein keinen Einfluss hatte.

Im August 2006 war der Vorfall mit dem Dosenwurf, aber ansonsten kann ich mit in den Saisonen 2006/07 und 2007/08 an kein Heimspiel erinnern, wo etwas vorgefallen ist.

Ob das gerecht ist, oder nicht, ist den Herren beim OÖVB herzlich egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inventar

ihr wollt fans sein? ihr seid einfach nur lächerlich sonst nichts

Jeden Tag und bis zum Tod - Für die Farben Schwarz-Weiss-Rot

LASK 4 EVER

freut mich das du dich für diesen geistreichen eintrag extra angemeldet hast.

bist ein klasse bursch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihr wollt fans sein? ihr seid einfach nur lächerlich sonst nichts

Jeden Tag und bis zum Tod - Für die Farben Schwarz-Weiss-Rot

LASK 4 EVER

Zurück in den Kindergarten - hoffentlich wird dort dein Niveau und deine Intelligenz nicht überfordert.

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was das schon wieder für auswüchse annimmt, wirklich amüsant.

ich hab mir meine postings nochmal angesehen, also ich finde keine zeile in der ich hier irgendwas oder wen verteidige. ich hab lediglich darauf hingewiesen, dass es nichts bringt hier irgendwelche konsequenzen zu fordern.

wenn du es mir nicht glaubst, dann eben nicht, aber du wirst es nicht ändern können, dass im dunstkreis unseres vereines nicht nur sogenannte "normale" fussballfans sind. das ist schon lange so, und das wird sich auch nicht ändern. und dass es, so wie bei jedem anderen club mal "etwas gibt", wirst du auch nicht ändern können, und schon gar nicht, wenn es außerhalb des spielbetriebes ist.

natürlich hat das negative schlagzeilen zu folge, aber das liegt meiner ansicht nach in erster linie daran, dass die lokale presse nichts besseres zu tun hat, als sich an solchen ereignissen zu ergötzen und das großartig auszuschlachten und wenn man das hier noch bei jeder gelegenheit zum thema #1 hochstilisiert, was bringt das dann?

genau, noch mehr negatives echo. also, erklär mir mal bitte was wir mit dieser diskussion hier erreicht haben, als unzählige aussenstehende, die in diesem forum den namen unseres vereines im selben satz mit den wörtern "hools", "ausschreitungen" und was weiß ich noch gelesen haben.

und ich wiederhole mich, was gewisse leute in ihrer freizeit machen, geht niemanden was an, dass das vielleicht unglücklich auf unseren verein zurückfällt, ist nicht schuld dieser leute, sondern schuld der presse, weil es ganz einfach überhaupt nichts mit dem verein zu tun hat, die presse aber mit irgendeiner 0815 boxerei wie sie wohl 100x am wochenende stattfindet anfangen kann. sobald das aber mit z.b. einem fussballverein in verbindung gebracht werden kann, hat man gleich einen tollen aufmacher. das sieht man doch alleine schon daran, dass das _überhaupt_ mit dem verein in verbindung gebracht wurde. irgendwelche leute raufen im zuge einer hallenturniers, an dem unser verein nicht mal beteiligt war, und schon waren es die bwlinz-fans.

wieso waren es nicht lask-fans? wieso war es nicht eine massenschlägerei zwischen kosovo-albanern und serben, oder was weiß ich?

habt ihr überhaupt mal die berichterstattung der medien kritisch hinterfragt oder seit ihr einfach nur auf den zug der emporung aufgesprungen?

also, wenn jemand was an der negativen berichterstattung ändern will, dann ist uns am meisten geholfen, wenn man dieses thema nicht sinnlos zu 500x aufgreift, sondern einfach ignoriert, weil ändern, könnt ihr das alle sowieso nicht.

ps: nein ich war nicht dabei und ich "gehöre auch nicht zu diesen individuen", aber im gegensatz zu vielen zeige ich nicht unreflektiert mit dem erhobenen zeigefinger auf irgendwelche leute und schrei bei jeder gelegenheit "skandal, skandal".

eine interessante gratwanderung zwischen verschwörungstheorien und selbstbetrug. dazu eine gehörige portion naivität, das macht es erst so richtig amüsant, oder vielleicht ist lächerlich das bessere wort. beim undercover-agenten im böllereinsatz in wels ist uns die presse noch auf den leim gegangen. das war wohl die retourkutsche, oder vielleicht doch die kosovo-albaner? das gemeine an dieser bösen presse ist ja, dass sie so manipulierend, jegliche reflektierung im vorhinein eleminierend und zur diskussion verleitend ist. kaum hat man es gelesen, wird man schon zum teil des systems, des problems. denn eigentlich sind es ja die, die diskutieren, die den verein in miskredit bringen, und nicht die ausflügler nach leonding oder die stadionbesucher in salzburg. mein fehler, das waren ja die anderen, wer auch immer. gefährlich diese manipulation. wo war doch nochmal die gegendarstellung zu finden? und dass die rennleitung es nicht zu unterbinden weiß, wie sie es taten, als sie heroisch deren welser leben verteidigten, ist unverzeihlich. schade, dass der franzosenhausweg nicht am weg nach leonding liegt. beim nächsten spiel wäre wieder eine schweigeminute (oder neunzig) angebracht, um sie an diesen mangel an konsequenz und tatkraft zu erinnern. gottseidank ist das steyrer stadion so ein schönes. und vergesst doch vokabel wie hool und ausschreitungen. ultra is the new black!

bearbeitet von wechselspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

eine interessante gratwanderung zwischen verschwörungstheorien und selbstbetrug. dazu eine gehörige portion naivität, das macht es erst so richtig amüsant, oder vielleicht ist lächerlich das bessere wort. beim undercover-agenten im böllereinsatz in wels ist uns die presse noch auf den leim gegangen. das war wohl die retourkutsche, oder vielleicht doch die kosovo-albaner? das gemeine an dieser bösen presse ist ja, dass sie so manipulierend, jegliche reflektierung im vorhinein eleminierend und zur diskussion verleitend ist. kaum hat man es gelesen, wird man schon zum teil des systems, des problems. denn eigentlich sind es ja die, die diskutieren, die den verein in miskredit bringen, und nicht die ausflügler nach leonding oder die stadionbesucher in salzburg. mein fehler, das waren ja die anderen, wer auch immer. gefährlich diese manipulation. wo war doch nochmal die gegendarstellung zu finden? und dass die rennleitung es nicht zu unterbinden weiß, wie sie es taten, als sie heroisch deren welser leben verteidigten, ist unverzeihlich. schade, dass der franzosenhausweg nicht am weg nach leonding liegt. beim nächsten spiel wäre wieder eine schweigeminute (oder neunzig) angebracht, um sie auf diesen mangel an konsequenz und tatkraft zu erinnern. gottseidank ist das steyrer stadion so ein schönes. und vergesst doch vokabel wie hool und ausschreitungen. ultra is the new black!

was willst du uns jetzt damit sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.