Gast Geschrieben 23. September 2006 Mit den 30 000 wollte ich nur den Vergleich zu anderen Mannschaften ziehen. Beim St. Hanappi wäre wohl ein feines 25 000-er möglich (und auch durchführbar, da bin ich wie vorher schon gesagt überzeugt)! 1229447[/snapback] sorry-falsch verstanden! 25 000 wäre sicherlich die optimale größe - vor allem für den uefa cup (den wir hoffentlich in den nächsten jahren konstant erreichen), derby und die spiele gegen salzburg. mal sehn ob sich was tut! hoffe dass heute auch wieder an die 14 000 kommen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 23. September 2006 Am liebsten wäre mir ein Fassungsvermögen von ca. 35.000, so könnten wir intern. Spiele auch im Hanappi austragen, allerdings wäre das Fassungsvermögen in der Buli (Altach, usw.) zu gross, es is a Kreitz... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. September 2006 Am liebsten wäre mir ein Fassungsvermögen von ca. 35.000, so könnten wir intern. Spiele auch im Hanappi austragen, allerdings wäre das Fassungsvermögen in der Buli (Altach, usw.) zu gross, es is a Kreitz... 1229453[/snapback] 35 000 wäre 1.)viel zu groß für unsere bedürfnisse und bei top-spielen muss man so und so ins happel 2.)zu teuer 3.)soviel platz für einen ausbau gäbs, denke ich, auch nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 23. September 2006 naja, wenn uns eine aufstockung auf 25.000 finanziell schon nicht das kreuz bricht sollte es an die +10k für 35 auch nicht scheitern. problem ist halt: es rentiert sich für ~6 spiele/saison (ohne ec) einfach nicht. daher sind auch die 25k wohl einer ein wunschdenken. apropo stadionumbau.. anno 1999 hat der kurier, im zuge des 100er jubiläums, einen bericht mit recht konkretem plan zum ausbau der west- u. ost-tribüne gebracht (aufstockung auf niveau wie bei nord und süd). -- weiß da wer woran dieses vorhaben gescheitert ist? bzw. sonstige details.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 25. September 2006 denke nicht dass ein trainingszentrum geplant ist, mit dem kunstrasenplatz und der rasenheizung hat man da jetzt eine "relativ" gute infrastruktur geschaffen. Damit hätte man aber genug Spielraum um die West event. zu Erweitern. Bzw. hinter der Nord das "Dorf" zu erweitern. Und wen es stimmt das so viele auf einen V.I.P. Platz bzw. Loge warten dann muss man die "Normalsterblichen" halt auf anderen Tribünen unterbringen. Ist mir zwar ned sympatisch wenn man V.I.P. Logen baut, wird sich aber nicht verhindern lassen. Eine Erweiterung auf 25.000 wäre schon geil 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 25. September 2006 Eine Erweiterung auf 25.000 wäre schon geil 1232361[/snapback] Absolut! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbsOOlut Jahrhunderttalent Geschrieben 25. September 2006 Absolut! 1232376[/snapback] Ja bitte wer ruft 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 25. September 2006 Damit hätte man aber genug Spielraum um die West event. zu Erweitern.Bzw. hinter der Nord das "Dorf" zu erweitern. Und wen es stimmt das so viele auf einen V.I.P. Platz bzw. Loge warten dann muss man die "Normalsterblichen" halt auf anderen Tribünen unterbringen. Ist mir zwar ned sympatisch wenn man V.I.P. Logen baut, wird sich aber nicht verhindern lassen. Eine Erweiterung auf 25.000 wäre schon geil 1232361[/snapback] Ich hätte absolut nix gegen VIP-Logen, Kommerz hin oder her, sowas bringt einfach Geld, wer das nicht kapiert ist mehr als blauäugig. Ohne Göd ka Musi! Es wäre fahrlässig in der Hinsicht nix zu unternehmen, wenn so ein grosses Interesse besteht. @ Lucarelli99: Ist kein Angriff auf Dich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 25. September 2006 Ich hätte absolut nix gegen VIP-Logen, Kommerz hin oder her, sowas bringt einfach Geld, wer das nicht kapiert ist mehr als blauäugig. Ohne Göd ka Musi! Es wäre fahrlässig in der Hinsicht nix zu unternehmen, wenn so ein grosses Interesse besteht.@ Lucarelli99: Ist kein Angriff auf Dich. 1232475[/snapback] Und wo willst die VIP-Logen anbringen ohne Stadionumbau? Bezweifle, dass sich das rechnet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 25. September 2006 Und wo willst die VIP-Logen anbringen ohne Stadionumbau? Bezweifle, dass sich das rechnet. 1232480[/snapback] Eine ganz verwegene Idee von mir wäre die Ecken auszubauen und dort die Logen zu platzieren, mir fällt das Stadion nicht ein aber dort stehen in den Ecken quasi Türme, in denen alles untergebracht ist, der Platz wäre sinnvoll genutzt. Aber hast recht, nicht sehr realistisch. Irgendwas wird ihnen schon einfallen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. September 2006 Eine ganz verwegene Idee von mir wäre die Ecken auszubauen und dort die Logen zu platzieren, mir fällt das Stadion nicht ein aber dort stehen in den Ecken quasi Türme, in denen alles untergebracht ist, der Platz wäre sinnvoll genutzt. Aber hast recht, nicht sehr realistisch. Irgendwas wird ihnen schon einfallen. 1232497[/snapback] ein stadion nach kaiserslautern vorbild wäre verdammt geil! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freeceyapie Superstar Geschrieben 25. September 2006 Eine ganz verwegene Idee von mir wäre die Ecken auszubauen und dort die Logen zu platzieren, mir fällt das Stadion nicht ein aber dort stehen in den Ecken quasi Türme, in denen alles untergebracht ist, der Platz wäre sinnvoll genutzt. Aber hast recht, nicht sehr realistisch. Irgendwas wird ihnen schon einfallen. 1232497[/snapback] gar nicht so schlecht deine idee. man könnt in den ecken hinter den stützträgern und vll. hinter den flutlichtmasten viptürme bauen, die dann events planen und immer hip besucht wären. oder direkt hinter der west, nach dem motto: erlben sie die "affen" hautnah. hat dann nix mit fußball zu tun aber welchen vip würd das störn? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 25. September 2006 gar nicht so schlecht deine idee. man könnt in den ecken hinter den stützträgern und vll. hinter den flutlichtmasten viptürme bauen, die dann events planen und immer hip besucht wären. oder direkt hinter der west, nach dem motto: erlben sie die "affen" hautnah. hat dann nix mit fußball zu tun aber welchen vip würd das störn? 1232509[/snapback] Du kleiner Scherzepold, du! Es gibt da ein Stadion, da stehen in den Ecken Türme, die die ganzen Ecken ausfüllen. In besagten Türmen sind sämtliche Büros, Museum und eben auch Logen drin. Ich weiss nur nimmer, welches Stadion das war. Und ned mir Kommerzdenken unterstellen, sondern bitteschön ausgeprägten Geschäftssinn ohne sich zu verkaufen, mit a bisserl Stil halt das ganze . 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 25. September 2006 http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_stad...ssa&fotos=innen Boavista-Stadion, ist zwar nicht dass was ich gmeint hab, aber so stelle ich mir die Türme in etwa vor, da drinn hätte einiges Platz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. September 2006 hier noch ein paar beispiele - hauptproblem in den ecken sind aber die stützträger fürs dach - da ist alles ziemlich verbaut - denke nicht dass sich daraus was machen lässt! Anderlecht Kaiserlsautern oder vl. wie in leverkusen Leverkusen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts