Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 11. Juni 2016 Auch wenn Viele "Hr Holz" kritisch gegenüber stehen finde ich in diesem Artikel keine unwahrheiten. Ganz im Gegenteil - so sieht die traurige realität aus. delegieren war noch nie und wird auch niemals die Stärke unseres Präsidenten sein. leider verschließt man bei sportlichem Erfolg oft die Augen vor diesem untragbaren führungsstil. Das tat ich selbst leider auch. wenn sich nicht bald grundlegendes ändert wird sich die Geschichte wiederholen - regionalliga. das problem ist aber dass es bei einem alphatiercharakter nicht gerade förderlich ist derart öffentlich und offensiv vorzugehen. das schwächt all jene die versuchen (würden) da was konstruktives anzugehen. da geb ich hochofen schon recht. das ist reiner haudrauf journalismus a la leblhuber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Geschrieben 11. Juni 2016 (bearbeitet) Ich bin neben meinem Brotberuf auch für Finanzen und Personal in drei kleinen Unternehmen meiner Familie verantwortlich. Wir geben aktuell 62 exzellenten Mitarbeitern Arbeit. Ein Dampfplauderer wie Wilson H hätte bei mir absolut keine Chance auf einen Job. Ich kenn' einige selbsternannte "Unternehmensberater", die liebend gern mit fremdem, nicht selbstverdientem Geld jonglieren und mit ihren Visionen in kürzester Zeit sehr viel Schaden angerichtet haben. Da sind gute Firmen kaputt gemacht worden. Deshalb kann ich den Comandante sehr gut verstehen, wenn er gegenüber "wohlmeinenden" Visionären, die selbst noch nie etwas nachhaltig aufbauen konnten, misstrauisch bleibt. Er selbst sagt es ja in jedem Interview, wenn er darauf angesprochen wird: Falls einer kommt, der die Fähigkeiten hat, für den Verein Jahr für Jahr ein wettbewerbsfähiges Budget aufzustellen, übergibt er lieber heute als morgen das Ruder. Solange sich dieser zukünftige Kapitän aber nicht zu erkennen gibt, ist der Comandante verantwortlich für sein eigenes, mehr aber noch für das Geld, das ihm zur Verfügung gestellt wird und diese Verantwortung nimmt er als Unternehmer der alten Schule sehr ernst. Von mir aus, indem er jeden Cent zweimal umdreht. Nur deshalb haben wir auch heuer wieder problemlos - und das unter verschärften Bedingungen - die Lizenz bekommen. Ich trau' mich zu behaupten, all diese bejubelten Visionäre wären wie der Herr Svetits aufgetreten, grandios gescheitert und stünden jetzt vor einem Scherbenhaufen. David Wimleitner hat den Verein im Stich gelassen und das werde ich ihm nie verzeihen. (Was ihm selbstverständlich total egal sein kann.) Er hätte legendär werden können, auch für die zweite Spielklasse eine wettbewerbsfähige Mannschaft mit geringer finanzieller Potenz zwar, aber mit umso mehr Teamspirit zusammenzustellen. Das wiederum hätte in der Wirtschaft Vertrauen in die Leistungsfähigkeit der handelnden Personen geweckt und eventuell weitere Sponsoren überzeugt. Aber er spielt lieber die beleidigte Leberwurst. (Nur meine Meinung.) bearbeitet 11. Juni 2016 von Lady in Blue White Satin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der rex Top-Schriftsteller Geschrieben 11. Juni 2016 (bearbeitet) @fezza Deswegen darf man auch nicht in die Knie gehen und die Situation kommentarlos so hinnehmen! bearbeitet 11. Juni 2016 von der rex 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 11. Juni 2016 (bearbeitet) Ich trau' mich zu behaupten, all diese bejubelten Visionäre wären wie der Herr Svetits aufgetreten, grandios gescheitert und stünden jetzt vor einem Scherbenhaufen. David Wimleitner hat den Verein im Stich gelassen und das werde ich ihm nie verzeihen. (Was ihm selbstverständlich total egal sein kann.) Er hätte legendär werden können, auch für die zweite Spielklasse eine wettbewerbsfähige Mannschaft mit geringer finanzieller Potenz zwar, aber mit umso mehr Teamspirit zusammenzustellen. Das wiederum hätte in der Wirtschaft Vertrauen in die Leistungsfähigkeit der handelnden Personen geweckt und eventuell weitere Sponsoren überzeugt. Aber er spielt lieber die beleidigte Leberwurst. (Nur meine Meinung.) seh ich eigentlich genauso. wobei es natürlich okay ist wenn wimleitner gehen will. gehen hätte er aber auch mit stil nach ende der transferzeit können. der zeitpunkt ist letztlich komplett schadhaft für den verein. auch wenn er damit natürlich schellmann ordentlich ans bein pinkelt. wenn ich dann aber lese dass ihm der verein ja so am herzen liegt, dann ist das schon etwas bedenklich. aber was solls. er muss das eh mit sich selbst ausmachen... @fezza Deswegen darf man auch nicht in die Knie gehen und die Situation kommentarlos so hinnehmen! von dem redet ja keiner. aber nur eine schimpftirade auf schellmann loslassen ohne das drumherum etwas genauer zu betrachen ist eines journalisten unwürdig. ein fan kann das machen, wer das aber beruflich so macht hat seine berufung verfehlt... bearbeitet 11. Juni 2016 von Fezza 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der rex Top-Schriftsteller Geschrieben 11. Juni 2016 Als schimpftirade empfinde ich den Bericht nicht. Eher als Darstellung des wenig zufriedenstellenden ist-Zustandes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Juni 2016 Als schimpftirade empfinde ich den Bericht nicht. Eher als Darstellung des wenig zufriedenstellenden ist-Zustandes. "Darstellung"? Das ist ein Pamphlet, das ausschließlich seine Meinung transportiert und keine Fakten. Und diese Meinung basiert auf persönlichen Ressentiments, die eine lange Geschichte haben. Der Herr Holzleitner kann sich schon vom Comandante schlecht behandelt fühlen, von mir aus auch zu Recht. Aber diese Gefühle in der Öffentlichkeit breit zu treten, bei jeder Gelegenheit mit dem Holzhammer hinzuhauen und den ganzen Verein in den schwärzesten Farben zu malen ist nicht nur jounalistisch unprofessionell. Es ist - als Fan und als Mensch - letztklassig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Maschine Geschrieben 11. Juni 2016 Ich versteh die ganze Aufregung über diesen Bericht nicht. Ich seh keine einzige Unwahrheit. Wimleitner war nicht der erste der resigniert. Perzy, Hofer, gindelhummer etc hab auch schon den gut drauf gehabt. Und zwar wegen der Unfähigkeit des Präsidenten auch nur das geringste vertrauen zu haben. Da kannst du NICHTS selbst entscheiden. Keinen Cent selbst verwalten (und da Gings um peanuts). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Geschrieben 11. Juni 2016 (bearbeitet) Das passt voll in das Bild, das ich mir vom Comandante mache. Auch wenn es angesichts der von dir erwähnten Peanuts weit hergeholt ist: Der Unterschied zu den von dir Genannten ist, dass der Comandante mit seinem Vermögen haftet, sie selbst aber nicht, wenn im Verein etwas total schief gehen sollte. Als Austria Lustenau nach der Herbstsaison 2012 die Tabelle überlegen anführte, brach Präsident Hubert Nagel mit seinen Prinzipien der Vernunft und schoß nochmals Geld nach, um diese reele Chance auf den Aufstieg bestmöglich abzusichern. Der Rest ist bekannt. Die Mannschaft versagte im Frühjahr, Grödig wurde Meister. Die Vorarlberger hatten den Spott und eine Million Schulden, die Hubert Nagel an den Rand der Existenz brachten. Rinner sagte vor kurzem, die Liga soll auch deshalb reformiert werden, um solche menschlichen Tragödien zu verhindern. Misstrauische und übervorsichtige Leute wie der Comandante werden erst Risiko gehen, wenn die Profiabteilung in eine KG ausgelagert wird. Denn dann kann man im schlimmsten Fall die Profis in Konkurs schicken, ohne den Verein (und seinen Vorstand) selbst zu gefährden. Austria Wien, Sturm Graz und der LASK haben den Schritt schon vollzogen. bearbeitet 11. Juni 2016 von Lady in Blue White Satin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Maschine Geschrieben 12. Juni 2016 Ich red von peanuts, du redest von Millionen. Es geht darum, das einem David für Mai ein Budget zugesagt wird und bis jetzt keines wirklich bestättigt ist. Und das sollte zum Großteil schon bekannt sein. Egal ob 2.liga oder rlm. Lizenzunterlagen wurden ja auch eingereicht. Und die ganzen Leute konnten ihre Aufgabe/ Job nicht erledigen da sie null Spielraum hatten/haben. Jeder scheiss muss vom Präsidenten abgesegnet werden. Und zwar wortwörtlich JEDER kleine Sch..... Wenn ich schon Leute anstelle sollte ich zumindest etwas Spielraum für Entfaltung geben. Und nicht jede Veränderung und Idee sofort im Keim ersticken.sonst brauch ich eh keinen. Und genau das ist das Hauptproblem. Wenn man sich mit den Leuten unterhält kann man Eigendlich nur den Kopf schütteln. Wenn ich einen sportlichen Leiter habe, sollte ich dem Vertrauen. Denn eingestellt hat er ihn ja selber. Wenn ich einen marketing Leiter einstelle sollte ich zumindest etwas offen für Veränderungen sein. Und nicht sofort nur eine kosten/nutzen Rechnung aufstellen. Imagepflege braucht Zeit bis es ersichtliche Ergebnisse erzielt . Teilweise kommt mir wirklich so vor als würde er Leute einstellen nur das es diese Positionen gibt. Und nicht das diese ihre Berufung ausüben. Und der Wilson gar das (überspitz) angeprangert. Keiner will den Verein am finanziellen Abgrund sehen. Keiner will Luftschlösser bauen. Aber im wirtschaftlichen Rahmen sollten sich die Leute bewegen können. Und das ist das Problem vom Präsidenten. Anstatt vorher den Spielraum gemeinsam festzulegen und dann zu arbeiten beschneitet er den Spielraum komplett. Und die keksdose ist eben das Symbol dieses Stillstand. Im Verein gab es keine strukturelle/organisatorische Veränderungen seit 1997. Egal ob in der Privatwirtschaft oder im Sport. Stillstand ist Rückschritt. Und der Punkt für Veränderungen ist längst erreicht. Keiner will den Präsidenten absägen, aber er sollte endlich mal in diesem Jahrtausend ankommen. Die Strukturen modernisieren und die Leute delegieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyundai Spitzenspieler Geschrieben 12. Juni 2016 @da nero: 1+ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der rex Top-Schriftsteller Geschrieben 12. Juni 2016 Schellmann gibt öffentlich zu bei vereinsangelegenheiten hinterherzuhinken und verliert (nicht ganz unverschuldet?) Gleichzeitig fähige Mitarbeiter. Die außenwirkung ist ein Desaster! Wie will man so Sponsoren hinzugewinnen? Über kritische medienberichte darf man sich dann wirklich nicht wundern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TenaciousD Spitzenspieler Geschrieben 16. Juni 2016 Wir haben wieder einen Reiter bei den Nachrichten - oder fällt mir das als letzter auf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 16. Juni 2016 Wir haben wieder einen Reiter bei den Nachrichten - oder fällt mir das als letzter auf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero Posting-Maschine Geschrieben 18. Juni 2016 Schön langsam geht mir der hermschi auf den Sack... Sein dauergejammere ist ja fast nicht mehr zum aushalten.... Mimimi lask mimimi Geld mimimi http://mobil.nachrichten.at/sport/fussball/lask/Hammer-Auftakt-fuer-den-LASK-Aerger-bei-Blau-Weiss;art100,2264391 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Juni 2016 Schön langsam geht mir der hermschi auf den Sack... Sein dauergejammere ist ja fast nicht mehr zum aushalten.... Mimimi lask mimimi Geld mimimi http://mobil.nachrichten.at/sport/fussball/lask/Hammer-Auftakt-fuer-den-LASK-Aerger-bei-Blau-Weiss;art100,2264391 Verstehe nicht, warum das bemerkenswert, weil ungewöhnlich sein soll. Der Comandante ist so und war immer so. Klar kann und soll man das kritisieren, vor allem dass er in der Öffentlichkeit wegen (entgangenem) Geld jammert. Aber er wird sich deswegen nimmer ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts