Pogatetz attackiert Hickersberger


badest

Recommended Posts

Oida Foda
stranzl stellt sich klar hinter hickersberger und kritisiert pogatetz! so gehört es sich...

:wos?: Pogatetz darf Ivanschitz (zurecht) nicht kritisieren und Stranzl darf aber Pogatetz (zurecht) kritisieren? Hab ich was verpasst?

Die Besetzung von Sport am Sonntag war wieder mal klasse. Alle 3 Gäste vertreten die selbe Einstellung Pogatetz gegenüber, Hauptsache keine Diskussion entstehen lassen. :nein:

Alle 3 waren wieder mal Meister im Schönreden, war ja wieder sowas von klar...Hoffentlich ändert sich jetzt schnell was, in Sachen Trainerstab sollten die Sachen, die Spieler kritisiert haben doch bitte ernsthaft überdacht werden, denn schließlich ist der Trainerstab ja für die Spieler da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
:wos?: Pogatetz darf Ivanschitz (zurecht) nicht kritisieren und Stranzl darf aber Pogatetz (zurecht) kritisieren? Hab ich was verpasst?

Die Besetzung von Sport am Sonntag war wieder mal klasse. Alle 3 Gäste vertreten die selbe Einstellung Pogatetz gegenüber, Hauptsache keine Diskussion entstehen lassen. :nein:

Alle 3 waren wieder mal Meister im Schönreden, war ja wieder sowas von klar...Hoffentlich ändert sich jetzt schnell was, in Sachen Trainerstab sollten die Sachen, die Spieler kritisiert haben doch bitte ernsthaft überdacht werden, denn schließlich ist der Trainerstab ja für die Spieler da...

1214341[/snapback]

in erster linie gehts darum dass pogatetz hickersberger kritisiert hat. ausserdem darf stranzl pogatetz kritisieren, denn dieser ist vergangenheit und ausserdem hat er sich klar gegen die mannschaft gestellt. stranzl hat ja gemeint, dass man in der schweiz noch gesprochen hat, dass kritik nur intern angesprochen wird und dann kommt der pogerl daher und macht genau das gegenteil!

auch constantini stellt fest, dass unsere spieler mimosen sind, die keine kritik vertragen.

wie gesagt, man kann es drehen und wenden wie man will, im endeffekt wars das dümmste was pogatetz jemals gemacht hat.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

auch constantini stellt fest, dass unsere spieler mimosen sind, die keine kritik vertragen.

wie gesagt, man kann es drehen und wenden wie man will, im endeffekt wars das dümmste was pogatetz jemals gemacht hat.

Ich stimm da Constantini grundsätzlich fast zu, nur muss man die Aussage auf ÖFB und Co auch umlegen. Denn auch wenn die Kritik falsch formuliert war, "mimosenhaft" stellen sich jetzt Hicke, Stickler und Konsorten auch an und tun "angrührt".

Das dümmste, was Pogatetz je gemacht hat vielleicht, ja. Nur sicher vom Grundsatz her nichts Dummes, denn vielleicht ändern sich jetzt grundlegende Sachen und seine Kritik hat positive Auswirkungen, was ja auch alle hoffen sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ich stimm da Constantini grundsätzlich fast zu, nur muss man die Aussage auf ÖFB und Co auch umlegen. Denn auch wenn die Kritik falsch formuliert war, "mimosenhaft" stellen sich jetzt Hicke, Stickler und Konsorten auch an und tun "angrührt".

Das dümmste, was Pogatetz je gemacht hat vielleicht, ja. Nur sicher vom Grundsatz her nichts Dummes, denn vielleicht ändern sich jetzt grundlegende Sachen und seine Kritik hat positive Auswirkungen, was ja auch alle hoffen sollten.

1214407[/snapback]

das ist schon fast naiv, was du da glaubst...

pogerl kritik wäre okay gewesen, wenn er diese mit dem trainer besprochen hätte. das sind sachen, die nicht medial diskutiert gehören, abgesehen davon, dass jetzt nicht die kritikpunkte diskutiert werden, sondern nur das verhalten vom pogerl. jeder der mal mannschaftssport betrieben hat, müsste das wissen, nur unser toller pogerl hat dieses prinzip nicht gecheckt! dumm, dümmer, pogerl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

zwei dinge an ernesto:

1. du behauptest pogatetz hätte sich gegen die mannschaft gestellt: falsch. pogatetz hat die trainingsbedingungen sowie die personalpolitik und die aufgabenverteilung im betreuerstab kritisiert, wollte der mannschaft helfen, indem er darauf hingewiesen hat, dass ein kapitän mehr können muss als ein ewiges talent zu sein.

2. auch wenn es aus deiner sicht dumm ist, die kritik über die medien zu äußern: nur so zeigt die kritik wirkung, wenngleich die freunderlwirtschaft offensichtlich nicht beim öfb aufhört, sondern sich bis zu den medien fortsetzt, weshalb der zu erhoffende aufschrei leider ausgeblieben ist und jetz alle wieder so tun als wäre eh alles in ordnung. und der pogatetz hätte sich ja intern mit dem trainer aussprechen können, dann hätt eh alles gepasst. :glubsch:

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, man kann es drehen und wenden wie man will, im endeffekt wars das dümmste was pogatetz jemals gemacht hat.

1214383[/snapback]

Dümmer als jemanden den Haxn brechen oder jemanden im letzten Pflichtspiel vor der EM an die Gurgl zu springen?

Aber gegen Don Giuseppes Omerta zu verstoßen ist ja eine Todsünde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
das ist schon fast naiv, was du da glaubst...

pogerl kritik wäre okay gewesen, wenn er diese mit dem trainer besprochen hätte. das sind sachen, die nicht medial diskutiert gehören, abgesehen davon, dass jetzt nicht die kritikpunkte diskutiert werden, sondern nur das verhalten vom pogerl. jeder der mal mannschaftssport betrieben hat, müsste das wissen, nur unser toller pogerl hat dieses prinzip nicht gecheckt! dumm, dümmer, pogerl!

Genau. Naiv. Und genau da müsste sich in Fußballösterreich was ändern. Es darf nicht naiv sein, zu glauben, nachdem jemand Kritik geübt hat, könnte sich bei der kritisierten Sache etwas ändern, sondern es sollte selbstverständlich sein, dass man sich zusammensetzt, die Probleme bespricht, die ganze Situation analysiert und dann versucht es besser zu machen. Aber wenn man glaubt, dass das in Österreich passieren könnte, ist man naiv, wie recht du doch hast. Du hast damit nur bestätigt, dass der ÖFB sowieso inkompetent³ ist!

Der Rest steht in herrgesangsvereins Posting. Trifft genau meine Meinung und ich seh die Dinge auch eigentlich genauso wie er.

By the way: wenn sich auch nur eine Kleinigkeit ändert, wie z.B. die freie Schuhwahl durchsetzt oder ein Ruttensteiner oder ein Herzog mehr ins Training miteinbezogen werden, hat sich Pogatetz' Einsatz gelohnt, meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Am ärgsten: Die Spieler müssen nun einen von Hicke verfassten Verhaltenscodex unterschreiben. Wahrscheinlich eh nur ein großer Zettel, wo in großen, fettgedruckten Buchstaben steht:

HOITS DE GOSCH!!! :D

Dazu wollte dann der inkompetente Pariasek die Schuld wieder auf die vielen Legionäre schieben. Dann hat Hicke sensationelle Ausreden für das Desaster mit Venezuela parat gehabt, unter anderem das leere Stadion. Matthäus konnte sich dann nicht mehr zurückhalten, und kolportierte, dass das wieder eine typisch österreichische Ausrede sei.

Den Pogatetz hat man vorher ein Interview machen lassen, wo er noch einmal seine Standpunkte vertreten konnte. Danach kamen seine konkreten Vorwürfe nicht mehr zur Sprache.

____________

Zum Punkt "intern regeln ": Wer tatsächlich glaubt, man könne in der mafiaartigen Organisation ÖFB intern durch ein Gespräch Missstände bereinigen, der ist der einzig wahrlich Naive.

Pogatetz musste es versuchen, medial auf dem Putz zu hauen, denn nur so kann man noch den österreichischen Fußball retten.

Gruß

bearbeitet von Est

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Wenn er es intern gemacht hätte wäre Pogerl zwar nicht aus dem Kader geflogen aber hätte wohl nicht mehr gespielt. Und passiert wäre auch nichts.

Die Öffentlichkeit soll ruhig wissen wie unprofessionell es beim ÖFB zugeht.

Es muss ja einiges stimmen sonst sagt man so was nicht.

Wenn es einen Titel für schönreden arschkriechen und Ausreden geben würde wäre der ÖFB Serienweltmeister.

Leute wie Tatar werden nur belächelt wenn sie Kritik üben.

Man lädt nur Eierlecker wie Pucher und Loddar ein.

Fakt ist das es ständig einen „Neuanfang“ bzw. einen „Umbruch“ gibt.

Pogatetz spielt bei Boro in der Innenverteidigung sehr gute spiele muss im Team Linker Decker spielen. Ivanschitz wird als Spielmacher eingesetzt obwohl er es noch nie war und seit 2 Jahren seiner Form nachläuft. Leitgeb muss im linken Mittelfeld spielen obwohl er bei Sturm hinter den Spitzen agiert und das sehr gut.

Ungarn kommt mit 3 Stürmern und Ösiland bringt eine Spitze aus Angst vor den Gulaschmännern.

Da darf man ruhig mal den Trainer kritisieren aber so was passiert nie.

Ich mag Deutschland nicht aber da gibt es Experten wie Breitner und Netzer die ihr eigenes Team in der Öffentlichkeit kritisieren und das ziemlich heftig.

Bei uns heißt es wir haben zwar 3:0 verloren aber Ivanschitz hat schon gute Ansätze gezeigt und wir sind sicher schon einen Schritt nach vorne gekommen.

Alles Scheisse bei Sport am Sonntag wurde ja im Prinzip auch alles wieder verharmlost und schön geredet was man damit erreicht wird man eh sehen bei der EM.

Bin mir sicher wir erzielen nicht mal ein Tor wenn es so weitergeht.

Und nach Stickler und Hickersberger kommen wahrscheinlich wieder gleich unfähige Leute es ist ein Teufelskreis.

Ludwig und Konsorten gehören alle weg aber das wird es wohl nie geben.

bearbeitet von Crazy Man a.k.a D.V.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Am ärgsten: Die Spieler müssen nun einen von Hicke verfassten Verhaltenscodex unterschreiben.

Das ist zwar aus der Sicht des Trainers und des ÖFB verständlich, weil so keine Missstände an die Öffentlichkeit kommen können, nur ist es grundsätzlich eine Riesensauerei und eigentlich nur eine Versicherung, sich keine Kritik anhören zu müssen. Denn dieser Kodex würde ja auch sachliche Kritik verbieten. Ein Rückschritt.

Dazu wollte dann der inkompetente Pariasek die Schuld wieder auf die vielen Legionäre schieben. Dann hat Hicke sensationelle Ausreden für das Desaster mit Venezuela parat gehabt, unter anderem das leere Stadion. Matthäus konnte sich dann nicht mehr zurückhalten, und kolportierte, dass das wieder eine typisch österreichische Ausrede sei.

Den Pogatetz hat man vorher ein Interview machen lassen, wo er noch einmal seine Standpunkte vertreten konnte. Danach kamen seine konkreten Vorwürfe nicht mehr zur Sprache.

Ja, das ist halt die österreichische Medienlandschaft, hast dir was anderes erwartet? Bloß keine unangenehmen Fragen stellen, bloß keine Fragen stellen, auf die die armen Interviewgäste vielleicht keine Antwort wissen könnten und Fehler eingestehen müssten...

____________

Zum Punkt "intern regeln ": Wer tatsächlich glaubt, man könne in der mafiaartigen Organisation ÖFB intern durch ein Gespräch Missstände bereinigen, der ist der einzig wahrlich Naive.

Pogatetz musste es versuchen, medial auf dem Putz zu hauen, denn nur so kann man noch den österreichischen Fußball retten.

Gruß

Vollkommen richtig, es hätte genau Nüsse gebracht, das intern anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich frage mich warum man einem böller wie pogatetz das abnimmt und einem stranzl nicht? wenn stranzl sagt, die anschuldigungen vom pogerl sind ein blödsinn, dann wird das ignoriert, was pogerl sagt ist für die meisten hier die wahrheit. ich sehe das halt anders, ich habe aber solche situationen schon oft erlebt (zuletzt mit zellhofer)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
ich frage mich warum man einem böller wie pogatetz das abnimmt und einem stranzl nicht? wenn stranzl sagt, die anschuldigungen vom pogerl sind ein blödsinn, dann wird das ignoriert, was pogerl sagt ist für die meisten hier die wahrheit. ich sehe das halt anders, ich habe aber solche situationen schon oft erlebt (zuletzt mit zellhofer)...

1214506[/snapback]

Bitte um Aufklärung, wo Stranzl überhaupt etwas gesagt haben soll, ich habs bisher noch nirgends gesehen.

Aber auch ohne eine Quelle kann man die Frage beantworten. Pogatetz hat keinerlei Motiv, sich die Sache einfach so aus dem Finger zu saugen und damit seine Teamkarriere zu verbauen. Wer das Interview von Pogatetz gesehen hat, merkt, dass ihm was an der Nationalmannschaft liegt und er uns wohl ohne zu zögern zu Europameister kritisieren würde, auch, wenn er dann kein Spiel mehr spielen würde, wenn nur Österreich davon profitiert. Als so ehrlichen Charakter schätz ich ihn nach den Interviews ein.

Die Frage ist dann natürlich, warum Stranzl genau das Gegenteil sagt, da das ja jetzt natürlich keinen Sinn ergibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

kaum zu glauben:

der pauli hat schon recht und er wird auch nicht aufs team verzichten. jeder der ein großer werden will, muss auch im team seine leistungen bringen - das weiss auch der hr. scharner!

ich mach mir darüber keine sorgen, ich denke eher dass der pauli aufrütteln will/wollte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.