Vienna - Rapid


Steffo

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
Darf ich fragen, wie lange du schon zu Rapid Spielen gehst?Ich meine dieses Gedankengut ist bei Rapidfans "Tradition" so lange ich zurück denken kann.Ich will das jetzt gar nicht in die eine oder andere Richtung werten, mich würde eher interessieren wieso dann gerade Du Dich bei so einem Verein engagierst,und dann auch in diese Richtung aktiv wirst. Ist das nicht eher aus Deiner persönlichen Familiengeschichte heraus erklärbar? ( korrigiere mich, wenn ich Dich da mit jemanden verwechsle )

Für mich gehören diese Sprüche zu Rapid, bzw zu eben diesem BW.Ich kann auch diese Behauptungen mit den 14 jährigen nicht nachvollziehen, das ist Schwachsinn, die "lernen" dass doch nur von anderen, diese Gesänge, das diffuse rechte Gedankengut das gibt es bereits ewig.. Und Jugendliche die aus welchem Grund auch immer "rechte" Gesinnung in sich tragen und aus Wien und Umgebung kommen,finden seit jeher zu Rapid, aber auch zur Austria zu diversen Fangruppen.Ich habe sie lieber dort als komplett ausgegrenzt.

Ich finde es richtig so wie es jetzt ist,keine politischen Gesänge im BW, was einzelne kleine oder grössere Gruppen vor oder nach dem Math machen, wird höchstens für die Polizei interessant so es strafrechtlich relevant wird.Leute , wie heshi die sich darüber mokieren, sorry  nicht ernst zu nehmen. Entweder warst du all die Jahre taub, oder  der momentane sportliche Misserfolg läßt dich überreagieren. Bei meinem allerersten Rapidmatch ( das ist mittlerweile ca 18 Jahre her ) habe ich solche Sprüche schon gehört und damals war ich einer der 13 jährigen , pickeligen halbstarken die mit und nachgesungen haben....Heute denke ich darüber differenziert, aber alle die mir damals etwas dagegen gesagt hätten , hätte ich sowieso nicht ernst genommen bzw es wäre zu einer Boxerei gekommen.

Was ich schlussendlich meine ist, dass NIEMAND der Leute die sich hier und jetzt über die rassistischen Sprüche und die latente Gewaltbereitschaft einiger oder vieler Rapid Fans beschweren, davon nicht schon von BEGINN an gewußt haben und wer nicht DESWEGEN Rapid Fan geworden ist, der ist es TROTZDEM geworden.Jetzt den grossen Moralapostel spielen zu wollen -  :nope:

Die Edith meinte noch, dass ich natürlich gegen solche Aktionen bin, es sollte aber auch allen bewußt sein, welche Rolle die Gruppendynamik bei solchen Dingen spielt.Ich finde mittlerweile den Sportclub Anhang in Österreich am Besten, nicht was das politische Engagment betrifft sondern das Fair play allen gegnerischen Fans und auch der gegnerischen Mannschaft gegenüber.Vienna Fans sind zwar harmloser als die Rapidler aber siehe Krems, auch nicht frei von solchen "Anfällen".

1220470[/snapback]

Also... Immer der Reihe nach.

1. Keine Ahnung ob wir einander kennen.,- dh. weiss ich nicht ob du mich mit jemanden verwechselst oder nicht....

2. Regelmässig zu Rapid spielen geh´ich seit ich sechs bin (immerhin jetzt schon 20 Jahre her).

3. Fan bin ich allerdings schon, wie du richtig vermutest seit Geburt.

Geprägt von meinem Vater, der es wiederum von seinem Vater hat.

4. Warum gerade ich bei der Initiative mitgemacht habe?

Ganz einfach... Ich bin etwas besseres.

Ich hatte es satt mich regelmässig von allen Seiten auf die gleiche Stufe mit dem braunen Gesinde stellen zu lassen.

Aber nicht vergessen,- besser als DIE zu sein ist nicht gerade schwer... :finger:

5. Nur weil es bei Rapid "Tradition" hat, muss es nicht gut sein.

Oder kann nicht geändert werden.

Und darf geändert wollen dürfen!! (Geiler Satz, Gell! :hammer: )

6. Dass es auch bei der Austria genügend rechtes Gesindel gibt, tut nichts zur Sache.

Die interessieren mich nicht die Bohne.

Da sollen die Austria Anhänger selbst gegen aktiv werden!

7. Meiner Meinung nach gehört die Politk sowiso generell nicht in den Sport.

Dass du mit 13 noch nicht reif genug warst zu denken was du nachsingst, ist traurig.

Lässt sich aber nicht ändern.

Die lieben netten 14 Jährigen gehören nicht ins Stadion, sonden auf ein abgelegenes Feld, auf dem sie sich austoben und gegenseitig ausrotten können.

Aber gut,- meine Meinung...

Hoffe nichts vergessen zu haben.

@dariofrancocangele

Ich habe nie behauptet dass es bei der Austria auch nur um einen Deut besser (gewesen) wäre...!!! :verbot:

bearbeitet von KingAlMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

also tatsächlich haben ein Handvoll Leute, die weder Spieler noch Balljungen waren auf dem Rasen Ihren Hintern richtung block west gezeigt. die hose blieb aber oben... mittelfinger etc war auchd dabei.

eigentlich keine wirkliche provokation, wenn man sich anschaut was wir rapidler während dem spiel so rufen, zeigen und auch leider werfen...

dass das ganze aber am spielfeld in richtung block west kam, hat die ganze aktion dann eben erst zu einer provokation gemacht. zugegeben zu einer kleinen...

aber wir block west haben paar gestalten, die nicht mehr als eine kleine provokation brauchen.

der rest ist bekannt.

fazit: die rapidfans wurden provoziert, nicht aber der platzsturm bitte!!!

und als rapidfans bin ich es gewohnt provoziert zu werden. auf fast jeder auswärtsfahrt zeigt mir irgend ein gegnerischer fan den mittelfinger oder schreit irgendwas. den ignorier ich oder applaudiere ihm für seinen mut, aber stürm doch nich den platz :nein:

selbstbeherrschung muss sein, va. als rapidfan :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast substantielles auch beizutragen oder nur provokative einzeiler?

"Fans" sind für mich Leute die auch ins Stadion gehen,darum habe ich das von dir zitierte so ausgeführt.Ich entschuldige mich, dass mein Posting Deinen geistigen Horizont offensichtlich überschritten hat.

1220581[/snapback]

ganz ehrlich. mir hier provokation vorzuwerfen ist lächerlich...immerhin bist du es ja der hier ständig von DEN rapidfans sprichst und damit eine ziemlich große gruppe von menschen über einen kamm scherst. (und dabei selbst von vermutungen deinerseits ausgehst)

die anspielung bezüglich meines geistigen horizonts sieht dann in dem zusammenhang auch nicht gerade danach aus...als ob es sinn machen würd deinen postings größere bedeutung zuzumessen!

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

der platzsturm war nach diesen provokationen zu erwarten. wussten die nicht worauf sie sich einlassen? statt sich einfach über den sieg zu freuen, machens auch noch stress... dürften wirklich keine "richtigen" vienna fans sein!

was besagte lieder etc. betrifft: is das ned sowas von egal? :sleepy: wie bereits erwähnt hörst sowas im stadion nicht mehr. für vereinzelte "uh-uh"-rufe musst schon sehr aufmerksam sein. alles halb so wild, wegen den paar liedern die man gelegentlich vor bzw. nach einem match hört, wirds auch keinen neuen weltkrieg geben...

aber gut, die leute dies stört sollen sich bei betreffenden personen aufregen. ein großes und vorallem neues problem sehe ich deshalb trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
Möchte noch dazu Stellung nehmen, dass angeblich 3 bis 4 provozierende Vienna-Fans den Platzsturm ausgelöst haben. Also ich hab im Freudentaumel nicht wirklich was mitbekommen was am Platz abläuft. Ich glaube aber, dass jeder richtige Vienna-Fan sich im ersten Moment einfach nur gefreut hat und nicht irgendwie daran gedacht hat jetzt kann ich Rapid verhöhnen. Werden also irgendwelche Dodeln (wer ist schon so dumm und mutig und stellt sich mit ausgestrecktem Mittelfinger oder nacktem Hintern vor 2.000 Rapidler) gewesen sein, die sich nur über die Niederlage von Rapid gefreut haben und denen die Vienna eigentlich wurscht ist.

1220565[/snapback]

naja, im heutigen kurier stand auch was einem nackten arsch, der in richtung Rapid-Fans gezeigt wurde ....

während der gesamten 120min gabs auf beiden seiten KEINE schmähungen bzw gesänge gg den anderen verein. weder von den blau-gelben noch vom BW.

auch im Hanappi gibts schon seit jahren keine rassistischen gesänge mehr, dank an die UR! das war vor 20jahren noch ganz anders (und hat mich für lange zeit dem fussball entfremdet).

bleiben wir doch bei den fakten:

ein paar wenige vienna-leute haben in der freude über ihren aufstieg bei der mittelauflage geglaubt, sie können jetzt lustig provozieren. (schade, dass manche glaubten, auf sowas antworten zu müssen, war vollkommen unnötig!)

darauf sind zuerst nur ein paar losgerannt und über dieses gitter.

UR und Marek haben noch versucht, die leute aufzuhalten, als es immer mehr wurden, gabs kein halten mehr und ich schätze, dass so 200leute auf dem feld waren.

dann wurde ein fetzn gemopst und 10sek lang mit den bullen geboxt.

danach sind alle wieder zurück.

auf unserer tribüne hat ein vienna-fan ein blutige nase gehabt.

will das nur festhalten, damit weder verharmlost noch aufgebauscht werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ganz ehrlich. mir hier provokation vorzuwerfen ist lächerlich...immerhin bist du es ja der hier ständig von DEN rapidfans sprichst und damit eine ziemlich große gruppe von menschen über einen kamm scherst.

die anspielung bezüglich meines geistigen horizonts sieht dann in dem zusammenhang auch nicht gerade danach aus....deinen postings größere bedeutung zuzumessen!

1220594[/snapback]

wer lesen kann ist im vorteil, ich habe sehr wohl differenziert, von BW und ostt gesprochen, man sollte halt um posten zu können auch des Lesens mächtig sein.Welche Bedeutung DU oder wer anderer meinen Postings beimißt ist mir vollkommen egal, ich schreibe hier nur meine Meinung zu einem Thema.Diese kann geteilt oder auch nicht geteilt werden, darüber kann diskutiert werden oder auch nicht.Du wolltest nicht diskutieren sondern hast einen beleidigenden einzeiler losgelassen, also wunder dich nicht über das Echo.

bearbeitet von JohnGotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

7. Meiner Meinung nach gehört die Politk sowiso generell nicht in den Sport.

Dass du mit 13 noch nicht reif genug warst zu denken was du nachsingst, ist traurig.

Lässt sich aber nicht ändern.

Die lieben netten 14 Jährigen gehören nicht ins Stadion, sonden auf ein abgelegenes Feld, auf dem sie sich austoben und gegenseitig ausrotten können.

Aber gut,- meine Meinung...

Hoffe nichts vergessen zu haben.

@dariofrancocangele

Ich habe nie behauptet dass es bei der Austria auch nur um einen Deut besser (gewesen) wäre...!!! :verbot:

1220582[/snapback]

zu Punkt 7: Soll in dem Alter vorkommen,und nicht nur bei mir.

Ausrotten sollen sie sich also.Na gut.Zeigst wenigstens welch Geistes Kind du bist.Nicht besser als die, die du verurteilst.

Ich wünsche Dir jedenfalls bei Deinen Bemühungen viel Erfolg, vielleicht fängst du gleich einmal damit an, die AG zu bekehren. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer lesen kann sit im vorteil, ich habe sehr wohl differenziert, von BW und ostt gesprochen, man sollte halt um posten zu können auch des Lesens mächtig sein.Welche Bedeutung DU oder wer anderer meinen Postings beimiißt ist mir vollkommen egal, ich schreibe hier nur meine Meinung zu einem Thema.Diese kann geteilt oder auch nicht geteilt werden, darüber kann diskutiert werden oder auch nicht.Du wolltest nicht diskutieren sondern hast einen beleidigenden einzeiler losgelassen, also wunder dich nicht über das Echo.

1220626[/snapback]

Ich meine dieses Gedankengut ist bei Rapidfans "Tradition" so lange ich zurück denken kann.

das war der zweite satz deines ersten postings hier....du großer differenzierer! :laugh:

was meinen einzeiler betrifft: du hast doch dann selbst eingestanden, dass es wohl nicht ganz so einfach ist DIE rapidfans zu unterteilen ... und dann halt noch deine vermutung kundgetan, dass BW und ost halt genauso sind (und zwar wohl alle, oder?) wie du sie hier darstellst.

ob dir das jetzt gefällt - ob ich das lächerlich find - ist mir übrigens blunze!

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
zu Punkt 7: Soll in dem Alter vorkommen,und nicht nur bei mir.

Ausrotten sollen sie sich also.Na gut.Zeigst wenigstens welch Geistes Kind du bist.Nicht besser als die, die du verurteilst.

Ich wünsche Dir jedenfalls bei Deinen Bemühungen viel Erfolg, vielleicht fängst du gleich einmal damit an, die AG zu bekehren. :D

1220633[/snapback]

Irgendwo muss man ja einen Anfang machen... :D

Aber gut,- bin ja nicht besser als die...

Tut mir ja irrsinnig leid,- aber warum sollte ich Menschen wie die mit meinem Steuergeld untertützen??

Egal ob in Häfn, Schulungen, Krankenhäusern...

Und genau darauf läuft´s hinaus. Ich muss mich schimpfen lassen,- wegen ihnen beschimpfen lassen, und dann auch noch für sie zahlen.

So ich nicht auswandern will (und das hab´ich nicht vor!), werde ich wohl weiter für sie zahlen müssen.

Gegen den Rest kann und werde ich immer etwas tun!!! :hammer:

bearbeitet von KingAlMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
das war der zweite satz deines ersten postings hier....du großer differenzierer!  :laugh:

was meinen einzeiler betrifft: du hast doch dann selbst eingestanden, dass es wohl nicht ganz so einfach ist DIE rapidfans zu unterteilen ... und dann halt noch deine vermutung kundgetan, dass BW und ost halt genauso sind (und zwar wohl alle, oder?) wie du sie hier darstellst.

ob dir das jetzt gefällt - ob ich das lächerlich find - ist mir übrigens blunze!

1220636[/snapback]

ich habe geschrieben bei RAPIDFANS nicht bei ALLEN Rapidfans, lustiger. egal, du hast schon verstanden was ich mit meinen Postings zum Ausdruck bringen wollte, wenn nicht, ist es mir auch egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Tut mir ja irrsinnig leid,- aber warum sollte ich Menschen wie die mit meinem Steuergeld untertützen??

1220713[/snapback]

Weil du dich von Ihnen unterscheiden solltest, in jeder Hinsicht.Sosnt bist du auf dem gleichen Niveau. Auch sind ja nicht alle über den Kamm zu scheren, jeder hat die Chance verdient sich zu ändern. Ausserdem hat jeder Mensch das Recht auf freie Meinungsäusserung, im Rahmen des Gesetzes....

Wie gesagt, viel glück dabei, den Thread grabe ich gerne in 10 Jahren noch einmal aus, und ich bin mir ziemlich sicher dass es diese Dinge immer noch geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Weil du dich von Ihnen unterscheiden solltest, in jeder Hinsicht.Sosnt bist du auf dem gleichen Niveau. Auch sind ja nicht alle über den Kamm zu scheren, jeder hat die Chance verdient sich zu ändern. Ausserdem hat jeder Mensch das Recht auf freie Meinungsäusserung, im Rahmen des Gesetzes....

Wie gesagt, viel glück dabei, den Thread grabe ich gerne in 10 Jahren noch einmal aus, und ich bin mir ziemlich sicher dass es diese Dinge immer noch geben wird.

1220735[/snapback]

Das tu´ich.

Und so wie du (hoff´ich zumindest), habe ich mich auf diejenigen bezogen, die gewisse Grenzen der Geschmacks, des Anstands, und des Gesetzes überschreiten.

Mach´das ruhig,- wenn es die Problematik in 10 Jahren noch gibt, wird es genau so Fans geben die dagegen sind, und genügend die auch dagegen vorgehen...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Ja und was willst du gegen rechtes Gedankengut tun? Die UR halten solche Gesänge eh schon aus dem Stadion raus, mehr kann man da nicht wirklich machen.

1219671[/snapback]

naja, gerade in den händen der "mächtigeren" fanklubs liegt es ja auch, nach aussen hin standards zu setzen und fakten zu schaffen. so ist es freilich eine sache, quasi passiv etwas zu verhindern, in dem es in der kurve nicht geduldet wird. wirklich wogegen vorgehen hieße aber aktiv selbst signale zu setzen. is ja kein zufall, dass man solche sprüche nicht/kaum von anhängern eines vereins hört, dessen fanklubs sich an kampagnen beteiligen...

und zu gestern: das verhalten der fans auf dem gestürmten rasen und bei der ubahn hat mir mal wieder vor augen geführt, warum ich mich, als einer der eigentlich auch mal mit rapid sympathisiert hat, auf der HoWa wohl fühl...schade drum, wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
und zu gestern: das verhalten der fans auf dem gestürmten rasen und bei der ubahn hat mir mal wieder vor augen geführt, warum ich mich, als einer der eigentlich auch mal mit rapid sympathisiert hat, auf der HoWa wohl fühl...schade drum, wirklich.

1220874[/snapback]

ich habe mich extrem wohl gefühlt auf der HW. ich bin seit fast 10 jahren auf der nord, davor war ich auf der west. ich fühle mich als fanatischer rapidfan, aber so wohl wie auf der fantribüne bei der vienna, habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. ich befürchte dass das niveau unter den viennafans deutlich höher ist und das ist angenehm. trotzdem bin ich mit haut und haar rapidler und werde das immer sein, das ist keine rationale sache sondern spielt sich schwer auf einer emotionalen, irrationalen ebene ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.