BW Linz - Bad Bleiberg


Recommended Posts

Anfänger

Also ich glaube das Blau Weiss 2:0 gewinnen wird. Und es werden ungefähr 4.000 Zuschauer kommen. Aber soviele FC LINZ Wimpel, Aufkleber usw. hab ich in Linz schon lang nicht mehr auf Autos gesehen. Jetzt wo es in Red Zac Liga geht kommens alle wieder raus, damit sie behaupten können wir ware alle seit der Landesliga dabei! Aber trotzdem LINZ IST BLAUWEISS!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also ich glaube das Blau Weiss 2:0 gewinnen wird. Und es werden ungefähr 4.000 Zuschauer kommen. Aber soviele FC LINZ Wimpel, Aufkleber usw. hab ich in Linz schon lang nicht mehr auf Autos gesehen. Jetzt wo es in Red Zac Liga geht kommens alle wieder raus, damit sie behaupten können wir ware alle seit der Landesliga dabei! Aber trotzdem LINZ IST BLAUWEISS!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Ich denke, dass es eine heiße Partie wird, aber bei Bleiberg spielt immer noch Ben Newton Kantanha!!!!! Meiner Meinung nach Europaklassespieler!!!

Der hat nicht mal Bundesliga-Niveau und Gott sei Dank hat ihn Kärnten nicht geholt.

Wird wohl (hoffentlich) eine klar Sache für den SKV - 2:0 oder 3:0 mein Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

fcblauweisskeliwasweissichnichtalleslinz - bleiberg 0:2 :D:D:D

Und wer steigt dann auf??? Ess würde ja noch eine Verlängerung und ev. ein Elferschiessen geben...

Also mein Tipp: 1-0 oder 1-1, auf jeden Fall steigen die Linzer auf. Ca. 5.000 Besucher werden kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Trainer Kensy sieht sein Lebenswerk verwirklicht und verteidigt die Fans - - Blau-Weiß-Express: Noch einmal 90 Minuten Vollgas! - - Nur noch wenige Stunden und die blau-weißen Träume sind endlich wahr! Um 20.45, wenn Schiri Stuchlik die Partie im Linzer Stadion gegen Bad Bleiberg abpfeift, werden sich Spieler und Fans in die Arme fallen und den Aufstieg in die Erste Liga feiern. Das 2:0 in Kärnten MUSS einfach reichen. Für einen Mann hat sich dann sein Lebenswerk erfüllt: Trainer Adam Kensy, der die Linzer vor viereinhalb Jahren in der Landesliga übernahm. - - Von Andreas Knögler - Das Wetter ist traumhaft, 5000 Fans werden die Gugl stürmen, der Sekt eingekühlt — alles paletti also für ein Fußballfest der Superlative, bei dem der Sieger nur Blau-Weiß heißen kann. Davon ist auch Erfolgscoach Kensy überzeugt: „Wir werden mit der selben Elf (mit dem angeschlagenen Bubenik; Anm. d. Red.) wie in Kärnten beginnen, dasselbe Offensivspektakel abziehen und auf das 1:0 drängen. Gelingt es uns, haben wir es geschafft“, ist der Pole überzeugt, dass das „Spiel der Vereinsgeschichte“ einen posi-tiven Ausgang haben wird. - Für Kensy wäre es die Erfüllung seines Lebenswerkes: Vor viereinhalb Jahren übernahm er die Blau-Weißen in den untersten Regionen der Landesliga: „Nun sind wir dort, wo ich immer hinwollte. Der Weg der kleinen Schritte und der langfristigen Planung hat sich ausgezahlt!“ - Maßgeblich am Erfolg seien Präsident Schellmann und die Fans beteiligt. Für Kensy übrigens die Besten der Welt. Darum kann er auch nicht verstehen, warum sie immer wieder als Hooligans angeprangert werden: „So ein Schwachsinn. Nur weil bei uns Stimmung ist, heißt das noch lange nicht, dass die Leute gewalttätig sind. Wir haben wenigstens einen zwölften Mann. Das wird Bleiberg heute spüren. Davon können sie nur träumen!“ - -

Neues Volksblatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Н. Петрова

Die Weichen sind gestellt, die Pflicht wurde mit dem Meistertitel und dem 2:0 erfüllt, jetzt fehlt nur noch die Kür und der FC Linz ist wieder im Profibetrieb - dachte nicht einst (Zeit der Fusion), das ich das so früh erleben werde!

Also gemma Burschen - hauen wir die Bleiberger dort hin wo sie hingehören!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

@laskler1

Stimmt. Ist nur spaßig, dass bei uns aber eigentlich nie was anderes passiert, als bei jeden anderen Fangruppen in Österreich. Na gut, manche Vereine kannten bis zu unserem Auftritt keine Auswärtsfans. Vielleicht hat sie das zu solchen Statements hinreißen lassen. Nur verstehen kann ichs trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Noch einmal für 90 Minuten volle Konzentration!

Nur noch 90 Minuten trennen die Blau-Weißen vom Traum "Red Zac Erste Liga"! Hand aufs Herz: Wer hätte vor sechs Jahren gedacht, dass der blau-weiße Fußball jemals wieder den Sprung in die Bundesliga schaffen würde? Wohl nur die kühnsten Optimisten - und unser Präsident Hermann Schellmann!

Doch noch ist es nicht ganz soweit. 90 schwere Minuten hat die Elf von Trainer Adam Kensy noch vor sich, ehe man den wohlverdienten - aber kurzen - Urlaub antreten kann. Und das hoffentlich als Bundesligist! Im Lager der Linzer ist man aber noch vorsichtig. "Vor zwei Jahren ging Pasching mit einem 1:0 Auswärtserfolg über Kottingbrunn in das Rückspiel und schaffte erst in letzter Minute das für den Aufstieg entscheidende 2:2. Das sollte uns Warnung genug sein", weiß Präsident Schellmann. "Wir gehen aber als Favorit in diese Begegnung, denn in Villach haben wir gezeigt, dass wir mindestens ebenbürtig sind. Wir haben verdient gewonnen und mit unseren tollen Anhängern im Rücken werden wir auch das Rückspiel zu unseren Gunsten entscheiden", so Schellmann weiter.

Auch Erfolgstrainer Adam Kensy weiß, dass der Aufstieg noch nicht geschafft ist: "Wir nehmen dieses Spiel ganz sicher nicht auf die leichte Schulter, müssen diese 90 Minuten genauso konsequent agieren wie in Villach. Wenn wir unsere gewohnte Leistung bringen, werden wir auch den Aufstieg schaffen!"

Die Kärntner werden jedenfalls noch einmal alles versuchen, um trotzdem den Klassenerhalt zu schaffen. Trainer und Manager Heinz Sitter im ORF-Interview: "Vielleicht gelingt uns ein schnelles Tor. Dann ist noch alles möglich."

"Die Bleiberger werden noch einmal alles riskieren. Schließlich ist das ihre letzte Chance. Für uns werden sich dadurch sicher einige Konterchancen ergeben. Und die eine oder andere werden wir nutzen", so Trainer Kensy, der die Elf unverändert auf den Rasen schicken wird, wobei hinter den Einsätzen von Bubenik und Ahmetaj noch ein Fragezeichen steht.

Es soll jedenfalls ein Fußballfest in blau-weiß werden, geht es doch um den vorläufig größten Erfolg in der noch jungen Klubgeschichte!

www.blauweiss-linz.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.