Vienna - Rapid


Steffo

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Was ich schlussendlich meine ist, dass NIEMAND der Leute die sich hier und jetzt über die rassistischen Sprüche und die latente Gewaltbereitschaft einiger oder vieler Rapid Fans beschweren, davon nicht schon von BEGINN an gewußt haben und wer nicht DESWEGEN Rapid Fan geworden ist, der ist es TROTZDEM geworden.Jetzt den grossen Moralapostel spielen zu wollen

schwachsinn, ich wurde in einem alter rapidfan, da habe nicht gewusst, was alles so abläuft. ich war damals ca 5 jahre alt!

ich beschwere mich immer über diverse geschichten und hatte deshalb schon oft probleme bekommen. ich werde trotzdem nicht meinen mund halten, weder im stadion noch im internet, denn ich bin der meinung, dass jeder normalo die pflicht hat, dagegen etwas zu unternehmen. ich werde aber sicher nicht mein fantum damit aufgeben, denn das geht ganz einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
schwachsinn, ich wurde in einem alter rapidfan, da habe nicht gewusst, was alles so abläuft. ich war damals ca 5 jahre alt!

ich beschwere mich immer über diverse geschichten und hatte deshalb schon oft probleme bekommen. ich werde trotzdem nicht meinen mund halten, weder im stadion noch im internet, denn ich bin der meinung, dass jeder normalo die pflicht hat, dagegen etwas zu unternehmen. ich werde aber sicher nicht mein fantum damit aufgeben, denn das geht ganz einfach nicht.

1220488[/snapback]

bei mir war das ähnlich und ich kann das posting von JohnGotti überhaupt nicht nachvollziehen. Nur weil etwas schon lange andauert, muss es nicht immer so bleiben. Und einfach das Fan-Sein aufzugeben, wegen den paar halblustigen, wäre mMn genau der falsche weg und geht auch gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
schwachsinn, ich wurde in einem alter rapidfan, da habe nicht gewusst, was alles so abläuft. ich war damals ca 5 jahre alt!

ich beschwere mich immer über diverse geschichten und hatte deshalb schon oft probleme bekommen. ich werde trotzdem nicht meinen mund halten, weder im stadion noch im internet, denn ich bin der meinung, dass jeder normalo die pflicht hat, dagegen etwas zu unternehmen. ich werde aber sicher nicht mein fantum damit aufgeben, denn das geht ganz einfach nicht.

1220488[/snapback]

ajo, sehr interessant,dürftest einer der wenigen Menschen sein, die bereits in diesem Alter "Fan" eines Teams werden.aber bitte, damit bist du die Ausnahme der Regel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
ajo, sehr interessant,dürftest einer der wenigen Menschen sein, die bereits in diesem Alter "Fan" eines Teams werden.aber bitte, damit bist du die Ausnahme der Regel.

1220507[/snapback]

also ich kann nur von mir und meinem bekanntenkreis sprechen, aber meines wissens werden die meisten im kindesalter fans, zu einem zeitpunkt, an dem sie noch keine ahnung von politik oder ähnlichem haben, weil da einfach die begeisterung für den sport und somit auch für einen verein geweckt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ajo, sehr interessant,dürftest einer der wenigen Menschen sein, die bereits in diesem Alter "Fan" eines Teams werden.aber bitte, damit bist du die Ausnahme der Regel.

1220507[/snapback]

für mich ist das eher die normalität! schon in dem alter musste man sich hier in NÖ klar als austrianer oder rapidler deklarieren! als austrianer wurde man verprügelt, als rapidler verspottet. ich weiß aber nicht warum ich rapidler wurde, wahrscheinlich hatte ich angst vor prügel, hehe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
bei mir war das ähnlich und ich kann das posting von JohnGotti überhaupt nicht nachvollziehen. Nur weil etwas schon lange andauert, muss es nicht immer so bleiben. Und einfach das Fan-Sein aufzugeben, wegen den paar halblustigen, wäre mMn genau der falsche weg und geht auch gar nicht.

1220504[/snapback]

Ist doch nicht so geblieben, oder? Wie schon einige zuvor geschrieben haben, "früher" wurden diese Gesänge von der ganzen Tribüne begeistert mit gegröhlt, früher hat ein Küssel direkt auf der West Leute rekrutiert.Das gibt es alles nicht mehr.Der Rest, und das ist jetzt meine persönliche Meinung , ist nicht abzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ajo, sehr interessant,dürftest einer der wenigen Menschen sein, die bereits in diesem Alter "Fan" eines Teams werden.aber bitte, damit bist du die Ausnahme der Regel.

1220507[/snapback]

Nun, da bin ich mir nicht sicher. Bei mir ist es so ziemlich gleich abgelaufen wie beim ernesto - ich war 6 und hatte von solchen Dingen auch keine Ahnung.

Wenn du 6 Jahr alt bist, weißt du noch nicht, was Rassismus ist. Und du bist schon gar nicht dazu fähig, das bei "deinem" Klub zu erkennen und abzulehnen. Rapid-Fan wurde ich aus ganz anderen Gründen.

Solche Aktionen (wie gegen Vienna) gehören nicht auf den Fußballplatz (sie gehören nirgendwohin, aber auf den Fußballplatz schon gar net) und ein Großteil der Rapid Fans kann sich garantiert NICHT damit identifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
also ich kann nur von mir und meinem bekanntenkreis sprechen, aber meines wissens werden die meisten im kindesalter fans, zu einem zeitpunkt, an dem sie noch keine ahnung von politik oder ähnlichem haben, weil da einfach die begeisterung für den sport und somit auch für einen verein geweckt wird.

1220518[/snapback]

im kindeslater ist man oft "Fan" eines Vereins der gerade präsent in den Medien oder "in" ist zb Bayern München.Soziale Prägung kann auch ein Grund sein, aber oft sind kinder "fan" desselben Vereins wie die Eltern oder der Vater, schwenken aber dann während der Pubertät in die komplett andere Richtung um.Ich saug mir das nicht aus den Fingern, ich habe da einmal einen wissenschaftlichen Bericht darüber gelesen, leider kann ich dafür keine Quelle anführen :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Solche Aktionen (wie gegen Vienna) gehören nicht auf den Fußballplatz (sie gehören nirgendwohin, aber auf den Fußballplatz schon gar net) und ein Großteil der Rapid Fans kann sich garantiert NICHT damit identifizieren.

1220526[/snapback]

Dazu müßte man den Grossteil der Rapid Fans definieren, sind es die kolportierten 700 000 ( k.a ob das stimmt ),die 50 000 die sich zu Champions League Spielen einfinden , die 14 000 die im Schnitt in der Meisterschaft im Stadion sind oder reden wir vom BW bzw Ostt?Ich wage zu behaupten, dass bei den beiden letzt genannten ein Platzsturm sehr wohl als legitim angesehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
im kindeslater ist man oft "Fan" eines Vereins der gerade präsent in den Medien oder "in" ist zb Bayern München.Soziale Prägung kann auch ein Grund sein, aber oft sind kinder "fan" desselben Vereins wie die Eltern oder der Vater, schwenken aber dann während der Pubertät in die komplett andere Richtung um.Ich saug mir das nicht aus den Fingern, ich habe da einmal einen wissenschaftlichen Bericht darüber gelesen, leider kann ich dafür keine Quelle anführen  :confused:

1220528[/snapback]

davon bin ich überzeugt! ich wurde sicher auch deshalb rapidfan, weil rapid im raum NÖ sicher der populärste verein war.

unsere familie ist zwar sehr fußballfanatisch, aber gerade meine eltern bilden eine ausnahme, daher kann ich da keine erfahrungswerte anbieten. der rest der familie ist aber eher im austriafankreisen beheimatet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
davon bin ich überzeugt! ich wurde sicher auch deshalb rapidfan, weil rapid im raum NÖ sicher der populärste verein war.

unsere familie ist zwar sehr fußballfanatisch, aber gerade meine eltern bilden eine ausnahme, daher kann ich da keine erfahrungswerte anbieten. der rest der familie ist aber eher im austriafankreisen beheimatet.

1220543[/snapback]

um wieder ON TOPIC zu gehen, aber spätestens mit 13,14 wirst du diese Sprüche und das tragen einschlägiger Marken doch bemerkt haben?Was ich meinte war, dass ich nicht glaube, dass das Vienna Spiel da so etwas besonderes war, ich meine dieses Ausschwitz lied,das wird doch ,ebenso wie andere Lieder, andauernd gesungen.Wen das stört, bitte der soll wnn er meint, dagegen vorgehen, verbal, wenn möglich.Mit dem risiko eine aufs mail zu bekommen muss er dann wohl rechnen.vor allem wenn auf der "Verpackung" AG steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
um wieder ON TOPIC zu gehen, aber spätestens mit 13,14 wirst du diese Sprüche und das tragen einschlägiger Marken doch bemerkt haben?Was ich meinte war, dass ich nicht glaube, dass das Vienna Spiel da so etwas besonderes war, ich meine dieses Ausschwitz lied,das wird doch ,ebenso wie andere Lieder, andauernd gesungen.Wen das stört, bitte der soll wnn er meint, dagegen vorgehen, verbal, wenn möglich.Mit dem risiko eine aufs mail zu bekommen muss er dann wohl rechnen.vor allem wenn auf der "Verpackung" AG steht.

1220552[/snapback]

nein ich habe das erst sehr spät kapiert, da ich erst ab ca. 16 ins stadion gefahren bin! gestern konnte ich überhaupt nichts hören von den fangesängen, da ich im viennasektor gesessen bin, in welchem es ziemlich laut war!

aber ich kann dir versichern, dass ich immer verbal meine position verteidigt habe. deshalb hatte ich ja auch schon öfters probleme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu müßte man den Grossteil der Rapid Fans definieren, sind es die kolportierten  700 000 ( k.a ob das stimmt ),die 50 000 die sich zu Champions League Spielen einfinden , die 14 000 die im Schnitt in der Meisterschaft im Stadion sind oder reden wir vom BW bzw Ostt?Ich wage zu behaupten, dass bei den beiden letzt genannten ein Platzsturm sehr wohl als legitim angesehen wird.

1220537[/snapback]

schön das du selbst zugibst an der differenzierung zu scheitern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Möchte noch dazu Stellung nehmen, dass angeblich 3 bis 4 provozierende Vienna-Fans den Platzsturm ausgelöst haben. Also ich hab im Freudentaumel nicht wirklich was mitbekommen was am Platz abläuft. Ich glaube aber, dass jeder richtige Vienna-Fan sich im ersten Moment einfach nur gefreut hat und nicht irgendwie daran gedacht hat jetzt kann ich Rapid verhöhnen. Werden also irgendwelche Dodeln (wer ist schon so dumm und mutig und stellt sich mit ausgestrecktem Mittelfinger oder nacktem Hintern vor 2.000 Rapidler) gewesen sein, die sich nur über die Niederlage von Rapid gefreut haben und denen die Vienna eigentlich wurscht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
schön das du selbst zugibst an der differenzierung zu scheitern

1220564[/snapback]

hast substantielles auch beizutragen oder nur provokative einzeiler?

"Fans" sind für mich Leute die auch ins Stadion gehen,darum habe ich das von dir zitierte so ausgeführt.Ich entschuldige mich, dass mein Posting Deinen geistigen Horizont offensichtlich überschritten hat.

bearbeitet von JohnGotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.