neuron --- Geschrieben 15. September 2006 ich finde die diskussion hier durchaus interessant, obgleich sie eigentlich einen eigenen thread wert wäre. nachdem aber zum spiel offenbar alles gesagt ist, würd ich sie - so kollege neuron nichts dagegen hat - hier weiterlaufen lassen.1221658[/snapback] Kann damit leben, solange es nicht zu wirr und/oder persönlich wird. Einzelne diesbezügliche Ausreißer sind (nachdem diesbezügliches Ersuchen um allgemeine Mäßigung wieder mal umsonst war) eh schon in der Ausschußware im Spam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d.coyote Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 15. September 2006 auch im Hanappi gibts schon seit jahren keine rassistischen gesänge mehr, dank an die UR! das war vor 20jahren noch ganz anders (und hat mich für lange zeit dem fussball entfremdet). 1220613[/snapback] zu diesen zeilen hast du meine zustimmung - mit der einschränkung, dass ich mich nicht vom fußball prinzipiell, sondern lediglich (auch wenn ich selbstverständlich immer rapid-fan blieb und auch regelmäßig spiele besuchte) innerlich doch irgendwie vom verein rapid (der ja nichts dafürkann) abwandte! in den letzten jahren ist tatsächlich einiges besser geworden, doch kann ich vor allem seit der starken meistersaison (und dem damit verbundenen rapid-boom) wieder ein ansteigen des offenen rechtsradikalismus in der rapid-fanszene beobachten, das sich zwar nicht unbedingt in gesängen im stadion, aber vor allem (wie hier ja schon ausführlich besprochen - die von heshi geschilderten wahrnehmungen nach dem vienna-spiel kenne ich zur genüge) in den öffentlichen verkehrsmittel zum/vom spiel und rund ums stadion zeigt! die hier getätigte aussage, dass das bei rapid normal und tradition sei, ist schlichtweg falsch! nicht alles, was irgendwann schon mal gemacht wurde, ist deshalb schon tradition! rapid ist traditionell der verein der arbeiter und - wenn schon politisch schubladisiert werden muss - traditionell sozialdemokratisch dominiert! diverse peinliche "auschwitz-gesänge" und erhobene rechte arme gehören da definitiv nicht dazu und sind in keiner art und weise tradition - auch wenn´s der eine oder andere vielleicht gerne so sehen würde! nach den diversen vorfällen und beobachtungen innerhalb der letzten 1-2 jahre verspüre ich wieder eine größer werdende distanz gegenüber meinem lieblingsverein - der verein selbst muss sich, sofern das irgendwie möglich ist, von diesen leuten distanzieren und dagegen vorgehen, da ansonsten nicht nur ich, sondern mit garantie noch viele andere, die nur wegen des fußballs und rapid zum spiel kommen, vertrieben werden. und um wieder zum eigentlich thread-titel zurückzukommen: die vorfälle nach dem vienna-spiel sind eine schande (ganz wurscht ob und wer wen jetzt irgendwie provoziert hat), weil es sich bei jenen, die die vienna supporten, genau wie etwa beim sportklub, prinzipiell um fans handelt, die das allein für ihren lieblingsverein und nicht aus wichtigtuerei oder gewaltsehnsucht machen und sich immer sportlich präsentieren (verhöhnende gesänge gibt es da gar nicht!!!)! ein umso größeres armutszeugnis, dass sich eine derart große anzahl von kleingeistern dazu hinreißen lässt nach einer völlig verdienten niederlage (die vienna verdient für deren leistung respekt) den platz zu stürmen und sich so aufzuführen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfman GESCHAFFT!! Geschrieben 15. September 2006 die fotos sind von der vienna-hp, insofern seh ich ehrlich gestanden das problem nicht. 1221658[/snapback] konnte ich nicht wissen. ändert das ganze aber nicht wesentlich. bin gegen einen pranger im netz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxxl Dürüm schmückt mir güt Geschrieben 15. September 2006 das besten an diesem match is, dass alle(medien, zeitungen) von einem hiden-kopfballtor sprechen... ...najo...so kann man sich irren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 15. September 2006 konnte ich nicht wissen.ändert das ganze aber nicht wesentlich. bin gegen einen pranger im netz. 1221743[/snapback] is natürlich eine heikle sache, wenn man den gängigen kodex berücksichtigt. ich persönlich würde grundsätzlich auch keine fotos vom platzsturm hierher verlinken, aber der vorwurf des prangers muss wenn, dann an die vienna-offizielle gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 15. September 2006 das besten an diesem match is, dass alle(medien, zeitungen) von einem hiden-kopfballtor sprechen... ...najo...so kann man sich irren... 1221760[/snapback] In diesem Forum wurde ja auch oft geschrieben, dass bei euch der Hoffer verschossen hat, obwohls eigentlich der Sara war, aber wurscht. Zu den Fotos muss ich sagen, dass sie nicht von der Vienna-Offi (www.fcvienna.com) kommen, sondern auf www.fcvienna.at veröffentlicht sind und das ist glaube ich eine allgemeine Wiener-Fußball Homepage. Was mich natürlich auch heftig ärgert ist, dass laut Zeitung ja wirklich die Stahlrohrtribüne ruiniert wurde und die Vienna dann auch noch die Hälfte der Cup-Einnahmen an Rapid abgeben muss. Aber vielleicht zeigt der Edlinger ja ein bissl Anstand! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoxMulder75 Knows how to post... Geschrieben 15. September 2006 15. September 2006:Rapid wurde nicht nur mit einer Niederlage gegen die Vienna bestraft, auch Geld haben die Hütteldorfer keines bekommen. Nachdem ihre Fans auf der Hohen Warte randalierten hat sich die Vienna auch den Anteil von Rapid vorerst behalten. Die etwa 15.000 Euro werden für die verursachten Schäden im Stadion ausgegeben. Weiss nicht ob es schon gepostet wurde, aber das haben wir jetzt davon auch wenn uns die 15k€ nicht so abgehen werden, aber ich bin dafür, dass Rapid was unternimmt. Nur leider wirds schwer werden die Verantwortlichen zur Rechnschaft zu ziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pallino Beautiful & Dangerous Geschrieben 15. September 2006 offenen rechtsradikalismus in der rapid-fanszene beobachten, das sich zwar nicht unbedingt in gesängen im stadion, aber vor allem (wie hier ja schon ausführlich besprochen - die von heshi geschilderten wahrnehmungen nach dem vienna-spiel kenne ich zur genüge) in den öffentlichen verkehrsmittel zum/vom spiel und rund ums stadion zeigt! DANN REISS EINFACH DEINE PAPPEN AUF!!! Schlechte Sachen im Internet verbreiten aber keinen einzigen Funken Anstand haben. Wenn jemand das Lied neben mir singt kriegt er die Meinung gesagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pallino Beautiful & Dangerous Geschrieben 15. September 2006 15. September 2006:Rapid wurde nicht nur mit einer Niederlage gegen die Vienna bestraft, auch Geld haben die Hütteldorfer keines bekommen. Nachdem ihre Fans auf der Hohen Warte randalierten hat sich die Vienna auch den Anteil von Rapid vorerst behalten. Die etwa 15.000 Euro werden für die verursachten Schäden im Stadion ausgegeben. 1221817[/snapback] Ned bös sein, aber ein bisschen übertrieben nenn ich das schon. Im Endeffekt ist nicht wirklich was passiert. Und der Zaun ist sicher keinen 15 Tausend wert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoxMulder75 Knows how to post... Geschrieben 15. September 2006 (bearbeitet) DANN REISS EINFACH DEINE PAPPEN AUF!!!Schlechte Sachen im Internet verbreiten aber keinen einzigen Funken Anstand haben. Wenn jemand das Lied neben mir singt kriegt er die Meinung gesagt. 1221819[/snapback] Sorry, dass ich mich da jetzt einmische, aber leider gibts Leute die nicht so ich sag mal "bullig" sind, wie der, der neben dir steht und irgendwelche rassistischen Sprüche abläßt. Dann werde ich sicher nicht mein Leben riskieren und ein paar Faustschläge riskieren. bearbeitet 15. September 2006 von FoxMulder75 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 15. September 2006 1221817[/snapback] Ned bös sein, aber ein bisschen übertrieben nenn ich das schon. Im Endeffekt ist nicht wirklich was passiert. Und der Zaun ist sicher keinen 15 Tausend wert... 1221823[/snapback] Also es soll ja nicht nur der Zaun hin sein. Und wenn man schon bei einem Regionalligisten Eigentum ruiniert, kann man ihm ruhig des bissl Geld lassen. Komisch find ich aber, dass die Hälfte der Karteneinnahmen nur 15.000 betragen. Bei ungefähr 7.000 Zuschauern und Preisen von 6 bzw. 10 € müssten doch über 50.000, also je 25.000 Euro, rauskommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. September 2006 immer diese "ist eh nichts passiert" meldungen! die gehen mir schon am sack - muss erst etwas passieren, damit solche aktionen kritischer betrachtet werden. ich verstehe die vienna wenns jetzt die 15k € nicht herausrücken. zu den bildern: wenn die leute schon so dämlich sind und den platz stürmen, dann müssen sie auch damit rechnen fotografiert zu werden. es ist allgemein bekannt, dass fotos im internet publiziert werden, aber an diese dinge denken die chaoten nicht. ich habe kein mitleid. im gegenteil, die klar identifizierbaren typen sollen für den schaden aufkommen (15k €). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. September 2006 Ned bös sein, aber ein bisschen übertrieben nenn ich das schon. Im Endeffekt ist nicht wirklich was passiert. Und der Zaun ist sicher keinen 15 Tausend wert... 1221823[/snapback] Also es soll ja nicht nur der Zaun hin sein. Und wenn man schon bei einem Regionalligisten Eigentum ruiniert, kann man ihm ruhig des bissl Geld lassen. Komisch find ich aber, dass die Hälfte der Karteneinnahmen nur 15.000 betragen. Bei ungefähr 7.000 Zuschauern und Preisen von 6 bzw. 10 € müssten doch über 50.000, also je 25.000 Euro, rauskommen. 1221834[/snapback] 5.500 zuseher - es wird sicher auch ausgaben gegeben haben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 15. September 2006 im gegenteil, die klar identifizierbaren typen sollen für den schaden aufkommen (15k €). 1221835[/snapback] vollkommen richtig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d.coyote Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 15. September 2006 DANN REISS EINFACH DEINE PAPPEN AUF!!!Schlechte Sachen im Internet verbreiten aber keinen einzigen Funken Anstand haben. Wenn jemand das Lied neben mir singt kriegt er die Meinung gesagt. 1221819[/snapback] nanana - langsam mit den pferden! ich habe mit keinem wort erwähnt, dass ich diese dinge prinzipiell kommentarlos über mich ergehen lasse! das ist aber gar nicht der punkt: es ist einfach nicht das umfeld, in dem ich mich wohlfühle - und daran ändert auch nichts, ob ich zivilcourage zeige! es ist ein gesellschaftliches problem, das ich auch mit "pappen aufreißen" nicht beseitigen kann! wenn die diskussion über ein tatsächlich vorhandenes problem damit abgetan wird, ich würde "schlechte sachen im internet verbreiten" (ich bin ja wohl nicht allein mit diesen wahrnehmungen und entschuldigung, wenn ich es anspreche - besser nicht darüber reden!?) und hätte keinen funken anstand, dann haben wir wohl eine andere vorstellung vom begriff zivilcourage! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts