bwlinz97 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 2. Mai 2024 https://sport.orf.at/stories/3125143/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 3. Mai 2024 Kann bitte wer oön plus Artikel: Europacup in Innsbruck statt in Linz reinstellen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Mai 2024 Königsblau schrieb vor 5 Minuten: Kann bitte wer oön plus Artikel: Europacup in Innsbruck statt in Linz reinstellen ? Zitat Auch die Raiffeisen Arena des LASK wäre keine Alternative Eigentlich hätte man bei Fußball-Bundesligist FC Blau-Weiß, der den Vertrag mit Simon Seidl bis 2027 verlängert hat, bereits jetzt jedes Recht darauf, bis zum Saisonende die Nacht zum Tag zu machen. Drei Runden vor Schluss ist der Klassenerhalt geschafft – das hätten sich wohl auch die größten Optimisten schon aufgrund der Punktehalbierung nach dem Grunddurchgang nicht träumen lassen. Für Trainer Gerald Scheiblehner gibt es dennoch keinen Grund, im Training vom Gas zu gehen. Mit Platz zwei in der Quali-Gruppe könnten die Linzer im Europacuprennen bleiben – und das ist jetzt auch das erklärte Ziel. "Selbstverständlich darf man das Wort Europacup in den Mund nehmen. Dieser zweite Platz ist das letzte verbliebene Ziel in dieser Saison. Wir werden auch am Samstag keine Spieler schonen und mit der stärksten Elf spielen", sagt Scheiblehner vor dem morgigen Heimspiel gegen die WSG Tirol (17 Uhr). Allerdings: Sollten die Blau-Weißen am Ende die nächste Sensation schaffen, wären ab der Gruppenphase der Conference League keine Europacupspiele in Linz erlaubt. Das Hofmann Personal Stadion der Blau-Weißen erfüllt nämlich nicht die Anforderungen für eine Gruppenphase. Es ist ein Stadion der "UEFA-Kategorie 3". Eines der Kriterien sind mindestens 4500 Sitzplätze. Dafür müssten auch die Stehplatzsektoren umgerüstet werden, um diese öffnen zu dürfen. Um in der Gruppenphase spielen zu können, wäre ein Stadion der "Kategorie 4" mit mindestens 8000 Sitzplätzen notwendig. Das gibt es in Linz bekanntlich auf der Gugl. Aber auch die Raiffeisen Arena des LASK ist keine Alternative. Der Grund: Die Schwarz-Weißen haben mit dem TSV Hartberg bereits einem anderen Verein die Zusage gegeben, im Fall der Fälle ihre Europacupspiele in Oberösterreich austragen zu dürfen. Und pro Stadion darf nur ein Verein genannt werden. Aber auch die Blau-Weißen haben hinter den Kulissen längst vorgesorgt. Sie haben die Zusage aus Innsbruck, ihre Spiele im Innsbrucker Tivoli Stadion austragen zu dürfen. Dass dies überhaupt zum Thema wird, ist einzig und allein der perfekten Blau-Weiß-Saison geschuldet. Dennoch ist der Weg noch lang. Sollte Blau-Weiß Platz zwei erreichen, kämpft man erst mit dem Ersten (aktuell Austria Wien) und danach mit dem Fünften der Meistergruppe um das letzte verbliebene österreichische Europacupticket. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 3. Mai 2024 Besten Dank! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKVScotty Anfänger Geschrieben 3. Mai 2024 Warum nicht Sankt Pölten ?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. Mai 2024 SKVScotty schrieb vor 29 Minuten: Warum nicht Sankt Pölten ?! Wäre mir neu, dass das die Anforderungen erfüllt. Wien oder Salzburg wären zumindest deutlich näher, aber vermutlich auch deutlich teurer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pablo_AUT Weltklassecoach Geschrieben 3. Mai 2024 oldschool schrieb vor 3 Minuten: Wäre mir neu, dass das die Anforderungen erfüllt. Wien oder Salzburg wären zumindest deutlich näher, aber vermutlich auch deutlich teurer. heuer wirds eh noch nicht soweit sein wrs. aber weiß jemand ob es eine Vereinbarung gibt mit dem Lask für Internationale Spiele in den kommenden Saisonen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Mai 2024 Um das Wunder eines blau-weißen Europacup-Spiels zu sehen, würde ich auch nach Timbuktu fahren. Glaub ich (jetzt) daran? Nicht wirklich. Aber es ist so schön, wieder träumen zu dürfen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pyron Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. Mai 2024 oldschool schrieb vor 48 Minuten: Wäre mir neu, dass das die Anforderungen erfüllt. Wien oder Salzburg wären zumindest deutlich näher, aber vermutlich auch deutlich teurer. Wir haben gegen Slavia Prag im Conference League Achtelfinale in St. Pölten gespielt, denke daher schon, dass das Stadion möglich wäre. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renton (the real) renton Geschrieben 3. Mai 2024 ich fände regensburg super. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. Mai 2024 Hochofen schrieb vor 27 Minuten: Um das Wunder eines blau-weißen Europacup-Spiels zu sehen, würde ich auch nach Timbuktu fahren. Glaub ich (jetzt) daran? Nicht wirklich. Aber es ist so schön, wieder träumen zu dürfen. voll bei dir, ich sehe uns schon zum Heimspiel nach Jamaika pilgern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Mai 2024 https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein/15666-wsg-tirol-mit-fc-blau-weiss-linz-schreck-diarra-zum-duell-der-sorglosen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 3. Mai 2024 Weshalb man aber nicht in St. Pölten, Wien oder Salzburg ansucht und stattdessen in Innsbruck, muss mir schon mal jemand erklären. Erstere wären allesamt mit dem Zug innerhalb von 1-1,5h zu erreichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Mai 2024 (bearbeitet) Miraval schrieb vor 4 Minuten: Weshalb man aber nicht in St. Pölten, Wien oder Salzburg ansucht und stattdessen in Innsbruck, muss mir schon mal jemand erklären. Erstere wären allesamt mit dem Zug innerhalb von 1-1,5h zu erreichen. Wahrscheinlich weils ohnehin nur eine theoretische Angelegenheit war. Und wahrscheinlich auch bleiben wird. bearbeitet 3. Mai 2024 von Hochofen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 3. Mai 2024 Miraval schrieb vor 3 Minuten: Weshalb man aber nicht in St. Pölten, Wien oder Salzburg ansucht und stattdessen in Innsbruck, muss mir schon mal jemand erklären. Erstere wären allesamt mit dem Zug innerhalb von 1-1,5h zu erreichen. weil es für alle Beteiligten in den letzten Monaten sicher Prio 1 war ein geeignetes Stadion für eine EC-Gruppenphase zu finden 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts