Vienna - Rapid


Steffo

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
ich glaub, dass das eine komplett unnötige diskussion ist.

massenphänomene (und nicht anderes ist rapid) ziehen nunmal auch den gesellschaftlichen dreck an!

ich muß aber ehrlich sagen, dass der evolutionäre schritt den der block west von 1994 auf 2006 gemacht hat ungefähr dem evolutionären schritt vom cro-magnon menschen zum heutigen menschen gleichkommt.

vor 15 jahren wurde noch offen...laut....und lautstark das judenschweine propagiert. ich war damals noch jung und irritiert...und muß ehrlich gestehen: so wie sich der bw jetzt präsentiert ist er nicht besser/schlechter als jeder andere mob in österreich.

....also bitte die kirche im dorf lassen!!!

1220301[/snapback]

Ich muss dich leider leicht korrigieren...

Es ist nicht ganz so lange her, wie du schreibst.

Seitens einiger Fanklubmitglieder,- die meisten M@ilers und Klemptner, wurde eine Fan Initiative gegründet, die es sich zum Ziel gemacht hat, gegen den braunen Mop im Stadion (nicht nur der West) aufzutreten.

Nach einigen Treffen mit verantwortlichen des Vereins, und im speziellen mit Andi Marek, gab´es dann auch Gespräche mit den verantwortlichen der grösseren Fanklubs.

Nach einigen intensiven Gesprächsrunden lenkten die Fangruppen ein, und verhinderten nach und nach diese besagten Rufe und Sprechchöre.

Dies war allerdings erst anfang 2000!!! (wurde vor allem damals nach den Vorfällen in der Stadthalle notwendig!)

Und wieder weg vom OT!

bearbeitet von KingAlMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
zum ersten mein "fehler", die geschichte der austria kenne ich nicht zu 100%...

zum anderen sind bei solchen spielen in wien (spreche jetzt vom derby) leute dabei die du sonst nie bei auswärtsspielen sehen wirdst, die kommen nur aus einem grunde...

Weiters folgt wohl der sportliche misserfolg der bei diesen kleingestern das hirn ausschalten lässt, ist es eine minderheit kannst sie noch zurückhalten, aber da reicht manchmal ein kleiner funken (wohl so wie gestern das "feiern" des sieges, was wir nicht anders gemacht hätte) und es geht los...

1220327[/snapback]

Dann schau´bitte dass du, wenn du etwas nicht 100% weisst (wie die Geschichte das Austria) nicht genau das nachplapperst, wie die gegen die wir (Ja,- wohl auch du :augenbrauen: ) hier sind.

@ kleiner Backham

Man kennt wirklich seeehr viele leute wenn man über Jahre auf Spiele geht.

Ausserdem sind die dich ich fast immer bei der U4 seh´noch zu jung um Ultras sein zu dürfen, und ob die AG die kleinen Bürscherln aufnimmt, ist ziemlich unwarscheinlich...

Ausserdem singens auch ihre Lords Liederln... :feier:

Nochmals @wödmasta:

Gegen Tirol daheim auf ein Bier??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Dies war allerdings erst anfang 2000!!! (wurde vor allem damals nach den Vorfällen in der Stadthalle notwendig!)

Und wieder weg vom OT!

1220353[/snapback]

Wenn ich mich nicht irre, war das zu Zeiten von Sammy Ipoua, also irgendwann zwischn 96 und 98, nur als kleine Korrektur.

edit: aber es war auch damals schon nicht mehr so schlimm wie Anfang der 90er.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Wenn ich mich nicht irre, war das zu Zeiten von Sammy Ipoua, also irgendwann zwischn 96 und 98, nur als kleine Korrektur.

edit: aber es war auch damals schon nicht mehr so schlimm wie Anfang der 90er.

1220381[/snapback]

Die Initiative haben wir (ja ich geb´s ja zu, war auch dabei :) ) im Feb. 2000 gegründet.

Leider wurde es davor wieder schlimmer,- mit "höhepunkt" Stadthallenturnier 2000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Was war in der Stadthalle 2000?

1220401[/snapback]

Extremst rassistische, antisemitische, und ausländerfeindliche Parolen, aus unserem Block.

Ist alles extrem eskaliert und wurde in der Folge dann auch gewalttätig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Nach dem Out in der 1. ÖFB-Cup-Runde gegen Vienna (Alle Infos) sorgten die Rapid-Fans für negative Schlagzeilen. Einige Unverbesserliche stürmten im Frust über die unerwartete Blamage quer über den Rasen, wollten den Sektor mit den Vienna-Anhängern auf der gegenüberliegenden Seite stürmen, weil sie sich offenbar von dort durch einige Gesten im Auftstiegsjubel provoziert fühlten. So sehr sich auch die Rapid-Stimme Andy Marek bemühte, die Gemüter zu beruhigen, gab es auch für die Polizei einige Arbeit, um Schlägerein am Ende zu verhindern.

Martin Hiden musste nach der Cup-Partie zum Röntgen ins Spital. Der Routinier musste nach einem Zusammenstoß im Strafraum fünf Minuten lang behandelt werden, spielte aber mit vier Cuts und einem Turban das Match zu Ende.

Rapid-Goalie Helge Payer kann seit Mittwoch wieder leicht trainieren. Ex-Co-Trainer Roman Pivarnik ist mittlerweile Scout in Hütteldorf.

Sorry für OT, aber versteh ich das jetzt richtig dass wir jetzt einen Scout haben? :ratlos:

bearbeitet von FoxMulder75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich bin gestern im vienna sektor gesessen, da ich mit einem freund, der vieanna fan ist, unterwegs war. die leute im vienna sektor sind sehr konstruktiv in ihrem support, da gibts keine beschimpfungen des gegners (ausser ich hätte etwas überhört). großes lob von meiner seite! ausserdem wurde ich sehr offen und freundlich empfangen. umso schrecklicher und peinlicher waren dann die vorgänge nach dem match. ich bin wie ein haufen elend im sektor gesessen und habe irgendwie versucht, den vienna fans die sache zu erklären, was natürlich kaum möglich war. auch heute ist mir noch unklar, wie es dazu kommen konnte, noch dazu bei der vienna, die man eigentlich akzeptieren sollte als fußballfan. naja was solls, leider weiß man ja mittlerweile welche vollidioten unter den rapidfans zu finden sind. von jugendlichen milchgesichtern kann übringens kaum die rede sein. im endeffekt kann man froh sein, dass sich die polizei spät aber doch mit genügend männern positioniert hat.

diese fans sind eine schande und ihr handeln ist eine respektlosigkeit vor dem verein und vor den anderen fans! ich würde hart durchgrreifen.

naja zum spiel: ein dollinger, ein bazina und mittlerweile auch ein bilic sind eine frechheit. die valachovic aktion konnte ich leider nicht auflösen, nachdem was ich gelesen habe, bin ich in meiner meinung ihm gegenüber aber bestätigt. was wurde ich geschimpft, weil ich den valachovic hart kritisiert habe...

korkmaz war eine bereicherung, wie gut er wirklich ist, kann man aber jetzt noch nicht sagen.

eine frage noch: kennt der bilic die abseitsregel oder sollte man da mal die eine oder andere übungseinheit einlegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
wenn man seit 5-6 jahren immer auf der west ist, auswärts oft dabei ist, kennst man gewisse gesichter, leute die auswärts immer ungut auffallen, sind mir in wien auf der west noch nie aufgefallen...

1220339[/snapback]

interessant, wie es jetzt innhalb von rapid in west-, ost-, süd-, nord- oder rosagestreift unterteilt wird.

dass die medien und die breite masse das nicht so differenziert sehen, dürfte aber klar sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Extremst rassistische, antisemitische, und ausländerfeindliche Parolen, aus unserem Block.

Ist alles extrem eskaliert und wurde in der Folge dann auch gewalttätig.

1220414[/snapback]

Darf ich fragen, wie lange du schon zu Rapid Spielen gehst?Ich meine dieses Gedankengut ist bei Rapidfans "Tradition" so lange ich zurück denken kann.Ich will das jetzt gar nicht in die eine oder andere Richtung werten, mich würde eher interessieren wieso dann gerade Du Dich bei so einem Verein engagierst,und dann auch in diese Richtung aktiv wirst. Ist das nicht eher aus Deiner persönlichen Familiengeschichte heraus erklärbar? ( korrigiere mich, wenn ich Dich da mit jemanden verwechsle )

Für mich gehören diese Sprüche zu Rapid, bzw zu eben diesem BW.Ich kann auch diese Behauptungen mit den 14 jährigen nicht nachvollziehen, das ist Schwachsinn, die "lernen" dass doch nur von anderen, diese Gesänge, das diffuse rechte Gedankengut das gibt es bereits ewig.. Und Jugendliche die aus welchem Grund auch immer "rechte" Gesinnung in sich tragen und aus Wien und Umgebung kommen,finden seit jeher zu Rapid, aber auch zur Austria zu diversen Fangruppen.Ich habe sie lieber dort als komplett ausgegrenzt.

Ich finde es richtig so wie es jetzt ist,keine politischen Gesänge im BW, was einzelne kleine oder grössere Gruppen vor oder nach dem Math machen, wird höchstens für die Polizei interessant so es strafrechtlich relevant wird.Leute , wie heshi die sich darüber mokieren, sorry nicht ernst zu nehmen. Entweder warst du all die Jahre taub, oder der momentane sportliche Misserfolg läßt dich überreagieren. Bei meinem allerersten Rapidmatch ( das ist mittlerweile ca 18 Jahre her ) habe ich solche Sprüche schon gehört und damals war ich einer der 13 jährigen , pickeligen halbstarken die mit und nachgesungen haben....Heute denke ich darüber differenziert, aber alle die mir damals etwas dagegen gesagt hätten , hätte ich sowieso nicht ernst genommen bzw es wäre zu einer Boxerei gekommen.

Was ich schlussendlich meine ist, dass NIEMAND der Leute die sich hier und jetzt über die rassistischen Sprüche und die latente Gewaltbereitschaft einiger oder vieler Rapid Fans beschweren, davon nicht schon von BEGINN an gewußt haben und wer nicht DESWEGEN Rapid Fan geworden ist, der ist es TROTZDEM geworden.Jetzt den grossen Moralapostel spielen zu wollen - :nope:

Die Edith meinte noch, dass ich natürlich gegen solche Aktionen bin, es sollte aber auch allen bewußt sein, welche Rolle die Gruppendynamik bei solchen Dingen spielt.Ich finde mittlerweile den Sportclub Anhang in Österreich am Besten, nicht was das politische Engagment betrifft sondern das Fair play allen gegnerischen Fans und auch der gegnerischen Mannschaft gegenüber.Vienna Fans sind zwar harmloser als die Rapidler aber siehe Krems, auch nicht frei von solchen "Anfällen".

bearbeitet von JohnGotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Extremst rassistische, antisemitische, und ausländerfeindliche Parolen, aus unserem Block.

Ist alles extrem eskaliert und wurde in der Folge dann auch gewalttätig.

1220414[/snapback]

Danke. Hab grad gegoogelt. Im Rassismus Report von Zara aus dem Jahr 2000 findet man etwas darüber. Darin steigt allerdings auch die Austria sehr schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.