Jump to content
themanwho

SV RIED 1 - 1 GAK

Recommended Posts

Hm.

Kämpferisch kann ich der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen, vor allem Wolf (bei dem eigentlich nicht viel gelang...) und Pichorner (= Verstärkung).

Positiv: Michalik (gute Übersicht, tolle Pässe, langsam wirds besser mit der Kondition), Glasner (hat sich anscheinend wieder komplett erfangen, beim Gegentor hab ich allerdings zuwenig aufgepasst - wieso auch bei solch einem Witztor) und Rzasa (Mensch, is der Hund cool - z.B. als er sich den Ball im eigenen Fünfer mit der Brust heruntergestoppt hat).

Negativ: Damjanovic leider ungefährlich wie eh und je ( :ratlos: ), Martinez - ist auch schon wieder fleißig dabei, 100%-Chancen auszulassen (irgendwann Mitte 1. HZ, Drehschuss mit Platz und Zeit) und Kraft (Damjanovic herausnehmen und Kastner bringen :hää?deppat?: - wobei mir diesmal die Anfangsformation sogar SEHR gefallen hat)

Ob das 1-1 allerdings ein weiterer Schritt nach vor ist, oder ein Stillstand in der Entwicklung, das muss man erst abwarten...

edit - sei noch gesagt: das Spiel selber vom beidseitigen Niveau her : GRAUSAM :nervoes:

edit2: grad die Aufnahme von Premiere angesehen - GLASKLARER (!) Elfer nach 13 Sekunden beim Handspiel von Akoto, die Hand ging zum Ball, auch Heri Weber sprach von einer absoluten Fehlentscheidung diesen Elfer nicht zu geben. Naja, wennst mal kein Glück hast .. :wos?:

Edited by themanwho

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir ist bei Damjanovic aufgefallen, dass er zwar sehr viele Kopfbälle erwischte, jedoch wieder zum Gegner köpfelte, da kein Sturmpartner da war und Pichorner wurde mmn. fast niiee angespielt. Wenn er den Ball hatte wars stests gefährlich. Rzasa gefiel mir auch sehr gut. Beim Gegentor müsste Berger heraus und wegfausten, oder fangen. Da blieb er, genauso wie Jank wie hypnotisiert stehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

das spiel war wieder mal eine sehr zache gschicht. am ende muss man sogar noch um den punkt "froh" sein, wobei gestern (wie auch in den 7 vorangegangenen runden) wieder mal mehr drinnen gewesen wäre.

nicht so gefallen hat mir das loch zwischen DMF (michalik) und OMF (martinez/drechsel). das führte beim herausspielen gegen eine eng aufgestellte grazer mannschaft zwangsläufig zu problemen.

wolf hat sich sehr bemüht, leider ging der ball ein bisschen zu oft verloren. ich hoffe kraft lässt sich durch das seo-tor nicht erweichen und hält an wolf in der startformation fest.

sehr gut gefallen hat mir pichorner. kann man eigentlich nur hoffen, dass seine formkurve nicht das gleiche gefälle annimmt wie die des anderen ex-salzburgers (um genau zu sein meine ich jank damit - wir haben ja doch mehrere ex-sbger im team)

Edited by supporter_nord

Share this post


Link to post
Share on other sites

nun hat sich die tabellensituation also doch endlich in den zuschauerzahlen niedergeschlagen. 5200 zuschauer ist seit langer zeit der negativrekord. wobei das auftreten unserer nationalmannschaft sicher auch nicht gerade viele leute ermutigt hat, ins stadion zu kommen.

die, die da waren, haben eine recht engagierte svr-mannschaft gesehen. wir waren sicher stärker als der gak und zeigten mehr siegeswillen. gefehlt hat halt mal wieder die kaltschnäuzigkeit, die chancen zu nützen. damjanovic kann zwar bei den chancen nichts dafür (hatte er bis auf einen kopfball in hälfte eins eine?), aber langsam muss man schon zugeben, dass er keine gefährlichkeit vor dem tor ausstrahlt. und mit nur einer sturmspitze werden wir in zukunft wohl auch nicht viel mehr torchancen herausarbeiten.

gut gefallen hat mir pichorner. auch michalik kommt langsam wieder. schade halt, dass sich wolf mit seiner leistung nicht gerade massiv für weitere einsätze von beginn an aufgedrängt hat. er war nicht wirklich schlecht, aber impulse gingen auch keine von ihm aus...

insgesamt ein remis, das uns eigentlich auch nicht wirklich weiterbringt. aber immerhin sind wir schon zwei spiele hintereinander ungeschlagen! :=

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Partie gestern, naja spielerisch konnte sie leider nicht an die Partie Chelsea-Barcelona anschließen, aber trotzdem nett anzuschauen. Ich sah ein Chancenübergewicht für den GAK in der ersten Halbzeit, für Ried in der zweiten.

Martinez (oder Martinéz oder Mártinez oder wieimmer man das betont) muss das Ding einfach reinmachen, Drechsel wie immer sehr bemüht, aber glücklos. Das Gegentor war einfach nur schlimm, da stehen 4 unsrige, aber wo ist der Ball. Zum Tor von Seo kann ich nicht viel sagen, man sieht ja nicht so viel aus dieser Entfernung.

Verdientes Unentschieden und Damjanovic soll mal einem Meter weiter rechts stehen, wenn er zum Kopfball geht, dann wird er Torschützenkönig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

insgesamt ein remis, das uns eigentlich auch nicht wirklich weiterbringt. aber immerhin sind wir schon zwei spiele hintereinander ungeschlagen!  :=

1214547[/snapback]

und nicht mehr Letzter ...

Die Partie gestern, naja spielerisch konnte sie leider nicht an die Partie Chelsea-Barcelona anschließen, aber trotzdem nett anzuschauen. Ich sah ein Chancenübergewicht für den GAK in der ersten Halbzeit, für Ried in der zweiten.

1214678[/snapback]

ich sah eine spielerisch (abgesehen von den der letzten Minuten nach dem 1:1) überlegene Rieder Mannschaft und einen nur aus wenigen Kontern (wobei: eh kloar auswärts) und Standards gefährlichen GAK - allerdings waren die GAK-Chancen die Besseren - denn die spielerische Überlegenheit der Rieder endete meist am/um den Strafraum und wirklich gute Chancen gabs kaum

i mach mir aber jedenfalls keine Sorgen, dass wir absteigen könnten - des Problem is nur, dass ich auch keinen anderen Verein in der Liga seh der absteigen könnte - irgendwie san alle ned schlecht - ausser die Austria und die wird ned ewig dort unten stehen (wobeis lustig wär ... ;) )

@Pichorner :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

laut wikipedia und transfermarkt.de ( :D ) heißt er martínez.

(deine erste und zweite version wären übrigens von der betonung her gleich)

1214733[/snapback]

... is mir doch wurscht, wia ma des ausspricht!

tore soll er machen - des is wichtiger!

und nu was:

eindeutig einen elfer für ried vorenthalten! (1. Minute)

und dann kriagt da brugger auch noch ein SOUVERÄN als bewertung in da krone

lächerlich!

Share this post


Link to post
Share on other sites

So grausam war die Partie nicht. Immerhin einen Rückstand aufgeholt.

Im Vergleich zum Eröffnungsspiel oder gegen die ersten beiden UI-Cup Spiele ganz passabel. Aber da geht noch mehr. V.a. beim Toreschießen muß was passieren. Mir wärs lieber Ried verliert 3:4 als immer eine 1:1 oder 0:0 Partie.

Edited by mediocrity

Share this post


Link to post
Share on other sites

mMn haben wir es h.kraft zu verdanken, dass wir nur einen punkt geholt haben, weil selbst er müsste eigentlich schon bemerkt haben das dieses 4-5-1 mit damjanovic vorne nicht funktioniert. die auswechslungen die er getätigt hat waren auch unter aller sau und sowas von unverständlich! also martinez raus und kastner rein, dann klappts auch mit den toren. martinez war leider wiedermal der mann am feld, der die meisten bälle verloren hat. was mich aber am meisten aufregt, dass der nie nachsetzt, wenn er schon den ball verliert! könnte sich da mMn einiges von wolf abschauen.

positiv: wolf (auch wenn er viele bälle verloren hat, aber wir sind defensiv viel kompakter als mit seo, genialer pass auf drechsel), pichorner (gelungener einstand, weiter so), rzasa (eine echte verstärkung der viererkette)

negativ: damjanovic (der tut mir echt schon leid, aber ist eben kein kuljic), martinez (siehe oben)

Share this post


Link to post
Share on other sites

was manche gegen martinez haben, kann ich echt nicht nachvollziehen!

ich find, er is eine super verstärkung und spiel gut mit drechsel zusammen.

was der immer rackert und wie oft der hinten aushilft. die quelle nach der er so viele zweikämpfe verliert würd ich auch gern sehen!

außerdem find ich auch, dass kastner neben damjanovic spielen sollte!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich finde, dass irgendwer AUßER brunmayr mal neben damjanovic spielen sollte, egal ob sulimani (sofern wieder fit) oder kastner. nur wie heut mit einem anderen user schon besprochen, wärs wohl zu schade um unsere kreative Zentrale, denn so einen müsste man opfern für einen DZM außer man spiel 4-4-2 mit Drechsel und martinez in der mitte wobei sich beide DZM abwechseln...

Edited by moasta

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja das mit den Stürmern ist so eine Sache!

Die Mannschaft gegen den GAK hat mir in dieser Formation eigentlich sehr gut gefallen. Pichorner hat sich wirklich super eingegliedert, und dass Rzasa keine Fehler macht, sollten wir mittlerweile auch wissen.

Das mit dem 2. Stürmer, hm, ich weiß nicht so recht. Mir gefällt das Trio Michalik/Drechsel/Martinez eigentlich ganz gut, das sind 3 qualitativ hochwertige Spieler für die ich eher keinen zweiten Stürmer aufbieten würde, einfach aus dem Grund weil ich einen guten Mittelfeldspieler nicht durch einen schwachen Stürmer (ja, unsere Stürmer sind zur Zeit einfach schwach) ersetzen würde.

Ich würd also weiter 4-5-1 spielen.

Aber wie das im Sturm weitergehen soll, weiß ich auch nicht. Kastner aufstellen??? Also dass ihm der GAK Innenverteidiger auf 10m fünf abnimmt hat mich doch bedenklich gestimmt, den hätte sogar der Damjanovic gemacht (Kuljic sowieso, aber das ist wieder ein anderes Kapitel).

Brunmayr -> Chancentod, Kastner -> zu langsam, zu wenig Erfahrung, Damjanovic -> entweder generelles Unvermögen oder ein Dauertief, bemüht sich zumindest...

Sulimani wäre noch eine Alternative, wobei ich glaube, dass sich der kleine Leichtgewichtler alleine in einem 4-5-1 System als Stürmer wohl niemals durchsetzen würde (schon gar nicht gegen eine 4er Kette mit 2 großen IVs).

Tja, mir bleibt wohl nur noch weiterhin dem Sanel nachzuweinen und zu hoffen, dass in dem Damjanovic doch noch etwas steckt, was bisher verborgen blieb (jung ist er ja noch).

Lg, Luca

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...