Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

ich habe mir den artikel in der österreich angesehen und bin jetzt felsenfest der überzeugung, dass dieser artikel ein weiterer mosaikstein in der strategie des hrn. krankl ist. wie oben bereits erwähnt ist österreich das hausblatt vom krankl, ähnlich wie die bild das hausblatt vom mathäus ist/war. insofern ist dieser artikel nicht wirklich ernst zu nehmen...(hoffentlich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
ich habe mir den artikel in der österreich angesehen und bin jetzt felsenfest der überzeugung, dass dieser artikel ein weiterer mosaikstein in der strategie des hrn. krankl ist. wie oben bereits erwähnt ist österreich das hausblatt vom krankl, ähnlich wie die bild das hausblatt vom mathäus ist/war. insofern ist dieser artikel nicht wirklich ernst zu nehmen...(hoffentlich)

1225629[/snapback]

was sagt krankl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net

1225629[/snapback]

bitte ernesto überall musst keine intrige vom krankl sehen...

Krankl ist ein emotionsmensch aber keiner der aus verletzten stolz irgendwelche intrigen plant bzw. durchführt, er ist ein ehrlichen mensch und sagt viele dinge in der ersten emotion die er sicher nicht so meint...

Österreich mag zwar das hausblatt vom hansi k. sein, aber krankl würde vieles tun, aber nichts was rapid schadet...

gwg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Österreich mag zwar das hausblatt vom hansi k. sein, aber krankl würde vieles tun, aber nichts was rapid schadet...

gwg

1225632[/snapback]

die trainersuche mit den querschüssen gegen schöttel haben rapid genug geschadet. in diesem zusammenhang hat er äußert "unglücklich" agiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

richtig, krankl hat bereits rapid geschadet, obs nun bewusst oder nicht bewusst geschehen ist, kann man nicht sagen. trotzdem passt dieser artikel nur zu gut ins bild, daher meine ich schon dass dahinter eine strategie steckt. ausserdem weiß man ja dass krankl und edlinger nicht mehr die besten freunde werden/sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
ich habe mir den artikel in der österreich angesehen und bin jetzt felsenfest der überzeugung, dass dieser artikel ein weiterer mosaikstein in der strategie des hrn. krankl ist. 

1225629[/snapback]

jetzt geht der Blödsinn wieder los :aaarrrggghhh:

das ist schon krank(l)haft :laugh:

Edlinger hätte/würde Rapid sicher gerne in einer anderen Situation verlassen, als sie jetzt gerade ist. Nach dem Meistertitel und der CL Quali war Geld da, stimmten die sportlichen Erfolge, jeder würde heute wohl schreiben (wenn Edlinger damals mit Hicke gegangen wäre), SO WAS WIE JETZT WÄRE UNTER EINEM EDLINGER NIE PASSIERT.

Nun der totale sportliche Absturz ist nun aber MIT Edlinger passiert. Ich glaub, dass er damals den Absprung verpasst hat, wurmt ihn schon. Denn Meistertitel UND CL Quali (damit das viele Geld) wird er nicht noch mal so schnell in seiner Amtszeit erleben. Das weiss Edlinger ja selbst ganz genau.

Der Gedanke von Edlinger also, das es das BESTGE gewesen wäre (für seinen Namen und seine Arbeit als Präsident von Rapid) ist total legitim und richtig. Er wäre ohne irgendwelche "Patzer" für immer in unserer Geschichte dagestanden, fast wie ein kleiner Hero. Man muss doch so viel Einfühlungsvermögen haben, dass Edlinger sehr wohl solche Gedanken denken darf. Ohne Intrige, ohne das wer hetzt, ohne irgendwelche Bosheiten.

Es gibt eben ideale Momente, wo jemand aussteigen kann, diesen für ihn idealen Moment hat er verpasst. Und so ein idealer Moment kommt für Edlinger auch nicht mehr. Das er da drüber grübelt, muss man Edlinger doch zubilligen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
richtig, krankl hat bereits rapid geschadet, obs nun bewusst oder nicht bewusst geschehen ist, kann man nicht sagen. trotzdem passt dieser artikel nur zu gut ins bild, daher meine ich schon dass dahinter eine strategie steckt. ausserdem weiß man ja dass krankl und edlinger nicht mehr die besten freunde werden/sind!

1225646[/snapback]

ob eine strategie dahinter steckt würde ich krankl nicht unterstellen, denke dass er eingesehen hat, dass er solange edlinger am werk ist nichts zu melden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
ein amtsmüder präsident brauch ich jetzt wirklich nicht - will nicht dass der goleador einreitet  :davinci:

1225575[/snapback]

Hansi wird einreiten edlingers zeit ist vorbei - edlinger hat doch nur angst er weiß genau das hansi gegen im antreiten wird deswegen zieht er sich freiwillig zurück

rapid muss in österreich wieder denn respekt erhalten was sich der klub verdient

rapid muss wieder in europa dauergast sein und klubs wie brügge prag jederzeit

schlagen können oder große teams zuhause fordern wie früher

das wir zurzeit hinter altach sind ist ein skandal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edlinger ist ein Stratege, der geht sicher nur wenn er zuvor einen geigneten Nachfolger aufgebaut hat.

Krankl hätte ich ganz gerne als Trainer gehabt :glubsch: aber als Sportdirektor oder gar Präsident? Bitte nicht :nein:

Da sollte doch jemand machen der von Betriebsführung und Wirtschaft auch was versteht!

ABER natürlich bei Johann K. spielt halt immer auch die Emotion mit und wenn er sich einer Kampfabstimmung stellt wer weiß... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wie gesagt, es gibt ein anderes interview mit edlinger, welches nicht allzu alt ist (wödmasta weiß bescheid), in dem edlinger keine amtsmüdigkeit an den tag legt, sondern vielmehr bestätigt, dass er eigentlich die nächste amtsperiode wieder in angriff nehmen will, solange sein gesundheitszustand dies erlaubt.

dann kommt das hausblatt vom krankl daher und meldet, edlinger sei amtsmüde. man braucht nur eins und eins zusammenzuzählen, damit man weiß was sache ist. in wahrheit gehts darum edlinger zu schwächen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Hier der Artikel

http://www.oe24.at/zeitung/sport/fussball/article37036.ece

Wien, 18. September 2006 Rapid-Präsident Rudolf Edlinger (66) ist amtsmüde. Die heftigen Angriffe wegen seiner Absage an Krankl sollen ihn zermürbt haben.

Rudolf Edlinger zitterte am Samstag abend beim Geburtstag von Wiens Bürgermeister Michael Häupl in den Rosenhügelstudios mit Rapid in Innsbruck mit, war nach dem 2:2 sehr erleichtert.

Erste Reihe

Edlinger saß bei der Fete an den vordersten Tischen, in seiner Nähe Ex-ÖFB-Präsident Beppo Mauhart und der frühere Austria-Präsident Rudolf Streicher - zwei „Fußball-Pensionisten“.

Und glaubt man den Gerüchten, so will Edlinger den beiden so schnell wie möglich nachfolgen. Er denkt an Rücktritt als Rapid-Präsident, möchte sich noch vor Ende seiner Amtsperiode (Herbst 2007) verabschieden.

„Ich hätte zusammen mit Josef Hickersberger abtreten sollen. Und zwar am Höhepunkt“, hat Edlinger im Freundeskreis geäußert. Dann wäre er wie der jetzige Teamchef als Meister und Champions-League-Teilnehmer abgetreten.

Fast pleite

Edlinger hatte Rapid in einer sehr schwierigen Phase 2001 übernommen. Da war der Wiener Traditionsklub fast pleite und mußte bei der Bank Austria Vorgriffe auf drei Jahre nehmen.

Doch der ehemalige Finanzminister machte den Rekordmeister wieder flott. Höhepunkt: Der 31. Meistertitel, der erste seit neun Jahren.

Pechsträhne

Hatte Edlinger in seiner ersten Amtsperiode ein Goldhändchen, so läuft jetzt fast alles schief. Negativer Höhepunkt: Im Vorjahr keine Qualifikation für einen internationalen Bewerb, auch in diesem Jahr der Absturz mit der Folge der Trainerablöse von Georg Zellhofer. Dann das Theater um Hans Krankl, das viel Staub aufgewirbelt und den Präsidenten sehr zermürbt hatte.

Fall Krankl

Bei Rapid werden immer mehr Stimmen gegen den Goleador laut. Es wird bei einem möglichen Krankl- Comeback ein Köpferollen und die Machtübernahme seines Freundes Skender Fani befürchtet. Der ehemalige Rapid-Vize: „Das ist nur ein Vorwand um Krankl zu verhindern.“

Rapid kommt nicht zur Ruhe. Fortsetzung folgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Edlinger, der gerne populistische Aussagen von sich gab, war als Präsident erfolgreich. Ich bezweifle allerdings, dass Hanse ein guter Nachfolger wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Edlinger, der gerne populistische Aussagen von sich gab, war als Präsident erfolgreich. Ich bezweifle allerdings, dass Hanse ein guter Nachfolger wäre.

1226298[/snapback]

ich denke, dass edlinger sicher jemanden versucht aufzubauen - könnte ja auf eine kampfabstimmung hinauslaufen. denke dass er die nächste periode noch machen wird, zumindest sieht es laut sportnet.at danach aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten