Medienberichte


sparkle

Recommended Posts

ASB-Halbgott
richard trk schrieb vor 23 Stunden:

 

Fand den Podcast sehr cool!

Fand den Vergleich zu St.Pauli jetzt auch nicht so schlimm. Die sind in Deutschland schon ein bekannte Nummer und dass eigentlich nur aufgrund ihrer Fans.

Pauli hat ja auch den HSV "vor" sich bzw. bei weitem nicht das gleiche finanzielle Potential, was ja auch wieder ein Verbindungsstück sein kann.

Auf jeden Fall ein :super: von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ja laut reiter wären 12 der 16 vereinen nach einer beendigung der saison mit geisterspielen in konkurs und es gäbe nächstes jahr keine zweite liga! interessant ist, dass der thomas reifeltshammer nicht versteht, dass die vereine zusatzkosten haben, die sie nicht stemmen können! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der reifeltshammer redet halt immer von "wahrscheinlich". für ihn entwickeln sich dinge "wahrscheinlich" so, sponsoren werden "wahrscheinlich" so und so reagieren.

aber wenn einer, der genauen einblick in die zahlen zumindest eines vereins  und wohl etwas mehr ahnung vom führen eines klubs hat davon redet, das es nicht zu stemmen ist, dann grinst er nur saudeppert und redet irgendwas von der nächsten saison.

im prinzip hat er keine ahnung und sein einziges ziel ist es, als spieler bald wieder geld zu verdienen, koste es was es wolle. ob es dabei vereine zerreisst, eine pandemie erneut ausbricht etc. ist dem anscheinend wurscht. so zumindest kams bei mir an.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Man merkt halt die zwei komplett gegensätzlichen Standpunkte:

Auf der einen Seite Reifeltshammer, der einerseits mit Ried aufsteigen will und das geht nur mit einer fertigen Saison und  andererseits als Spieler voll verdienen will.
Auf der anderen Seite alle Vereine, die wirtschaftlich anscheinend Geisterspiele+Testungen finanziell nicht überleben würden.

Hier muss man das Wohl des Kollektivs (also 12-13 Vereine) wohl über das des Einzelnen (Ried) stellen. Vor allem kommt das im Endeffekt auch wieder den Spielern zugute weil wie gesagt, wahrscheinlich würde es dann für viele Profis keinen Arbeitgeber mehr geben... Finde der Punkt wurde gut rausgearbeitet, im Falle des Weiterspielens braucht man sich keine Gedanken machen wie/was anders in der neuen Saison wäre...

Wobei mMn Reifeltshammer nicht ganz unrecht hat, dass es a bissl ein Armutszeugnis der Liga ist... Aber gut das ist eben die Ist-Situation, da kann man wenig dagegen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, und weil die liga eh schon marod genug ist, spiel ma halt ohne zuschauer fertig. also, mmn ist das ganze einfach nicht durchdacht. da gehts ja nicht nur um die arbeitsplätze der spieler. wenns verein zerreisst, stehen da viel mehr leute ohne job da. von den nachwuchskickern ohne heimat mal ganz abgesehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

die liga war von anfang an eine totgeburt! 

  1. gibt es kein tv geld
  2. lässt man farm teams mitspielen, die null zuschauer mitbringen und so die attraktivität runter ziehen 
  3. ist das aufblasen auf 16 vereine meiner meinung nach nicht sehr glücklich - die semi professionaliät war nur ein konmpromiss, um die liga überhaupt voll zu bekommen

stefan reiter hatte schon recht, dass es besser wäre, die regionalligen aufzuwerten und die zweite liga generell zu streichen, oder eine kleine übergangsliga ala aufstiegsplayoff wie früher! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

der reifeltshammer ist ja nicht nur ried spieler, sondern einer von 3 spielervertretern. natuerlich wollen die spielen, verdienen halt schlecht. das spieler das anders sehen als vereine ist jetzt keine ueberraschung. und er hat nicht ganz unrecht, wie gehts weiter naechste saison? zuschauer wirds noch lange keine geben was man immer oefters raushoert. zum kotzen die situation. aber natuerlich hat der reiter voellig recht und bringt auch langfristig den kickern nix, wenn die liga zusperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na wie wirds weitergehen nächste saison? wenn der spielbetrieb nicht zu finanzieren ist, werden die vereine keine profis mehr beschäftigen, und der gute hr. spieler wird, sofern er einen der begehrten plätze in der obersten liga ergattern kann, hoffentlich glücklich sein. seine 80% an profi kollegen aus der zweiten liga werden dann arbeitslos sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarioAUT schrieb vor 1 Minute:

na wie wirds weitergehen nächste saison?

Ich denke oberstes Gebot wird sein müssen die Zuseher wieder ins Stadion zu bringen egal wie, ansonsten wird es den Fußball  im herkömmlichen Sinne  nicht mehr geben!   :ratlos::

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

skv.freund schrieb vor 1 Minute:

Ich denke oberstes Gebot wird sein müssen die Zuseher wieder ins Stadion zu bringen egal wie, ansonsten wird es den Fußball  im herkömmlichen Sinne  nicht mehr geben!   :ratlos::

ganz genau. nur das kapiert der herr spieler nicht. kurzfristig an die kohle denken ist halt leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.