Sabotage auf der Süd


STEFAN-2006

Recommended Posts

Leistungsträger
Kein Sabotageakt im Paschinger Waldstadion

Der Zwischenfall im Paschinger Waldstadion beim Fußball-Bundesliga-Spiel zwischen FC Superfund Pasching und SK Rapid am Samstag ist auf keinen Sabotageakt zurückzuführen.

Es handle sich um einen Konstruktions- und Montagefehler, berichtete ein gerichtlich beeideter Sachverständiger Montagnachmittag nach der Untersuchung der Zuschauertribüne.

Die Reparaturarbeiten sollen am Dienstag beginnen.

:betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:laugh:

aber es waren ja die bösen rapdi fans

1197001[/snapback]

Die Schrauben im Gästesektor haben sich trotzdem nicht von alleine gelöst!

Außerdem mein ich nie alle Rapid Fans, jeder Verein hat seine Idioten!

Threadtitel könnte dann man auch ändern

bearbeitet von Berni101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Sabotage-Akt in Pasching

Konstruktions- und Montage-Fehler

Linz - Der Zwischenfall im Paschinger Waldstadion beim Fußball-Bundesliga-Spiel zwischen FC Superfund Pasching und SK Rapid am Samstag ist auf keinen Sabotage-Akt zurückzuführen. Es handle sich um einen Konstruktions- und Montage-Fehler, berichtete ein gerichtlich beeideter Sachverständiger Montagnachmittag nach der Untersuchung der Zuschauertribüne. Die Reparaturarbeiten sollen am Dienstag beginnen.

Beim 1:0-Erfolg des FC Superfund haben sich die Fans auf der 2.100 Zuschauer fassenden Südtribüne in Lebensgefahr befunden, weil zwei Bolzen der Metallverstrebung abgerissen waren. Aus diesem Grund hatte sich die Tribüne während des Matches durchgebogen.(APA)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Sabotage-VerdachtZuseher im Paschinger Stadion in Lebensgefahr

Die Polizei untersucht einen möglichen Sabotage-Akt im Paschinger Waldstadion. Beim 1:0-Erfolg von Pasching über Rapid Wien haben sich die Fans auf der 2.100 Zuschauer fassenden Südtribüne in Lebensgefahr befunden, weil zwei Bolzen der Metallverstrebung abgerissen waren. Aus diesem Grund hatte sich die Tribüne während des Matches durchgebogen. mehr zum Thema: Infopics - klick dich durch die Bilder des Tages! Teste dein Wissen beim Wochenquiz Nachrichten-Magazin abonnieren"Wir hatten Riesenglück", bestätigte Pasching-Präsident Franz Grad am Sonntagabend. Der Schaden an der Gerüstkonstruktion war erst im Finish der Partie entdeckt worden, wie Markus Kitzberger, Sicherheitsreferent der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land, bestätigte. "Die Zuschauer wurden deshalb aufgefordert, ruhig zu bleiben", erklärte Kitzberger, der aber so wie der Architekt von bautechnischen Mängeln ausgeht.

Einbruch ins Stadion

Trotzdem begann nach dem Schlusspfiff eine kriminalpolizeiliche Untersuchung, da im Vorfeld der Bundesliga-Partie in das Stadion eingebrochen worden war, wobei Rapid-Anhänger als hauptverdächtig gelten. So wurde am Donnerstag ein Vereinsemblem mit den Worten "Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern" übersprüht, wie die "Oberösterreichischen Nachrichten" berichten.

Außerdem sind, wie Grad bestätigte, insgesamt 18 Schrauben, die zur Sicherung der Gitterzäune des Gäste-Sektors dienen, gelockert worden, wie man bei der Begehung des Waldstadions vor der Partie feststellte. Anscheinend hatten die Rapid-Fans geplant, den Rasen während des Schicksals-Spiels von Ex-Pasching-Coach Georg Zellhofer, der am Sonntag nach der Niederlage als Rapid-Trainer freigestellt wurde, zu stürmen.

Beitrag drucken empfehlen

des stand in da krone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Gut das nichts passiert ist! ............ Fans umzubringen bsw dem Verein einen Schaden hinzuzufügen, dann bitte ich darum, diese Akteure wegen versuchten Mordes anzuklagen. Irr das Ganze

1196188[/snapback]

Und ich bin schon sehr neugierig, wer da zu Verantwortung gezogen wird ?

also von nun an sicher hupfen nur mehr in graz, hütteldorf, innsbruck und salzburg so wie ich das sehe...  :hää?deppat?:

1196335[/snapback]

:D Und wehe, ihr macht's was hin !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Antiforza diese ganzen Stahltribünen. Werden wohl kaum gewartet und kontrolliert werden und wenn sie dann fast am einstürzen sind, spricht man pro forma mal von Sabotage :aaarrrggghhh:

bearbeitet von geha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja schauen wir mal vielleicht gibts bald wirklich ein Hüpfverbot im Stadion :laugh:

1197044[/snapback]

Wunderbar, dann dürfen wir noch winken, aber nur mit einer Hand und nicht zu fest, der Luftzug könnte den Zaun des Gästesektors demolieren :hää?deppat?:

Übrigens, in Bastia (Korsika) ist 1992 beim Spiel der Lokalmannschaft gegen Marseille eine Tribüne zusammengebrochen. Der Stadionsprecher mahnte noch zur Ruhe angesichts des sich abzeichnenden Kollapses. Es war schon zu spät, damals gabs 18 Tote und über 2.300 Verletzte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.