NHL 2006/2007 - ASB Fantasy Hockey


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

ASB-Legende
Kommt drauf an. Wen hättest denn gern von meinen Maxln?

1246604[/snapback]

Gute Frage. Prospal kann bei mir C und RW spielen, deshalb würde sich für mich ein Goalie anbieten, da ich da nur 2 hab. Allerdings geht es dir da nicht anders. Ansonsten vllt. ein Center :ratlos:

Ich warte wohl doch einmal das erste Columbus-Spiel ab ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Gute Frage. Prospal kann bei mir C und RW spielen, deshalb würde sich für mich ein Goalie anbieten, da ich da nur 2 hab. Allerdings geht es dir da nicht anders. Ansonsten vllt. ein Center :ratlos:

Ich warte wohl doch einmal das erste Columbus-Spiel ab ;)

1246611[/snapback]

:lol:

Gut, wir zwei sind wohl nicht die optimalen Trade-Partner. ;)

(Center könnt ich zwar einen abgeben, dann aber am ehesten Boyes, und für den verlang ich mehr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Also das Punktesystem ist schon etwas, naja...

Es wird auf die Anzahl der Partien anscheinend keinen Wert gelegt, wenn einer Pech hat, spielen die meisten aus seinem Team in der Wertungs Woche 2x und die des Gegners 4x o.ä.  :glubsch:

1246631[/snapback]

Was sich aber über die ganze Saison gesehen im Großen und Ganzen ausgleichen wird - alle Mannschaften haben ja dieselbe Anzahl von Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Was sich aber über die ganze Saison gesehen im Großen und Ganzen ausgleichen wird - alle Mannschaften haben ja dieselbe Anzahl von Spielen.

1246661[/snapback]

Naja aber ich versteh den Einwand schon. Kann durchaus passieren, dass man ein Spiel, das man sowieso schon gewonnen hat, noch höher gewinnt - allerdings ein knappes Match durch zuwenige Spiele der Spieler unnötig verlieren kann :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Was sich aber über die ganze Saison gesehen im Großen und Ganzen ausgleichen wird - alle Mannschaften haben ja dieselbe Anzahl von Spielen.

1246661[/snapback]

Würde sich ausgleichen, wenn man immer gegen den gleichen Gegner spielen würde! So aber gleicht es sich nicht aus sondern funktioniert auf gut Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Mit der unterschiedlichen Anzahl an Spielen kann ich ja durchaus leben, viel eher hinterfragenswert ist meines Erachtens jedoch das die mmn wichtigsten Offensivwerte (Also tore/assists) im Endeffekt den selben stellenwert haben wie Strafminuten, Shorthandedpunkte und Schussprozentzahlen, finde da das System bei FF mit der Gewichtung der einzelnen Statistiken durchaus besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Mit der unterschiedlichen Anzahl an Spielen kann ich ja durchaus leben, viel eher hinterfragenswert ist meines Erachtens jedoch das die mmn wichtigsten Offensivwerte (Also tore/assists) im Endeffekt den selben stellenwert haben wie Strafminuten, Shorthandedpunkte und Schussprozentzahlen, finde da das System bei FF mit der Gewichtung der einzelnen Statistiken durchaus besser.

1246673[/snapback]

Konnte man aber abändern, die Frage ist dann eben ob man wirklich nur G/A als Gewichtung heranziehen will, würde das ganze auch etwas fad machen.

edit: Aber vom System her hätten sie es eigentlich einbauen können, dass Tore und Assists höher gewertet werden als zB SHP oder PIM etc...

Finde auch, das "Alles oder nichts" Prinzip nicht besonders, wenn mein Team i nder Woche nun 10 G und 20 A hat und der Gegner 11 bzw 21 verlier ich das Match glatt, was aber wenn man sich die Stats genauer ansieht gar nicht so 'klar' war..

Und die Anzahl der Spiele die die jeweiligen Spieler haben beeinflusst den Ausgang leider ebenfalls sehr stark :(

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Konnte man aber abändern, die Frage ist dann eben ob man wirklich nur G/A als Gewichtung heranziehen will, würde das ganze auch etwas fad machen.

1246682[/snapback]

Ganz abgesehen davon würde das die Auswahlkriterien wiederum völlig verändern - es wären z.B. nur mehr Offensivverteidiger interessant. Über das eine oder andere Kriterium kann man diskutieren (PMin, SHP o.ä.), aber unterschiedliche Gewichtung (geht eh nicht) oder Beschränkung auf G/A fänd ich beides kontraproduktiv.

Fürs Alles-oder-nichts-Prinzip haben wir uns in dem Moment entschieden, wo wir direkte Duelle gewählt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich find das jetztige System net so schlecht. Wie gesagt, gleicht sich das über die gesamte Saison aus. Auch ist es nicht gesagt, dass mehrere Spiele in der Woche unbedingt besser sind. Das gestrige zweite Spiel von Alfredsson und Meszaros hat mich einiges gekostet. Auch dem Besitzer von Gerber, wäre wohl lieber gewesen, dieser hätte nicht gespielt :D

Umso besser, dass dann eben G und A nicht mehr gewichtet sind als andere. So kann man durch GAA, SV%, +/- das wieder gut machen, was man aufgrund weniger Spiele vllt. verliert. :ratlos:

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.