Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 13. Dezember 2006 (bearbeitet) soweit ich weiß sind da nur ösis! 1346820[/snapback] grauenhaft ! die heutige jugend hats wirklich schwer. wenn ich da an meine reise '94 nach playa del ingles denke bearbeitet 13. Dezember 2006 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiesa is eh wuascht Geschrieben 13. Dezember 2006 Hast du Tunesien gebucht und wurdest von Xjam gefragt, ob du nicht doch Türkei fahren willst bzw. wolltet ihr Tunesien buchen und euch wurde gesagt, der Klub sei schon voll?Bei uns war das der Fall und ich bin dem Ganzen als Klassenverantwortlicher nachgegangen. Meine Recherchen haben ergeben, dass Xjam den Klub in der Türkei fix schon gemietet hatte und egal ob Leute kommen oder nicht, Länge mal Breite zahlen müssen. Der Klub in Tunesien hingegen war noch nicht fix gemietet und somit ergibt sich für mich logisch, dass Xjam anscheinend Angst davor hatte die Bude in der Türkei voll zu bekommen. Daraufhin habe ich mit dem Xjam Menschen noch mal gesprochen und ihm gesagt, dass sie uns mit ihrem unprofessionellen Verhalten mal kreuzweise können. Dass Leute bei Summersplash jetzt so einfach umgebucht werden finde ich auf der einen Seite eine Frechheit, aber auf der anderen Seite sind jene Leute ohnehin selber schuld, die solche Reiseverträge unterschreiben, wo dies so einfach möglich ist. Ich fühle mich in meiner Entscheidung zu M2B Türkei bisher voll bestätigt. 1346740[/snapback] wir wurden selber nicht gefragt weil wir 2 Woche Türkei sind, ist aber eine Frechheit von denen wirst wirklich nur in einer Tour verarscht, hoffentlich passt unten alles mit Zimmerreservierung und so, gabs ja auch schon ja Mädels sind nur aus Österreich, ein paar südländische Schönheiten wären allerdings schon was feines*träum* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Dezember 2006 Dass Leute bei Summersplash jetzt so einfach umgebucht werden finde ich auf der einen Seite eine Frechheit, aber auf der anderen Seite sind jene Leute ohnehin selber schuld, die solche Reiseverträge unterschreiben, wo dies so einfach möglich ist.Ich fühle mich in meiner Entscheidung zu M2B Türkei bisher voll bestätigt. 1346740[/snapback] uns wurde gesagt, dass wenn die kapazität ausgelastet ist, keine leute mehr aufgenommen werden, also der zu spät kommt hat pech gehabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Geschrieben 13. Dezember 2006 bei uns war auch fast alles dabei. die russen hatten eine woche vorher im gleichen hotel. wir hatten 2 klassen aus good old germany und 8-10 klassen aus der schweiz. ungarn waren auch dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laugenstangerl "wir sind viel schwuler als ihr!" Geschrieben 13. Dezember 2006 wir wurden selber nicht gefragt weil wir 2 Woche Türkei sind, ist aber eine Frechheit von denen wirst wirklich nur in einer Tour verarscht, hoffentlich passt unten alles mit Zimmerreservierung und so, gabs ja auch schon.1347461[/snapback] dann stell dich schon mal drauf an, mit fremden in einem 4bett-zimmer zu liegen. und nein, das ist kein scherz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiesa is eh wuascht Geschrieben 13. Dezember 2006 ich hoffe das dies nicht so sein wird und wenn doch auch wuascht hab auf festivals auch schon bei wildfremden im Zelt übernachtet also sowas is mir schnell mal egal. hauptsoch zua wir haben 2x 3bett zimmer und 1x 4 Bett Zimmer reserviert, hoffe das wir diese auch bekommen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 13. Dezember 2006 (bearbeitet) wir wurden selber nicht gefragt weil wir 2 Woche Türkei sind, ist aber eine Frechheit von denen wirst wirklich nur in einer Tour verarscht, hoffentlich passt unten alles mit Zimmerreservierung und so, gabs ja auch schonja Mädels sind nur aus Österreich, ein paar südländische Schönheiten wären allerdings schon was feines*träum* 1347461[/snapback] Da könnte ich dir eine Geschichte von letztes Jahr erzählen, wo Schüler für X-Jam Griechenland gebucht haben und die Reise nicht zu stande gekommen ist. So weit so gut und alles noch im Bereich des verkraftbaren, nur was man den 6 Schülern nicht gesagt hat war, dass die Reise abgesagt wurde und sie somit unten gestanden sind im Familienhotel. Echt toll! dann stell dich schon mal drauf an, mit fremden in einem 4bett-zimmer zu liegen.und nein, das ist kein scherz. 1347507[/snapback] Ebenfalls bei X-Jam voriges Jahr, wo 7 (!) Maturanten in einem Zimmer lagen. Das ist ein Zimmerpreis von € 5.600,-- pro Woche und wäre meines wissens nach eindeutig als Wucher anfechtbar. Bei M2B wurden wir schon beim Buchen gefragt, wer mit wem im Zimmer schlafen will. Bleibt nur zu hoffen, dass die Zimmerreservierungen auch so vorgenommen werden. bearbeitet 13. Dezember 2006 von unnerum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Dezember 2006 zimmer ist mir relativ egal - gsoffen wird und geschlafen dort wo man umfällt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 13. Dezember 2006 Werd nie verstehen wie ma auf diese Maturareisen fahren kann. Feiern, saufen, ficken, speiben, Kopf anhaun kann man das restliche Leben auch noch. Aber die Klassenkollegen sieht man nach acht Jahren vielleicht nie wieder. Da fahr ich doch lieber mit denen privat fort als mit irgendwelchen Jennys und Jessys, von denen ich nachher vermutlich höchstens einen Brief mit der Rechnung für eine Abtreibung erhalte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Geschrieben 13. Dezember 2006 ich war eine woche und hab genau 1 mal in meinem zimmer geschlafen. ansonsten irgendwo am boden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny L. Fußball. Jung. Seife. Geschrieben 14. Dezember 2006 ich war eine woche und hab genau 1 mal in meinem zimmer geschlafen. ansonsten irgendwo am boden. 1348258[/snapback] so wird sein ooooooch wie ich mich schon freue, aber zuerst.... Matura schaffen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Dezember 2006 Werd nie verstehen wie ma auf diese Maturareisen fahren kann. Feiern, saufen, ficken, speiben, Kopf anhaun kann man das restliche Leben auch noch. Aber die Klassenkollegen sieht man nach acht Jahren vielleicht nie wieder. Da fahr ich doch lieber mit denen privat fort als mit irgendwelchen Jennys und Jessys, von denen ich nachher vermutlich höchstens einen Brief mit der Rechnung für eine Abtreibung erhalte. 1348188[/snapback] habs schon vorher mal wo erwähnt - wir verstehen uns in der klasse nicht gut und daher ist das die beste lösung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny L. Fußball. Jung. Seife. Geschrieben 14. Dezember 2006 (bearbeitet) habs schon vorher mal wo erwähnt - wir verstehen uns in der klasse nicht gut und daher ist das die beste lösung! 1348367[/snapback] Vier Personen sind doch nicht die Klasse bearbeitet 14. Dezember 2006 von Johnny L. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Geschrieben 18. Dezember 2006 ich war eine woche und hab genau 1 mal in meinem zimmer geschlafen. ansonsten irgendwo am boden. ich hab genau 2mal vor unserer eingangstüre gschlafn und einmal irgendwo im grünen! Forza Filmriss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Geschrieben 20. Dezember 2006 fliegt wer Summersplash erste Woche? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts